PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur glatzköpfigen Psychopathin [OT-Thread #40]



Seiten : [1] 2

Lichti
20.01.2010, 19:30
Hier kann's dann mal weitergehen. :D

Kinman
20.01.2010, 19:34
Ich mag Psychos, keine Ahnung woran das liegen könnte.

Ums mit den Worten von Richard B. Riddick zu sagen: Blutsverwandtschaft :D

Truthans
20.01.2010, 19:38
Ich habe irgendwie das Gefühl sobald man an die 400 Beiträge kommt postet jeder schnell so wie ich um ihn vollzubekommen.

Werde ab morgen wieder mehr Zeit haben. Dann sind mal wieder Arbeiten rum.

Morgen Mathe, die ich verhauen werde -.-

@ Aris: Abmeldung von Alexander Graf (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=461559&postcount=173)

Aquarianer
20.01.2010, 19:43
Mathe ist eh häßlich... ich leide mit dir =D^^

Lichti
20.01.2010, 19:47
Ums mit den Worten von Richard B. Riddick zu sagen: Blutsverwandtschaft :D

Dem würde ich wohl nicht widersprechen. :D

Shauwn
20.01.2010, 21:29
Moin zusammen. Hab grad zu Mittag gegessen. Hab grad eben erst rausgefunden wie man den capslock auf einer franzoesischen tastatur loszird... ausserdem gibts kein sz und quch kein ae oe oder ue.
Aber das wichtigste: 27,5 grad, Leute :p
Ahja, die Tasten sind auch vertauscht. Man sieht sich... ich glaub ich dreh gleich erstmal ne runde im pool :p

Poisonous
21.01.2010, 14:20
Meiner Meinung nach "dürfen" alle Squadmitglieder sterben, außer eben Miranda, Shep und Thane. Der hat irgendwas Cooles, Eiskaltes an sich, das mir sehr zusagt. Den Rest finde ich nicht so berauschend.



Seltsam, bei mir ist es genau anders herum :D. Abgesehen von Tali, die interessiert mich überhaupt nicht.

SuZe hab ich nach ihrem ersten Video ziemlich gehasst, aber inzwischen find ich sie eigentlich völlig okay

Meine Lieblinge bleiben aber vorerst Grunt und Legion ;)

Aquarius
21.01.2010, 14:28
Meine Lieblinge bleiben aber vorerst Grunt und Legion ;)

Ich kann Grunt gar nichts abgewinnen, da er im Grunde genommen nur ein jüngerer Abklatsch von Wrex (wobei dieser noch über etwas Vernunft verfügt) und jedem anderen x-beliebigen "Ich will kämpfen!"-Kroganer ist.

Die Frage ist hier allerdings, ob Grunt im Laufe des Spiels vielleicht doch eine charakterliche Tiefgründigkeit erhält, was ich mir bei so einem oberflächlich gestrickten Charakter allerdings schwer vorstelle.

Muto
21.01.2010, 15:10
Thane find ich auf jeden Fall sehr interessant. Er scheint deutlich mehr zu sein, als nur der schweigsame, eiskalte Attentäter. Schon alleine um seine Beweggründe herauszufinden, will ich ihn im Team haben.
Subject Zero scheint auch deutlich mehr zu sein, als nur eine Psychopathin...wobei...
Legion scheint auch ganz witzig zu werden und der Rest mal schaun...wobei mich bei Garrus interessiert wie es mit ihm weiter geht. Man hat ja in gewisser Weise den Turrianer in ME1 erheblich geprägt^^

tube12
21.01.2010, 15:12
@Shauwn
Dürfte ich fragen wo du bist? :D

@ME2
Noch total ungespoilert.

@SuZe: Nie wtwas abartigeres gesehen!

@Miranda:
Aussehen völlig okay.

Mein Favorit bleibt Garrus, auch wenn nur als Nebenchar. Ansonsten könnte Thane dafür einspringen. :list3no:

C@t
21.01.2010, 15:27
Er ist in Guadeloupe. (darüber musste ich was in nem F-Test schreiben und deswegen hab ich ihn verhauen...)

Grunt interessiert mich auch nicht; Miranda ist mir relativ egal, es sei denn, sie ist ein bisschen menschlicher; die einzigen, die mich interessieren würden, sind Legion, Thane, evtl. noch Samara und SuZe. Und Garrus, Wrex, Tali (also, was mit ihnen jetzt ist).

Nemoss
21.01.2010, 15:37
Gespannt bin ich auf jeden Fall auf Legion und den Clint-Eastwood-Salarianer.

Zur Zeit allerdings am beliebtesten: Miranda und Jacob (weil ich die schon aus dem iPhone-Spiel kenne) sowie Tali. Danach knapp Samara. (@ Lichti: halt noch ein Schlumpf!)

SuZe und Grunt könnten es schwer bei meinem Shep haben.

P.S. Das Releasevideo ist klasse!

tube12
21.01.2010, 15:40
Ahh, ja das kenn ich! Ziemlich schön dort. Wir haben doch keine Ferien mehr? :gruebel

Jacob ist auch ein schöner Char, habe auch das Iphone ME durchgespielt.

Ehm, ja aufjedenfall der Salarianer, den hatte ich vergessen!

SpeechBubble
21.01.2010, 15:57
@Nemoss: Wenn du den launch-Trailer meinst, kann ich dir da bedingungslos zustimmen. Und wenn der Soundtrack an den im Trailer angelehnt ist, kann auch da schon nichts mehr schiefgehen.

Aber was mich jetzt viel mehr interessiert: Miranda war im iPhone-Spiel? Das finde ich jetzt recht interessant. Dann hast du ja schon mal einen gewissen Eindruck von ihr - vor allem eben ihrem Charakter - bekommen. Hatte ich denn Recht, dass sie ein wenig an Ashley angelehnt ist, oder lag ich damit jetzt komplett falsch?


Tali hatte ich übrigens komplett vergessen. Die kommt dann auch noch auf die Must-Survive-Liste. Aber das wars dann auch. Wir wollen ja realistisch bleiben. :D

Nemoss
21.01.2010, 16:01
@ Speech
Hauptcharakter war natürlich Jacob, aber Miranda hatte zumindest ein paar Dialogzeilen (klasse Aussie-Dialekt :)). Im Sinne von einer starken unabhängigen Persönlichkeit würde ich zustimmen, dass sie ashleyähnlich ist, aber das iPhone-Spiel gab eigentlich zu wenig her, um das schon dadurch richtig einschätzen zu können.

@ Lichti
SuZe ist zwar auch stark und unabhängig, aber im Gegensatz zu Ash und Miranda eben vollkommen durchgeknallt :D

Poisonous
21.01.2010, 16:38
Ich kann Grunt gar nichts abgewinnen, da er im Grunde genommen nur ein jüngerer Abklatsch von Wrex (wobei dieser noch über etwas Vernunft verfügt) und jedem anderen x-beliebigen "Ich will kämpfen!"-Kroganer ist.

Was denn sonst, er ist halt ein Kroganer, die sind eben so drauf. Mit Wrex seh ich eigtl keine Gemeinsamkeiten (außer eben den typischen Kroganereigenschaften) :P


Die Frage ist hier allerdings, ob Grunt im Laufe des Spiels vielleicht doch eine charakterliche Tiefgründigkeit erhält, was ich mir bei so einem oberflächlich gestrickten Charakter allerdings schwer vorstelle.

Ich hoffe doch sehr, dass da noch was kommt, schließlich wird uns Bioware nicht mit einem völlig platten 08/15 Kroganer enttäuschen wollen.
Irgendwie ist er mir aber jetzt schon sympathisch, ich weiß nicht genau warum :) (vllt liegt's unter anderem an der Szene, in der er Shepard gegen die nächste Wand klatscht, das sah schon echt cool aus :D)

Necrotox
21.01.2010, 18:01
Servus,

um mich auch mal mit an der disukussion zu beteiligen, bis jetzt hab ich mich eigentlich recht wenig um ME2 gekümmert, ich warte lieber auf das Spiel um dann zu sehen wie es ist und welcher Charakter passent für meinen Squad ist.

@Iphone-Spiel, die sind da echt dabei? Vielleicht sollte ichs doch mal weiter spielen, bis jetzt dümpelt es nur rum. hmm

Whity
21.01.2010, 20:52
So, schreib ich auch mal was hier rein. Nach nicht so langer Zeit bin ich wieder zurück. Mehr oder weniger. Ich hoffe ihr habt mich nicht vergessen, ich hoffe ich bin nicht zu spät. Aufjedenfall bin ich wieder da.

Und alle dann so: Yeah...

Kinman
21.01.2010, 20:58
So, schreib ich auch mal was hier rein. Nach nicht so langer Zeit bin ich wieder zurück. Mehr oder weniger. Ich hoffe ihr habt mich nicht vergessen, ich hoffe ich bin nicht zu spät. Aufjedenfall bin ich wieder da.

Und alle dann so: Yeah...

Hey!
Freut mich, wieder von dir zu hören und nein, du bist nicht zu spät ;)

Also ein herzliches willkommen zurück!

lg Kinman

Whity
21.01.2010, 21:05
Sind meine Charaktere noch am leben, haben sie noch alle Körperteile? Kann man sie noch verwenden? :D Ich hab mitbekommen, dass es hier ein paar Neue gibt und für die ganz kurz: Ich war schonmal hier, ne zeitlang, also ein "nicht-ganz-so-alt,-aber-dann-doch-irgendwie-alteingesessener". Und was hab ich alles so verpasst? Den Angriff auf Omega doch bestimmt oder?

Kinman
21.01.2010, 21:21
Und was hab ich alles so verpasst? Den Angriff auf Omega doch bestimmt oder?

Gar nicht.... Mit den laufenden Plots ist es nur wenig weitergegangen, da kannst du dich schnell einlesen ;)

Whity
21.01.2010, 21:27
Ok, ich habe nachgeschaut und zu meinem Überaschung sind André und Nero GENAU da wo sie vorher auch waren. Die bewegen sich in Zeitlupe zur Behemoth, damits dramatischer wirkt. :D In Rayingri einlesen wird auch nich schwerer, da is es ja nur ein Thread und da gehts geordneter zu. ^^
Ich verschwinde dann und melde mich dann morgen wieder. Mit Schwung und Elan!

General-Osiris
22.01.2010, 20:14
omfg omfg omfg!!!!

http://i47.tinypic.com/b4yovc.png

ich hab mir grad den ME2 Launchtrailer angeschaut... mir lief es kalt den Rücken runter, so episch ist der :)

Blöd nur, dass ich wohl keine ME1-Speicherstände übernehmen kann, weil ich ME1 nicht mehr spielen kann :(

alceleniel
22.01.2010, 20:16
Du könntest ja mal in unserer Charakterdatenbank schauen, ob schon ein Shepard deinem nahe kommt. Ist allerdings sehr soldatenlastig zur Zeit.

Black Nihlus
22.01.2010, 22:52
Hallo an alle!
Endlich wieder zu Hause und Internet.

leni dein Spott ist echt niedlich! :] =)


Gabs hier eigentlich sowas wie einen Mass Effect 1-Walkthrough? Oder eine Datenbank bzw. etwas vergleichbares in der Richtung?

Ich hätte Lust mich mal an sowas zu versuchen und wollte mal fragen, ob da jemand Interesse hat zu helfen. Ich hab das noch nie gemacht, aber wollte es mal während des Spielens anfangen und da ich davon ausgehe, dass ich Teil 2 sowieso 10-15 Mal durchspielen werde, könnte das sogar ganz gut werden. Vielleicht finden sich ja noch Interessierte, dann schreibt mich mal ruhig per PN an, möglicherweise lässt sich da ja ein Grüppchen finden. :)

Gruß und schönes Wochenende erstmal!

General-Osiris
23.01.2010, 01:42
Du könntest ja mal in unserer Charakterdatenbank schauen, ob schon ein Shepard deinem nahe kommt. Ist allerdings sehr soldatenlastig zur Zeit.
Dsa problem ist, dass ich einen adept mit guer ausprägung haben will, aber die klasse kann man ja im nachhinein ändern, oder<?

alceleniel
23.01.2010, 08:18
Dsa problem ist, dass ich einen adept mit guer ausprägung haben will, aber die klasse kann man ja im nachhinein ändern, oder<?

Ja eben... kann man ja :gruebel Vergess ich irgendwie immer ;) Aussehen kann auch geändert werden.

Whity
23.01.2010, 10:19
Ich habe mir gestern ME2 bei Amazon vorbestellt (:D). Zuerst hab ich gedacht das ich das Game so 2-3 Monate nach Release kauf aber dann hab ich den Cinematic Trailer gesehen und dacht mir "GEKAUFT!". Der war echt wahnsinn!
Und jetzt werd ich mich ma in Rayingri einlesen.

General-Osiris
23.01.2010, 10:36
scheiß die Wand an, hab ich einen Kater in der Fresse.... ;(

Kinman
23.01.2010, 10:50
scheiß die Wand an, hab ich einen Kater in der Fresse.... ;(

Guten Morgen! :D

So, ich mach mich dann mal ans Schreiben.. ist ja so einiges ausständig ;)

SpeechBubble
23.01.2010, 12:02
scheiß die Wand an, hab ich einen Kater in der Fresse.... ;(

Wie schön es wäre, wenn ich diesen Satz heute Morgen aussprechen könnte. Nur leider habe ich mir mal eine ganz großartige Ausgangssperre für das gesamte Wochenende eingeholt. Und als wäre das nicht genug, bin ich wiedermal damit beschäftigt, unseren verdammten Keller zu renovieren (aka. zerstören).

Aber trotzdem wünsche ich euch allen einen guten Morgen. :wink

General-Osiris
23.01.2010, 12:28
Ausgangssperre? Was haste denn verbrochen? :D

und danke, den guten Morgen hatte ich schon, Kin^^ Muttern wird mich gleich mal wieder zum Einkaufen schicken -.-

SpeechBubble
23.01.2010, 12:36
Ich habe in halber..."Trance" versprochen, dass ich dieses Wochenende eben nicht feiern gehe. Damals noch mit dem Hintergedanken, dass nächstes Wochenende gleich zwei Geburtstagsfeiern anstehen und ich so ziemlich keine einzige Minute vor Sonntag Nachmittag zuhause bin. Und da mir die beiden halt sehr wichtig sind, hab ich mir gedacht: Ok, will ja keinen Stress, wenns drauf ankommt, bleib ich halt mal zuhause.
Das Ding war nur: Zu diesem Zeitpunkt war für (mittlerweile) heute auch nichts geplant. Das hat sich gestern Abend aber schlagartig geändert. Und jetzt bestehen meine Eltern halt auf das Versprechen, das ich bei nicht ganz vollem Bewusstsein gegeben habe, und lassen mich eben nicht gehen. :rolleyes:

Gut, vielleicht bin ich ein wenig selbst schuld, weil ich meine Klappe mal wieder nicht halten konnte. Aber trotzdem...

