PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware und grafikprobleme



vegetar
27.03.2006, 13:29
Hi
also erst einmal zu meinem(nicht ganz so guten )PC
AMD 2800+
512 ddr ram(dual channel 2x 256)
Radeon 9250 Graka(keine sorge is nur ne leihgraka,bekomm mbald meine 9800 wieder)

so mein problem ist nun,dass oblivion mir garn ichts anzeigt.ich komme ohne probleme ins hauptmenü ertc,aber wenn ich in der zelle stehe,ist einfachalles nur weiß.ich kann zwar die umrisse von einem tisch erkennen aber ansosnten ist alels nur weiß.wie derboot raum in der matrix;)
also direct x 9 c hab ich und treiber von ati sollten auch installt sein denke ich.
also meine frage an euch,woran liegt das mit den verdammten grafikfehlern??
habe einen tft monitor,nur so nebenbei.
hoffe es liegt nur an der viel zu schlechten graka.ich hoffe ihr köntn mir helfen!!!

Marsipulami
27.03.2006, 13:32
Moin,

soweit ich weiß kann die Radeon 9250 kein Shader 2.0 Modell und wenn ich die Specs nicht falsch verstanden habe ist das zwingend notwendig.


(siehe auch hier (http://theelderscrolls.info/?go=4previewrequirements))

vegetar
27.03.2006, 13:52
jo wenns daran liegen würde wär das super.bekomm meine 9800 ja vermutlich in ein paar stunden wieder.oder gibt es letue die ähnliche probleme haben/hatten und wissen woran das sonst noch liegen könnte?
soll ich das game noch mal neu installen?

kris
27.03.2006, 13:56
Hallo erstmal,


Also laut der Seite http://theelderscrolls.info/?go=4previewrequirements
ist deine/deines Freundes Karte zu alt !!

(doppelt hält besser eben gesehn das der link drin is sorry)^^

vegetar
27.03.2006, 14:06
puh da bin ich ja beruhigt.hoffe das es daran liegt.ich werd die karte später mal einbauen und testen.denkt ihr denn das das game sosnt bei mir wohl läuft?möchte nur ungerne aufrüsten.

kris
27.03.2006, 14:15
Vom denk her sollte es dann laufen...
bei mir

AMD Athlon XP 2200+
ATI 9600XT
1024MB

geht es der Zeit nicht...
teste meins nachher aufm anderen Rechner, vielleicht is die .exe defekt oder so.

aber dein System sollte auf jeden reichen...
Medium oder so sollte drin sein.

Wenn würde ich dir raten mal auf 1024MB Arbeitsspeicher aufzurüsten.
Kostet der Zeit etwa 80 €, was ich nicht viel finde.
Ich hab mal 512 MB für 54€ gekauft und wenn man das dann mal vergleicht schon nett.
Ausserdem schwingt der Preis für Speicher immer hin und her...
Fazit: zugreifen solange niedrige preise!!

Wenn die neuen AMD CPU´s da sind wird der Preis jedoch sicher um einiges sinken, da die neuen CPU´s nur noch mit DDR2 laufen...aber das nen anderes Thema ;) .

vegetar
27.03.2006, 14:19
wieso soltle die exe kaputt sien?das wär ja super nervig.rams hab ich schon drüebr nachgedacht,aebr biste sicher das das sooo viel bringt?

kris
27.03.2006, 14:25
Ja also ich kann ja das Spiel installieren und alles und in das Menü wo ich Grafik so wie Spieldatein usw habe komme ich auch nur wenn ich spielen sage kackt er ab und mein "Oblivion hat ein Problem festgesellt und muss beendet werden".

Hab alles gemacht und auch schon alles ausgemacht was geht..bringt nix.naja..

Ich weiss ja nicht wie Oblivion mit 512MB läuft nur es wird sicher so sein das 1024MB in machen Sachen, wie zB Gefechten mit Gegnern die Framerate bei 512MB runtergeht und 1024MB würde es sicher hoch halten.

Is in anderen Spielen auch so.
Kommt natürlich auf den Ram an, denke aber nicht das du Ram für 150€ drin hast.
Der läuft manchmal, aber auch nicht bei allen Spielen schneller.

vegetar
27.03.2006, 14:36
Pic von frapps is leider zu groß.kann euchs leider nich zeigen.sosnt wüsstet ihr direkt wovon ich rede

Marsipulami
27.03.2006, 14:37
hmm... kannste das Ding nicht einfach mit IrfanView oder diesem Office Tool (MS Office Picture Manager) umkonvertieren? Bin neugierig ;)

Conan
27.03.2006, 18:51
Hi,

habe AMD Sempron 3000+
ATI 9600XT 256
1024 Ram

ich hatte vorher die Radeon9250. Das Problem ist, das die nur DirektX 8 kann.
Mit 9 kann die nicht umgehen. Das ist aber Pflicht für Oblivion.

Mit der ATI 9250 war auch bei mir alles weiß.
Nach der Umrüstung auf Radeon 9600XT ist alles perfekt.

Vieleicht hilfts