PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS2 speichert nicht



XMephX
29.01.2010, 08:03
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass das Spiel nicht speichert.
Wenn ich manuell speichere, wird im Speichermenü das Savegame zwar angezeigt, im Ladenmenü jedoch gar nichts. Auch keine Karriere!

Kennt jemand den Fehler und weiß eine Lösung?

Danke

BigBuddha
29.01.2010, 15:57
hmm... das gleiche Problem hab ich scheinbar auch.
Speichen geht ohne Probleme, nur werden keine Spielstände (oder Karrieren) angezeigt, wenn ich laden möchte.
Ich kann also nur weiterspeilen, wenn ich "fortfahre".
Außerdem merkwürdig: Die Savedateien (Eigene Datei/Bioware/Mass Effect 2/Save) sind nicht wie in Mass Effect 1 die normalen MASSEFFECTSAVe-Datei mit dem "N7"-Logo sondern für den PC unbekannte PCSAV-Dateien :(
Hoffe es weiß jemand Rat (nicht, dass alles bis jetzt gespielte umsonst war:P )

freundliche Grüße

Lichti
29.01.2010, 18:06
Spielt ihr beide auf dem PC?

Ich hatte das Problem nämlich auf der Xbox 360, anscheinend lag es daran, dass ich beim Festlegen des Aussehens meines importieren Charakters auch mal einen Schritt zurück gegangen bin. Ich wollte nur ein paar Kleinigkeiten am Aussehen verändern und bin deshalb zurück um die Ähnlichkeit zwischen Original und leicht verändertem Aussehen zu überprüfen. Dabei ging dann wohl irgendwas schief, mir wurde zwar ein Speichervorgang während des Spielens angezeigt, es wurde aber nichts gespeichert.

Wenn ihr also an irgendeiner Stelle der Charaktererstellung oder des Charakterimportes mal einen Schritt rückgängig gemacht habt, könnte es vielleicht daran liegen.

BigBuddha
29.01.2010, 18:19
Spielt ihr beide auf dem PC?

Ich hatte das Problem nämlich auf der Xbox 360, anscheinend lag es daran, dass ich beim Festlegen des Aussehens meines importieren Charakters auch mal einen Schritt zurück gegangen bin. Ich wollte nur ein paar Kleinigkeiten am Aussehen verändern und bin deshalb zurück um die Ähnlichkeit zwischen Original und leicht verändertem Aussehen zu überprüfen. Dabei ging dann wohl irgendwas schief, mir wurde zwar ein Speichervorgang während des Spielens angezeigt, es wurde aber nichts gespeichert.

Wenn ihr also an irgendeiner Stelle der Charaktererstellung oder des Charakterimportes mal einen Schritt rückgängig gemacht habt, könnte es vielleicht daran liegen.

danke erstmal für die antwort.
ja, also ich spiele am pc. Kann mich aber nicht erinnern was an meinem importierten charakter geändert zu haben oder ähnliches.
Und speichern geht ja eigentlich. Nur kann ich die gespeicherte Karriere nirgends auswählen...

BigBuddha
30.01.2010, 18:45
hat keiner einen rat?
Hab auch gerade gemerkt, dass meine erfolge nicht richtig gespeichert werden. Also, dass bei jedem neuem spielstart alle erfolge auf null gesetzt werden. Und dass ich untertitel "an" haben möchte, muss ich auch jedes mal neu einstellen.
Irgendwie wird halt nicht richtig gespeichert.
Noch kann ich ganz gut spielen (wie schon oben geschrieben mit "fortfahren"), aber wenn ich einen neuen charakter anfange, kann ich die alte karriere ja nicht wieder einfach laden, etc.
Wäre daher über jeden tipp äußerst dankbar ;)

alceleniel
30.01.2010, 19:35
Sind die Dateien/Verzeichnisse vielleicht schreibgeschützt? Bist du auch als Admin angemeldet?

BigBuddha
30.01.2010, 21:17
Sind die Dateien/Verzeichnisse vielleicht schreibgeschützt? Bist du auch als Admin angemeldet?

hey :)
nichts schreibgeschützt... Und ja, bin als Admin angemeldet...
hmm... komisches (und ärgerliches) problem :confused: