PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassenwahl



Qwert32
26.01.2010, 12:39
Hallo.
Kann mich einfach nicht entscheiden. Folgende Klassen interessieren mich: Techniker, Experte, Adept und Frontkämpfer. Folgende Dinge mag ich in anderen Spielen:

-taktischer Anspruch
-Anspruch im sinne von schwer zu spielen
-Abwechslungsreichtum (nicht immer nur einen Skill spammen)
-Magier (z.B. Dragon age)
-lieber viel Schaden und immer fast tot sein als umgekehrt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grover
26.01.2010, 12:48
Vorweg: Adept (engl.) und Experte (deu.) sind die gleiche Klasse ;)

Taktischer Anspruch
-> Da wird es auf den Techniker bzw. den Experten herauslaufen, da beide weniger durch Schusswaffen, als durch ihre Skills bestechen.

Anspruch im Sinne von Schwer zu spielen
-> Stell den Schwierigkeitsgrad hoch :P
In Teil 1 zumindest waren Experte und Techniker meiner Meinung nach auch schwerer zu spielen, hat man sie aber gemeistert standen sie den anderen Klassen in nichts nach.

Abwechslungsreichtum
-> Es kommt ganz auf deine Spielweise an. Aber ich denke bei Experten und Techniker (mal wieder ^^) ist man auch auf die ABwechlsung angewiesen ;)

Magier
-> Überraschung! Techniker und Experte :D Wobei der Techniker eher den Unterstützer gibt und der Experte seine Gegner mit den Biotiken auch richtig schön fertig machen kann.

Viel Schaden / Fast tot
-> Dem Video nach zu urteilen der Frontkämpfer. Niemand kann so schnell, so viel austeilen wie er. Fast tot resultiert dabei aus der "Kopf-durch-die-Wand-Taktik" ;)

See/V
26.01.2010, 13:52
Nur mal eine zwischenfrage sprechen wir von ME1 oder schon ME2? :)

ebenholzjunge
26.01.2010, 14:27
bei 2 haben die klassen noch weniger gewicht ;)

Qwert32
26.01.2010, 14:41
Es geht um ME2. Wieso fallen da die Klassen noch weniger ins Gewicht?

Nemoss
26.01.2010, 14:43
Mit Verlaub :)

Eigentlich denke ich bis jetzt zumindest noch, dass sich die Klassen in ME2 unterschiedlicher spielen werden, dank der einen Spezialfähigkeit. Tarnung für den Infiltrator und Charge für den Frontkämpfer sind ja komplett neu, ebenso wie die Drohnen.

Für den Anfragesteller würde ich aber wohl den Wächter empfehlen (Teil 2). 5 unterschiedliche Spezialfähigleiten, im Klassenvideo wird er als taktischste Klasse genannt und außerdem die starke Rüstung. Vielleicht macht der Wächter etwas weniger Schaden, aber naja :)

Daether
26.01.2010, 15:07
Hi,
bin nun einige Stunden im Spiel mit der Soldatenklasse ...
Die Klasse würde ich dir auf jedenfall nicht empfehlen! Man ist eigendlich nur am Waffenwechseln ( je nach Entfernung und Munitionsmangel ). Ansonsten gibt es 4 passive Fähigkeiten und nur 2 aktive, wobei ich Adrenalinstoß auf höchster Stufe habe und dies sehr Eintönig ist.
Leider kann man im Nachinein nichtmehr die Klasse wechseln.

Das einzige positive ist, dass es sich recht "leicht" schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad spielt. Hab Grunt ( Kroganer ) mit im Gepäck und Miranda, ist eigendlich nur ein heilloses nach vorne stürmen ;)

ebenholzjunge
26.01.2010, 15:26
experte & techniker sind anspruchsvoller und vieleicht spaßiger am anfang, aber irgentwann hat man sich sattgesehn. und bei den massen an gegnern hilft rohe gewalt am besten *g* aber ist geschmacksache und gibt ja auch mischklassen

Cassiopeia
01.02.2010, 23:30
ich habe ja auch ME1 mit Experte 2x durchgespeilt
(in Wahnsinnig wars noch sehr entspannt)

Was mich jetzt in ME2 richtg anpisst ist das alle Fertigkeiten 1 Timer haben.
Das ist mist, im ME1 konntei ich richtig ein drauf machen ...

