PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 mal schnelleres laden & no intro



ebenholzjunge
25.01.2010, 18:55
die ladescreens sind bik-videos die ca. 15-20sek lang sind, auch wenn das spiel schon fertig geladen hat, muss man leider die videos abwarten solange. wer auf die videos verzichten kann (nur optikspielerein, man verpasst nix), der wird mit 2-4sek ladedauerbelohnt. auch besonders praktisch wenn man mal 2-3 dialogmöglichkeiten testen will. die ladetips bleiben sogar erhalten. man sieht nur kurz ein grünes feld statt des videos

zusätzlich hab ich das bioware und ea-werbelogo am anfang überschrieben so das man gleich zum auswahlbildschirm kommt

einfach das "Mass Effect 2" verzeichnis ins programmverzeichnis kopieren. ...\Mass Effect 2\BioGame\Movies ist der pfad zu den videos wer sich sie vorher nochmal anschauen will und sicherheitskopien machen will. aber notfalls findet man sie auch auf den installationsdvs

wer nur "no intro" haben will, einfach nur BWLogo.bik & ME_EAsig_720p_v2_raw.bik im verzeichnis ...\Mass Effect 2\BioGame\Movies löschen

achtung: bei load_f*.bik einfach nur löschen hängt das spiel beim laden auf. also braucht es dafür schon die "gekürzten" videos

habe ich 3 dateien zuviel gekürzt, habe die geänderte archive hochgeladen. wenn einer das alte archiv benutzt hatte bitte von der 1. dvd im verzeichnis data die datei movies.rar öffnen (winrar) und die 3 orginal dateien "load_f13m.bik, load_f21.bik" und "load_f22.bik wieder in das ...\Mass Effect 2\BioGame\Movies kopieren und überschreiben lassen. die 3 dateien werden dafür benötigt das spiel abzuschließen

im anhang gibs die datei dazu :)

Toloc
25.01.2010, 22:15
In ME1 hats auch gereicht die intro videos einfach zu löschen

Trotzdem schöne Sache..

ebenholzjunge
26.01.2010, 08:53
habs mal kurz getestet. löschen mit von BWLogo.bik & ME_EAsig_720p_v2_raw.bik erreicht man den selben effekt. ABER leider geht das net mit den ladescreens, da hängt das spiel auf

das ist immer unterschiedlich wie es die spiels handhaben. manche überspringen einfach das video wenn es net da ist, manche wollen krampfhaft was abspielen, da muss man dann ne 0,1sek video einbauen. und manche spiele haben das auch gleichzeitig, wie ebend beim 2. teil erlebt *g*

ändere das mal oben ab...

Fasil
26.01.2010, 17:32
Wow vielen Dank das hat bei mit einiges gebracht was die Ladezeiten angeht.Hätte nicht gedacht dass die Videos das so in die länge zieht.

ebenholzjunge
27.01.2010, 22:31
scheinbar habe ich 2 dateien zuviel gekürzt, habe die geänderte archive hochgeladen. wenn einer das alte archiv benutzt hatte bitte von der 1. dvd im verzeichnis data die datei movies.rar öffnen (winrar) und die beiden orginal datein "load_f21.bik" und "load_f22.bik wieder in das ...\Mass Effect 2\BioGame\Movies kopieren und überschreiben lassen. die beiden dateien werden wohl dafür benötigt das spiel abzuschließen

gorgona
28.01.2010, 09:57
einfach die beiden Dateien so umbenennen:

BWLogo.bik.old


ME_EAsig_720p_v2_raw.bik.old

So gelangt man beim Start direkt zum Auswahlbildschirm.

Habe das Spiel so auch schon erfolgreich abgeschlossen.

Gruß

ebenholzjunge
28.01.2010, 15:55
jub ist praktisch das selbe wie oben geschrieben

"wer nur "no intro" haben will, einfach nur BWLogo.bik & ME_EAsig_720p_v2_raw.bik im verzeichnis ...\Mass Effect 2\BioGame\Movies löschen"

und die beiden dateien haben ja nur was direkt mit start zu tun. braucht man ja im spiel nie

Ryudo
29.01.2010, 01:53
Mit den ersetzten Dateien verringert sich die Ladedauer bei mir von 18 Sekunden auf 4 Sekunden. Da ich aber dieses grüne Rechteck nicht mag, was im Ladebildschirm bei deinen Dateien Auftritt, habe ich mir kurzerhand selbst ein schwarzes bik-Video gebastelt. Aber vielen Dank für das Herausfinden :).