General-Osiris
23.01.2010, 12:58
Oh... das versprechen würd ich nie halten können^^ Aber ich glaub meine Mama würde mir das auch nicht abkaufen, dass ich am Wochenende die ganze Zeit daheim bin xD

Johnson
23.01.2010, 13:25
So, nach knapp drei Wochen melde ich mich dann mal mehr oder weniger unbeschadet aus dem Stress der Abiturprüfungen zurück.:wink

Ich werd mich in den nächsten Tagen mal wieder einlesen, bis ich voll un ganz wieder einen Überblick hab kann es aber noch dauern.

Denn erfreulicherweise hat sich ja einiges getan und es gab einige neues Gesichter, nachträglich ein "Willkommen" von mir.

Soweit ein paar Worte von mir.;)

Necrotox
23.01.2010, 13:27
Johnson Willkommen zurück!

:wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink

SpeechBubble
23.01.2010, 13:32
Yeeeehaaaaa Johnson ist wieder da. :wink :D
Wie liefen die Prüfungen denn so? Alles gut gelaufen?

General-Osiris
23.01.2010, 13:57
Sänx, Johnson :) Lief alles glatt?

Johnson
23.01.2010, 14:00
@Necro, General & Speech: Danke, danke.;)


Wie liefen die Prüfungen denn so? Alles gut gelaufen?Eigentlich hab ich ein gutes Gefühl. Die Prüfungen sind praktisch nichts anderes wie jede Klausur der Oberstufe, die du davor schreibst, der Unterschied ist nur, dass du alles von 2,5 Jahren nochmal lernen sollst. Da du aber, wenn du an den Abiprüfungen angekommen bist, mehr oder weniger schon in früheren Klausuren gezeigt hast, dass du die einzelnen Themen kannst sind die Abiturprüfungen für mich eigentlich nur ein Test gewesen, ob du dir Sachen aus 2,5 Jahren behalten kannst UND ob du bereit bist, dich hinzusetzen und dafür zu lernen.

Letzteres war bei mir wenig vorhanden, da ich nie gerne zu viel lerne. Insgesamt hab ich für 3 Fächer 6 Tage gelehrnt ( 3 Geschi, 2 Bio, 1 Latein), von dem was man wissen musste hätte aber auch die Hälfte der inverstierten Zeit gerreicht.

Tja, jetut bin ich natürlich froh das es vorbei ist und warte geduldig auf die Ergebnisse Ende Februar mit dem Motto: "Jetzt liegt es nicht mehr in meiner Hand.":D

Truthans
23.01.2010, 14:22
Ach Johnson,
wird schon schief gehen :D :D. Vielleicht den Korrekturlehrer was zu essen machen oder so

Muto
23.01.2010, 15:25
Damn du machst in Latein dein Abi? Respekt ich bin froh das ich mein Latinum bekommen habe^^ Geschichte hab ich mit am schwestern empfunden bei mir, danach kam Bio. Englisch und Physik fand ich am einfachsten (Physik ne 1 bekommen hat:D )

SpeechBubble
23.01.2010, 15:32
Insgesamt hab ich für 3 Fächer 6 Tage gelehrnt

Du hast nur sechs Tage gelernt? :eek: Eine Bekannte von mir, die ihr Abi auch schon hat (und mittlerweile studiert), hat zwei Monate sozusagen nichts anderes gemacht. Also wenn das bei dir so hinhaut, ich habe nämlich exakt die gleiche Einstellung wie du ;), dann weiß ich ja, wieviel Zeit ich investieren muss. :D

Aber okay. Dann bin ich ja mal gespannt, wie die Geschichte endet. Ich hoffe natürlich das Beste.

General-Osiris
23.01.2010, 15:57
Muto du Sackgesicht :D Ich bin zwar auch froh, Latein los zu sein, aber Physik hab ich zum Glück auch abgewählt. Am liebsten würde ich Mathe gleich auch noch abwählen -.-

Whity
23.01.2010, 16:20
Muto du Sackgesicht :D Ich bin zwar auch froh, Latein los zu sein, aber Physik hab ich zum Glück auch abgewählt. Am liebsten würde ich Mathe gleich auch noch abwählen -.-

Da muss ich dir voll und ganz recht geben, Latein, Mathe und Physik sind die grausigsten Fächer die ich je gesehen hab. Und ich muss nur noch dieses Jahr fertig machen und ich hab Physik und Mathe los! Yay!

Eine Frage an die Rayingri-Leute: Wieviel übrige Geth sind jetzt noch im Raum? Also im Kontrollzentrum?

Kinman
23.01.2010, 16:25
Ein dickes und fettes
Willkommen Zurück
an Johnson...

...und ein genauso dickes und fettes
Alles Gute zum Geburtstag!
...an Aqui!

lg Kinman

General-Osiris
23.01.2010, 17:13
...und ein genauso dickes und fettes
Alles Gute zum Geburtstag!
...an Aqui!
Dem schließe ich mich an :) Wie alt?^^

S3B4
23.01.2010, 17:17
Ich mich auch und wünsch dir noch viele Geburtstage.

Johnson
23.01.2010, 18:16
Damn du machst in Latein dein Abi? Respekt ich bin froh das ich mein Latinum bekommen habe^^

Ist neben Geschichte mein Lieblingsfach, aber ich kann dich verstehen, die meisten hassen es und können nichts damit anfangen. Von knapp 90 Leuten haben mit mir auch nur 3 in Latein ihre schriftliche Prüfung gemacht.:D


Geschichte hab ich mit am schwestern empfunden bei mirDie Arbeit hielt ich für Verarschung, da ja nur ein Thema aus den 2,5 Jahren dran kommt und man den Rest praktisch je nachdem nicht gebrauchen kann. Beispiel: Wir hatten u.a. Nahost Konflikt in der Arbeit, dann ist es ziemlich egal ob du alle anderen Themen, die fast nur Deutsche Geschichte sind, kannst.


Du hast nur sechs Tage gelernt? :eek: Eine Bekannte von mir, die ihr Abi auch schon hat (und mittlerweile studiert), hat zwei Monate sozusagen nichts anderes gemacht.Haben sehr viele bei uns auch, also schon Anfang Dezember, manche sogar schon im November.

Eine persönliche Anekdote dazu, wen es interessiert.:P

Ich spiele auf Kurzzeitgedächtnis und Zusammenhang, d.h. Sachen die man konsequent auswendig lernen muss, knall ich mir kurz vorher in den Kopf, bei dem Rest kommt es drauf an den Gesamtzusammenhang zu verstehen und sich nicht in Details zu verlieren. Ich hab manche gesehen, die konnten in Bio die ganzen Formeln für chemische Reaktionen auswendig, in Geschi welche die alle Daten sich angeeignet haben. Völlig unwichtig oder nutzlos, wenn du die Absicht dahinter nicht verstehst bzw. die Bedeutung und alles nicht in einen Zusammenhang bringen kannst, dann steht dir dein auswendig gelerntes nur im Weg. Komprimieren und den Überblick wahren.

Für alle anderen Klausuren hab ich auf die Art immer ne Tag vorher gelernt, oder zwei vorher, aber dann an jedem nur ein paar Stunden.

Beim Abi hab ich dann an den 6 Tagen konsequent durch gemacht, also Aufstehen, Lernen, Bett praktisch.

Bis jetzt hats eigentlich imemr funktioniert, hab auch im Moment noch eigentlich ein gutes Gefühl.;)

Aber das nur als persönliche Ansicht.

Aquarius
23.01.2010, 18:47
Für alle anderen Klausuren hab ich auf die Art immer ne Tag vorher gelernt, oder zwei vorher, aber dann an jedem nur ein paar Stunden.

Ich habe das genauso gemacht und meine Abiturprüfungen waren alle sehr gut. :) Es hängt einfach davon ab, wie gut man den Stoff noch im Kopf hat, was für ein Lerntyp man ist und welche Themen man sich herauspickt (es ist Quatsch, alle Themen zu lernen, wenn man gut abschätzen kann, was vorkommt).

Tali
23.01.2010, 20:52
Ich habe das genauso gemacht und meine Abiturprüfungen waren alle sehr gut. :) Es hängt einfach davon ab, wie gut man den Stoff noch im Kopf hat, was für ein Lerntyp man ist und welche Themen man sich herauspickt (es ist Quatsch, alle Themen zu lernen, wenn man gut abschätzen kann, was vorkommt).

Ich lerne (wie du ja sowieso weißt :D *hust*) grundsätzlich für alles* erst 1-3 Tage vor der jeweiligen Arbeit. Ich versuch erst gar nicht irgendeine "Kurzeitgedächtnis > Langzeitgedächtnis" Erklärung abzuliefern, ich nenn das Kind einfach beim Namen: Ich bin faul. Unbeschreiblich faul. Ich bin so reibungslos durch die Realschule gekommen und seitdem habe ich mein Lernverhalten kein bisschen gebessert. Ich lerne dann, wenn es sein muss, weshalb ich "gerade noch so" mit meinem Zeugnis der 11. Klasse versetzt wurde, während ich jetzt, in der 13. Klasse, einen Schnitt von 10-11 Punkten habe. Wen jucken die Klassen 1-3, 5-9 und 11 ? Gut sein muss man nur in der 4. (wobei ich da auch mies war, grad noch so durch nen Test auf die Rea gekommen :D ), 10. (auf der Realschule) und in der 12 + 13 (für das Abitur). Einerseits perfekt für faule Penner wie mich, andererseits ein Armutszeugnis für das Bildungssystem. Wer früh kapiert wann man gut sein muss und wann nicht macht sich erst gar nicht die Mühe, durchweg Vollgas zu geben. Ich weiß jedenfalls schon ohne Glaskugel, wie viel ich im Endeffekt für mein Abi im April lernen werde...

Fazit: Probier's mal, miiiiii~t Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit...


*außer Mathe und Tiernahrung.

Muto
23.01.2010, 23:25
Muto du Sackgesicht :D Ich bin zwar auch froh, Latein los zu sein, aber Physik hab ich zum Glück auch abgewählt. Am liebsten würde ich Mathe gleich auch noch abwählen -.-

Hehe, Physik fand ich total einfach. Was vermutlich an der schwachen Klasse lag, so das der Lehrer nicht wirklich hohe Anforderungen stellte, und froh war wenn einer antwortete. So wie eigtl viele Physik-Lehrer vermutlich xD Und ja ich spielte auch mit dem gedanken Physik zu studieren. Aber nyoa, bin nu bei Informatik. Mal schaun evtl wechsel ich noch =P



Die Arbeit hielt ich für Verarschung, da ja nur ein Thema aus den 2,5 Jahren dran kommt und man den Rest praktisch je nachdem nicht gebrauchen kann. Beispiel: Wir hatten u.a. Nahost Konflikt in der Arbeit, dann ist es ziemlich egal ob du alle anderen Themen, die fast nur Deutsche Geschichte sind, kannst.

Dann hattest du Glück. Uns wurde zwar grob gesagt was rankommen könnte, dennoch war es so enorm viel, dass man eigtl die kompletten 2 1/2 jahre lernen durfte. Und wieviel Spaß das is, dürftest du dir ja ungefähr ausmalen können...

Shauwn
24.01.2010, 04:43
àt Tube: Keine Ferien; ich mach nen austausch... und ich hasse die franzùsische tastatur 7(

Gute Nacht

Aquarianer
24.01.2010, 09:11
Einen wunderschönen Guten morgen und danke ^^ für die Glückwünsche, bin übrigens gestern 20 Jahre alt geworden und habe schön gefeiert. Ich versuche mich heute mal wieder an nem Beitrag von Aidan mal schauen wie weit ich damit komme =)
LG Aqui

Johnson
24.01.2010, 13:57
So, nach einem halben Jahr (!) hab ich Isabel mal wieder aus ihrer kalten Starre geholt und nochmal einen Post geschrieben.:)

Mit den Storyposts von der Spielleitung dürfte es jetzt auch bald mal endlich weiter gehen auf der Midway, also Grund zur Freude, oder auch nicht, bleibt jedem selbst überlassen.:P

tube12
24.01.2010, 19:47
So, bin jetzt offiziel wieder da!
War ziemlich geil und wir warn erfolgreich. :)
Ich bin jetzt aber total müde, habe nur 2h geschlafen, wisst ja wie das so ist.

@Johnson
WTF! Du bist ja wieder zurrück! Schön dich wieder hier zu haben. Hals und Beinbruch für's ABI du glücklicher. ;)

@Shauwn
Ebenfalls glücklicher! Echt so schlimm? Naja, genieß die Zeit auf Guadeloup! ;)

@Aquarianer:
Nachträglich alles Gute!

General-Osiris
24.01.2010, 19:59
Leute, kann es sein, dass die offiziellen Bioware-Foren überarbeitet wurden?

Aquarianer
24.01.2010, 21:00
Eieieie ^^ herrscht in letzter Zeit Betrieb hier =), nach der Flaute geht es jetzt aber wieder ordentlich vorwärts mit den ganzen RPGs. Freue mich schon auf die nächsten Posts, da muss ich mir in nächster Zeit ja gar kein neues Buch kaufen, wenn es mit der Postgeschwindigkeit so bleibt.

General-Osiris
24.01.2010, 21:31
mit neuen Gesichtern kommt frischer Wind ins Haus :)

Truthans
25.01.2010, 19:39
Mein Zeugnis fällt wohl nicht so schlecht aus wie erwartet. Jupie.
Leider soll es noch mehr anziehen und die Abschlussprüfungen im Mai werden sehr hart

SpeechBubble
25.01.2010, 20:52
Dann viel Glück, Truthans. Aber hey: solange du bestehst, kann ja nicht so viel passieren, oder?


Und nun darf ich verkünden, dass ich ganz offiziell eine ganz gewaltige Klatsche habe. Nach 4,5 Stunden heute, 4 Stunden gestern und ca. 1,5 vorgestern, darf ich berichten, dass ich meinen Last-Minuty-Runthrough durch den ersten Teil von ME beendet habe. Leider ist bei Weitem nicht alles so gelaufen wie es sollte. Eigentlich nur eine Sache. Aber die nagt noch ein wenig an mir. Nämlich habe ich die Romanze mit Ash verpasst. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Aber es gab die ganze Zeit über nicht mal die Möglichkeiten, charmant zu sein oder zu flirten. Hatte das schon mal jemand so erlebt?

Naja, jetzt ists eh zu spät. Noch mal schaffe ich es in der kurzen Zeit nicht mehr. Dafür lief alles andere sehr gut. Den Rat habe ich dieses Mal gerettet. Wahrscheinlich, weil ich mir die Worte "Respekt muss man sich verdienen" zu Herzen genommen habe. Und am Ende kam ja heraus, dass vor allem der Turianer da ein ganz Netter ist. :D

OK, genug geredet. Jetzt kann ME2 kommen. :] Wie gut es wäre, wenn es wirklich 'jetzt' kommt. :D

Fosso_Decay
25.01.2010, 21:13
@ Speech:
Halb so wild...ich bin gestern geschlagene 14 Stunden am Game gesessen, um einen guten Import-Save zu erstellen...weil ich ja gesundheitsbewusst bin, habe ich zwischendurch kurze Pausen eingelegt, deswegen hat es den ganzen Tag gedauert. Trotzdem hatte ich Augen wie ein Albino und war ausgelaugt wie nach einer Fete...und genauso happy wie mit dem Promille-Gehalt einer Fete! :D
Dafür habe ich heute in der Schule geschlafen...Aber montags bin ich nicht der Einzige, da schläft die halbe Klasse. Inzwischen haben das sogar die Lehrer begriffen.^^

S3B4
25.01.2010, 21:25
Oh, eigentlich wollte ich auch nochmal durch, oh nein! Naja, werd ich jetzt wohl weiter spielen "müssen", das ist so grausam von der Spieleindustrie.

