PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots bei ME2



Gerudom
29.01.2010, 07:31
Wie erstell ich denn Screenshots in Mass Effect 2?
Die Möglichkeit wie es bei Teil 1 war, die ini Datei zu verändern gibts hier glaube ich nicht oder?

Danke

ebenholzjunge
29.01.2010, 09:49
noch nix bekannt. notfalls mit "druck" und dann "einfügen" in ein grafikprogramm. oder mit tools wie fraps

alceleniel
29.01.2010, 10:13
Schon seltsam, da ja Screenshot-Ordner angelegt wurden.

Du kannst auch z.B. Fraps benutzen, wenn du mehr Screenshots machen willst.

Gerudom
29.01.2010, 10:40
Yo klar, dass es mit irgendwelcher Zusatz-Software geht. Aber wie schon gesagt, es gibt nen Screenshot Ordner ???
Achso klar (Ding) Screenshots werden sicher en DLC für 10 Euro *g*

Ryudo
29.01.2010, 14:08
Das mit den Screenshots hat mich auch gewundert. Es gibt einen entsprechenden Ordner, aber ich habe keine .ini Datei gefunden in der man Screenshots aktivieren könnte.

gorgona
29.01.2010, 16:56
Screenshot:

Änderung in "Coalesced.ini" für F8

Download: http://www.mediafire.com/?h3wunqmhgyh

Bitte original "Coalesced.ini" vorher sichern!!!

Sollte in einem der beiden Ordner auftauchen:

\\\\Documents\\\\BioWare\\\\Mass Effect 2\\\\ScreenShots

\\\\Documents\\\\BioWare\\\\Mass Effect 2\\\\BIOGame\\\\Screenshots

Gruß

Gerudom
29.01.2010, 18:58
Der Ordner ist
(Install)\Mass Effect 2\BioGame\Config\PC\Cooked\Coalesced.ini
verändert in dieser Datei wurde dieser Parameter:
Bindings=( Name="F8", Command="shot" )

Den Screenshot findet man dann unter:
\Documents\BioWare\Mass Effect 2\BIOGame\Screenshots (kann je nach Windows abweichen, habe Windows 7. Auf der C Platte Eigene Dateien der Ordner)

als 5mb .bmp Grafikdatei

Ryudo
29.01.2010, 21:28
Es bringt aber nichts, die Zeile manuell einzufügen, da ME2 ein besonderes "Format" der Coalesced.ini braucht, das man nicht mit einem Texteditor hin bekommt.

Gerudom
30.01.2010, 08:23
Die Information mit der Zeile dient eher als Transparenz, dass man weiss was der da rumgefummelt hat ;)

Ryudo
14.02.2010, 20:46
Ich habe mal eine Coalesced.ini erstellt, mit der man auch in Menüs Screenshots machen kann. Screenshot-Taste ist F12 und die Screenshots werden in %userprofile%\Documents\BioWare\Mass Effect 2\BIOGame\Screenshots abgelegt.

Anleitung:
In den Ordner \Mass Effect 2\BioGame\Config\PC\Cooked gehen und eine Sicherung der Coalesced.ini machen. Dann das Archiv aus dem Anhang entpacken, die darin enthaltene Coalesced.ini in das oben genannte Verzeichnis kopieren und das Überschreiben bestätigen.