Stasis, dann Singularitat, Warp, Pistolle im schnellfeuer, mit Werfen wieder Platz machen und nochmal Heben an ... und das alles in 5 s.

nun haben alle 1 Timer und man kann nichtmehr so schön hintereinander alles raushaun. :(


Zumal die jetz gelenkt sind .... und nicht mehr dahin gehen wo ich hinziele, ich denk mir ja was dabei wenn ich auf den Fußboden ziele.


Das ist eindeutig verschlimmbessert.

Naja und zu Wafen mit Magazin sag ich auch nix ... willkommen in der Steinzeit.

HerzogIgzorn
05.02.2010, 13:04
Ich habe auch mal eine kurze Frage zur Klassenwahl.

Hab ME 2 jetzt auch einmal durchgespielt - ohne vorher einen Char importiert zu haben - und zwar als Frontkämpfer.
Fand ich eigentlich auch recht cool. Nun will ich aber meinen alten ME 1 Char importieren und das ganze nochmal durchspielen, allerdings weiß ich nicht, welche Klasse ich nehmen soll.
Soldat find ich doof, Frontkämpfer ... naja ... hatte ich ja jetzt schon mal.
Bleiben noch Experte, Techniker, Wächter und Infiltrator.
Ich muss dazu sagen, dass ich bei manchen Sachen aber auch gar nicht weiß, was sie bewirken. Was passiert z.B. beim Warp? Oder beim Einäschern? Oder auch bei Singularität?
Das wäre vielleicht ganz gut zu wissen.
Und: Welche Waffen können diese vier Klassen alle benutzen? Und welche "Talente" sind erlernbar?
Wie sind mit diesen Klassen denn so eure Erfahrungen?

Esc64
05.02.2010, 15:47
Ich bin ja der meinung das "Wächter" DER allrounder schlecht hin is.
Man kann Biotik (werfen/warp) tech (überlastung/kyro/tech-panzer) und hat dazu noch alle waffen auser eine sniper.

Wundert mich das wieder 80% der spieler auf Soldat gehen. (Forum Umfrage mit 4000 stimmen)

Couga
05.02.2010, 15:49
und hat dazu noch alle waffen auser eine sniper.

Der Wächter kann zu beginn nur Pistolen und MPs benutzen. Erst auf dem Kollektorenschiff kann er sich eine (!) zusätzliche Gattung aussuchen.

vonNachtmahr
05.02.2010, 16:02
Wundert mich das wieder 80% der spieler auf Soldat gehen. (Forum Umfrage mit 4000 stimmen)

Wunder mich eigentlich auch. Die Sturmgewehrausbildung scheint ja jede andere Klasse auf dem Collectors Shiff zu bekommen.

Von daher tendiere ich in den Klassen zum Frontkämpfer (wie auch im 1. Teil) oder zum Experten.



Was passiert z.B. beim Warp? Oder beim Einäschern? Oder auch bei Singularität?


Steht eigentlich auch dabei was es bewirkt. Singularität lässt ein Feld entstehen in den die umliegenden Gegner reingesaugt werden und sie bewegungsunfähig macht. Warp ist sehr nützlich gegen Panzerungen der Gegner und zieht auch Gesundheitspunkte ab.

Wrex
07.02.2010, 01:04
Also Frontkämpfer ist in Me2 schlechter als in Me1. Man hat kein Werfen mehr und die Schrotflinte ist wirklich nur ab 5m zu gebrauchen. In Me1 konnte meine Schrottflinte präzise (1) locker 50 (!!) weit schießen.