Naja Speech, sieh es positiv, in ME2 bekommst noch viel mehr Chancen^^

SpeechBubble
25.01.2010, 21:46
Naja Speech, sieh es positiv, in ME2 bekommst noch viel mehr Chancen^^

Auf was genau beziehst du dich? Mehr Chancen wofür?


@Fosso: 14 Stunden (fast) am Stück? Sowas bringe ja nicht mal zu Stande. Also...Respekt. Dass du danach noch gehen konntest, grenzt ja fast schon an ein Wunder. :D

S3B4
25.01.2010, 21:51
Na, wenn du bei ME1 die Romanze verpasst, hast du in ME2 die Chance auf noch eine.

@Fosso und Speech: 14 Stunden ist doch "nichts" hab schon mal fast 20 geschafft. War ne Lan, leider gab es kein Klo im Stuhl (naja und keine Privatssphäre) und die Beine muss man ja auch mal bewegen, sonst wirds böse :D
Ich glaube aber, sowas mach ich nicht nochmal ...

PS: Ich habe RL! xD

Fero
25.01.2010, 22:02
*hat grad gute lust das forum zu erwürgen, sowie seine inet verbindung und sämtliche IT die ihm je begegnet ist und ihn genervt hat*
Einmal, einmal schreibst deinen Texte ned im Pages sondern im direkten forumfenster und was passiert.. schmieeeeeeerr. Weg ist der Text...... gargl. grml. gurgel. garg. grrr.

das musste raus, jetzt geht's mir besser. ich hab's bei AC2 mal auf etwa 17 stunden gebracht. aber danach war ich so platt das ich im stehen fast eingeschlafen bin. mach ich ned nochmal. Außer vielleich tatsächlich bei ME2.. hehehe ;)

Fosso_Decay
25.01.2010, 22:02
Naja, meinen Rekord habe ich mit Far Cry 2 aufgestellt. Das ganze Wochenende alleine zuhause und das ganze Wochenende gespielt. Alle 20 Stunden bin ich drei, vier Stunden schlafen gegangen, ansonsten bin ich nur zum Klogehen aufgestanden. Das Essen hatte ich mir schon zum Schreibtisch gestellt....Habe das Spiel dann zum größten Teil durch gehabt. Danach konnte ich aber nicht mehr gehen...ich bin dann Sonntagabend so um 10 Uhr einfach vorm PC eingeschlafen....danach habe ich den PC eine ganze Woche lang nicht angerührt, hatte einfach genug. Seither mache ich soetwas exzessives nicht mehr.
Nach dem halben Wochenende musste ich mir ein Kissen unters rechte Handgelenk legen, weil ich vom Mausbewegen Gelenksschmerzen bekommen hatte. Die Tastatur war danach übrigens auch im A..., ähm, unbrauchbar, vor allem die WASD- und E-Taste waren total wackelig. :D

SpeechBubble
25.01.2010, 22:06
Na, wenn du bei ME1 die Romanze verpasst, hast du in ME2 die Chance auf noch eine.Achso. :D Naja, mich hat das "noch viel mehr Chancen" so verwirrt. Aber das Ding ist eben: SubZero ist abartig, hässlich, unsympathisch und trifft mal so überhaupt nicht meinen Geschmack. Und zwar noch weniger als gar nicht.
Liara ist für mich, das hat (unsere) Tali in einem anderen Thread schon recht gut beschrieben, einfach diese "Quotenbitch", die nur Wissenschaftlerin werden durfte, damit sie einen Funken von Glaubwürdigkeit behält.
Bleiben - meines Wissens nach (wenn das nicht stimmt, ist mir das egal, möchte keine Spoiler riskieren) - noch Miranda und Ashley. Ashley natürlich erst wieder in ME3, wenn das dann überhaupt noch geht.
Jedenfalls hoffe ich z.Z. einfach nur darauf, dass Miranda wirklich so Ash-ähnlich ist, wie ich momentan noch denke. Und, dass die Augen nicht wirklich so verhauen wurden, wie ich auf einem Screen gesehen habe.


Also bleiben im Endeffekt tatsächlich nur maximal zwei Optionen, wenn überhaupt. Und nicht "ganz viele". Das erklärt meine Verwirrtheit von eben wohl recht gut, denke ich. ;)

S3B4
25.01.2010, 22:10
Haha, daran hab ich alles gedacht :D
Extra hin und wieder die Beine vertreten. (Ja, die gibt es noch und ja, auch wenn man sie beim Zocken meistens nicht braucht, sind sie wichtig!) Die Handgelenke tun mir schon lange nicht mehr weh, oder ich habe mich an den Schmerz gewöhnt und merk es einfach nicht :D
Aber wie kann man nur alleine so lange zocken?

@Speech: Wenn ja, dann wird es doch sicher gepatcht, die Augen. :D

Kinman
25.01.2010, 22:14
@Spielsessions: Ich hatte meinen Rekord mit Freespace 2. Am Samstag angefangen, am Montag noch die Schule ausgelassen. Ich weiß nicht, wieviel Zeit ich für körperliche Bedürfnisse (außer Schlaf) aufgebracht habe, aber viel war es nicht :D

@Romanze: Ihr habt alle keine Ahnung :D :P

lg Kinman

Nemoss
26.01.2010, 10:41
@ Speech
Zur Romanze mit Ashley. Wenn man ganz am Anfang, wenn sie ihre Bedenken zu den Außerirdischen an Bord äußert, die "linke" Variante nimmt (so ungefähr: Sie vergessen sich!), dann hat man, wenn ich mich recht erinnere, die Sache schon verbaut.

An meine Durchspielrekorde kann ich mich nicht erinnern, ist zu lange her, war aber u.a. X-Wing dabei, die Grabenmission - Ich hasse Dich noch immer! <- diese Mission ist gemeint, aber durchwachte Nächte hatte ich in letzter Zeit einige... Und ich kann Euch sagen, es wird bestimmt nicht einfacher...

Johnson
26.01.2010, 13:46
@Speech: Mach dir nix draus, dass du Ashley "verpasst" hast. Mit meinem Shepard hab ich keine einzige Romanze hinbekommen, einfach aus dem Grund, dass er ein gefühlsmäßig verkümmerter Egoist und Einzelgänger war, ich glaub wenn man die Chance gehabt hätte, jeden der Crew irgendwie zu töten, hätte er jede wahrgenommen.:D;)

Aquarius
26.01.2010, 15:04
@Speech:

Ich wundere mich, wie du die Romanze mit Ashley verpassen konntest, wo du doch einfach nur nett zu ihr sein und sämtliche optionale Dialoge (rechte Seite des Dialogrings) durchgehen musstest. :confused: Eventuell hast du eine gemeine Antwort gegeben, die alles zunichte gemacht hat, oder aber im Hinblick auf Liara falsche Antworten ausgesucht.

Nemoss
26.01.2010, 15:36
Johnsons Shep könnte wohl wahlweise gut mit SuZe oder Lichti zusammenarbeiten/leben :)

See/V
26.01.2010, 15:57
@Speech:

Ich wundere mich, wie du die Romanze mit Ashley verpassen konntest, wo du doch einfach nur nett zu ihr sein und sämtliche optionale Dialoge (rechte Seite des Dialogrings) durchgehen musstest. :confused: Eventuell hast du eine gemeine Antwort gegeben, die alles zunichte gemacht hat, oder aber im Hinblick auf Liara falsche Antworten ausgesucht.


Hmmm ich meine nicht, es muss schon ein wenig "Soldatig" gedacht werden.
Ich habe anfangs auch nur die netten dinge zu ihr gesagt aber das missfiel
ihr anscheinend. Manche neutralen antworten sind viel besser.

Ich habe Ashley bisher noch nicht überzeugen können es mit Shepard zu versuchen. :)

Whity
26.01.2010, 16:19
Ich hab mir extra den ME1 gekauft, weil ich den 2ten fürn PC vorbestellt hab. Hab nochmal angefangen und mein Shepard haut eine Weisheit nach der anderen raus, er könnte ein Zen-Zentrum aufmachen. :D
Das wundert mich, denn ich habe versucht so zu antworten, wie ich antworten würde. Ich bin zu nett. :rolleyes:

Fosso_Decay
26.01.2010, 16:35
Komisch....ich rede so gut wie nie mit Ashley, habe sie nie im Team...und trotzdem labert sie mich jedes mal wieder an, dass ich, Liara und sie was zu reden hätten und dass ich mich zwischen ihnen entscheiden solle....schade, dass es da dann keine aggressive Antwort gibt.

Aquarius
26.01.2010, 16:41
Hmmm ich meine nicht, es muss schon ein wenig "Soldatig" gedacht werden.
Ich habe anfangs auch nur die netten dinge zu ihr gesagt aber das missfiel
ihr anscheinend. Manche neutralen antworten sind viel besser.

Ich habe immer nur nette Antworten gegeben und es hat problemlos funktioniert. ;)

Necrotox
26.01.2010, 16:54
Johnsons Shep könnte wohl wahlweise gut mit SuZe oder Lichti zusammenarbeiten/leben :)

Joar das würde ich auch sagen :D

SpeechBubble
26.01.2010, 17:56
Noch mal kurz zu Ashley: Ich bin mir jetzt schon nicht mehr sicher - Jugendalzheimer - allerdings glaube ich nicht, das ich großartig falsche Antworten gegeben habe. Liara gegenüber habe ich mich stets beruflich/professionell verhalten und auch nur ein einziges Mal einfach so mit ihr geredet. Oder war vielleicht genau das der Fehler? Muss man Ash vielleicht erstmal "eifersüchtig" machen?
Was das Gespräch über die Aliens mit ihr anbelangt...joa...weiß nicht mehr genau, was ich geantwortet habe. Aber dann wohl das Falsche. Macht aber nichts. Nachdem Kin mir gestern eine Mini-Offenbarung gezeigt hat, ist für mich sowieso klar, dass Miranda eh viel besser ist. :D

See/V
26.01.2010, 17:59
Noch mal kurz zu Ashley: Ich bin mir jetzt schon nicht mehr sicher - Jugendalzheimer - allerdings glaube ich nicht, das ich großartig falsche Antworten gegeben habe. Liara gegenüber habe ich mich stets beruflich/professionell verhalten und auch nur ein einziges Mal einfach so mit ihr geredet. Oder war vielleicht genau das der Fehler? Muss man Ash vielleicht erstmal "eifersüchtig" machen?
Was das Gespräch über die Aliens mit ihr anbelangt...joa...weiß nicht mehr genau, was ich geantwortet habe. Aber dann wohl das Falsche. Macht aber nichts. Nachdem Kin mir gestern eine Mini-Offenbarung gezeigt hat, ist für mich sowieso klar, dass Miranda eh viel besser ist. :D


Ich denke das man mit Liara nicht allzunett umgehen soll. :gruebel
Neutrale antworten vl. Ich habe Ash auch nicht rumbekommen trotz
schleimerei! :D

S3B4
26.01.2010, 18:02
Ihr luschen :D just kidding
Gleich beim ersten Versuch :P
Ich habs drauf ... naja, ein Programm zu überzeugen >.<

Kinman
26.01.2010, 18:07
Ach ja, wer Bilder ansehen will, hier: http://photo-sorko.at/bilder/masseffect2
Es sind keine Storyspoilerscreens dabei, nur Ortspoiler.

Hier ein paar absolut spoilerfreie Screens, wenn ihr wisst, welche Begleiter es geben wird:
http://photo-sorko.at/bilder/masseffect2/masseffect2_001.jpg
http://photo-sorko.at/bilder/masseffect2/masseffect2_002.jpg
http://photo-sorko.at/bilder/masseffect2/masseffect2_004.jpg
http://photo-sorko.at/bilder/masseffect2/masseffect2_005.jpg
http://photo-sorko.at/bilder/masseffect2/masseffect2_012.jpg
http://photo-sorko.at/bilder/masseffect2/masseffect2_013.jpg
http://photo-sorko.at/bilder/masseffect2/masseffect2_016.jpg
http://photo-sorko.at/bilder/masseffect2/masseffect2_018.jpg

lg Kinman

Truthans
26.01.2010, 18:10
http://photo-sorko.at/bilder/masseffect2/masseffect2_012.jpg


Joker lebt. Find ich super ;) (ich weiß, dass man ihn schon in vids gesehen hat^^

Tolle Bilder. GameStop soll endlich anrufen, dass es da ist ^^

alceleniel
26.01.2010, 18:18
Könnt ihr bitte spielerelevante Diskussionen auch im Spieleforum diskutieren, damit jeder etwas davon hat. Hierher verirren sich wohl die wenigsten Nicht-Foren-RPGler. Danke.

Kinman
26.01.2010, 18:21
Das hier ist nur für die FRPGler! Nein, Scherz.. natürlich :D
Wobei es momentan höllisch schwer ist, nichts zu sagen, was verspoilert sein könnte...

Truthans
26.01.2010, 18:39
Könnt ihr bitte spielerelevante Diskussionen auch im Spieleforum diskutieren, damit jeder etwas davon hat. Hierher verirren sich wohl die wenigsten Nicht-Foren-RPGler. Danke.

Vielleicht sollten wir mal Werbung im normalen ME-Forum machen. :D

General-Osiris
26.01.2010, 19:25
Boah ihr glücklichen. Mass Effect 2 kann ich mir derzeit nicht leisten und Mass Effect 1 läuft nicht -.-

// btw: hat der Salarianer aus ME2 etwa die Stimme von Doktor Kleiner aus Half Life 2?? :D

Whity
27.01.2010, 14:39
Ist bei euch ME2 schon angekommen? Wo habt ihrs euch bestellt? Ich hoff doch ich bekomm mein ME2 heute noch...Ansonsten verfluch ich Amazon!

Tali
27.01.2010, 15:04
Ist bei euch ME2 schon angekommen? Wo habt ihrs euch bestellt? Ich hoff doch ich bekomm mein ME2 heute noch...Ansonsten verfluch ich Amazon!

Wieso? Eigentlich "muss" (nicht mal das) Amazon.de nur sicherstellen, dass es am 29.1. , also ÜBERMORGEN, da ist. Wenn es heute oder morgen ankommt ist das noch ziemlich früh. Nur weil andere Läden meinen, sie müssten den offiziellen Releasetag ignorieren und die Spiele schon früher rausrücken (was sich bekanntlich schnell rumspricht -> mehr ungeduldige Kunden) heißt das nicht, dass das eine Pflicht für jeden Versandhändler ist.

