PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konfigurationsprogramm startet nicht



Shadow Riku
28.01.2010, 16:49
Ich habe das Problem das mein Konfigurationsprogramm garnet erst startet, stürzt immer gleich wieder ab, wie bei ME1, ich weiß net wie ich sonst die Spielstände importieren soll.
Hoffe jemand kann mir helfen?

alceleniel
28.01.2010, 16:53
Ich habe deine Frage mal in ein neues Thema verschoben. Ist da besser aufgehoben :)

Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn das Programm abstürzt?
Wie sieht dein System aus? Eine DxDiag wäre hier ganz hilfreich.

Shadow Riku
28.01.2010, 17:11
Ja bekomme eine Fehlermeldung und dann kann ich es nur beenden.

alceleniel
28.01.2010, 17:57
Du könntest mal den Grafiktreiber aktualisieren. Zu finden unter www.nvidia.de

Weißt du noch die Fehlermeldung?

Shadow Riku
28.01.2010, 18:02
"Mass Effect 2 Configuration Utility funktioniert nicht mehr", mehr steht net da und dann die auswahl onlinelösung suchen und programm schließen.

Shadow Riku
28.01.2010, 19:45
hab erstmal ne lösung dafür gefunden meine chars zu importieren, hab die saves in den ME1 save-ordner in ME3 kopiert, aber das tool läuft immer noch net, wenn einer eine lösung hat, kann er sie ja mal posten.

Shadow Riku
29.01.2010, 14:12
also hab keine ahnung warum, aber heute funktioniert das tool ohne probleme, wer weiß woran es lag und ob es wieder kommt.

Raptor123
08.01.2011, 19:52
Hallo Leute,
ich habe mir Heute auch Mass Effect für Pc gekauft und bei mir tritt genau das gleiche Problem auf:
"Mass Effect Configuration Utility funktioniert nicht mehr"
Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte, da mein Pc auf dem neusten Stand ist.
Habe Windows 7 mit 64bit.

Habe in dem Hilfe Thread eine Lösung gefunden.
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=15247
Ich habe jetzt einfach eine Verknüpfung vom Binares Ordner aufn Desktop gehauen. Ich konnte das Spiel aber vorher nicht konfiguriere. Ist das schlimm oder kann ich das später alles unter Einstellungen klären?

Couga
08.01.2011, 20:57
Naja im Konfigurationsmenu musst du einstellen wo deine ME1 Spielstände zu finden sind, sonst kannst du nicht importieren.

Raptor123
08.01.2011, 21:14
Das tuts bei mir aber nicht. Dann bräuchte ich wohl doch ein wenig Hilfe.

Edit:
Irgendwie klappt das alle bei mir hinten und vorne nicht :-(.
Bei ME1 habe ich das Problem, dass der Mass Effect Configuration Utility einfach nicht funktioniert. Und wenn ich auf extra Inhalte gehe, um die DLC runterzuladen zeigt er mir auch nichts an. Ich bekomme ME1 auch nur über den Binaries Ordner gestartet.
Bei ME2 startet zwar das Mass Effect 2 Configuration Utility, aber wenn ich das Spiel starte, was auch reibungslos klappt, dann bekomme ich einfach keine Verbindung zum Cerberus Netzwerk. Kann also keine DLCs runterladen.

Seit wann ist die Inbetriebnahme von Pc-Spielen nur so kompliziert.

Ich habe Windows 7 mit 64bit.
Meine Grafikkarte ist die "ATI Radeon HD 5700 Series".
Mein Prozesser ist ein "AMD Athlon(tm) II X4 635 Processor".

Edit 2.0:
Nachdem ich nun intensiv die Foren und Google befragt habe, konnte ich die Probleme mit ME1 beheben. Die Erweiterung war schon beim Game dabei und durch den neuen Patch konnte ich das Spiel auch vernüftig starten.
Hier auch der Link zum passenden und hilfreichem Beitrag: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=41462
Ich bekomme aber immer noch keine Verbindung zum Cerberus Netzwerk. Kann es sein, dass dieses vielleicht down ist? Ich kann mich auch bei EA nicht einloggen.

Edit 3.0:
Es hat nun endlich geklappt...
Dank diesem Beitrag hier http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=39797 konnte ich das Problem beheben.