PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffenwerte?



Crushd_tin
29.01.2010, 14:04
so, ich wollte mich mal informieren, ob es denn so etwas wie Waffenwerte irgendwo im Spiel einzusehen gibt?

bisher hab ich 3 Sturmgewehre, 2 Pistolen, 1 Schrotflinte und 1 Scharfschützengewehr. ist ja alles schön und gut, aber woher weiß ich z.B, welches der 3 Sturmgewehre das Beste ist?

Shao1
29.01.2010, 14:37
Gibt es nicht.

Homer MS
29.01.2010, 16:21
Die Waffen stehen ja untereinander, wenn man sie auswählen kann. Die unterste Waffe ist dann die stärkste von denen. Welche Vorteile und Nachteile sie gegenüber der vorherigen hat, steht in der Beschreibung der Waffe. Bei den Sturmgewehren z.B. Schiesst das 3te mehr Schüsse, ist aber nicht so präzise, wie das 2te...

Kendar
29.01.2010, 16:29
Naja jede Waffe hat Ihre vor und Nachteile. die beiden Rifles unterscheiden sich zb. hat die erste geringeren Schaden jedoch mehr Munition. Die zweite feuert pro salve nur 3 Schuß ab, die haben es auch in sich, jedoch hat Sie recht wenig Munition.

Tali'Zorah
30.01.2010, 20:34
Ganz ehrlich, das ist einer der Punkte, der micht wirklich stört...Die ganze Inventarverwaltung etc. Nicht das es sonderlich toill war am Ende von ME1 Tonnen von Plunder in Gel oder Geld zu verwandeln, aber so gar nichts? Auch die Vereinfachung des Char-menüs macht so den Eindruck das es (noch) mehr in die Richtung Shooter denn Rollenspiel abgerutscht ist. Nicht das mich das Stören würde aber gerade die Sache mit nicht mehr vorhandenen Waffenwerten ist wirklich wirklich schade. Auch die Tatscahe, dass man sich nicht von unnützem Kram befreien kann, ist störend. Ich mag keine Schrotflinten und man muss sie trotzdem immer mitschleppen ;)