PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ME2 AA einschalten?...



BLiNDMaNKiND
28.01.2010, 16:18
hoi

wie kann ich aa einschalten?
selbst mit dem nhancer krieg ich es net hin -.-

ich versteh echt net, wieso es in den ganzen neuen games kein aa mehr gibt...

BLiNDMaNKiND
28.01.2010, 18:34
hier hat einer beschrieben wie es geht
http://forum.nhancer.com/showthread.php?p=6064#post6064

kann dicht gemacht werden, funktioniert einwandfrei jetzt :]

Kasushi
28.01.2010, 18:38
was meinste mit aa? auto aim oder wie?

BLiNDMaNKiND
28.01.2010, 18:40
ne anti aliasing ^^

Kasushi
28.01.2010, 18:41
aha ehh... was?

Toloc
28.01.2010, 18:55
Kantenglättung

Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing_%28Computergrafik%29)

Kasushi
28.01.2010, 19:00
achso danke

Ryudo
29.01.2010, 01:58
Dass Mass Effect 1+2 kein Anti-Aliasing anbieten liegt daran, dass sie auf der Unreal Engine 3 basieren, die dies nicht unterstüzt. Weiß jemand zufällig, wie man AA mit ATI-Karten aktiviert? Im Treiber AA aktivieren bringt auch nichts.

McSilencer
29.01.2010, 05:50
Weiß jemand zufällig, wie man AA mit ATI-Karten aktiviert? Im Treiber AA aktivieren bringt auch nichts.Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder du änderst die Masseffect2.exe im \Binaries in UT3.exe um, vorausgesetzt du hast keine digitale Downloadversion, den bei dieser gibts aufgrund Pfadproblemen dann eine Fehlermeldung.
Oder du saugst dir den neuen ATI Hotfix-Treiber von hier (http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/force-Anti-Aliasing-support-in-Crossfire.aspx), bei dem gehts auch ohne Änderung der .exe. Besonders zu empfehlen, wenn man ATI-CF hat.


Bei beiden Varianten kannst du dann über CCC AA manuell einstellen, sogar SSAA.

Ryudo
29.01.2010, 14:02
Vielen Dank. Dann probiere ich das mal aus.

Ryudo
29.01.2010, 21:46
Mir dem neuen Treiber funktioniert es, aber ausgefranste Kanten bleiben immer noch, auch wenn es etwas gemildert wurde.

McSilencer
30.01.2010, 04:55
Mir dem neuen Treiber funktioniert es, aber ausgefranste Kanten bleiben immer noch, auch wenn es etwas gemildert wurde.Hmmm, komplett "glatt" bekommste Spiele mit UT3-Engine eigentlich nie. Aber ich hab 4x SSAA mit Edge detect (1650x1080) aktiv und kann mich nicht beschweren, soll bedeuten, dass ich kaum eher fast nie Kanten sehe und wenn doch, dann nur ganz ganz kleine "Zäckchen".

tig0r
01.02.2010, 19:32
hey, ich hab anti aliasing auch einstellen wollen, doch leider funktioniert es auf keine der weisen, die angeboten werden.

ich hab ne gtx275 mit dem treiber 192.62. sowohl per nhancer versucht, als auch per --->ut3.exe und dann control panel. ich kriegs einfach nicht eingestellt. bei allem schon administratorfreigabe und solchen kram gemacht. hat irgendjemand von euch noch ne lösung, weil mir wächst grad eine anakonda -_-.

BLiNDMaNKiND
01.02.2010, 19:48
steht alles im link in post #2

wenn das net geht, dann musst du den neuen 196er treiber instaliieren

Jedimaus
10.02.2010, 17:51
Also ich konnbte das über die Datei "MassEffect2Config.exe" einfach auswählen. Ist bei mir unter D/Spiele/Mass Effect 2/Binaries

Grüsse JM...

Moep
10.02.2010, 18:11
Also ich konnbte das über die Datei "MassEffect2Config.exe" einfach auswählen. Ist bei mir unter D/Spiele/Mass Effect 2/Binaries

Grüsse JM...

Oder einfach im launcher auf "Konfigurieren" klicken...

Toloc
10.02.2010, 18:58
Also ich konnbte das über die Datei "MassEffect2Config.exe" einfach auswählen.

Würde mich sehr stark wundern.
Sicher, dass Du nicht Anisotrope Filterung meinst?
nochmal Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Anisotropes_Filtern)

Flynn
12.02.2010, 11:36
für mein nvidia-problem (einstellung ging nicht 'normal' über die nvidia-systemsteuerung) hat
http://forum.nhancer.com/showthread.php?t=1602
geholfen.

Fosso_Decay
14.05.2011, 18:37
Sorry, aber ich muss den Thread nochmal aufwärmen....weil das nhancer-forum abgeschaltet ist. (Anscheinend wurde das Projekt eingestellt?)

Und zwar meine Frage: Kann ich das AA einfach in der Nvidia-Systemsteuerung einstellen? Und wenn ja, was bedeutet zB 16xQ bzw. 8xQ?
Weil diese Optionen werden u.a. in der Nvidia-Systemsteuerung angezeigt...


:wink

Couga
14.05.2011, 19:00
Ja AA kann man für ME nur über den Treiber, in diesem Fall die Nvidia Systemsteuerung, einstellen.
16x und 8x sind halt die Qualitätsstufen. Da musst du schauen wieviel deine Grafikkarte aushält, da AA sehr viel Leistung zieht. Ich selbst nehm meist nur 4x weil meine Graka nicht mehr die neuste ist.

Fosso_Decay
14.05.2011, 19:35
Danke für die schnelle Antwort. :)

Ich finds nur komisch, dass da z.b. zur Auswahl steht: 8x oder 8xQ.
Das Q wundert mich ein bisschen. Und drunter is noch was mit Supersampling...mal rumprobieren.
Was mich wundert, ist , was ich einstellen muss.

Bei "AA-Modus" muss ich das "Anwendungsgesteuert" wegmachen, das ist logisch. Aber was soll ich dafür anwählen?
1.) "Anwendungsgesteuert" (Vor dem Wort ist das Nvidia-Logo) --> eher unwahscheinlich, schätze ich?
2.) "Anwendungseinstellung erweitern"
3.) "Beliebige Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen"

Bei "AA-Transparenz" kann ich noch Multisampling oder Supersampling auswählen. --> Laut Internet dürfte Supersampling mehr fressen.

Und "AA - Einstellung" dürfte das normale AA sein, oder? (Hier ist auch das mit dem Q)

Muss ich dafür die MassEffect2.exe umbenennnen?