PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bau-Höhe von Placeable Water ?



Papi62
27.01.2010, 18:09
Grüetzi :)

Ich hab da meine Problemchen mit Placeable Water in einem mehrstöckigen Haus bei dem in jedem Stock ein Wirlpool ist. Beim oberen Stockwerk gibts keine Probleme aber darunter ersäuft mein Char weil das wasser vom oberen Pool unendlich tief ist.
Gibt es eine Möglichkeit diese Wasser in der Tiefe bzw. Höhe zu beschränken oder irgendetwas in die Zimmerdecke einzubauen was das abgrenzt ?

EMOD
27.01.2010, 22:16
Boah, du fragst Sachen, ich hatte das umgekehrte Problem, mir ging es nicht tief genug. Soweit ich mich erinnere, habe ich keine Einstellung gefunden, die es tiefer oder seichter macht oder wo man das einstellen kann.

In den Game Settings gibt es einen Parameter fUnderwaterFullDepth 1000, das könnte die Maximale Tiefe sein, der Wert würde hinkommen. Hab aber keine Ahnung, ob das damit etwas zu tun hat.

Papi62
28.01.2010, 00:06
jo aber das betrifft dann alles Wasser und wenn die Flüsse und Meere nur noch 50 Pixel hoch bzw. tief sind ist auch Mist. :)

Papi62
28.01.2010, 00:47
So, hab mal bisschen rumgetestet.
Hab einen PlaneMarker zwischen die Decken geschoben = nüscht.
Nun hab ich festgestellt dass es beim Badewannen-Wasser nicht so ist obwohl die im NifScope gleich flach ausschauen. Die BlockList ist aber geringfügig anders, kenne mich aber damit zuwenig aus.
Vieleicht wär ja mal jemand so nett und vergleicht im NifScope mal die Nifs "water_bathtub.nif" und "waterp1x1.nif".

Papi62
28.01.2010, 01:14
Ihr könnt euch die Mühe sparen, da ich den Wert für die Tiefe nicht gefunden habe, hab ich die Vertices vom Badewannenwasser umgebogen bis ich mein 256x256 grosses Quadrat hatte und neu abgespeichert. Nun flutscht es und es wird niemand mehr im unteren Stockwerk ertrinken. :P
Frei nach dem Motto: ... und bist du nicht willig. so murks ich dich hin. :D