Biernot
30.01.2010, 12:33
Wer das Grüne Viereck auch nicht mag der kann sich wie folgt eigene Lade-Screens machen.

Benötigt wird das Tool: "RAD Video Tools"
das gibt es hier: -> http://www.radgametools.com/bnkdown.htm

und ein Programm zum erstellen von AVI videos.
z.B.: http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Video/Video-Editors/AVI-Maker.shtml

Ich hab mir ein schönes Wallpaper von ME2 runtergeladen und mit dem AVI-Maker ein Video draus gemacht.

RAD Video Tools erzeugt dann aus der AVI eine BIK Datei.

Diese BIK-Datei kann dann mit den ganzen load videos ersetzt werden.

Lump
30.01.2010, 17:08
Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie ich die Ladebildschirme im Spiel bzw. beim Laden eines Savegames verkürzen kann.

Nur leider kommen mein Mann und ich mit keiner Beschreibung hier wirklich zurecht. Wäre bitte jemand so lieb und würde das Ganze noch einmal erklären, für DAU's bitte. :D

Danke im Voraus! :)

.

Ryudo
30.01.2010, 18:48
Am einfachsten ist es, wenn du das Archiv von ebenholzjunge nimmst.

Wenn du einen eigenen Ladescreen möchtest, dann lade dir The RAD Video Tools (http://www.radgametools.com/bnkdown.htm) herunter und installiere es. Starte dann RAD Video Tools wähle eine Bilddatei oder ein Video aus, das du möchtest, und klicke auf Bink it!.
Gehe in den Ordner \Mass Effect 2\BioGame\Movies sichere die Videos load_f01.bik bis load_f19b.bik und zusätzlich load_f80_DEU.bik. Dann duplizierst du deine vorher erstellte .bik-Datei und benennst sie so wie die ursprünglichen Ladevideos, die du gerade gesichert hast.

load_f21.bik und load_f22.bik soll man anscheinend unangetastet lassen (kommen am Ende des Spiels vor), aber wenn man ein eigenes lauffähiges .bik-Video mit diesen Namen erstellt, dann sollte es trotzdem gehen.

Ich hoffe, das war verständlich.

Hoeppi
30.01.2010, 19:03
Huhu,
eine Frage, weil ich es noch nicht kappiert habe. Soll ich die Dateien aus dem hier heruntergeladenen Archiv in den Ordner des Spieles verschieben, und diese die Dateien überschreiben lassen?
Weil, so wie es in der ersten Post beschrieben, einfach den Mass Effect 2 Ordner aus dem heruntergeladenen Archiv in den Mass Effect 2 Ordner zu verschieben hat nix gebracht.

Ryudo
30.01.2010, 19:08
Du musst die Dateien überschreiben lassen. Deswegen vorher eine Sicherung machen. Man ersetzt die langen Ladevideos durch kurze.

Hoeppi
30.01.2010, 19:13
Super, hat geklappt, danke für die Hilfe.

ebenholzjunge
30.01.2010, 21:16
Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie ich die Ladebildschirme im Spiel bzw. beim Laden eines Savegames verkürzen kann.

Nur leider kommen mein Mann und ich mit keiner Beschreibung hier wirklich zurecht. Wäre bitte jemand so lieb und würde das Ganze noch einmal erklären, für DAU's bitte. :D

Danke im Voraus! :)

.

-lade am besten das zip archiv runter
-entpacke Mass Effect 2.zip
-beim verzeichnis Mass Effect 2 rechtsklick und kopieren klicken
-dann ins programme verzeichnis gehn, wo mass effect installiert wurde (nicht direkt ins mass effect verzeichnis, sondern das programm verzeichnis)
-rechtsklick und einfügen klicken und das überschreiben bestätigen

das wars eiglich *g* wenn fragen auftreten, nur zu! *g*

Lump
30.01.2010, 23:56
.

Ja, so ist besser *g* danke euch. Aber da werden wirklich nur die Ladebildschirme verändert, nicht irgendwelche Filme oder? :confused:


.

ebenholzjunge
31.01.2010, 10:14
die beiden werbevideos von bioware und ea sind weg am anfang und die ladebildschirme. sonst bleibt alles :)

Lump
31.01.2010, 10:33
Danke dir, bist ein Schatz! Danke auch an alle anderen die hier so toll geholfen haben, wie Ryudo. :)

Vielleicht kann man das irgendwie anpinnen oder so? Oder auf unsere ME Seite hervorheben. Finde das echt einen super Tipp.

.

alceleniel
31.01.2010, 11:24
Vielleicht kann man das irgendwie anpinnen oder so? Oder auf unsere ME Seite hervorheben. Finde das echt einen super Tipp.
.

Das ist schon seit Tagen angepinnt... im Technik-FAQ.

comming2o1o
31.01.2010, 17:51
omg, und ick hab keine backups gemacht :(

bin fast mit dem game durch, bin beim lezten kapitel "Kollektoren-Basis"

habe die crew zusammen ABER jetzt ein großer fehler

habe ja das game mit dem intro fix gezockt!

Ab diesem lezten kapitel wo mann die karte anwählen soll bleibt das game nicht stehen es kommt nur ein schwarzes bild mer nicht..

bitte um hilfe!

video gemacht: http://ul.to/knzwr3

Ryudo
31.01.2010, 18:01
Im ersten Beitrag steht, wie du an die Originalvideos kommst. Sind auf DVD1 im Ordner data im Archiv german.rar.

Klotzkopf
31.01.2010, 19:44
Das ist super, danke! Endlich nicht mehr diese blöden Videos vorher und kürzere Ladezeiten :D

Was ich aber auch nicht verstehe ist, warum man dieses verdammte video beim beginn eines neuen Spiels nicht wegdrücken kann, kanns echt nicht mehr sehen und das geht so ewig^^.

alceleniel
31.01.2010, 20:28
Die Anfangsvideos kann ich auch bald auswendig, aber die kann man auch
abstellen.

edit: War es doch nicht :-/

Klotzkopf
31.01.2010, 20:38
Jo, der Trick is ja schön und gut, nur leider hilft das nur gegen die EA und Bioware logos. Das Intro wenn man "Neues Spiel" macht kommt immer noch. Hab auch versucht die mit "Opening" betitelten videos umzubenennen, aber ads funktioniert nicht. Wenn jemand weiß oder rauskriegt wie die Videos heißen, würde das aber bestimmt funktionieren.

alceleniel
31.01.2010, 20:43
:auh Ich sollte auch lesen, was ich da kopiere. Bin bei Intro Movie davon ausgegangen er meinte die Anfangsszene...

Hoeppi
01.02.2010, 11:56
omg, und ick hab keine backups gemacht

bin fast mit dem game durch, bin beim lezten kapitel "Kollektoren-Basis"

habe die crew zusammen ABER jetzt ein großer fehler

habe ja das game mit dem intro fix gezockt!

Ab diesem lezten kapitel wo mann die karte anwählen soll bleibt das game nicht stehen es kommt nur ein schwarzes bild mer nicht..

bitte um hilfe!

Ich hab leider exakt das selbe Problem.
Vielleicht könnte jemand helfen?

ebenholzjunge
01.02.2010, 12:33
leutchen, ein post später wurde darauf geantwortet, und sogar im 1. posting steht was ganz dickes rotes *g*

Hoeppi
01.02.2010, 13:25
Ja, jetzt weiß ich, dass die Videos auf der DvD drauf sind und wenn ich sie wieder einsetze funktioniert das SPiel auch wieder, und der schwarze Bildschirm verschwindet, aber damit habe ich auch wieder die ewig langen Ladezeiten.
Wie habt ihr denn das Problem gelöst?

ebenholzjunge
01.02.2010, 15:07
öhm.... *g*

"scheinbar habe ich 2 dateien zuviel gekürzt, habe die geänderte archive hochgeladen. wenn einer das alte archiv benutzt hatte bitte von der 1. dvd im verzeichnis data die datei movies.rar öffnen (winrar) und die beiden orginal dateien "load_f21.bik" und "load_f22.bik wieder in das ...\Mass Effect 2\BioGame\Movies kopieren und überschreiben lassen. die beiden datein werden wohl dafür benötigt das spiel abzuschließen"

bitte lesen was da steht. nur diese beiden dateien. nicht alle *g*

aber da du ja jetzt scheinbar wieder den ursprungszustand hast, kannste auch einfach das neue korregierte archiv runterladen und benutzen


[nachtrag]

Gegen Ende des Spiels werden bestimmte Ladebildschirme benötigt, ansonsten bleibt das Spiel mit einem schwarzen Bildschirm hängen.