Wir haben 2 Jahre auf das Spiel gewartet. Den einen Tag werden wir auch noch überleben, oder wie seid ihr bisher über die Runden gekommen...? ;)

Es wäre zwar nett wenn es noch heute eintrifft (ist das technisch gesehen überhaupt möglich, wenn das Paket 3 Zwischenstationen passieren muss? Eigentlich ja nicht...), aber morgen ist mir auch schon absolut recht. Komm ja eh erst spät heim...

Whity
27.01.2010, 15:09
Ich habe mein E-Mail Fach angeschaut und was finde ich? Eine E-Mail von Amazon. Hm. Und es wurde erst heut verschickt. Jetzt hoff ich das sich mein schlechtes Karma nicht darauf auswirkt und ich es nicht durch blöde Ereignisse erst Freitag bekomm, geschweige denn am Montag. Maaaan, muss haben.
Ich glaub ich schaff vllt noch einen Tag...vllt... :D

Aquarius
27.01.2010, 15:37
Ach, Kinder, ich kann das Spiel erst Ende nächster Woche spielen (bei Tali), weil ich bis dahin noch für meine Semesterabschlussprüfungen lernen muss.
Stellt euch also nicht so an! :lehrer :P

alceleniel
27.01.2010, 15:47
Mein Beileid, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude :P

Johnson
27.01.2010, 16:07
Mmmh, ich seh schon, wahrscheinlich bin ich der einzige, der es nicht vorbestellt und dies auch noch nicht geplant hat....:grinundwech:

Damit wirds sicher in den nächsten Wochen einsam im ME FRPG.:P

Aquarius
27.01.2010, 16:10
Mmmh, ich seh schon, wahrscheinlich bin ich der einzige, der es nicht vorbestellt und dies auch noch nicht geplant hat....:grinundwech:

Gibt es dafür einen bestimmten Grund? :confused:

Kinman
27.01.2010, 16:13
Mmmh, ich seh schon, wahrscheinlich bin ich der einzige, der es nicht vorbestellt und dies auch noch nicht geplant hat....:grinundwech:

Damit wirds sicher in den nächsten Wochen einsam im ME FRPG.:P

Ab in die Ecke mit dir! Geh dich schämen... obwohl.. nein, eine Chance hast noch. Geh es einfach am Releasetag kaufen :D

Johnson
27.01.2010, 16:21
Ab in die Ecke mit dir! Geh dich schämen... obwohl.. nein, eine Chance hast noch. Geh es einfach am Releasetag kaufen :D

Puh, gehen, nein danke.:P

Ne, wenn überhaupt wird bestellt, der nächste Laden ist zu weit weg und ich hab kein Lust mehr auf unkompetente Verkäufer oder nerviges Suchen, letzteres würde bei ME 2 aber wohl sowieso wegfallen.;)


Zitat von Aqua:
Gibt es dafür einen bestimmten Grund? :confused:Im Prinzip nichts dramatisches.:)

Ist einfach eine gewisse Unlust, die sich im Spielebereich schon länger bei mir zeigt, seit ca. 2 Jahren. Geht ungefähr nach dem Prinzip: Würde ein Spiel auf dem Tisch liegen, würde ich es anspielen und testen, wenn nicht, reizt mich eigentlich nichts mehr, dass ich es kauf oder mir weiter angucke bzw. darüber informiere. Kann mich nur selten noch in ein Spiel rein versetzen und es richtig erleben.

Ein Künstler würde es vielleicht den Verlust der Leidenschaft nennen.;)

Kinman
27.01.2010, 16:31
Dann seh es einfach als deine Pflicht als SL an, es zu spielen. :D

Johnson
27.01.2010, 16:41
Dann seh es einfach als deine Pflicht als SL an, es zu spielen. :D

Aye Captain, aber dann kommts im SL Büro auch zu den Spesenabrechnungen dazu.:P

Lichti
27.01.2010, 16:45
Bei Johnson hilft wohl nur noch der Gnadenschuss, immerhin quält er sich jetzt schon zwei Jahre mit dieser Unlust an Spielen, ich glaube da sollten wir unbedingt handeln. So hat es doch keinen Zweck mehr.

Johnson
27.01.2010, 16:54
Bei Johnson hilft wohl nur noch der Gnadenschuss, immerhin quält er sich jetzt schon zwei Jahre mit dieser Unlust an Spielen, ich glaube da sollten wir unbedingt handeln. So hat es doch keinen Zweck mehr.

Wer wenn nicht der Möp konnte mit diesem Kommentar im Dunkeln lauern?

Mmh, ich glaub ich geh lieber zum Tierarzt meines Vertrauens, der schläfert für 40€ ein, aber danke für den Tipp.;)

Necrotox
27.01.2010, 17:01
@Johnson, bist nicht der einzige der es nicht Vorbestellt hat, ich muss es mir auch im Laden holen gehen.

Johnson
27.01.2010, 18:33
@Johnson, bist nicht der einzige der es nicht Vorbestellt hat, ich muss es mir auch im Laden holen gehen.

Ich werd spontan bleiben, entweder seh ichs auch im Laden oder ich bestells mir irgendwann. Ohnehin muss ich ME1 vorher nochmal durchspielen, nach Karneval und dem Ende des Abiturs werd ich dann vermutlich genug Zeit und auch mehr Lust haben, um ME2 voll zu genießen, auch wenn ich dann vermutlich hier im Vergleich etwas spät bin.;)

tube12
27.01.2010, 20:24
Also ich werd's wohl morgen abholen gehn!
Sicher ist es mir. Freue mich, werd ich wohl erst nach dem Training richtig genießen können. :)
Mal gespannt, ob ich morgen wieder den Karate Sport Lehrer in der Schule habe. :P

Truthans
27.01.2010, 21:11
Ich habe es bei mir GameStop vorbestellt. Noch kein Anruf. Kann noch warten. Mir ist gestern eingefallen, dass ich gar kein SAVEGAME mehr für ME 1 (PC) hab :D :D :D. Zocke es grad nochmal.

Zu Johnson:
Pedition, dass er ME 2 vorbestellen muss.


---

Ist euch schon aufgefallen, dass der gesprochene Midway-VI-Text beim Betreten der Normandy durch die Schleuse falsch ist? Bei PC und Box-Version

Aquarianer
27.01.2010, 21:23
Midway? dachte die heißt Normandy *gg*
Aber ist mir auch schon aufgefallen, sie sagt immer das der Commander das Schiff verlassen hat und der Exekutive Officer Presley nun das Kommando hat... dabei betritt man eben das Schiff :D

Truthans
27.01.2010, 21:39
Midway? dachte die heißt Normand *gg*
Aber ist mir auch schon aufgefallen, sie sagt immer das der Commander das Schiff verlassen hat und der Exekutive Officer Presley nun das Kommando hat... dabei betritt man eben das Schiff :D

Normandy ja ich weiß omg

Warum immer 2. WK Schlachtennamen. Da komm ich durcheinander^^ Ich will ne Saipan^^

General-Osiris
27.01.2010, 22:21
Ist dieser Thread eigentlich nach dem Erscheinen von ME2 in Deutschland spoilerfreie Zone oder muss ich mich absofort aus dem OT-Threads raushalten?^^

btw: ich hab mir auch kein ME2 vorbestellt und werd es mir morgen auch nich kaufen *noch mehr Öl ins Feuer gieß* :grinundwech:

Lichti
27.01.2010, 22:41
Ist euch schon aufgefallen, dass der gesprochene Midway-VI-Text beim Betreten der Normandy durch die Schleuse falsch ist? Bei PC und Box-Version

Ein wahrer Blitzmerker, es hat nur gut 2 Jahre gedauert, bis er es gemerkt hat. :D


Ist dieser Thread eigentlich nach dem Erscheinen von ME2 in Deutschland spoilerfreie Zone oder muss ich mich absofort aus dem OT-Threads raushalten?^^

btw: ich hab mir auch kein ME2 vorbestellt und werd es mir morgen auch nich kaufen *noch mehr Öl ins Feuer gieß* :grinundwech:

Wer sich das Spiel nicht kauft, wird natürlich gnadenlos gespoilert, bis er weint. :P

Jetzt aber mal ernsthaft, Diskussionen zum Spiel gehören ins Spieleforum und nicht ins FRPG-Unterforum, deshalb sollte es hier eigentlich relativ spoilerfrei bleiben.

Truthans
27.01.2010, 22:44
Ein wahrer Blitzmerker, es hat nur gut 2 Jahre gedauert, bis er es gemerkt hat. :D

Nee bis ich dran gedacht habe, dass reinzuschreiben bzw. es in der PC UND Box-version, trotz Patches immer noch enthalten ist. Und seid wann bin ich leniel???

edit: Lichti ist gemein er schummelt :-D

(siehst das weiß auch jeder und trotzdem schreib ich das^^)

Lichti
27.01.2010, 22:49
Hätte ich jetzt auch gesagt. :D ;)
Und ich weiß nicht was du meinst. *pfeif* ;)

General-Osiris
27.01.2010, 23:06
Wer sich das Spiel nicht kauft, wird natürlich gnadenlos gespoilert, bis er weint. :P

Jetzt aber mal ernsthaft, Diskussionen zum Spiel gehören ins Spieleforum und nicht ins FRPG-Unterforum, deshalb sollte es hier eigentlich relativ spoilerfrei bleiben.
Ich kauf es mir schon noch, nur nicht sofort morgen :O Geht einfach grad vom Geld her nicht, ich muss fürn 18. sparen :D

Kinman
28.01.2010, 03:19
Jetzt aber mal ernsthaft, Diskussionen zum Spiel gehören ins Spieleforum und nicht ins FRPG-Unterforum, deshalb sollte es hier eigentlich relativ spoilerfrei bleiben.

Und wenn, dann gibt es noch immer die Spoiler-Tags. Wer dann weich wird und draufklickt...
ist selbst schuld!
Nein, dass ist kein Spoiler zu ME2 :D

Damit der Post noch ein wenig Sinn hat. Ich hab jetzt 39 Stunden Spielzeit und denke, dass ich grad erst bei 2/3 oder so bin. Dabei hab ich wenig Dinge gemacht, die Zeit verplempern. Bisher nur die Hauptquest bis zu einem gewissen grad und die Begleiterquest für 9 Begleiter.

lg Kinman

tube12
28.01.2010, 15:26
Wadde mal, Kin. Hab ich da was verpasst. :gruebel
Du hast es schon?

alceleniel
28.01.2010, 16:22
Wadde mal, Kin. Hab ich da was verpasst. :gruebel
Du hast es schon?

Es haben schon einige (heute sowieso). Wie man in diversen Threads nachlesen könnte. ;)

Whity
28.01.2010, 16:50
Ich habs jetzt auch! (Yay!)
Aber ich hab bisjetz nur das Hauptmenü aufgemacht und mir die Downloads runtergeladen. Ich muss mir zuerst ein Savegame machen. Mmmmh, die Hülle riecht so nach...neu...:D

General-Osiris
28.01.2010, 17:30
Mal so interessehalber: kann man eigentlich bei Mass Effect 1 einstellen, dass man deutsche Texte, aber englische Sprachausgabe hat? Oder durch Dateien/Patches/registryeinträge das irgendwie hinbekommen?
Falls ich mein ME doch zum laufen kriege, dann will ich mich schonmal auf englische Sprachen eingewöhnen ;)

Necrotox
28.01.2010, 17:39
So um mal ne Statusmeldung abzugegen, gekauft ises und installiert wirds grade, dem entsprechend gehts dann gleich los. :D freu mich jetzt richtig drauf.

Johnson
28.01.2010, 17:42
Puh, heute davor gestanden, aber letztendlich entschieden, dass 49.99€ (Media Markt) zu viel ist, dann doch lieber demnächst bei Amazon.

Nemoss
28.01.2010, 17:43
Ich will die deutsche Version eigentlich nicht spielen, aber die englischen Sprachfiles für die 360 bzw. meine englische Version lassen leider noch auf sich warten.

Es wird dann wohl auf einen epischen Kampf zwischen Neugier auf das Spiel und Frust ob der deutschen Shepardstimme hinauslaufen. Das erste Mal seit Jahren, dass ich es bedaure, dass ich keinen tauglichen Spiele-PC habe...

Naja was soll's... ASDE

alceleniel
28.01.2010, 18:08
Es gibt wohl eine Möglichkeit englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln zu haben. Ist aber etwas Arbeit nötig. Ich teste das erstmal und poste es im Technik-Bereich.

Nemoss
28.01.2010, 18:21
An die schon spielenden Spieler eine kurze Frage oder zwei, wenn sie denn überhaupt hier reinschauen :)

Kann man sich an den dt. Shepmann gewöhnen? Und wie ist die Synchro generell? (Der einzigen Femshep den ich habe, ist leider der "Bösewicht" und damit will ich das Spiel eigentlich nicht beginnen).

ASDE

General-Osiris
28.01.2010, 18:48
Es gibt wohl eine Möglichkeit englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln zu haben. Ist aber etwas Arbeit nötig. Ich teste das erstmal und poste es im Technik-Bereich.

Danke :)
Meintest du jetzt aber ME1 oder ME2?

alceleniel
28.01.2010, 19:40
Danke :)
Meintest du jetzt aber ME1 oder ME2?

Ich hab zur Zeit nur ME2 im Kopf ;)

Fosso_Decay
28.01.2010, 19:49
Heute meine Emails gecheckt und gesehen, dass Amazon das Game bereits am 27. verschickt hat. Wenn die Post nicht gerade ÖBB-Mitarbeiter hat, dürfte es morgen da sein! *freu*

Hab mir heute dann noch ein neues Netzteil und ne neue Graka bestellt. Das wird zwar frühestens Mitte nächster Woche da sein, aber ab da kann ich ME2 in vollster Grafik genießen...auch wenn meine Graka theoretisch auch so schon mehr als ausreichend wäre, aber das ist so ein Medion-PC....da ist sogar die Graka speziell auf den PC zugeschnitte, d.h. sie ist schwächer als eine normale Graka mit derselben Bezeichnung.:angry
Zumindest kommt mir das so vor. Ein Kumpel hat die gleiche Graka, und der kann Games psielen, die meine Graka (diesselbe wie er hat, wie gesagt) nicht mit genug FPS schafft...naja, das Problem wird wohl bald der Vergangenheit angehören. 8)

General-Osiris
28.01.2010, 19:57
Also, ich gebe hiermit offiziell meine Kapitulation bekannt.

Jetzt ist wirklich sämtliches Wissen, jegliches Latein am Ende, noch nicht mal eine dumpfe Ahnung habe ich, was ich noch machen könnte! Ich denke, ich muss Mass Effect 1 dann wohl illegal runterladen, um es spielen zu können und wenn das nicht funktioniert, dann kann ich nur noch meine Festplatte formatieren, was anderes fällt mir nicht ein.

Tja, damit weiß ich wenigstens, was vom Bioware Support zu erwarten ist, wenn ich auf das ewige Splashbild von Mass Effect 1 schaue :)

Muto
28.01.2010, 20:02
An die schon spielenden Spieler eine kurze Frage oder zwei, wenn sie denn überhaupt hier reinschauen :)

Kann man sich an den dt. Shepmann gewöhnen? Und wie ist die Synchro generell? (Der einzigen Femshep den ich habe, ist leider der "Bösewicht" und damit will ich das Spiel eigentlich nicht beginnen).

