PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händlerquest ganz am Anfang



SirDusty
27.03.2006, 10:05
Hallo zusammen,

jaja ich weiss ganz am Anfang und schon hänge ich :-))

aber ich habe gleich in der ersten Stadt einen Quest von den Händlern bekommen. Sie regen sich darüber auf, dass ein Händler T... (sorry sitze im Büro und habe mir den exakten Namen nicht aufgeschrieben) so billige Preise hat und ich soll heraus finden wie er das macht.

Ok ich rede mit ihm und soll nun in der Nacht ein Auge auf ihn werfen.

Das habe ich inzwischen 2 Nächte lang gemacht, konnte aber leider nichts besonderes entdecken.

Kann mir hier jemand von euch einen Tipp geben??

Danke
Sir Dusty

PS: Dunkelelf, Schwertkämpfer und Zerstörungsmagier, Fürstin, Rasse eigene: Schw. Rüstung, Schwertkampf, Zerstörung, Wiederherstellen, Blocken, Schmieden, Athletik

zyklop
27.03.2006, 10:17
Hmm, also ein paar mehr Infos brauchen wir schon, um helfen zu können.. ;)

In welcher Stadt hast du die Quest bekommen ?
Und ist es eine Gilden-Quest (Krieger, Magier, etc.) oder eine freie Quest ?

Ich meine, eine solche Quest gibt es in der Imperialen Hauptstadt.
Wenn es die ist, die ich meine, dann trifft sich der Händler mit einem anderen Mann in einem Garten. Dort reden sie miteinander. Du musst dann dem anderen Mann bis zu dessen Haus folgen. Schau dann auch nochmal in dein Tagebuch - hoffentlich bist du gut im Schlösser knacken... :)

Brokkr
27.03.2006, 10:24
Es ist eine freie Quest im Marktviertel der Imperialen Hauptstadt.

Hab ich allerdings noch nicht gelöst.

SirDusty
27.03.2006, 11:15
Hi,

danke für die promte Reaktion.

Zugegeben die Infos waren etwas spärlich.

Also der 'freie' Quest ist gleich in der Hauptstadt in dessen Gefängnis ich zu Beginn des Spieles sitze.

Ja richtig der Händler redet mit jemanden die halbe Nacht gleich im Hof hinter seinem Geschäft. Hören tut man allerdings nichts.

Die Idee mit dem Verfolgen des Gesprächspartners hatte ich auch, er verschwindet dann in seinem Haus. Eintreten kann ich ohne Einbruch nicht. Ausserdem bleibt der rote Questpfeil immer noch auf den Händler.

In meinem Tagebuch hat sich der Eintrag auch nach der Beobachtung des Gesprächs nicht verändert.

??? D.h. ich muss in das Haus des Gesprächspartners einbrechen ???

Nun gut, werd's heute am Abend gleich ausprobieren und :-))) hoffentlich nicht im Gefängnis landen.

Danke für den Tipp
Sir Dusty

PS: Denke das ich durch diesen Quest deutlich bessere Preise bei den anderen Händlern bekommen werde.

IBoss
27.03.2006, 11:28
Während sie sich unterhalten, schleichst du dich von hinten ran und stiehlst den Schlüssel zu seinem Haus. ( und nur den Schlüssel stehlen!! ;) )

The Dog
27.03.2006, 11:57
Ich häng mich mit ner Frage zu selbem Thema mal an.

Nachdem man in den Keller eingedrungen ist, wir der Questlog aktualisiert und es heißt, man solle Beweise finden. Wo sind die?

Hab irgendwo gelesen, es sei die Schaufel von Argamir. Die hab ich mitgehen lassen, nur erkennt die gute Händlerin dies nicht an. Ist es die Schaufel oder muss ich was anderes tun?

Crowbar
27.03.2006, 12:16
Es gibt in Argamirs Haus noch ein Buch, welches wichtige Informationen enthält....musst Dich noch einmal genauer umsehen :)
Die Schaufel kommt erst später...

Crowbar
27.03.2006, 12:19
Ja richtig der Händler redet mit jemanden die halbe Nacht gleich im Hof hinter seinem Geschäft. Hören tut man allerdings nichts.

Du musst ziemlich nahe rangehen, dann kannst Du ihr Gespräch belauschen und es geht dann auch weiter im Quest.
Ich hatte beim ersten Mal auch das Problem, dass ich mich nicht nahe genug heran getraut habe, schließlich will man ja beim bespitzeln nicht entdeckt werden... :rolleyes:

Auf die Idee, den Schlüssel zu stehlen, bin ich gar nicht gekommen. Ich bin einfach in das Haus eingebrochen, hat auch funktioniert.

Marsipulami
27.03.2006, 12:23
Original von Crowbar
Die Schaufel kommt erst später...

Auch so ein komischer Bug im Spiel: Die "Schaufel" sah bei mir aus wie ne Schaufel, die Händlerin hielt sie allerdings für ein Schwert (laut Text ist es auch ein Schwert). Das wollte sie mir nach beendeter Quest zurückgeben - allerdings ist nix in meinem Inventar zu sehen...

SirDusty
27.03.2006, 12:39
Na da gehts ja dahin. Vielen Dank für die Tipps, muss heute wohl früher aus dem Büro raus und es gleich ausprobieren.

Tja bin wohl schon vom OblivionVirus stark befallen :-))) gibt's dafür einen Heilzauber *ggg

ciao

Marsipulami
27.03.2006, 12:50
Original von SirDusty
Na da gehts ja dahin. Vielen Dank für die Tipps, muss heute wohl früher aus dem Büro raus und es gleich ausprobieren.

Hehe, mir gehts ähnlich. Werd hier wohl nicht vor fünf ausm Büro rauskommen, dabei warten noch so viele Quests darauf gelöst zu werden...

Für die erfahrenen RPGler unter euch sicher nix neues aber da Oblivion für mich das erste ist, dass ich wirklich spiele sei noch mal gesagt:

RPG = Beziehungskiller!

SirDusty
27.03.2006, 15:21
Das kannst du wohl laut sagen.

Aber da ich schon etwas älter bin (37) darf ich mich auch mal darüber freuen, wenn meine Frau früher schlafen geht :D :D :D

und ich mir dann die Nächte um die Ohren hau (im wahrsten Sinn des Wortes).

Oblivon ist ja zumindest ein 'braves' Abenteuer ;) ;)

ciao an alle Süchtler

The Last Samurai
27.03.2006, 18:57
Hallo

Ich habe ein Frage zu dieser Quest.

Und zwar : Man soll doch in das Haus von Person xy einbrechen und das Buch stehlen nicht war?

Aber immer wen ich in Haus einbreche das Buch hole und das Haus verlasse warten schon die Stadtwachen auf mich :(.Wie komme ich ungesehen in das Haus und wieder raus ?

PS.: ^^Mein Char. ist nich der geborene Dieb ( kann nich bseonders gut Klösser knacken ).

Danke scohn mal im vorraus

Marsipulami
27.03.2006, 19:05
hmm... sicher, dass du keine weiteren geklauten Gegenstände bei dir hast? (erkennt man in der deutschen Version an der roten Hand, bei der englischen gibts das AFAIK net)

Ich hatte an der Stelle keine Probleme.

The Last Samurai
27.03.2006, 19:08
Thx Marsipulami :D

Das wird es wohl gewesen sein.Habe mal in einen Keller ein paar Weinflaschen mit gehen lassen *lecker* :].