PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie von normaler Kaufversion auf Collector´s oder andere Version umsteigen



doritis
23.01.2010, 21:01
Ich hatte mir selbst, gleich nach erscheinen,die normale PC-Version geholt. Verfügbare Inhalte heruntergeladen und installiert und auch schon ein paar zusätzliche Punkte für künftige Inhalte erworben. Nun habe ich die Collector´s-Edition von DAO geschenkt bekommen,die ja auch noch 3 zusätzliche Gegenstände beinhaltet,die ich gerne nutzen würde.
Meine Frage ist,wie kann ich jetzt am besten auf die Collector´-Edition umstellen,ohne das mir die bereits erworbenen Inhalte und Punkte verloren gehen.
Ich hatte bereits versucht,den Promo-Code einzulösen (mit der normalen Version),was auch funktionierte.Inhalte waren im Spiel vorhanden und verfügbar.Allerdings nur bis zum nächsten Neustart, dann konnte kein Spielstand mehr geladen werden. Es kam nur noch die Meldung DAO funktioniert nicht mehr und muß beendet werden. Ein weiterspielen war erst nach entfernen der C-Promo-Dazip möglich. Da ich leider kein Englisch kann,vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Gruß doritis

alceleniel
23.01.2010, 21:28
Sehr seltsam, denn eigentlich dürfte das ja kein Problem sein. Hast du den aktuellsten Patch installiert? Hast du vor dem Neustart mal geschaut, ob der DAUpdater-Dienst noch gestartet ist? Und zu guter letzte könntest du die Items nochmal manuell installieren. Download gibt es über folgenden Link (keine Sorge ist legal): http://na.llnet.bioware.cdn.ea.com/u/p/eagames/bioware/dragonage/content/DAO_PRC_PROMO_C2/DAO_PRC_PROMO_C2_1.0.dazip

doritis
23.01.2010, 21:43
Hi alceleniel !

Danke erst einmal für die schnelle Antwort! Den aktuellsten Patch habe ich drauf,daran dürfte es nicht liegen . Ich werde es noch einmal mit der manuellen Installation versuchen.

Gruß doritis


Edit:Habst noch mal manuell installiert,jetzt klappt es. Danke alceleniel