Grover
07.02.2010, 11:59
Das stimmt. Die Schrotflinte in ME1 war DER Killer schlechthin. In ME2 ist sie aber deutlich weniger zu gebrauchen... vor allem mit dem bischen Munition, was man hat.
Daher warte ich mit meinem abtrünnigen Frontkämpferdurchgang bis die M-22 Schrotflinte zum Download bereit steht und hoffe, dass das Ding taugt :D

Boïndil
07.02.2010, 12:41
Nervt mich ebenfalls, dass ich meine nette Schrotflinte nicht mehr verwenden kann, da die schwere Pistole diese besser ersetzt.
Wegen den Klassen: habe nach dem ersten Durchgang mit dem Soldaten je einen importierten Techniker, Wächter und Frontkämpfer auf Wahnsinn bis zur Normandy gebracht. So oft bin ich noch nie in einem Tutorial abgenippelt, das war die reine Frustration. Gerade der Frontkämpfer hatte da keinerlei benutzbare Fähigkeit und da ich mit dem Techniker die geringsten Probleme hatte, bin ich dann mit dem weiter gefahren.
Im ersten Teil habe ich noch über den zu tiefen Schwierigkeitsgrad gemotzt, im zweiten haben sie das behoben, aber eher durch technische Mängel und spieltechnische Schikanen, die sich auf Wahnsinn zu voller Stärke entfalten.

joerg
07.02.2010, 13:05
Im ersten Teil habe ich noch über den zu tiefen Schwierigkeitsgrad gemotzt, im zweiten haben sie das behoben, aber eher durch technische Mängel und spieltechnische Schikanen, die sich auf Wahnsinn zu voller Stärke entfalten.

Welche spieltechnischen Schikanen :confused:. Das hervorragende Defensiv und Kontersystem durch Panzerung-, Schild- und Barriereverteidigung kannst du ja nicht meinen.

Grover
07.02.2010, 13:12
Gerade der Frontkämpfer hatte da keinerlei benutzbare Fähigkeit und da ich mit dem Techniker die geringsten Probleme hatte, bin ich dann mit dem weiter gefahren.
Ich fürchte auch, dass der biotische Sturmangriff (aka Kopf-durch-die-Wand) auf höheren Schwierigkeitsgraden fast nur noch zum Tod führt :-/
Und der Techniker reizt mich in ME2 ja mal gar nicht. Es sei denn, ich hätte mal Lust mit drei Drohnen loszumarschieren :D
(find ich blöd, dass alle Klassenfähigkeiten exklusiv sind, aber die Drohne gleich an zwei Squadmitglieder vergeben wurde)

Tali
07.02.2010, 13:18
Also am meisten Spaß gemacht hat für mich der Infiltrator. Soldat war auch nett, aber wenn man sich erst mal an den sinnvollen Umgang mit der Tarnung gewöhnt hat ist es irgendwie spaßiger.

Einziges (dickes) Minus: die Munition. Als Infiltrator nimmt man öfter unfreiwillig die Pistole zur Hand, da alle anderen Waffen zu schnell leer sind.

Boïndil
07.02.2010, 13:35
Welche spieltechnischen Schikanen :confused:. Das hervorragende Defensiv und Kontersystem durch Panzerung-, Schild- und Barriereverteidigung kannst du ja nicht meinen.

Für das mache ich schon noch einen speziellen Thread auf, aber hervorragend ist da gar nix, wenn man mal von den eigentlich guten Ideen absieht.
Ich hole im Moment gerade Jack raus und eigentlich lerne ich das Skill-System immer besser schätzen, aber das Deckungssystem ist, um es gleich mal deutsch und deutlich auszudrücken, mies umgesetzt, zumindest auf der XBox, was man auf Wahnsinn erst richtig merkt.

Ryudo
07.02.2010, 14:54
Also am meisten Spaß gemacht hat für mich der Infiltrator. Soldat war auch nett, aber wenn man sich erst mal an den sinnvollen Umgang mit der Tarnung gewöhnt hat ist es irgendwie spaßiger.