ASDE


Uff ich fand die Synchro am Anfang auch mies...aber man gewöhnt sich drann (zumindestens habe ich das) und mitlerweile ist sie gar nicht mal sooooo schlecht (gibt bessere, aber auch nix wo ich mich übergeben müsste)

SpeechBubble
28.01.2010, 21:27
Nennt mich verrückt, aber ich habe gerade einen 7-stündigen ME2-Marathon hinter mir und kann definitiv sagen, dass ich das keinesgwes bereue. Alles, was mir in ME1 nicht gefallen hat, ist hier nicht mehr festzustellen. Interessant ist auch, dass ich ME2 flüssiger spielen kann als noch den ersten Teil. Dabei hat sich meine Hardware nicht verändert. Ich finds gut. :D

Nur kommt mir leider bereits eine Sorge auf...Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass ich trotz dauernder Gespräche mit meiner Crew (vor allem Miranda ;) ) nichts an Loyalität dazugewinne und, speziell bei Miranda, auf der Stelle trampel. Oder zieht sich das Ganze so in die Länge, dass das echt dauert? Zur Orientierung:

Garrus, Jacob, Miranda, Grunt, Zaeed (DLC) und der Salarianer sind bereits rekrutiert

Dann noch was: Ladet euch auf jeden Fall den DLC mit der Absturzstelle. Die Atmo ist der Hammer, auch wenn die Musik fehlt. Die eine oder andere Überraschung gibts auch zu finden, wenn man die Augen offen hält. Wobei man da eh nicht dran vorbeikommt. :D


Zur dt. Synchro: Ich kann Muto eigentlich nur zustimmen. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich wirklich an Shepards neue Stimme, die glaube ich der Synchronstimme von...verdammt, wie heißt der Schauspieler von MacGyver und O'Neill...entspricht. Einziger Kritikpunkt, aber der ist mir noch aus ME1 bekannt: In den Stimmen kommt nie so richtig Action auf. Vor allem in beim ersten Treffen mit Jacob hätte ich eine viel angespanntere und laute Unterhaltung erwartet. Wer die Umstände kennt, weiß, warum.


Naja...ich hol mir jetzt noch schnell meine Inferno-Rüstung ab und bereite mich mal mental darauf vor, dass ich das Wochende keine Gelegenheit haben werde, weiterzuspielen.

alceleniel
28.01.2010, 21:35
Ich denke, ich muss Mass Effect 1 dann wohl illegal runterladen, um es spielen zu können und wenn das nicht funktioniert, dann kann ich nur noch meine Festplatte formatieren, was anderes fällt mir nicht ein.

Ich hoffe für dich das war jetzt nur ein schlechter Scherz, denn sonst hast du dir ganz schnell eine Verwarnung kassiert.

Truthans
28.01.2010, 22:24
Zur dt. Synchro: Ich kann Muto eigentlich nur zustimmen. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich wirklich an Shepards neue Stimme, die glaube ich der Synchronstimme von...verdammt, wie heißt der Schauspieler von MacGyver und O'Neill...entspricht. Einziger Kritikpunkt, aber der ist mir noch aus ME1 bekannt: In den Stimmen kommt nie so richtig Action auf. Vor allem in beim ersten Treffen mit Jacob hätte ich eine viel angespanntere und laute Unterhaltung erwartet. Wer die Umstände kennt, weiß, warum.

Synchronsprecher Erich Räuker von Richard Dean Anderson (http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_R%C3%A4uker)

General-Osiris
28.01.2010, 22:29
Ich hoffe für dich das war jetzt nur ein schlechter Scherz, denn sonst hast du dir ganz schnell eine Verwarnung kassiert.
Pff, das war mein voller Ernst. Ich hab Geld für das Spiel bezahlt und kann es jetzt weder spielen, noch Support in Anspruch nehmen. Da könnte ich die Scheine auch gleich in den Gulli werfen, warum sollte ich das Spiel dann nicht runterladen dürfen?
Kannst die Bestätigungsmail von Amazon haben, wenn du willst.

Außerdem habe ich gegen keine Forenregeln verstoßen:


-Cracks, illgeale Downloads oder Programme, die Kopierschutzverfahren umgehen können, werden hier im Forum nicht geduldet. Fragen und Hinweise darauf (z.B. Links zu entsprecheden Seiten) werden gelöscht. Da es manchmal aber recht schwer ist, zu erkennen, ob es sich beim Post um etwas illegales handelt, entscheiden die Moderatoren und Administratoren nach eigenem Ermessen, was leider auch mal zu Fehlentscheidungen führen kann.

Ich habe weder nach einem illegalem Download gefragt, noch habe ich durch Links o.ä. auf Möglichkeiten, sich das Spiel illegal herunterladen zu können, hingewiesen.

Tali
29.01.2010, 00:31
An die schon spielenden Spieler eine kurze Frage oder zwei, wenn sie denn überhaupt hier reinschauen :)

Kann man sich an den dt. Shepmann gewöhnen? Und wie ist die Synchro generell? (Der einzigen Femshep den ich habe, ist leider der "Bösewicht" und damit will ich das Spiel eigentlich nicht beginnen).

ASDE

Spiel's auf Englisch!

Nein, ich mein's genauso wie ich's gesagt habe - spiel Mass Effect 2 auf Englisch. Die englische Synchronisation ist von vorne bis hinten superb, auf höchstem Niveau beeindruckend und allein der Gedanke an die deutschen Stimmen, die ich bisher in Videos gehört habe, treibt mir Mitleidstränen in die Augen. Leute, mit Untertiteln ist das echt machbar. Sogar mit englischen Untertiteln sollte das jeder 7.t Klässler verstehen können - das Vokabular hält sich in Grenzen. Ist ja nicht so, als ob ein englischer Goethe die Dialoge geschrieben hätte. ;)

Nemoss
29.01.2010, 00:38
Ich hab mich ca. 3 Stunden durchgekämpft und das Spiel, die Atmo, die Verbesserungen: 1A, die generell Synchro eine 2- (wie Speech schon erwähnt hat: Jacob beim Treffen mit Shep klang eher wie eine Bahnsteigunterhaltung...), aber an die Shepstimme kann ich mich nicht gewöhnen, will ich auch nicht... Naja also habe ich den Spieldtand gelöscht und warte eben auf mein engl. ME2...

Dumm gelaufen, aber Veränderungen im Alter :)

EDIT
@ Tali
Iphonetipperei ist langsam :) Danke für die Bestätigung.

alceleniel
29.01.2010, 08:00
Pff, das war mein voller Ernst. Ich hab Geld für das Spiel bezahlt und kann es jetzt weder spielen, noch Support in Anspruch nehmen. Da könnte ich die Scheine auch gleich in den Gulli werfen, warum sollte ich das Spiel dann nicht runterladen dürfen?

Weil es illegal, strafbar, verboten ist. Und wenn jemand hier sagt er lädt es sich runter, dann kriegt er eine Verwarnung. Wenn ein Gerät nicht funktioniert gehst du doch auch nicht in den Laden und klaust dir ein anderes. Man lässt es reparieren und wenn das nicht funktioniert, dann gibt man es zurück und bekommt sein Geld wieder.

Und damit ist die Sache hier erledigt. Illegal bleibt illegal.

Und biege die Forenregeln nicht so hin, wie du sie brauchst. Das entescheidende ist nämlich nur der erste Satz, was das zugeben des Herunterladens einschließt.

edit: Im Übrigen kannst du es auch legal runterladen. Dazu brauchst du nur den EA Download Manager und da das Spiel über die Seriennummer aktivieren und kannst es dann darüber runterladen.

General-Osiris
29.01.2010, 13:08
Weil es illegal, strafbar, verboten ist. Und wenn jemand hier sagt er lädt es sich runter, dann kriegt er eine Verwarnung. Wenn ein Gerät nicht funktioniert gehst du doch auch nicht in den Laden und klaust dir ein anderes. Man lässt es reparieren und wenn das nicht funktioniert, dann gibt man es zurück und bekommt sein Geld wieder.

Und damit ist die Sache hier erledigt. Illegal bleibt illegal.
Blöd ist nur, dass ich vom Bioware Support bisher "recht wenig" (lies: keine) Hilfe bekommen habe. Und eine Firma, die sich weigert, ein defektes Gerät zu reparieren, braucht sich nicht wundern, wenn die Kunden dann zur chinesischen Billigkonkurrenz abhauen.


Und biege die Forenregeln nicht so hin, wie du sie brauchst. Das entescheidende ist nämlich nur der erste Satz, was das zugeben des Herunterladens einschließt.
Das sehe ich nicht so, aber letzten Endes sitzt du da am längeren Hebel. Muss ich dann wohl so einsehen (soll kein Angriff auf deine Person sein ;))


edit: Im Übrigen kannst du es auch legal runterladen. Dazu brauchst du nur den EA Download Manager und da das Spiel über die Seriennummer aktivieren und kannst es dann darüber runterladen.
Gut zu wissen! Das wurde mir bisher noch gar nicht gesagt!
Das ist jetzt mein letzter Anker, werd' ich morgen mal ausprobieren! Danke.

Black Nihlus
29.01.2010, 15:00
Hey Leutz!
Kurzmeldung: Habs durch! :D
Echt ein sehr feines Spiel und meine Sympathieträger sind, was ich jedenfalls bei ersterem nicht gedacht hätte, Mordin Solus und Thane Krios. Ich frag mal den Kin direkt, weil du ja scheinbar schon ziemlich weit bist:

Hast du ein jegliches Perk/Forschung/Upgrade gefunden, was die Bergbaufähigkeit etwas verbessert? Für den Hack gibts ja beim Elcor auf Omega ein Zeitbonusupgrade, aber ich habe nichts vergleichbares für Mining gefunden...

Mich hat sogar überrascht, dass Tali'Zorah mir dieses Mal wesentlich sympathischer war, dafür mag ich den Kaidan Klon irgendwie nicht so sehr. Jacob, wer nicht weiß, wen ich meine.

Dann kams - natürlich - zu einer Romanze. ;) Miranda... haaaa...

Und wo ich mich weggekugelt habe war der Name der Yeoman. Eine Schwester von Noé? :D

Aquarius
29.01.2010, 15:06
Schande über mich, ich konnte nicht widerstehen und habe Mass Effect 2 gestern für einige Stunden angespielt, auch wenn ich eigentlich lernen sollte...aber ich bereue es keineswegs! :) Bis auf einige wenige Kleinigkeiten gefällt mir das Spiel richtig gut. :A :]

@ Black:

Tja, offensichtlich scheint Noé keine Ahnung von ihrer schizophren veranlagten Psycho-Schwester Kelly zu haben, die mir teilweise schon Angst bereitet. "Ich möchte Garrus am liebsten in den Arm nehmen und ihm sagen, dass alles gut wird." "Shepard, vom ersten Augenblick an wusste ich, dass ich mich bei Ihnen fallen lassen kann." Gruselige Antwortmöglichkeit: "Und ich würde dich umarmen." :D Das ist alles übrigens sinnbildlich wiedergegeben, da ich das Game auf Englisch spiele.

Black Nihlus
29.01.2010, 15:17
Schande über mich, ich konnte nicht widerstehen und habe Mass Effect 2 gestern für einige Stunden angespielt, auch wenn ich eigentlich lernen sollte...aber ich bereue es keineswegs! :) Bis auf einige wenige Kleinigkeiten gefällt mir das Spiel richtig gut. :A :]

@ Black:

Tja, offensichtlich scheint Noé keine Ahnung von ihrer schizophren veranlagten Psycho-Schwester Kelly zu haben, die mir teilweise schon Angst bereitet. "Ich möchte Garrus am liebsten in den Arm nehmen und ihm sagen, dass alles gut wird." "Shepard, vom ersten Augenblick an wusste ich, dass ich mich bei Ihnen fallen lassen kann." Gruselige Antwortmöglichkeit: "Und ich würde dich umarmen." :D Das ist alles übrigens sinnbildlich wiedergegeben, da ich das Game auf Englisch spiele.

Das ist sehr gut wiedergegeben, die Sprüche sind nämlich genau richtig übersetzt. ;) Aber die fand ich auch ganz komisch. Nur ihr Ende ist extrem traurig. Man sieht sie auch als sie von ein paar Kollektoren verschleppt wird.

Kinman
29.01.2010, 15:19
Ich bin mit den Upgrades noch nicht so weit. Ich hab einige Waffen und Panzerungsupgrades und eines für schneller Scannen aber mehr auch noch nicht.

Kelly...
...nimmt was sie kriegen kann und gibt es nicht mehr her :D

Nihlus: Wieviel Stunden hast du gespielt?

EDIT: Sry dass wir wieder hier schreiben, aber wir sind halt ein eingefleischtes "Team"

Arus
29.01.2010, 15:35
Konsens ME2 ist sein Geld wert, aber weiß jemand wie das mit den DlCs aussieht, irgendwo hab ich gelesen, dass man im Internet sein muss sie zu nutzen. Das wäre doch Blödsinn..., aber stimmt's?

Ansonsten setz ich mich demnächst an meinen Beitrag, wenn ich nicht den Umweg ME2 nehmen muss...

Muto
29.01.2010, 15:37
15std Spielzeit und die Hälfte des Teams hab ich o.o" Also was mich definitiv stresst ist "hey scann den planeten und sammel resourcen" quatsch...das is in meinen Augen bloße Zeitschinderei. Ausserdem vermiss ich mein Radar beim Kampf :( Immer ins Waffen oder Kräftemenü zu wechseln nervt auf dauer auch.

Aber der Rest is definitiv gelungen (obwohl mich der deutsche Name für Subject Zero etwas....verwundert hat xD).
Grunt ist definitiv mehr als nur die bloße Tötungsmaschine. Find gut das BioWare da Wert auf Tiefe gelegt hat. Aber Archangel rockt ja mal einfach^^

Black Nihlus
29.01.2010, 15:38
Ich bin mit den Upgrades noch nicht so weit. Ich hab einige Waffen und Panzerungsupgrades und eines für schneller Scannen aber mehr auch noch nicht.

Kelly...
...nimmt was sie kriegen kann und gibt es nicht mehr her :D

Nihlus: Wieviel Stunden hast du gespielt?

EDIT: Sry dass wir wieder hier schreiben, aber wir sind halt ein eingefleischtes "Team"

Etwa 28-29 Stunden hat es gedauert. Alle Begleiterquesten. Ich habe jedoch keinen Zaaed geladen, das kommt nächste Woche. Hauptquest, natürlisch!, und 10-15 Nebensachen, kaum Planetenscanns, weil das lutscht... Bin gestern mit einem Soldaten direkt mal auf Wahnsinn ein zweites Mal gestartet und spiel jezz den bösen Buben. :evil:

Kinman
29.01.2010, 16:02
Konsens ME2 ist sein Geld wert, aber weiß jemand wie das mit den DlCs aussieht, irgendwo hab ich gelesen, dass man im Internet sein muss sie zu nutzen. Das wäre doch Blödsinn..., aber stimmt's?

