PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ME 2 mit Single Core?



luk4
29.01.2010, 17:39
Heut war es soweit, endlich halte ich ME2 in den händen!
Schnell installiert und zu spielen angefangen, ladebildschirm hängt sich auf..
Die Intro Dateien und Ladevideos wie im Forum erklärt überschrieben, juhuu es läuft.
Bis zum ersten ig Video...
Das Bild bewegt sich alle 5-10 sec nur ganz kurz... verdammt.
Min. Anforderungen waren bisher nie ein Thema daher hab ich darauf auch nicht geachtet da noch jedes spiel bei mir lief..
Jetzt erfahre ich das ME 2 einen dualcore benötigt um zu laufen, den ich nicht habe. X(

Gibt es keine möglichkeit ME2 mit nem singlecore einigermaßen vernünftig zu spielen?

MfG

Toloc
29.01.2010, 17:44
Wie genau sieht denn dein System aus?
Das ganze ist eine aufgebohrte Unreal3 Engine. Die sollte eigentlich keinen DualCore voraussetzen.

Lief ME1/ein anderes Unreal3 Spiel vernünftig?

luk4
29.01.2010, 18:32
unreal3, fallout3, ME1, Risen, Dragonage usw. liefen bei ganz ordentlicher Qualität alle ohne probleme...
Hab auch heute den Treiber der Graka Aktualisiert.
Selbst bei minimalen Grafikeinstellungen und 800x600 stockt das Video.
Ich hör zwar die hintergrundmusik, aber sobald man die zwei personen sieht bewegt sich die sequenz alle 5 sec für etwa 1 sec und gleichzeitig wird das jeweilig sprachfile von Miranda(is sie doch oder?) abgespielt, dann wieder standbild mit hintergrundmusik..

Win XP Pro 32Bit
Athlon 64 3200+ Venice
Radeon X1800

Gruß

ERASER_M
29.01.2010, 19:19
Bei mir exakt das selbe Problem :(

hab meinen ME1 Charakter importiert und wollte starten, allerdings hängt sich das Spiel bei dem Lade-Bildschirm auf (das Video läuft nur ganz kurz, das war's dann)


Mein System ist ähnliche wie das von luk4:

Win XP Pro 32Bit
Athlon 64 3200+
GeForce 7600GT

EDIT: Hab mich mal schlau gemacht. Das Problem liegt bei den hochauflösenden Videos - deshalb gehen unsere Prozessoren in die Knie :(

luk4
29.01.2010, 20:14
Und es gibt keine möglichkeit dagegen was zu tun?
Ich mein ja nur, die erste Sequenz nach dem Ladebildschirm sieht für mich aus wie in Spielegrafik.. damit sollte mein rechner eigentlich zurecht kommen.

Toloc
29.01.2010, 20:46
Wenn es nur an zu hoch aufgelösten videos liegt, (ich gehe mal davon aus , dass es um die vorgerenderten .bik-Dateien geht) sollte es möglich sein mit den RADTools (http://www.radgametools.com/bnkdown.htm) die Videos zu komprimieren / neu zu codieren.

Nur eine Idee; ich habe leider keine Möglichkeit das zu testen.

ERASER_M
29.01.2010, 20:54
Mit dieser (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33230)Lösung komme jetzt wenigstens bis in die erste Sequenz in Spiele-Grafik; allerdings ruckelt es dort wie die sau X( d.h. das spiel freezt alle paar sekunden läuft dann kurz und freezt wieder, der Ton läuft dabei normal weiter...

man was ein mist :( sch*** single-core :D

Toloc
29.01.2010, 21:05
Natürlich funktioniert das, aber du kannst ja schlecht alle Zwischensequenzen löschen.

Ich habe meine idee gerade mal mit ME1 getestet.
Funktionieren tuts zumindest mit den Intros (EA-Logo etc) problemlos.

luk4
29.01.2010, 21:07
laut dem offiziellen engl. forum haben scheinbar ausnahmslos alle spieler mit single core das problem.. Bioware ging nunmal davon aus das es niemanden mit single core gibt der sich für das spiel interessiert..
Aber man munkelt, bzw geht davon aus das es in kürze einen hotfix für das problem geben wird.. ich bin gespannt.