Einziges (dickes) Minus: die Munition. Als Infiltrator nimmt man öfter unfreiwillig die Pistole zur Hand, da alle anderen Waffen zu schnell leer sind.
Die MP hat bei mir mehr als genug Munition, aber ist nicht sonderlich präzise. Mir gefällt beim Infiltrator Verbrennung. Eine super Fähigkeit gegen organische Gegner oder gegen Rüstungen. Mit dem Munitionsmangel hast du Recht. Wie gerne würde ich einfach nur alle Gegner tot snipen. Ich finde es auch "ungerecht", dass ein Thermomagazin nur einen (zwei?) Schuss hinzufügt. Beim Sturmgewehr ist es mehr als ein Magazin.

Experte ist auch ganz nett, vor allem gegen Husks :D. Warp ist eine ziemliche Universalfähigkeit, aber gegen Mechs braucht man passende Teammitglieder.

Boïndil
07.02.2010, 15:06
Mir macht das mit dem Techniker immer mehr Spass und ich weiss die Fähigkeiten auch immer besser einzuschätzen. Bin gerade am Abholen des Warlords und mein experimentelles Team Shepard als Techniker, Miranda und Subject Zero räumt gehörig unter den Gegnern auf.
Während ich als Soldat ständig eher lustlos am Wechseln der Waffen war, verschwende ich als Techniker immer weniger Munition. Ich haue den Gegnern die Schilde weg und beschäftige sie mit der Drohne, dann kommt Miranda mit dem Warp und ich mit der Verbrennung und am Schluss haut Jack sie über die Brüstung.
Wenn man das in guter zeitlicher Abfolge macht, dann geht das mit dem Nachladen der Fähigkeiten, auch wenn ich es immer noch bedaure, dass einzelne Fähigkeiten keinen separaten Cooldown haben. Das Problem ist halt einfach, dass man nicht die Barriere aktivieren oder das Team heilen kann, um anschliessend sofort einen Ausfall mit Werfen oder sonst was zu machen. Das bremst nur den Kampf unnötig aus.

Tali
07.02.2010, 15:28
Die MP hat bei mir mehr als genug Munition, aber ist nicht sonderlich präzise.

Die MP war nur wirklich bei den Stellen mit den Husk-Wellen nützlich. Auf Insanity/Wahnsinn ist es... nun ja... "wahnsinn" sich als Infiltrator mit einer MP in die Menge zu werfen. Unsichtbarkeit ist zwar in der Hinsicht ein Vorteil, aber wenn man unsichtbar ist heilt man ja nicht, ergo wäre es eben crappy einen auf Soldat/Frontkämpfer zu machen und durch die Menge zu preschen... ansonsten ist die MP ja eben, wie du gesagt hast, zu unpräzise.

mcbright
07.02.2010, 15:58
Für das mache ich schon noch einen speziellen Thread auf, aber hervorragend ist da gar nix, wenn man mal von den eigentlich guten Ideen absieht.
Ich hole im Moment gerade Jack raus und eigentlich lerne ich das Skill-System immer besser schätzen, aber das Deckungssystem ist, um es gleich mal deutsch und deutlich auszudrücken, mies umgesetzt, zumindest auf der XBox, was man auf Wahnsinn erst richtig merkt.
Das ist schade, auf dem PC ist das Decungssystem absolute spitze:A

Boïndil
07.02.2010, 16:08
Kann ich mir gut vorstellen, aber auf XBox erkennt Shepard manchmal wahlweise keine oder die falsche Deckung oder bewegt sich raus, wenn er nicht sollte.

Hinzu kommt, dass man manchmal nicht schnell genug schiessen kann, weil Shepard sich weigert, über die Deckung zu schiessen, wenn er sollte oder nur noch sporadisch in abgehackten Animationen Einzelfeuer abgibt. Auf Wahnsinn hat man nicht mehr viel Zeit, um einen näher kommenden Gegner wie einen Mech zu zerstören und das ist genau die Zeit, die fehlt.

Das passiert nicht immer, aber oft dann, wenn das Gelände unübersichtlich ist.

Hinzu kommen ab und zu regelrechte Bugs, wie dass Shepard plötzlich auf der Deckung steht, wo er sich nicht mehr weg bewegen kann oder dass sogar ein Mech deutlich sichtbar durch eine Deckung schiesst.