Ansonsten setz ich mich demnächst an meinen Beitrag, wenn ich nicht den Umweg ME2 nehmen muss...

Jep, du musst mit dem Cerberus Network verbunden sein, um die DLCs nutzen zu können.

lg Kinman

Fosso_Decay
29.01.2010, 16:36
Mein Schatzzzz.....endlich ist er da!
Die Post war pünktlich, die SMS von zuhause, dass ein Päckchen von Amazon da ist, kam sofort und meine Konzentration auf den Unterricht war noch geringer als zuvor. (als ob das möglich wäre) :D

Jetzt wird installiert, das Network aktiviert und gezockt.....da ich täglich nur eine limitierte Zeit spielen darf (anscheinend hat meine Mutter Angst, dass ich PC-Süchtig werde), habe ich die letzten Tage nicht gespielt, und kann daher heute die ganze kumulierte Spielzeit aufbrauchen!

EDIT: Aber mein Bonuscode für die Inferno-Rüssi ist noch nciht da....

Johnson
29.01.2010, 17:06
Eine Frage liegt mir gerade noch auf dem Herzen:

Wenn die dt. Synchro von Shepard die dt. Stimme von Mac Gyver ist, kann ich dann zu Beginn im Charaktereditor für meinen Male Shepard eine lange Blonde Mähne auswählen, um im Spiel selbst auch das richtige Feeling zu bekommen?:cool:;)

Tali
29.01.2010, 18:30
Eine Frage liegt mir gerade noch auf dem Herzen:

Wenn die dt. Synchro von Shepard die dt. Stimme von Mac Gyver ist, kann ich dann zu Beginn im Charaktereditor für meinen Male Shepard eine lange Blonde Mähne auswählen, um im Spiel selbst auch das richtige Feeling zu bekommen?:cool:;)

Als ob es jemals lange Haare in ME geben würde.

"There won't be any long hair styles for Shepard, he's a marine."

Übersetzt auf Deutsch: "Tut uns Leid, die Engine kommt mit langen Haaren nicht so wirklich klar und deshalb vermeiden wir sie wo es geht."

alceleniel
29.01.2010, 18:33
Männliche Soldaten tragen nunmal keine langen Haare. Das wird sich auch zur Zeit von Mass Effect nicht wirklich ändern. Man hätte vielleicht noch Hochsteckfrisuren machen können... sehe nur ziemlich bedeppert aus.

Lichti
29.01.2010, 18:37
Man hätte vielleicht noch Hochsteckfrisuren machen können...

Für Männer? Aber nur wenn er eine Samurai wäre. :D

Tali
29.01.2010, 18:40
Männliche Soldaten tragen nunmal keine langen Haare. Das wird sich auch zur Zeit von Mass Effect nicht wirklich ändern. Man hätte vielleicht noch Hochsteckfrisuren machen können... sehe nur ziemlich bedeppert aus.

Der Unterschied ist, dass Shepard seit 2 Jahren nicht mehr bei der Allianz ist. Ich glaube der Illusive Man hat bessere Sorgen als sich dagegen zu wehren dass seine Männer eine gewisse Haarlänge beibehalten. Und was spricht dagegen dass sie sich die langen Haare im Dienst eben zusammenbinden? Miranda erweckt auch nicht den Eindruck, als ob sie durch ihre langen Haare irgendwie 'blockiert' wird.

@Fosso:

Check nochmal dein Postfach. Ich hab meine Inferno Rüstung vor paar Minuten von Amazon bekommen. :]

Black Nihlus
29.01.2010, 18:45
Für Männer? Aber nur wenn er eine Samurai wäre. :D

Ha! Und das sagt jemand, der einen gänzlich geLICHTIten Charakter als Profilbild hat. :P :D
Aber mal ehrlich, wie bescheuert sähe das denn aus? Und auch etwas unpraktisch, wenn dir das Gestrüpp immer vorm Zielfernrohr hängt. Obwohl da bekommt die Bezeichnung Heckenschütze ne ganz neue Bedeutung... :gruebel
Und wems vielleicht auch schon aufgefallen ist: Die Stimme ist Synchronpart zu vielen Star Wars Charakteren, vor allem imperialen Commandern unter anderem Colonel Veers, leitender Techniker der AT-AT Kampftruppen. Irgendwie ein dummes Gefühl mit so einem "Paten" die Galaxie zu retten... Na gut... versklav ich sie nächstes Mal... ;)

//€dit: @Tali:
Miranda hat die Haare ja auch betoniert!
Und: Illusive Man klingt wesentlich geheimnisvoller als "Der Unbekannte"

Truthans
29.01.2010, 18:47
voll blöd: heute ruft GameStop an ME 2 ist da.... der GameStop ist in villingen gut 30 km entfern bei dem schnee usw. fahr ich da nicht hin
mein armes game erfriert jetzt :P :P

---
Zuu langen haaren:

Mir egal. ich lass hi immer mit 6 mm rum rennen^^

Tali
29.01.2010, 19:26
//€dit: @Tali:
Miranda hat die Haare ja auch betoniert!




Übersetzt auf Deutsch: "Tut uns Leid, die Engine kommt mit langen Haaren nicht so wirklich klar und deshalb vermeiden wir sie wo es geht."

:D

Auch dir empfehle ich: Hau dieses misslungene Stück deutscher Sprachkunst von deiner Platte und installier das Spiel auf Englisch neu. Übrigens versteh ich nicht, warum sie im Spiel die Übersetzung von "Illusive Man" versemmelt haben. In den deutschen Büchern heißt er ja auch "Der Erleuchtete". :D

alceleniel
29.01.2010, 19:28
Für die Xbox gibt es noch keine englische Sprachausgabe. Die sollte aber als Download nachgereicht werden.

Und jeder sollte in der Sprache spielen, die ihm lieber ist.

Tali
29.01.2010, 19:42
Und jeder sollte in der Sprache spielen, die ihm lieber ist.

Genau deshalb sollte man beide Versionen mal anprobieren. Viele können die deutsche Synchro nicht leiden, trauen sich aber aus verschiedenen Gründen heraus nicht, die englische auszuprobieren. Vermutlich haben viele Angst, dass man im Endeffekt nichts mehr verstehen könnte. Aber wie bereits gesagt, mit den Untertiteln merkt man, dass das Schul-Englisch mehr als ausreicht. Würde ich das Gefühl bekommen dass ich nicht alles verstehen würde, hätte ich längst wieder auf Deutsch umgesattelt.

Black Nihlus
29.01.2010, 21:02
Hey ich werde nicht zögern mir Englisch auf die Festplatte zu holen, aber ich hab an meinem XBox-Stammsitz noch kein XBox Live (Daumen drücken für nächste Woche! 20.000er Leitung ;) ). Übersetzungen sind generell in letzter Zeit recht mau gelungen, jedenfalls bei einigen Spielen, Dragon Age ist da eine Ausnahme. Aber vielleicht kann Lichti mir das ja bestätigen, du solltest ja den Unterschied bei ODST gehört haben. Einige Sprüche sind da doch recht zwanghaft wortwörtlich übersetzt worden.

Beispiel:
We're getting them out. Make some noise!
- Wir holen sie da raus. Machen sie Krach.
Ich frag mich manchmal, ob die volldepert sind in den Übersetzer-Studios. Warum kommt man nicht auf sowas wie:
- Wir boxen sie raus. Reißen wir denen den Arsch auf!

General-Osiris
29.01.2010, 21:33
Am geilsten is es bei Haze: Hell yeah wird zu Hölle ja!^^
Aber manchmal frage ich mich auch bei Synchronsprechern, wie um alles in der Welt das von den Entwicklern/Publishern abgesegnet werden konnte. Musterbeispiel: Ground Control II Intro auf Deutsch...

Mal was anderes: ich hab mal ne Frage zu dem Download Manager. Wenn ich den starten will, dann kommt ne Fehlermeldung: "EADM hat versucht, auf eine externe Anwendung zuzugreifen, aber der Pfad war ungültig. Bitte versuche es nochmal oder installiere EADM erneut"

Beides hat nicht geholfen und über Google find ich nix. Kennt das jemand von euch?

tube12
29.01.2010, 22:09
Scheiße ist ME2 geil! Ich hab jetzt ca. 5h angespielt und ich bin mehr als begeistert. Dadurch dass ich komplett ungespoilert war, ist es jetzt noch viel geiler! Ich habe es seit gestern Nachmittag, konnte noch nicht viel spielen, da Training. :)
Wer's mir angetan hat ist Mordin Solus. Aber Omega ist noch viel geiler als ich mir vorstellen konnte. Ich möchte erst gar nicht mit dem Afterlife anfangen, die Leute die spielen verstehen das glaube ich.

Fosso_Decay
29.01.2010, 23:27
WOW!!!
Das Spiel lief gerade mal 25 Sekunden, und ich musste schon aufpassen, dass ich nicht auf die Tastatur sabberte, so gut wars.
Hab jetzt knapp 3 Stunden Spielzeit, habe Archangel und Mordin aufgesammelt.

Wurde bei euch Garrus auch verwundet und sieht jetzt etwas zerfleddert aus?

Bin momentan auf der Citadel unterwegs, grase immer erst einmal alle Shops ab, damit ich ne tolle Rüssi bekomme. Werde morgen nochmal meine Mails checken, immerhin sollten sämtliche Bonuscodes ja bis 30. Jänner versendet sein.....will meine Inferno-Rüssi haben! :D

Muto
29.01.2010, 23:37
Wurde bei euch Garrus auch verwundet und sieht jetzt etwas zerfleddert aus?


Jo ich glaube das is so gewollt^^ aber es steht ihm, wobei ich gerade bonusoutfit freigeschaltet habe und es verändert sich nur die Farbe, sonst nichts.


Auch das man Spam auf seine mails bekommt is funny xD Hatte gerade eine im sinne von "vergrößere bestimmte körperteile"

Truthans
30.01.2010, 11:41
Beispiel:
We're getting them out. Make some noise!
- Wir holen sie da raus. Machen sie Krach.
Ich frag mich manchmal, ob die volldepert sind in den Übersetzer-Studios. Warum kommt man nicht auf sowas wie:
- Wir boxen sie raus. Reißen wir denen den Arsch auf!

Ganz einfach. Solche bösen Wörter versucht man zu umgehen^^. Oder zeitliche Gründe. Man bekommt nur den Text, keine Situationsbeschreibung. und Übersetzter sind dämmlich^^

You have a bird = Du hast en Vogel

---

Hört auf über ME2 zu reden will au spielen :mad: :D :D :D

Kinman
30.01.2010, 11:44
Me2 ist hier eh relativ gut. Da werden "böse" Wörter nicht gefiltert ;)

Johnson
30.01.2010, 12:45
Miranda erweckt auch nicht den Eindruck, als ob sie durch ihre langen Haare irgendwie 'blockiert' wird.


Und MacGyver wurde durch seine Haarpracht auch noch nie blockiert, im Gegenzug behaupten sogar einige Verschwörungstheoretiker, die Quelle seiner Macht liege in ihnen.:eek:

Da im ME2 Universum aber Universalgel zur Verfügung steht, ist es eigentlich ohnehin nicht mehr nötig, irgendwas geniales aus Alltagsgegenständen zu bauen.:o

Poisonous
30.01.2010, 14:40
Um mal kurz meinen Kommentar zu ME2 abzugeben: SAUGEIL :D :D :D


Hab es jetzt seit Donnerstag und mir schon Grunt, Mordin und Garrus geholt, wobei ich vor allem die Archangel-Mission toll fand, v.a. das Ende und was man mit diesem batarianischen Techniker anstellen konnte :evil:.


Spiel übrigens in Deutsch und find die Synchro gar nicht mal schlecht, wird nur an manchen Stellen etwas unemotional.

BTW: Vllt sollten wir für's FRPG dann auch Steckbriefe für Vorcha und Drell zusammenstellen :)

General-Osiris
30.01.2010, 14:44
http://3.bp.blogspot.com/_yY4hCe6p1hY/SeipV-FNkZI/AAAAAAAAAC0/CPB5Lh0rhb4/s400/jizzed.jpg

ME1 GEHT WIEDER!!!
Ich weiß nicht, was ich anders gemacht habe... vielleicht hab ich diesmal einfach die Registry richtig auseinander genommen oder sonst was, eigentlich mir auch egal, auf jeden Fall gehts wieder und ich spiels jetzt mal auf Englisch um mich auf die englische synchro einzustimmen... oh God, I jizzed in my pants!!!

btw: Poisonous, plz Spoilercodes benutzen :)

tube12
30.01.2010, 15:27
So siehste also aus Hr. General! :P

Heute wieder ein bisschen gespielt, und wieder nicht den Mund zu bekommen!
Definitv ist Omega der heillgst verschissenste geilste pervers geilste Platz des Universums! Dürfte ein Paar anreize für's FRPG geben, also ME2 generell!

Schon jemand mit Doc. Chakwas auf Kaidan etc. oder evtl. auch Ashley angestoßen? :D

Kinman
30.01.2010, 15:56
Schon jemand mit Doc. Chakwas auf Kaidan etc. oder evtl. auch Ashley angestoßen? :D

Natürlich.. und dann direkt zu Miranda getaumelt. Dachte ich bekomm eines übergezogen, dass ich mich ansaufe, aber nix passiert :D

Btw. du bist übrigens mit dem Schreiben dran...

tube12
30.01.2010, 18:23
Wohl die gleichen Gedanken gehabt wie ich. Bei mir genau das Gleiche. :D

Ehm bezüglich des Posts, ja das weiss ich. Entweder heute Abend oder morgen im Laufe des Tages. ;)

Pydr0k@n
30.01.2010, 18:31
Also ich muss ihm zustimmen, Omega is absolut GEIL!

Muto
30.01.2010, 19:32
Ja Omega is geil o.o aber es gibt ein planeten der noch geiler is!

Subject Zeros Züchtungsstation von Cerberus wo sie noch ein Kind war. So beängstigend etc da fühlte ich total mit mit ihr, kein WUnder das sie so ist, wie sie ist...das wäre wohl jeder geworden.

Sowieso find ich es echt gut gelungen jedem Teamkameraden einfach so eine Charaktertiefe zu geben...echt gelungen. Könnte ich immer weiter loben. Vorallem Mordins Gesangseinlage hat mich vom Hocker gehaun xD Wie der auf einmal abgeht, hallejuja.

General-Osiris
31.01.2010, 00:23
Ich könnte ausrasten... hätte den Post vielleicht erst setzen sollen, BEVOR ich meinen PC neugestartet hatte...

Ich verändere NICHTS, gar NICHTS, und der Fehler kommt wieder. Einziger Unterschied: ich habe gespeichert. Aber selbst ohne Savegame geht nichts mehr.

Warum hab ich grad so unglaublich Lust, irgendwas kurz und klein zu schlagen????