EDIT: Die Orginaldateien "load_f21.bik" und "load_f22.bik" werden benötigt, um das Spiel abzuschließen.

Gruß

Valdorian

irgentwie hab ich probleme bei den spielstand wo das teil von den reapern installiert wird und man das shuttle nehm muss. da kommt kurz grün und der bildschirm bleibt schwarz. mal nachforschen...

ebenholzjunge
01.02.2010, 16:04
sorry leute, scheinbar zickt nun auch ne 3. datei, nämlich "load_f13m.bik" bitte verfahrt so wie im 1. posting geschrieben

keine ahnung womit das zusammenhängt, hoffe das war die letzte korrektur

Ryudo
02.02.2010, 01:00
Ich kann bestätigen, dass man load_f13m.bik, load_f21.bik und load_f22.bik als Original braucht. Sonst kam es bei mir zu keinen Aufhängern und ich konnte das Spiel beenden.

ebenholzjunge
02.02.2010, 11:12
jub hatte gestern durchgespielt damit. dürfte nun zu 99,9% alles passen:D

microhunter
08.02.2010, 18:10
hi habe alle drei dateien ausgetauscht trotzdem kommt nach den ladebildschirm
wo das teil von den reapern installiert wird und man das shuttle nehm muss ein
schwarzer bildschirm hab ich irgend was falsch gemacht?

Ryudo
08.02.2010, 18:51
Was heißt ausgetauscht? Mir den originalen Dateien ersetzt? Zu Testzwecken könntest du alle Ladevideos wiederherstellen, um dies als Fehlerqualle auszuschließen.

Raiker
11.03.2010, 17:44
Hallo,

wollt mal fragen ob jemand mir die kürzere Version der Videos schicken könnt. Ich weiss es gibt scho welche zum Download, aber der grüne "Fleck" ist ja nicht wirklich schön ^^. Habe probiert eigene Videos zu erstellen, aber da muss ja unbedingt am Ende der Videos sich dieses BIK-Logo anhängen und das gefällt mir widerrum auch nicht. Also wäre nett wenn jemand die Ladevideos ohne grünem Viereck und dem Biklogo für mich hätte. Danke :-)

Ryudo
11.03.2010, 21:04
Du kannst es nach meiner Anleitung (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=472282&postcount=11) machen. Und das BINK-Logo erscheint immer am Ende eines Videos. Das taucht nicht im Spiel auf. Falls es bei dir nicht funktioniert, kann ich noch meine Lade-Videos hochladen.

Raiker
12.03.2010, 07:31
Danke dir für den kleinen Hinweis, dass dieses BIK-Logo im Spiel nicht kommt ^^ Habe es immer nur in der Videovorschau angesehen und da war es dabei. Hab jetzt mal meine Videos überschrieben und voilá ... Dank dir nochmals :-)

WarChicken
16.03.2010, 15:26
Wow, das war hilfreich. Danke für das hier!

Therendil
12.04.2010, 20:00
Ich habe jetzt meine eigenen Ladescreens eingefügt, habe aber das Problem, dass sie sehr verpixelt sind. Muss ich bei der Dateigröße oder der Auflösung irgendetwas bestimmtes beachten?

Ryudo
12.04.2010, 20:01
Naja, sie sollten nicht 300x200 Pixel sein. Orientiere dich an der Auflöung der Original-Ladescreens.

Therendil
13.04.2010, 09:42
Habe ich, da gibts das gleiche Problem. Die Auflösung der Videos ist 1280x720, also habe ich auch ein Bild mit dieser Auflösung genommen. Ausprobiert habe ich zudem meine native Bildschirmauflösung (1440x900), die Spielauflösung (1280x800) und ein wesentlich größeres Bild in HD (1920x1080). Überall die gleichen Verpixelungen wobei sie mir auf dem größeren Bild nicht so stark vorkommen. Hier mal zwei Beispiele:

http://www2.pic-upload.de/thumb/13.04.10/w52wqem93f.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5284397/pixel.jpg.html) http://www2.pic-upload.de/thumb/13.04.10/bnoang8u5u5t.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5284401/pixel2.jpg.html)

Ryudo
13.04.2010, 11:37
Ist die bik-Datei an sich vielleicht schon verpixelt? Oder tritt das erst im Spiel auf?