Ich weiss nicht, ob das ein Bedienfehler von mir ist, dass Shepard plötzlich wie eine Eins hinter der Deckung aufsteht, obwohl ich nix geklickt und nix bewegt habe.

alceleniel
07.02.2010, 16:15
Das Problem mit der Deckung hatte ich auch schon (PC). Auf

Horizon gegen den Prätorianer

hatte ich mich hinter einem 3er-Kistenstapel verschanzt, links und rechts eine hohe Kiste und in der Mitte einer flache, aber dort drüber hat sie partout nicht geschossen. Das nervt in solchen Situationen schon etwas.

meech
07.02.2010, 20:59
Magier
-> Überraschung! Techniker und Experte :D Wobei der Techniker eher den Unterstützer gibt und der Experte seine Gegner mit den Biotiken auch richtig schön fertig machen kann.


Das ist jetzt falsch.Verbrennung kann Gegner jedenfalls auf Veteran töten.Die explosive Drohne ist auch recht passabel.

Wrex
07.02.2010, 21:16
Das Spiel macht erst Spass als Frontkämpfer wenn man im Kollektorenschiff die MG wählen kann. Sniperrifle...naja, und ich brauche sicher keine Kroganer Schrotflinte.

See/V
08.02.2010, 09:10
Das Problem mit der Deckung hatte ich auch schon (PC). Auf

Horizon gegen den Prätorianer

hatte ich mich hinter einem 3er-Kistenstapel verschanzt, links und rechts eine hohe Kiste und in der Mitte einer flache, aber dort drüber hat sie partout nicht geschossen. Das nervt in solchen Situationen schon etwas.


Ja diese situationen gibt es oft irgendwie findet Shepard dann die Position
zum schiessen nicht. ich geh dann immer innerhalb der Deckung zur seite,
irgendwann klappt es dann auch. Oder einfach deckung wechseln!

Boïndil
08.02.2010, 16:42
Ich glaube, ich habe für meinen Wahnsinn-Durchgang die passende Kombination gefunden :)

Chilali Shepard(Technikerin) (Sniper) (Aufspalten)
Samara
Miranda

Ich komme mit vereinten und inzwsichen schnell ladenden biotischen und technischen Fähigkeiten sowieso kaum dazu, meine MP zu ziehen, aber dafür wäre ich froh um einen Sniper gewesen, der das Feld weiter hinten ausdünnt.Wenn ich ein Aufspalten zusammen mit einem Warp auslöse, ist jede normale Barriere hin, wenn ich zwei Mal überlaste, während meine Drohne für Verwirrung sorgt, geht jeder Schild weg. Anschliessend haut sie Samara weg oder ich haue noch einen brandangriff rein.
Um das, was anschliessend an Gesundheit ürbrig bleibt, benötige ich weder Soldaten noch Frontkämpfer.

Grover
08.02.2010, 18:01
Das ist jetzt falsch.Verbrennung kann Gegner jedenfalls auf Veteran töten.Die explosive Drohne ist auch recht passabel.
Jepp, jetzt bin auch schlauer. Hatte vorher ja noch keine Möglichkeit, die Fähigkeiten in der Praxis zu testen. Das waren bei mir nur theoretische Denkansätze aufgrund von Teil 1 und den Klassen-Trailern ;)

Eonyx
08.02.2010, 22:33
Kommt meines Erachtens sehr auf den Schwierigkeitsgrad an, mit dem du spielst.

Ich hab mit einem Frontkämpfer auf insane gespielt und kann dir sagen: härter gehts nimmer.

Selbstverständlich kommt es auch darauf an, wie du deinen Frontkämpfer spielst. "Vergewaltigst" du die Klasse und machst einen auf Experten (immer schön hinten bleiben und mit biotiken stressen) ist es bissi einfacher, aber wenn du deinen vanguard so spielst wie er gedacht ist, dann wünsch ich dir viel spaß mit deiner glaskanone.