ERASER_M
29.01.2010, 21:15
Aber man munkelt, bzw geht davon aus das es in kürze einen hotfix für das problem geben wird.. ich bin gespannt.hoffentlich, ich will zocken :D

Delgado
29.01.2010, 22:53
Bioware ging nunmal davon aus das es niemanden mit single core gibt der sich für das spiel interessiert.
Irgendwie rasten die jetzt voll ganz aus, oder was?

redangle
30.01.2010, 07:55
Im off. Forum gibt es schon eine Lösung, welches mir sehr geholfen hat.
Es beinhaltet ein nointro fix und Dummy-Files für die Ladevideos.

Bei mir ist ja schon gar nichts mehr gegangen nach dem ich auf Neues Spiel und männlich geklickt habe.

Dann hab ich in den Grafikoptionen alles auf aus und auf 800x600 gestellt.
Selbst dann sieht das Spiel noch sehr gut aus.
Aber durch diese Einstellungen ruckeln auch nicht mehr bei mir die inGame-Sequenzen, wie es hier schon einige Beschrieben haben.

Es läuft jetzt alles perfekt flüssig, die normalen hochauflösenden Videos welche zur Geschichte gehören laufen auch ohne probs und die Ladezeiten betragen oft nur 2-5 Sekunden.

Mein Sys: P4 @3GHz (Socket 478 ), 3GB DDR Ram, ATI HD3850 AGP 512MB Ram, X-Fi Xtreme Music und Win XP SP3 32bit. Treiber alle aktuell.

FIX:
http://www.megaupload.com/?d=1KHDBLIL

ERASER_M
30.01.2010, 12:16
Die erste Sequenz (in Spiele-Grafik) mit dem Gespräch zwischen Miranda und dem Unbekannten lief ja bei mir bisher nur so: 1 sec normal, 5 sec. freeze usw.

Jetzt hab ich folgendes probiert, und alles läuft wie ne 1 :A

Eine neue Verknüpfung, direkt zur MassEffect2.exe aufm dem Desktop erstellen und -nomoviestartup anhängen, dabei werden scheinbar ALLE Bik Videos deaktiviert, denn dieses Intro-Video nach "Neues Spiel" kam bei mir auch nicht mehr :( (das müsste die Datei ME2_Opening_SunMid_DEU.bik sein.) und wenn danach noch ein bik-Video kommen sollte - beim mir kam nix mehr ...

Also BioWare, bitte nochmal die Bik's für'n Single-Core fixen :D:A denn das Spiel ansich läuft ohne jeglichen Ruckler!

ebenholzjunge
31.01.2010, 14:57
vieleicht hilft es für weitere lösungsansätze. die bik videos benutzen den truemotion on2 vp6 codec

http://de.wikipedia.org/wiki/VP6

luk4
31.01.2010, 16:34
hat mir nicht wirklich weitergeholfen..
naja, ich warte bis der fix erscheint, in max 2 wochen..,:fest1

ERASER_M
31.01.2010, 16:49
ich warte auch mal auf den Patch :)
Aber leider soll der Single-Core Fix, nach Aussagen von BioWare, erst im zweiten Patch drin sein ... :(

redangle
01.02.2010, 13:58
So ich nochmal,

den SinglecoreFix hatte ich leider komplett erst nach den ersten Sequenzen aufgespielt gehabt.

Nach dem ihc jetzt endlich nochmals ME durchgespielt habe, hab auch diesen Char für ME2 verwendet.

Also kurz und knapp, die ersten Sequenzen ruckeln (Gespräch Miranda/Unbekannter - Normandy - Spielsequenz Normandy - Normandy explodiert). Ab danach, hab jetzt 8h gespielt, läuft alles flüssig.

Hab keine Ahnung Warum die ersten Sequenzen ruckeln. Ab die Videosequenz wo Shepard rekonstruiert wird, läuft es wie sau 30fps und mehr.

Also lasst euch von den ersten Sequenzen nicht abschrecken, nach ca. 45min ist der Spuck vorbei.

Sollte es dochmal wieder anfangen zu ruckeln, Spiel speichern - ins Hauptmenü - Spielstand laden und es läuft wieder flüssig. Und diese ganze Prozedur dauert auch nur 10-15sek.

ERASER_M
01.02.2010, 15:07
Gibts denn ne Möglichkeit, die Videosequenzen mit Ton bzw. Sprachausgabe abzuspielen?

Welche Videos werden eigentlich abgespielt, bis zur ersten spielbaren Sequenz (in dem Lazerus Labor)

Die Soundfiles zu den Videos scheinen ja irgendwo im Ordner "CookedPC" versteckt zu sein...