Therendil
13.04.2010, 13:09
Ist die bik-Datei an sich vielleicht schon verpixelt? Oder tritt das erst im Spiel auf?

Außer dem Bink-Symbol wird beim Öffnen der Datei gar nichts angezeigt. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Anzeigedauer (ist ja nur ein Bild) zu kurz ist, als dass man beim einfachen Abspielen da was sehen könnte. Ich hab keine Einstellung gefunden, mit der man das ändern kann.

PS: Ich habs nochmal ausprobiert und es scheint beim Öffnen der bik-Datei kurz zu flackern, als wenn das Bild nur einen Bruchteil einer Sekunde angezeigt wird. Die Qualität kann ich da natürlich nicht beurteilen.

Ryudo
13.04.2010, 21:29
Ich habe eine Lösung für dich.

Um bik-Videos anzuschauen, die nur aus einem Frame bestehen, kann man folgendes machen. RAD Video Tools öffnen, gewünschte Datei anwählen, auf Advanced Play gehen und Häkchen bei Loop the playback machen, Play drücken. Jetzt kann man sich den Fram in Ruhe anschauen.

Nun aber zu deinem eigentlichen Problem. Aufgrund der standardmäßigen Kompression verpixelt dein bik-Video. Auf Bink it klicken, Compress to a % of the original anwählen und im Kästchen dahinter 100 reinschreiben. Das nun erstellte bik-Video ist unkomprimiert, d.h. kein Verpixeln mehr.

Du hast mich übrigens auf eine gute Idee gebracht :).

Therendil
13.04.2010, 22:24
Ich habe eine Lösung für dich.

Um bik-Videos anzuschauen, die nur aus einem Frame bestehen, kann man folgendes machen. RAD Video Tools öffnen, gewünschte Datei anwählen, auf Advanced Play gehen und Häkchen bei Loop the playback machen, Play drücken. Jetzt kann man sich den Fram in Ruhe anschauen.

Nun aber zu deinem eigentlichen Problem. Aufgrund der standardmäßigen Kompression verpixelt dein bik-Video. Auf Bink it klicken, Compress to a % of the original anwählen und im Kästchen dahinter 100 reinschreiben. Das nun erstellte bik-Video ist unkomprimiert, d.h. kein Verpixeln mehr.


Danke, probier ich gleich morgen aus.



Du hast mich übrigens auf eine gute Idee gebracht :).

Bitteschön :)

Jetzt bin ich aber gespannt.

Ryudo
13.04.2010, 23:34
Jetzt bin ich aber gespannt.
Worauf? Auf meinen glorreichen Ladescreens? :D

Ich habe mir jetzt als Standard-Ladescreen das (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=35428) eingerichtet. Und für das Laden in der Normandy habe ich ein Bild aus den Normandy-Ladeanimationen gebastelt (siehe Anhang). Vielleicht wird ersteres Bild mit der Zeit etwas aufdringlich, dann nehme ich vielleicht auch ein Bild von den Ladeanimationen.

Und ein dreifaches Hoch auf die Eingabeaufforderung. So geht das richtige Benennen in Sekunden :).

Marduk79
07.07.2010, 12:04
Hallo, hat jmd einfache schwarze Bik Videos erstellt? Eins würde mir reichen, kopieren und umbenennen schaff ich noch selbst :D
Das grüne erfüllt zwar seinen Zweck, aber auf Dauer ist das doch sehr nervig und schmerzhaft für die Augen ;).

Wäre super wenn jmd einen DL-Link posten würde.

Danke im vorraus

Ryudo
08.07.2010, 13:40
Bitteschön.

Mit einer Batchdatei kann man sich das Umbennen stark vereinfachen.

manaroth
28.11.2010, 03:35
hallo
ist vll ein bischen spät noch was hier zu fragen aber egal :D
ich breuchte mal hilfe
mein problem ist es dass ich ja die videos ersätzt habe aber
ich würde die gerne zurück haben leider hatte ich mir dass
spiel nur geliehen und jetzt mitem no cd crack aber naja
wenn mal einer die orginal videos rein stellen könnte
wäre echt super ^^

mfg manaroth

alceleniel
28.11.2010, 07:44
@manaroth: Sieh dich hiermit als verwarnt an, denn Cracks sind illegal und Videodateien unterliegen dem Copyright und dürfen genausowenig einfach verteilt werden. Kauf dir das Spiel, es kostet ja nicht mehr viel.