Du hast einen mächtigen Charge, musst dir aber immer fünfmal überlegen, ob du und wen du anchargst, da jeder charge fast zu 90% deinen Tod bedeutet, wenn du einen Fehler machst. Dadurch das du immer vorne im Gegnergetümmel steckst, musst du extrem mit Deckung spielen, deine Biotiken korrekt anwenden (bringt zb nichts, auf freiem Feld eine Gruppe Kroganer anzuchargen, im besten Falle einen umzuflexen und danach direkt ins Gras zu beißen). Lieber warten bis Deckung in der Nähe ist - sie rankommen lassen, bissi mit der "Maschinenpistole" draufhalten damit die Barriere down geht und im besten falle noch ein wenig rüssi, denn da liegt deine stärke - chargen, mit der claymore(shotgun) im besten falle einen umnuken, deckung, shockwave um die "trashmobs" umzubretzeln, schuss mit claymore, falls möglich wegchargen (auf einen anderen trashmob), mit melee-hits wegnuken, deckung... etc etc pp.

Ich glaube viele Spieler machen den Fehler zu denken, der Frontkämpfer wäre weniger taktisch, weil er halt mit der Brechstange an die Situation rangeht, aber das genaue Gegenteil ist der Fall. Gerade weil du vorne rumstehst musst du kalkulieren und so gut wie immer perfekt entscheiden und reagieren, da ansonsten instant tot.

Der Tod lauert quasi direkt hinter dir auf einen Fehler - und gerade deshalb ist der Vanguard (also Frontkämpfer) meine absolute Lieblingsklasse :]

----

Ich habe allerdings auch den Experten gespielt, auch bis lvl 30, jedoch nicht auf insane sondern nur auf veteran. Ich kann dir also nicht den direkten Vergleich bieten, trotzdem kann ich dir schon jetzt sagen:

Der Experte hats im gegensatz zum Frontkämpfer fast schon chillig. Du kannst aus großer Entfernung deine Gegner stressen, sie kontrollieren, Barrieren durchbrechen und mit der richtigen Knarre auch bissi rumballern. Wenn du mich allerdings nach meiner ehrlichen Meinung fragst:

Experte ist leicht overpowered trotz cooldown-anpassung. Keine andere Klasse kann so leicht so viel Unheil auf Entfernung stiften ohne das er sich groß vom Fleck rühren muss wie der Experte. Nichtmal der Soldat, denn dem geht früher oder später die Muni aus und er _muss_ sich bewegen um Munipacks aufzusammeln.

Von allen Klassen ist er wohl derjenige, der einem "Magier" wohl am nächsten kommt.

----


Der Techniker ist äußerst anhängig von seiner Drohne. Viele seiner skills sind teilweise nutzlos gegen einen großen Teil der Gegner. Er ist der eigentliche "Experte" weil er so verdammt fixiert auf Schilde und Mechs (bzw. Geth) ist. Der größte Teil der Gegner hat weder Schilde (außer die besonders mächtigen Mobs, also Minibosse, squadleader, mechs, geth) noch kommen besonders viele Mechs zum einsatz. Es gibt sie, allerdings nicht sooo oft als das man denken würde: "Verdammt, wär ich bloß Techniker."

Ich hab ihn auch nicht besonders weit gespielt, nur angespielt (bis lvl 15 ca).



Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick verschaffen ;)

So far

Panasonic.
08.02.2010, 23:16
Welche Klasse mir diesmal wirklich sehr gefallen hat, ist der Experte. Spielt sich trotz des ständigen Aufladens sehr resand und flüssig. Das man als Biotiker ein bisschen überpauert ist, stimmt aber schon. Warb is so ein Mädchen für alles, mit der Schockwelle lassen sich Generhorden wegstoßen (auf hohem Level donnernt man damit nur so durch Husks und schwerere Gegner fallen meistens i-welche Abgründe runter) und Heben is für die diggen Dinger wie Kroganer, welche dann nur noch in der Luft rummstrampeln und wehrlos deinem Feuer ausgesetzt sind. Gut, damit Biotiken (außer Warb) funktionieren, musst du immer erst die Schilde und Panzerung der Gegner wegdaddeln, aber das ist mit den starken Teammitgliedern eig. auch kein Problem.