Da kann ich einfach nur mim Kopf schütteln und das Spiel in die Mülltonne werfen. Danke, Bioware, für die herzlichst angenehme Art und Weise, Geld aus dem Fenster zu werfen!!

tube12
31.01.2010, 01:52
Kopf hoch General! Mir geht's mindestens genauso dreckig, weil die verdammten Deppen von dem ach so tollen EA mir ein gewaltigen Strich durch mein Online-Erlebniss ziehen. Angeblich sei mein Spielerprofil nicht benötigt berechtigt um Online zu spielen, also kann ich nicht auf das Cerberus-Netzwerk zugreifen, weder BF BC 1 und bald auch 2 online spielen, das ist nur bei EA so. Auch Microsoft danke ich dafür, dass man anscheinend bei der Anmeldung gemachte Angabe nicht mehr ändern kann, wenn jemand weiss, z.B. wie man den Jugendschutz abstellt oder abstellt, dass man z.B. bei der ID Änderung nicht die Bestätigung des Erwachsene bracuh, der solle sich bitte melden. Ebenso nützlich wäre es, wenn jemand wissen würde, warum mein Spielerprofil nicht berechtigt ist, wenn ich eine ID habe wo ich 18 Jahre alt bin, speichert das nicht, aktualisieren, schon mal was davon gehört? Sie sagen auch, dass ich imemr noch nicht 13 wäre, obwohl ich das schon längst bin. :rolleyes:

Garrus! Garrus! Du lebst! Einfach mein zeitloser Favorit, ein breites Grinsen fiel über mein Gesicht als ich "Archangel" sah.

General-Osiris
31.01.2010, 02:01
Bei dir meldet sich der Support wenigstens! Viel weiß ich jetzt nicht mehr. Am Ende darf ich halt dann ME2 ohne Save anfangen. Echt cool... :cool:

Tali
31.01.2010, 02:14
Bei dir meldet sich der Support wenigstens! Viel weiß ich jetzt nicht mehr. Am Ende darf ich halt dann ME2 ohne Save anfangen. Echt cool... :cool:

Augen auf >> http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33074

;)

Da dürfte eigentlich für jeden was dabei sein. Aussehen, Klasse und Gesinnung (selbst wenn man Paragon/Renegade voll hat, gibt es ja maximal ein halbes Kästchen "Bonus" = so gut wie keine Auswirkung) lassen sich ja am Anfang gleich ändern.

Ich spiel meinen zweiten Durchgang z.B. mit Erik Shepard, weil der genau die Entscheidungen hat, die ich unbedingt beim zweiten Durchgang mal ausprobieren wollte. Hach, das Projekt ist herrlich. Ich hätte nie und nimmer Lust gehabt mir selbst einen maleShep in ME 1 auf 59 zu zocken.

General-Osiris
31.01.2010, 02:20
Augen auf >> http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33074

;)

Da dürfte eigentlich für jeden was dabei sein. Aussehen, Klasse und Gesinnung (selbst wenn man Paragon/Renegade voll hat, gibt es ja maximal ein halbes Kästchen "Bonus" = so gut wie keine Auswirkung) lassen sich ja am Anfang gleich ändern.

Ich spiel meinen zweiten Durchgang z.B. mit Erik Shepard, weil der genau die Entscheidungen hat, die ich unbedingt beim zweiten Durchgang mal ausprobieren wollte. Hach, das Projekt ist herrlich. Ich hätte nie und nimmer Lust gehabt mir selbst einen maleShep in ME 1 auf 59 zu zocken.

Das Projekt ist wirklich Klasse, aber ich wollte ja auch selbst einen Shepard dazusteuern! Außerdem will ich das Spiel einfach mal wieder Spielen :(
Und ich finde es irgendwie doch besser, wenn man wirklich über jede kleine Entscheidung Bescheid weiß (Anoleis, Wrex, welche Romanze, Ash oder Kaidan etc.) und nicht nur, ob z.B. der Rat überlebt hat oder nicht. Steht zwar im Thread dabei, aber ich find das trotzdem geiler, wenn man selbst alles gemacht hat

Aber auch mit diesem Projekt als Trost bin ich extremst angepisst von der Kundenpolitik, die Bioware da an den Tag legt. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich wohl der einzige Mensch der Welt zu sein scheine, der dieses Problem hat. :gruebel

Johnson
31.01.2010, 11:18
Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich wohl der einzige Mensch der Welt zu sein scheine, der dieses Problem hat. :gruebel

Wenn es immer noch das von dir beschriebene Problem ist, dass ME ohne Grund nicht startet, dann bist du es nicht.

Als ME 1 raus kam, hab ich über 1 Woche versucht, es zum laufen zu bringen, keine Chance. Bitter war, dass es einmal funktioniert hat, sich dann aber immer beim starten aufgehangen hat.

Dann bist du entäuscht, den Support nicht zu erreichen? Ich kann dich trösten. Zum Release hab ich ihn damals problemlos erreicht und nur Zeit meines Lebens mit sinnlosen Gesprächen vergeudet. Du bekommst Standard Lösungen empfohlen, funktionieren diese nicht (wie natürlich erwartet) geht der Schrott so weiter bis man dir am Ende als letzte Lösung empfiehlt deinen PC platt zu machen, klappt das nicht wird dir gesagt, dass man dir nicht weiter helfen kann.:auh

Ich hab ME damals durch zufall zum laufen bekommen, weil ich es im Fenstermodus gestartet hab, da lief es dann ohne Probleme. Vor zwei Tagen ging es sogar ganz normal, ohne Fenstermodus, ohne an ME selbst was verändert zu haben.

Wir lernen also: Opfer ein Schaf oder ein vergleichweise großes Säugetier, fall auf die Knie und hoffe, dass Fortuna dir ihre Gunst erweist.

alceleniel
31.01.2010, 11:26
Es gibt halt leider Einzelfälle, wo es partout keine Lösung gibt. Die PCs sind halt heute so vielschichtig...

@Osiris: Ich habe dir in deinem Hilfe-Thread mal geantwortet. Sind aber nur die selben "Standard-Fragen".

Johnson
31.01.2010, 12:16
Es gibt halt leider Einzelfälle, wo es partout keine Lösung gibt. Die PCs sind halt heute so vielschichtig...


Damals hatten schon einige, im Vergleich zum Rest aber wirklich wenige das Problem und anscheinend gibt es den Fehler heute auch, dass es damals also Einzelfall und können wir nichts machen hieß und heute gar nichts mehr kommt vom Support ist doch etwas mickrig.;)

@General: Nur btw.: Hast du ne Geforce 8600GTS graka ?

alceleniel
31.01.2010, 12:36
Nur wenn nix von Bioware dazu kommt können die beim EA-Support auch nicht mehr als die Standardtipps geben. Ferndiagnose ist halt immer schwer.

Johnson
31.01.2010, 12:57
Nur wenn nix von Bioware dazu kommt können die beim EA-Support auch nicht mehr als die Standardtipps geben. Ferndiagnose ist halt immer schwer.

Jop, bei wem jetzt letztendlich der Schwarze Peter liegt hab ich ja auch nicht gesagt, der EA Support ist ja nur eine Station von vielen. Ist als Kunde nun mal nur recht entäuschend, denn anders als bei anderen Waren hilft hier ein AUstausch nicht und man steht am Ende immer vor unvollendeten Tatsachen.

alceleniel
31.01.2010, 13:01
War auch kein Vorwurf und ich wäre vermutlich auch ziemlich angepi***, wenn es mich betreffen würde, aber in meiner 20jährigen Spielekarriere ist mir so etwas zum Glück noch nicht untergekommen.

Wobei... ich hatte mal einen Bug in Star Trek The Next Generation, als das Spiel an immer der gleichen Stelle abgestürzt ist und ich so bis heute nie das Ende erlebt habe. :( Und das bei der teuren 130 DM-Superedition.

General-Osiris
31.01.2010, 13:02
Wenn es immer noch das von dir beschriebene Problem ist, dass ME ohne Grund nicht startet, dann bist du es nicht.

Als ME 1 raus kam, hab ich über 1 Woche versucht, es zum laufen zu bringen, keine Chance. Bitter war, dass es einmal funktioniert hat, sich dann aber immer beim starten aufgehangen hat.

Dann bist du entäuscht, den Support nicht zu erreichen? Ich kann dich trösten. Zum Release hab ich ihn damals problemlos erreicht und nur Zeit meines Lebens mit sinnlosen Gesprächen vergeudet. Du bekommst Standard Lösungen empfohlen, funktionieren diese nicht (wie natürlich erwartet) geht der Schrott so weiter bis man dir am Ende als letzte Lösung empfiehlt deinen PC platt zu machen, klappt das nicht wird dir gesagt, dass man dir nicht weiter helfen kann.:auh

Ich hab ME damals durch zufall zum laufen bekommen, weil ich es im Fenstermodus gestartet hab, da lief es dann ohne Probleme. Vor zwei Tagen ging es sogar ganz normal, ohne Fenstermodus, ohne an ME selbst was verändert zu haben.

Wir lernen also: Opfer ein Schaf oder ein vergleichweise großes Säugetier, fall auf die Knie und hoffe, dass Fortuna dir ihre Gunst erweist.

Das mit dem Fenstermodus klappt auch nicht :D Aber ich hätte ME sowieso nie im Fenstermodus gespielt^^
Joah, das mit dem Schaf wird wohl bald meine letzte Möglichkeit sein.


Es gibt halt leider Einzelfälle, wo es partout keine Lösung gibt. Die PCs sind halt heute so vielschichtig...

@Osiris: Ich habe dir in deinem Hilfe-Thread mal geantwortet. Sind aber nur die selben "Standard-Fragen".

Ich weiß das zu schätzen, danke.


@General: Nur btw.: Hast du ne Geforce 8600GTS graka ?

Nein, Geforce 8800 GTS 512


Jop, bei wem jetzt letztendlich der Schwarze Peter liegt hab ich ja auch nicht gesagt, der EA Support ist ja nur eine Station von vielen. Ist als Kunde nun mal nur recht entäuschend, denn anders als bei anderen Waren hilft hier ein AUstausch nicht und man steht am Ende immer vor unvollendeten Tatsachen.
Es ist halt krass, dass es anscheinend Probleme gibt, auf die selbst die Entwickler keine Lösung wissen...

Tali
31.01.2010, 13:51
Es ist halt krass, dass es anscheinend Probleme gibt, auf die selbst die Entwickler keine Lösung wissen...

Wieso ist das krass? Klar hat sich im Voraus eine halbe QA Armee darum gekümmert sämtliche Fehlerquellen aufzuspüren, aber bedenke, wie viele Möglichkeiten es gibt. Es spielt ja nicht nur die Hardware sondern auch die Treiber etc. eine Rolle. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie viele "Was wäre wenn..." Fälle ein größeres QA Team durchspielen muss...

Was bei mir im Zweifelsfall fast immer geholfen hat ist Treiber- oder Windowsneuinstallation. War zuletzt bei Sims 3 nötig - nervig, aber shit happens.

Black Nihlus
31.01.2010, 14:15
Der glatzköpfige Psychopath hat soeben seinen 6.666 Post verfasst. Lichti ist wirklich böse. :evil: Glückwunsch abgesandter des Teufels, geschickt, um die User zu knechten! :P ;) :D

General-Osiris
31.01.2010, 14:46
Wieso ist das krass? Klar hat sich im Voraus eine halbe QA Armee darum gekümmert sämtliche Fehlerquellen aufzuspüren, aber bedenke, wie viele Möglichkeiten es gibt. Es spielt ja nicht nur die Hardware sondern auch die Treiber etc. eine Rolle. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie viele "Was wäre wenn..." Fälle ein größeres QA Team durchspielen muss...
Das würde ich verstehen, wenn ich ein wirklich einzigartiges oder seltenes Problem hätte. Aber der Fehler tritt ja nicht nur bei mir auf, sondern auch bei mehreren Spielern, die das Spiel über verschiedene Wege erhalten haben (im Shop gekauft, über EADM geladen, Steam etc.). Von daher hätte ich mir eigentlich schon vorstellen können, dass da eine größere Divison des Dev-Teams dran sitzt, um den Fehler zu beheben.


Was bei mir im Zweifelsfall fast immer geholfen hat ist Treiber- oder Windowsneuinstallation. War zuletzt bei Sims 3 nötig - nervig, aber shit happens.
Darauf bereite ich mich mental auch gerade vor. Ich mach so ne Liste, was ich backupen muss und was nicht, damit ich einfach die komplette Platte defragmentieren kann. Wenns dann nicht funktioniert... http://egermany.itg-em.de/ede/images/smilies/icon_twisted.gif

Johnson
31.01.2010, 14:51
Darauf bereite ich mich mental auch gerade vor. Ich mach so ne Liste, was ich backupen muss und was nicht, damit ich einfach die komplette Platte defragmentieren kann. Wenns dann nicht funktioniert... http://egermany.itg-em.de/ede/images/smilies/icon_twisted.gif

Ohne der Hoffnungszerstörer sein zu wollen: Bei mir hat es damals rein gar nichts gebracht, aber vielleicht hast du ja mehr Glück.:):A


Zitat von Tali:
Weil das so eine Randgruppe werden würde wie die Batarianer von Johnson und Necrotox. :P Ich geb dir gleich Randgruppe.:P

Wegen Leuten wie dir wurde aus Balak der Menschenhasser und kranke Bastard, der er bis zu seinem Tod war.:baeh;)

General-Osiris
31.01.2010, 15:24
Ohne der Hoffnungszerstörer sein zu wollen: Bei mir hat es damals rein gar nichts gebracht, aber vielleicht hast du ja mehr Glück.:):A

Na toll... naja, nötig hätte es mein Rechner trotzdem mal.
Ich hoffe, dass als netter Nebeneffekt Mass Effect funktioniert^^

Lichti
31.01.2010, 15:40
Der glatzköpfige Psychopath hat soeben seinen 6.666 Post verfasst. Lichti ist wirklich böse. :evil: Glückwunsch abgesandter des Teufels, geschickt, um die User zu knechten! :P ;) :D

:eek: Hab ich gar nicht bemerkt und nun ist's auch schon wieder vorbei.
Aber die 66.666 kommen bestimmt....... irgendwann. ;)

General-Osiris
01.02.2010, 14:46
Aaaahhhh :) Nur vier Schulstunden Unterricht, dann an den Gewichten ausgetobt... der Tag hat schonmal verdammt gut begonnen^^

Necrotox
01.02.2010, 14:53
So melde mich wieder zurück, war kurzfristig übers Wochenend in die Heimat gefahren. So jetzt werd ich allerdings ME2 weiter zocken. Melde mich dann irgendwann später wieder.

Aquarius
01.02.2010, 18:30
Oh my God, I am back! :]

Letzten Freitag war ich den ganzen Tag in der Uni bzw. danach arbeiten. Um 22 Uhr kam ich dann nach Hause, machte den PC an, spielte 5 Minuten Mass Effect 2 und dann schaltete sich mein PC plötzlich aus - Netzteil durchgeschmort und meine Nerven gleich dazu.

Ich habe ein neues gekauft, wurde dabei mies beraten (Promarkt-Mitarbeiter dürfen gerne sterben gehen! X() und habe mir den PC letztendlich vom Fachmann meines Vertrauens richten lassen (er hat sogar freundlicherweise meine Software überprüft und meinen PC optimiert :)).

