PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, kann meinen Charakter aus M1 nicht importieren...



temp303
28.01.2010, 19:03
Salve Leute,

yo, Problem steht schon im Titel, ich habe meine Char in M1 fertig gezockt, den entsprechenden Final-Save habe ich auch bei mir im Ordner, nur ich kann diesen nicht in M2 importieren, es werden mir keine Chars im Fenster angezeigt.

Nun gehe ich davon aus, das es an einem Sprachkonflikt liegen könnte, denn M1 habe ich auf deutsch gespielt und möchte M2 nun in original zocken. Jetzt habe ich alles mögliche versucht M1 nochmal in englisch zu installieren, den Schluss nochmal kurz durchzuspielen, damit ich ein englisches Savefile habe. Aber das klappt auch nicht, denn ich kann mit einer englischen M1 Version nicht mein deutsches Save laden, dann kommt nämlich eine Fehlermeldung, das es einen Fehler in Addon Kollisionskurs gibt.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?


danke

alceleniel
28.01.2010, 19:05
Hast du im Konfigurationsprogramm den ME1-Char kopiert?

temp303
28.01.2010, 19:09
in welchem Konfigurationsprogramm meinst Du denn ?. Ich weiß nur das es im M2 Save Ordner auch nen M1 Verzeichnis gibt, dort habe schon versucht die Saves manuel hinzuschieben, leider ohne Erfolg.

temp303
28.01.2010, 19:24
Junge Junge bin ich bescheuert, ohjee ohjee, okay habs gefunden...Danke für den Tip...Also manchmal frag ich mich ^^

alceleniel
28.01.2010, 19:25
Wenn du den ME2-Launcher startest, dann gibt es da den Punkt Konfigurieren. Dann dann links auf Spielstände und dann auf den Button Mass Effect 1-Spielstände kopieren.

edit: Hat sich jetzt überschnitten, aber ich lass es stehen für den nächsten der fragt ;)

Lump
28.01.2010, 21:12
@alceleniel, vielleicht könnte man auf unserer (bzw. deiner) ME 1 & 2 Seite hier kurz beschreiben wie ein Charakter importiert bzw. exportiert wird.

Eigentlich ist es ja recht einfach, doch ich gestehe, dass auch ich etwas auf dem Schlauch stand, bis ich diene Beschreibung hier las.

.

alceleniel
28.01.2010, 21:18
Ich habe im Technik-Faq schon einen Link eingefügt. Führt zu einer guten Beschreibung unserer Partnerseite PCGames.de :)