Dennoch würde ich dir zu einer anderen Klasse raten, DENN man hat genug Biotik beherrschende Teammitglieder wie etwa Samara oder Jack (die zusammen einen richtigen Experten bilden) und die Singularität war nach Werfen eh die Kraft, die ich am wenigsten benutzt habe.

Bei allen anderen Klassen sind deren spezielle Talente eig. schon praktisch zu nutzten und können auch nicht von anderen Teammitgliedern genutzt werden.
Und auch wenn das beim Techniker mit seiner Kampfdrohne nicht der Fall ist, so sind dessen Fähigkeiten meiner Meinung nach auf die anderen Teammitglieder so verteilt, dass es schwer ist, für eine Situation auch wirklich alle passenden Talente in einem Team zu haben. Daher spiele ich den Techniker gerne selber, da man in meinen Augen nur so das volle Potential dieser Klasse ausschöpfen kann.

Ryudo
08.02.2010, 23:45
Zum Frontkämpfer kann ich nichts sagen.

Experte schätze ich nicht ganz so stark ein auf den hohen Schwierigkeitsgraden, da viele (fast alle) Gegner Barrieren, Schilde oder Rüstung haben und somit ein Großteil der biotischen Fähigkeiten gar nicht am Anfang des Kampfes einsetzbar ist. Einzig Warp ist genial und eine Universalwaffe. Immerhin spielt der Experte sich recht dynamisch, wie schon von Panasonic angemerkt.

Ich habe keinen Techniker gespielt, aber ich kann mir vorstellen, dass er sehr nützlich ist mit Überlastung + Verbrennung.

E-Zero2010
08.02.2010, 23:59
Der Experte is generell nicht mehr so stark wie in ME1...hier hat man eine gemeinsame Abkühlzeit der Fähigkeiten...bei ME1 konnte man 5 Gegner mitsamt Kisten und explosiven Fässern mit Singularität fangen, die alle mit Heben Hochheben und dann noch mit Werfen ins Universum schießen=), alles innerhalb weniger Sekunden ...man war das geil^^... hier hat man nur diese merkwürdigen Projektile

Eonyx
09.02.2010, 09:43
Der Experte is generell nicht mehr so stark wie in ME1...hier hat man eine gemeinsame Abkühlzeit der Fähigkeiten...bei ME1 konnte man 5 Gegner mitsamt Kisten und explosiven Fässern mit Singularität fangen, die alle mit Heben Hochheben und dann noch mit Werfen ins Universum schießen=), alles innerhalb weniger Sekunden ...man war das geil^^... hier hat man nur diese merkwürdigen Projektile

Wie gesagt, das wurd auf jeden Fall verbessert (oder verschlechtert, je nachdem :D ). Dennoch ist die Abklingzeit des Cooldowns wenn du voll ausgeskillt bist so dermaßen gering, dass du praktisch innerhalb von wenigen Sekunden deine Skills rausballern kannst.

Und was Schilde angeht: Wozu gibts das squad? Barrieren? Warp! Da lacht der Experte doch drüber :D

Also Experte ist nichts für mich. Okay, ist zwar etwas extrem meine Einstellung, aber ich finde, Experte zu spielen kommt fast schon cheaten gleich ^.^

So far

meech
10.02.2010, 22:10
Der Experte is generell nicht mehr so stark wie in ME1..

Das ist falsch:
http://www.youtube.com/watch?v=6J7YvVRRdto

Schwierigkeitsgrad Wahnsinn.
Viele nutzen einfach nicht die Warpexplosion.


Kommt meines Erachtens sehr auf den Schwierigkeitsgrad an, mit dem du spielst.

Ich hab mit einem Frontkämpfer auf insane gespielt und kann dir sagen: härter gehts nimmer.

Höchster Schwierigkeitsgrad Frontkämpfer:
http://www.youtube.com/watch?v=EL-v2JCCXT0
http://www.youtube.com/watch?v=QE6uvoQMcQY