PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine MP



Colle
30.01.2010, 11:57
Hallo, einen schönen verschneiten Samstag wünsche ich euch.
Habe ein kleines Problem. Mittlerweile habe ich ME 2 schon etwa halb durch, aber immer noch keine Maschinenpistole erhalten. Langsam geht mir die normale Pistole mächtig auf die Nüsse. :mad: Kann mir jemand bitte mitteilen, wo ich welche finden oder erwerben kann?

Wraith
30.01.2010, 12:06
Kommt darauf an, welche Klasse Du spielst, nicht jede hat Zugang zu allen Waffentypen.

Hier nochmal zur Erinnerung:

Die sechs Charakterklassen, von denen man zu Spielbeginn eine für sich bestimmt, sind bei der Waffenauswahl eingeschränkt. Nur manche Klassen können überhaupt mehr als zwei Kanonen benutzen - angesichts des hohen Action-Anteils eine unnötige Regelung! Beispielweise kann einzig die Soldaten-Klasse ein Maschinengewehr führen, und auch sonst darf sie alle Waffen abfeuern - alle bis auf Maschinenpistolen. Der Wächter hingegen kann neben MPs nur normale Pistolen verwenden - und zwar das gesamte Spiel über! Kurioserweise kann jedoch jeder Shepard unabhängig von seiner gewählten Klasse schwere Kanonen führen, etwa Granatwerfer. Außer Shepard darf nämlich niemand Hand an diese massiven Geräte legen, seine Begleiter vertrauen auf konventionelle Waffen. Unser Tipp: Spielern, die den meisten Ballerspaß aus Mass Effect 2 herausholen wollen, raten wir zumindest beim ersten Durchspielen zur Soldaten-Klasse!

Quelle (http://www.videogameszone.de/aid,703668/Mass-Effect-2-im-Test-fuer-Xbox-360-Mehr-Action-und-Dramatik-weniger-RPG-Wertungs-Update/Review-Games/?page=10)

Colle
30.01.2010, 12:14
Hi. Ich spiele mit einem Frontkämpfer. In der Bedienungsanleitung steht, dass ich MPs verwenden kann. Deswegen halte ich ja schon eine Weile Ausschau nach den Teilen. Davon mal abgesehen, selbst wenn ich es nicht könnte, müsste ich ja den geeigneten Rest der Truppe damit ausrüsten können. Nur habe ich eben bisher noch keine gefunden.

Wraith
30.01.2010, 12:20
Waffentypen findest Du nicht, alle die Du im Spielverlauf verwenden kannst hast Du bereits von Anfang an. Man kann höchstens bessere Varianten einer Waffe finden, oder sie mit Upgrades bearbeiten.

MP's sind Maschinenpistolen, also Pistolen, die Kugelsalven abfeuern anstatt einzelne Schüsse. Sturmgewehre kann der Frontkämpfer glaub ich nicht führen.

Colle
30.01.2010, 12:26
Ja, Sturmgewehre kann ich nicht verwenden. Wenn ich also eine MP als eine Form der Pistole nur finden kann, wüsste ich gerne, wo ich suchen muss. Zu Beginn hatte ich eine Auto Pistole Shurikan und eine schwere Pistole Predator. Dann habe ich irgendwann noch eine schwere Psitole Carnifex gefunden. Nur eben fehlt mir noch eine MP wie z.B. die Tempest. Komischerweise konnte ich schon die MP auf den dritten Grad des Waffenschadens und auf Schilddurchdringung upgraden, ohne sie jedoch zu besitzen.

Couga
30.01.2010, 12:27
Die schweren Pistolen sind die MPs.

Colle
30.01.2010, 12:34
Das kann eigentlich nicht sein, denn die schweren Pistolen feuern keine Salven ab und haben deswegen auch extrem kleine Magazine. Die Carnifex hat z.B. nur 18 Schuss. Wenn man sich die Waffengattungen in den Beschreibungen auf der diesem Forum angschlossenen Homepage betrachtet, wird das auch klar.

M-9 Tempest Maschinenpistole
Schüsse in der Minute: 925
Ähnliche Waffen: M-4 Shuriken Maschinenpistole

M-3 Predator Schwere Pistole
Schüsse in der Minute: 120
Ähnliche Waffen: Carnifex Hand Cannon

Wraith
30.01.2010, 12:40
Schwere Pistolen sollen MP's sein? Jetzt bin ich verwirrt :D

http://www.masseffect-game.de/content/view/811/75/

Ich weiss ja nicht recht ob wir jetzt aneinader vorbei reden, aber so wie ich das alles verstanden habe, solltest Du als Frontkämpfer schon von Anfang an eine MP haben, die Du im Nachhinein gegen eine Bessere austauschen oder upgraden kannst.

