PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffenupgrades



MFakaNemo
29.01.2010, 08:31
Moin!

jetzt hab ich mal ne frage. entweder hab ich in dem ganzen Hype was verpasst oder aber ich bin zu doof.

wie schaut das mit waffenupgrades und inventar aus? wie gelange ich bitte auf der Xbox da hin? bei ME1 war das alles mit dem back-Knopf zu erreichen. wie aber ist das hier? oder gibts das so nicht mehr?

alceleniel
29.01.2010, 08:59
Es gibt kein Inventar mehr. Waffen werden in der Waffenkammer der Normandy aufgerüstet (denke ich jetzt mal, weil ich noch nicht so weit bin).

Homer MS
29.01.2010, 09:39
Die Waffenauswahl für eine Aufgabe erfolgt direkt vor der Aufgabe, nach der Auswahl welche Teammitglieder mitsollen. Deine Teammitglieder haben immer automatisch die besten Waffen ausgerüstet, die verfügbar sind und die sie bedienen können. Für Shepard gilt: Hast du mehrere Waffen einer Sorte, z.B. Pistole, dann ist die untere in der Liste immer die bessere, zumindest so mein Einndruck.
Bei längeren Missionen (Hauptquest) hast du dann während der Mission nochmal die Möglichkeit an sogenannten Waffenspinden deine Auswahl zu ändern. Einizige Ausnahme: Findets du während einer Mission eine bessere Waffe, nimmt Shepard sie direkt in sein Arsenal auf.

Verbessert werden die Waffen an der Forschungsstation in der Normandy und durch aufsammeln von Upgrades während Haupt- und Nebenmissionen. Aber da liegen jetzt nicht 1.000.000 Upgrades rum zum mitnehmen, sondern nur mal vereinzelnd bei ner Leiche oder in einem Safe o.ä. Findest du die, dann kannst die Erforschen am Terminal und dann werden sie, vorrausgesetzt du hast genügend Rohstoffe parat, auch installiert. Jedes Upgrade verbessert die Waffenkategorie für die es ist, sie sind nicht austauschbar, sondern bauen aufeinander auf. Soweit ich das Durchgeblickt habe gibt es 5 Verbesserungsstufen für die Standardwaffen.

Munitionsupgrades werden durch deine Charachtersteigerung freigeschaltet, wobei es hier unterschiede gibt. Der Soldat kann alle Typen benutzen, andere hingegen nur einzelne. Sie werden auf die Waffe aufgeschaltet und sind dann solange aktiv, bis sie entweder gewechselt werden oder abgeschaltet werden.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

MFakaNemo
29.01.2010, 10:32
ja, das war mir eine Super Hilfe! vielen vielen Dank!

letzte Frage noch ..

du schreibst :

Munitionsupgrades werden durch deine Charachtersteigerung freigeschaltet, wobei es hier unterschiede gibt. Der Soldat kann alle Typen benutzen, andere hingegen nur einzelne. Sie werden auf die Waffe aufgeschaltet und sind dann solange aktiv, bis sie entweder gewechselt werden oder abgeschaltet werden.

wo genau kann ich die Upgrades auf der Waffe wechseln bzw. deaktivieren ? auch an diesen Waffenspinden?

ebenholzjunge
29.01.2010, 11:03
über die aktive skillleiste *g*

Shodan
29.01.2010, 19:30
Welche Skillleiste denn?

Flynn
29.01.2010, 20:43
am PC aktivierst sie mit der Shift-Taste, sprich die Pausefunktion, mit der du taktische Anweisungen gibst.
Dort kannst du, je nachdem gegen welche Gegner du vor dir hast, passende Munitionstypen auswählen.

Konsolenmäßig habe ich kein Plan, wird aber im Tutorial erklärt.

edit: Was man aber ausschließlich auf dem PC hat, ist die Schnellzugriffsleiste. Aus der Pausefunktion kannst so die gewünschten Fähigkeiten auf die Zahlenreihe legen und so ohne pausieren die Spezialfähigkeiten nutzen oder Munition wechseln.