PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zur Onlineaktivität



Teradoc
20.01.2010, 21:37
Guten abend GGPler,

ich spiele gern und oft ( soweit es die Zeit zulässt ) Sins. Meist mit Mod. Mir ist nur aufgefallen, dass sich erstaunlich wenige Personen Online befinden ( aus unserer Zeitzone ).

Spielt Ihr euer Sins Online ? Wenn ja, wann und wie ( mit Freunden oder allein ? ).

Oder spricht etwas gegen das Onlinespiel ?



Ich möchte auf diesem Wege eine Diskussion in Rollen bringen. Macht bitte alle mit...

Gruß

Teradoc

Crebiz
21.01.2010, 01:09
Ich spiele nur noch selten Games online, außer es sind RPGs (Und da eigentlich nur Diablo2)

Ich hab zwar auch Wh40k, RTW online gezockt, oder AoE2 und auch Sins..
Aber nunja. Mache ich nur noch gegen die mir bekannt sind.
Ich unterwerfe mich nicht mit dem Leistungsdruck wie manche (jedenfalls könnte man das meinen) und wenn dann Kommentare abgegeben werden um seinen Mitspieler zu beleidigen, geht mir das gegen den Strich. Da hab ich keinen Spass mehr am spielen


Fazit: Online Zocken? Nö. 90% SP

Han_Trio
21.01.2010, 09:55
hm .. ich spiel eigentlich recht viel online, und auch verschiedene genres (fps, rts, rpg), aber leider kann ich mich crebiz grundsätzlich nur anschließen.

es scheint ein mittlerweile recht verbreitetets phänomen zu sein, dass anfänger nicht erwünscht sind.
bei spielen wie zb battlefield 2 kommt dieser faktor kaum zum tragen, da einerseits der "n00b" in der masse untergeht und andererseits die auswirkungen aufs gesamte team eher zu vernachlässigen sind.

bei sins dagegen hab ich es schon öfter erlebt (in zufälligen multiplayer partien), dass, wenn ein ally durch den obligatorischen rush fällt, gleich der ganze rest des eigenen teams nen ragequit macht, natürlich nicht ohne vorher noch ordentlich zu flamen.
tolles prinzip .. :auh wo ich mir immer nur denk, hallo leute, wir waren alle mal anfänger .. aber das kann man denen dann nur selten erklären, und ich machs auch nicht mehr, weils die mühe einfach nicht wert ist.

ganz gute erfahrungen hab ich damit gemacht, sich vorher zu verabreden (wie hier über das forum schon geschehen) und sicherzustellen, dass man zumindest in etwa auf demselben niveau spielt. man muss die leute nich persönlich kennen, aber es is einfach netter, vorher ein paar sätze auszutauschen und sich über den SPIELfaktor einig zu sein.
und man merkt dann einfach ziemlich schnell, ob man es mit irgendwelchen "lol u n00b u suck" ragequit-aimbot-kellerkindern zu tun hat, oder eben mit leuten, die das ganze als das sehen, was es ist: ein SPIEL.
und diese leute können sich dann zb auch in ganzen sätzen ausdrücken ;)

und speziell bei sins:
ich mag es, das spiel so zu zocken, wie es ursprünglich gemeint war: auf ganz normaler geschwindigkeit. es ist einfach entspannt (manche regen sich ja schon auf, wenn mans nicht mit mindestens 4fach speed und ohne quickstart laufen lässt).
und dann dauern diese spiele eben einfach mal den ganzen nachmittag bzw abend, na und ..?

von daher: "Nein, schlechte Onlineplattform und zu viele Freaks."
nicht wegen der plattform, aber wegen der freaks.

natto
21.01.2010, 16:13
Es fehlt der Punkt: Spiele nur gegen KI

Teradoc
22.01.2010, 22:30
Ich kann Han_Trio nur zustimmen. In zufällige Spiele steige ich gar nicht erst ein.

Ich spiele auch nur auf Verabredung. Auch hasse ich es, alles auf "Fast" zu setzen. Das Spiel ist so konzipiert das eine Partie mehrere Stunden auch mal Tage dauert, daher alle Settings auf "Normal".

Seine Stärke zeigt Sins meiner Meinung nach eh erst im Lategame. Dazu benötigt man aber auch mehrere Sternensysteme und Spieler mit Ausdauer und ganz wichtig SPAß am spielen, dazu gehört auch mal verlieren...

Also laßt uns mal alle ne Runde Sins spielen!

Gruß

Teradoc

Karn West
16.02.2010, 19:08
Also ich spiel auch nur gegen die KI. Der Punkt fehlt mir. Für Online habe ich schlicht und ergreifend zu wenig Zeit, und ich will mir das bischen Freizeit nicht von irgend welchen Spassbremsen ruinieren lassen!
Sins und Civ4 sind zwei meiner Lieblinge, die ich ständig, und immer wieder zwischen neuen anderen Spielen (Rpg's) auspacke, wobei ich mir wünschen würde, dass Sins (genau wie Civ) bei jedem Neustart automatisch eine andere Map generieren würde. Das hebt den Langzeitspielspass noch mal erheblich an!

di55ec7i0n
12.04.2010, 13:12
Hmm, ich habs mir nachdem ich es angetestet habe eigentlich etxra wegen des Onlinezockens gekauft. Schade, dass es scheinbar so wenig Leute ohline spielen, ich glaube das kann richtig Spaß machen. Wenn jemand mal Abends rum ein bisschen Lust hat und auch nicht von einem Total-Noob abgeschreckt ist und evtl ein paar Tipps geben möchte dann kann er sich ja mal melden.