Neue WaffenKLASSEN finden ist nicht drin.

Ich spiele den Soldaten, der hat keine MP's, und ich werd deswegen wohl auch keine finden.

Colle
30.01.2010, 12:56
Schwere Pistolen sind keine MPs.
Am Anfang hatte ich eine normale Pistole und eine schwere Pistole. Keine MP.
Auf Seite 11 des Handbuchs steht aber bei MPs: Einsetzbar von Experten, Technikern, Infiltratoren, Frontkämpfern und Wächtern.

Also müsste doch irgendwo eine MP herkommen? Schließlich kann ich auch keine Maschinengewehre und Scharfschützengewehre benutzen und trotzdem kann ich diese für verschiedene Partymitglieder ausrüsten.

Mal eine Frage: Hat überhaupt schon mal jemand eine Tempest MP im Spiel gesehen oder existieren gar keine MPs?

Wraith
30.01.2010, 13:11
Es fällt mir schwer zu glauben, dass keine Waffe aus deinem Besitz unter die Kategorie MP fällt. Es kann natürlich auch sein, dass der Slot für die normale oder die schwere Pistole für eine Maschinenpistole herhalten muss, wenn sie ausgetauscht wird. Aber das kann ich als Soldat nicht sagen und werd ich wohl erst in einem der nächsten Durchgänge sehen können.

Couga
30.01.2010, 13:36
Ja stimmt da hab ich was verwechselt.
Mein Wächter hat zur Zeit die S-4c Shuriken als MP. Und das meiner Meinung nach schon so ziemlich von Anfang an.

Darth_Krayt
30.01.2010, 14:20
Die Shuriken ist die MP und keine Schwere Pistole.
Leichte oder "normale" Pistolen gibts garnicht nur Schwere Pistolen worunter z.B. die Canifex fällt und halt die MPs wie die Shuriken und die Tempest.

Sobald man auf dem Kollektorenschiff war können alle Klassen außer der Soldat noch Maschinengewehr oder Schrotflinte oder Scharfschützengewehr in ihr Waffenarsenal aufnehmen. Der Soldat bekommt stattdessen ein weiteres Exemplar von einem der genannten Waffentypen.
Ein Wächter kann so bsp. Schwere Pistolen, Maschinenpistolen, Schwere Waffen und Maschinengewehre benutzten

Colle
30.01.2010, 14:51
Jo stimmt, jetzt habe ich's auch gesehen. :auh Naja, ich zocke immer noch an meiner 10 Jahre alten Röhre und kann deswegen nur dann irgendwelche Beschreibungen - wie die zu den Waffen - lesen, wenn ich mir die Nase an der Mattscheibe plattdrücke. :D Übrigens habe ich zwar keine Tempest in meinem Besitz, aber eben eine gesehen. Eine Asari hat mir nämlich eine ins Gesicht gehalten. Vielleicht finde ich ja noch eine MP im Spielverlauf.

Boïndil
30.01.2010, 14:55
Es würde mich vorab interessieren, ob mal z.B. als Wächter etwas schweres tragen kann, wenn man das im ersten Durchgang als Soldat frei gespielt hat, so wie es im ersten Teil möglich war. Dies vor allem, weil ich gerne eine Schrotflinte, statt einen Mückenbefruchter tragen würde.

Couga
30.01.2010, 15:34
Spiele grad einen Wächter. (2ter Durchgang, 1ter mitm Soldat)
Der kann nur Pistolen und MPs, sowie die obligatorischen Schweren Waffen (Granatwerfer etc.), tragen.
Erst vorm Endkampf soll man wohl noch eine Waffengatung dazubekommen.

Darth_Krayt
30.01.2010, 15:34
Sobald man auf dem Kollektorenschiff war können alle Klassen außer der Soldat noch Maschinengewehr oder Schrotflinte oder Scharfschützengewehr in ihr Waffenarsenal aufnehmen. Der Soldat bekommt stattdessen ein weiteres Exemplar von einem der genannten Waffentypen.
Ein Wächter kann so bsp. Schwere Pistolen, Maschinenpistolen, Schwere Waffen und Maschinengewehre benutzten

Lies den Spoiler

Granger
31.01.2010, 00:29
So, ich helf euch mal augf die Sprünge, weiss ja anscheinend keiner, wo die Tempest liegt.^^
Ich sag einfach mal nur:
achtet auf Haestorm gut auf eure Umgebung.
^^