Nun ist mein Baby wieder daheim, ich bin um 110 Euro leichter (4 Euro davon waren aber Trinkgeld ;)) und sehr glücklich, dass alles wieder funktioniert.

Johnson
01.02.2010, 19:24
@Aqua: Wenns in den Hardware Bereich geht leg ich auch selten selbst Hand an, ist für mich ein Handwerk wie jedes andere und sollten eben Handwerker ran.;)

Hatte vor mehr als einem Jahr mal den Lüfter freckt, war ziemlich beunruhigend, dass Ding einzuschalten un zu glauben, man hätte an ner Kordel gezogen und den Rasenmäher angeworfen.:P

Ansonsten reg ich mich natürlich mal wieder tierrisch über das Bildungssystem auf, Abiturprüfungen geschrieben, warten auf Ergebnisse Ende Februar und sich von den Lehrern mit mehr oder weniger sinnloser Beschäftigung auf die Eier gehen lassen, na dann herzlichen Glückwunsch, Sisyphus lässt grüßen.:rolleyes:

Tali
01.02.2010, 21:05
Ansonsten reg ich mich natürlich mal wieder tierrisch über das Bildungssystem auf, Abiturprüfungen geschrieben, warten auf Ergebnisse Ende Februar und sich von den Lehrern mit mehr oder weniger sinnloser Beschäftigung auf die Eier gehen lassen, na dann herzlichen Glückwunsch, Sisyphus lässt grüßen.:rolleyes:

Dude, sei doch froh dass du es wenigstens hinter dir hast. Ich bring die schriftlichen Prüfungen ja erst in 2 Monaten hinter mich... das dumme ist nur, nachdem ich mein Zeugnis von II / I in die Finger bekommen habe hat mein Gehirn in Sachen Schule und Motivation automatisch auf Standy geschaltet. Und ich krieg's nicht mehr zum Laufen. Irgendwie habe ich einfach das Gefühl, jetzt wär' alles schon gelaufen (im positiven Sinne) und ich bräuchte nichts mehr tun. Narf. :D

Johnson
01.02.2010, 21:19
Dude, sei doch froh dass du es wenigstens hinter dir hast. Ich bring die schriftlichen Prüfungen ja erst in 2 Monaten hinter mich... das dumme ist nur, nachdem ich mein Zeugnis von II / I in die Finger bekommen habe hat mein Gehirn in Sachen Schule und Motivation automatisch auf Standy geschaltet. Und ich krieg's nicht mehr zum Laufen. Irgendwie habe ich einfach das Gefühl, jetzt wär' alles schon gelaufen (im positiven Sinne) und ich bräuchte nichts mehr tun. Narf. :D

Klar bin ich froh das sie vorbei sind, aber der Monat hier ist reine Verarschung.:P

Ich will gar nicht dran denken wie viel Geld ich in der Zeit verdient hätte wenn ich wie in den Ferien Arbeiten gegangen wäre oder was ich für Praktika hätte machen können.

Edit: Und vergiss nicht, es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Reiz Fortuna nicht.;)

Aquarius
02.02.2010, 10:22
das dumme ist nur, nachdem ich mein Zeugnis von II / I in die Finger bekommen habe hat mein Gehirn in Sachen Schule und Motivation automatisch auf Standy geschaltet. Und ich krieg's nicht mehr zum Laufen. Irgendwie habe ich einfach das Gefühl, jetzt wär' alles schon gelaufen (im positiven Sinne) und ich bräuchte nichts mehr tun. Narf. :D

Keine Sorge, ich werde schon dafür sorgen, dass du wieder motiviert genug dafür bist...ich habe da so meine Mittel... :list3no:

Ansonsten kann ich berichten, dass der PC wieder einwandfrei läuft und Mass Effect 2 problemfrei abspielt. Ich habe ja den Verdacht, dass meine Shepard einfach a little too hot für meinen PC war...oder war es Miranda...? :D Vielleicht wollte er auch einfach nicht Lichtis heißgeliebte, fugly SuZe sehen (ich war nämlich gerade dabei, die Dame zu befreien).

Kinman
02.02.2010, 12:41
Biotik > Netzteil.. Oder hat dein NT ein wenig E-Zero in sich gehabt und dann ein MassEffektfeld erzeugt?

Whity
02.02.2010, 15:14
Also ich hab jetz endlich auch mal angefangen zu spielen und ds einzige was mich enttäuscht sind einige Bugs bei den Gesprächen (Shepard steht mit dem Rücken zum Gesprächspartner, Miranda schwebt merkwürdig durch den Raum), das Skill System und die wenigen Waffen. Ansonsten ist es schon ganz spaßig, vor allem weil es keinen Sniper-Swift mehr gibt. :D

Und iwie nervt mich SuZe, kann man sie iwie einfach erschießen? Oder hatte man die Möglichkeit als man sie befreit hat?

Tali
02.02.2010, 15:54
Und iwie nervt mich SuZe, kann man sie iwie einfach erschießen? Oder hatte man die Möglichkeit als man sie befreit hat?

Nö, sie kann aber später sterben - so wie alle eben. ;)

Aquarianer
02.02.2010, 16:04
Nö, sie kann aber später sterben - so wie alle eben. ;)

hihi.... ich glaub Tali kennt sich mittlerweile aus wie man fast die gesamte Crew auslöschen kann *duck und wegrenn*

Tali
02.02.2010, 18:28
hihi.... ich glaub Tali kennt sich mittlerweile aus wie man fast die gesamte Crew auslöschen kann *duck und wegrenn*

Lass mich, nur weil ich zu unfähig war meine Leute am Leben zu halten. :D

Kinman
02.02.2010, 18:29
Du hast auch sicher die Fische und den Hamster verhungern lassen, oder? :D

Tali
02.02.2010, 18:30
Du hast auch sicher die Fische und den Hamster verhungern lassen, oder? :D

Nur die Fische, die sind mir alle weggestorben als Kelly entführt wurde. :D

Lichti
02.02.2010, 18:35
Lass mich, nur weil ich zu unfähig war meine Leute am Leben zu halten. :D

Was lernen wir daraus?
Schließt euch nie Tali an, wenn sie sich aufmacht, das Universum zu retten. Denn es könnte ganz böse enden.

Aquarianer
02.02.2010, 18:35
hihi Tali du bist zu göttlich ^^ ich hab mich so weggerinst als ich deinen Beitrag gelesen habe wie deine Crew gestorben ist :D ^^... aber ich hab deine Argumentation total verstanden. Bei meinem ersten Durchgang sind mir ja auch Tali, Garrus, Kelly und die Fische gestorben. Ich musste dann halt nochmal nen anderen Spielstand laden :D. Das konnte ich so ned akzeptieren. Gnhihi :D


Was lernen wir daraus?
Schließt euch nie Tali an, wenn sie sich aufmacht, das Universum zu retten. Denn es könnte ganz böse enden.

Naja wenigstens rettet sie das Universum... auch wenns ganze Team tot ist :D^^

tube12
02.02.2010, 18:41
Gerade auf Purgatory! :D
Ziehmlich "nice" dort! :P

WAS!? Tali! Du hast Garrus sterben lassen!? Wie konntest du nur? :P
2.Tali, obwohl sie allem Anschein nach dein lieblings Char ist.

Kinman
02.02.2010, 18:43
Bei mir wollte Thane und SuZe nicht mehr.. kann ich verschmerzen...
Die Fische sind mir übrigens auch einmal krepiert.. was fressen die denn soviel...

Ich hab sie aber selbst gefüttert!

tube12
02.02.2010, 18:56
So, Suze wäre jetzt auch dabei. :)
Aber meine Favoriten bis jetzt, natürlich "Archangel" Garrus, Mordin Solus und zu voller Überraschung "Grunt"!

General-Osiris
02.02.2010, 20:27
Mal nur so interessehalber: hat jemand von euch das Spiel eigentlich so durchgespielt, dass Shepard am Ende tot ist?
Ein simples Ja/Nein genügt, Spoiler bitte in den dafür vorgesehenen Code packen :)

// omg omg omg, ich befürchte, ich werd' das Spiel neunhundertmal durchspielen :D

Tali
02.02.2010, 21:51
Hey, wenigsten war es bei mir wirklich eine suicide mission. Ihr Softies wisst doch bloß kein gelungenes Drama zu schätzen - wo bleiben denn all die Emotionen (Angst, Unsicherheit... Frust... ) wenn alles glatt läuft? ;)


Gerade auf Purgatory! :D
Ziehmlich "nice" dort! :P

WAS!? Tali! Du hast Garrus sterben lassen!? Wie konntest du nur? :P
2.Tali, obwohl sie allem Anschein nach dein lieblings Char ist.

Nein, Tali hat bei mir überlebt. Wäre Tali gestorben, dann hätte ich 100%ig neugeladen. Bei Legion war ich übrigens auch kurz davor, einfach alles noch mal von vorne zu machen, obwohl ich schon relativ gegen Ende der Mission war...

@General:

Nein, aber ich bin grad dabei.

tube12
02.02.2010, 21:54
Habe schon gedacht. :D
Werde ich wohl aber auch machen, bei wichtigen Chars die mir sympatisch sind, vielleicht mache ich aber auch so einen auf, was passiert ist, ist passiert und ich hätte mich besser vorbereiten solln. :)

Fosso_Decay
03.02.2010, 08:57
Es ist vielleicht schummeln, aber ich werde mithilfe von einigen Anleitungen im Netz versuchen, alle Mitglieder überleben zu lassen....schließlich will ich danach mit allen Mitgliedern weiterspielen und die zukünftigen DLCs genießen^^

Kinman
03.02.2010, 09:28
Spiel das Ende zuerst mal ohne schummeln, ist viel dramatischer.
Danach kannst ja nochmals laden und alles "richtig" machen.

Kleiner Tipp: Setz den Speicherpunkt BEVOR du durchs Omega-4 Portal springst.

lg Kinman

SpeechBubble
03.02.2010, 16:55
Man glaubt es kaum, aber soeben habe ich nach gut 30 Stunden Spielzeit (und 29 davon mit Gänsehautfeeling) mein persönliches Spiel des Jahres 2010 gefunden und bin nun einerseits unheimlich 'betäubt' aber andererseits echt erschüttert, dass es jezt wieder rund zwei Jahre dauert, bis man endlich ins große Finale ziehen darf. Zumal die Endmomente jetzt ja wirklich fies waren...

Gestorben sind übrigens nur:
Zaeed (fehlende Loyalität, nicht tragisch), Mordin (zu langsam gewesen) und Thane (sehr schade, fehlende Loyalität)

So, das solls aber auch schon gewesen sein. Wenn ich mal Lust und Zeit habe, baller ich ein echtes Fazit in den entsprechenden Thread. Will ja vorbildlich sein. :P

Whity
03.02.2010, 18:19
Ich hab gerade mal Horizon fertig. Man diese komischen fliegenden Viecher mit den vielen Köpfen im Mund sind vllt lästig. Als Infiltrator hat mans nicht ganz einfach gegen sie. :D
Wie weit bin ich denn jetzt ungefähr bei ME? Die Hälfte? Ein Viertel? Weil irgendwie find ich die Auswahl an Rüstungsteilen bis jetzt etwas dürftig, obwohl ich die Citadel und Omega nach jeder Hauptmission abklapper. Ich hoff da kommen mehr.

tube12
03.02.2010, 18:57
Haha, also auf Horizon wird dich noch ne kleine Überraschung erwarten, nein besser 2 . Eine gute und eine schlechte, die schlechte Überraschung ist eine Gegnerart, die mich pers. ein paar Nerven gekostet hat....
Bin jetzt auf Illium, WoW! :eek: Echt geil dort! WErde wohl erst Thane abholen. *freu*

Lichti
03.02.2010, 20:16
Man glaubt es kaum, aber soeben habe ich nach gut 30 Stunden Spielzeit...

Ich bin jetzt auch bei 30 Stunden und habe noch nicht einmal alle Teammitglieder zusammen, spiele allerdings auch auf Extrem, wobei ich nicht glaube, dass sich das auf die Spielzeit auswirkt. Ich verbringe wohl zu viel Zeit damit, die Planeten zu scannen.

Kinman
03.02.2010, 20:17
Ich hab 48 Stunden gebraucht für den ersten Durchlauf. Hab aber nur wenig gescannt, dafür viel gequatscht :D

tube12
03.02.2010, 20:18
Willkommen im Club Lichti. Ich lasse mir immer Zeit, man(n) muss es genießen. :D

edit: Kin natürlich auch. Alte Quasseltante. Me2 :D

Truthans
03.02.2010, 20:20
Ihr macht mir Angst mit dem sterben und so...

Naja halte ME 2 in meinen Händen, aber muss erst ME 1 durchzocken ^^

Lichti
03.02.2010, 20:23
Das schlimme, oder gute, ist aber, ich denke jetzt schon darüber nach, welche Klasse ich beim nächsten Durchgang spielen werde. :D
Im Moment spiele ich Frontkämpfer, der hat mir im ersten Teil aber irgendwie mehr Spaß gemacht.

SpeechBubble
03.02.2010, 20:26
Ich bin jetzt auch bei 30 Stunden und habe noch nicht einmal alle Teammitglieder zusammen, spiele allerdings auch auf Extrem, wobei ich nicht glaube, dass sich das auf die Spielzeit auswirkt. Ich verbringe wohl zu viel Zeit damit, die Planeten zu scannen.

Ich hab, ganz ehrlich gesagt, auch am Anfang überlegt, ob ich nicht einfach auf Extrem starte. Immerhin war selbst der schwerste ME1-Grad noch recht gut machbar. Bin im Nachhinein aber doch ganz froh, dass ich auf Veteran (glaube ich) gespielt habe. Wirklich genervt war ich da nur beim
Abholen der FFS, weil ich bei jeder Husk-Welle genau einmal draufgegangen bin.

Im Endeffekt habe ich das mit dem Scannen so gehandhabt: Was da war, war da. Nur für die Schiffsupgrades habe ich mir wirklich die Mühe gemacht und ordentlich gefarmt, weil ich da wusste, dass die eine Rolle spielen werden.

30 Stunden finde ich aber - für heutige Verhältnisse - wirklich optimal. Zumal das Spiel zu keinem Zeitpunk langweilig oder langwierig wurde.

Lichti
03.02.2010, 20:36
Ich habe mir sogar überlegt, ob ich nicht gleich auf Wahnsinn starte, hab's dann aber doch gelassen, den Schwierigkeitsgrad werde ich dann im zweiten Durchgang in Angriff nehmen. Planeten scanne ich meistens nach einer längeren Mission, wirkt dann irgendwie entspannend. Erst mit den Teammitgliedern quasseln und dann das System scannen, in dem man sich gerade aufhält.

Pydr0k@n
03.02.2010, 20:51
Ich habe mir sogar überlegt, ob ich nicht gleich auf Wahnsinn starte, hab's dann aber doch gelassen, den Schwierigkeitsgrad werde ich dann im zweiten Durchgang in Angriff nehmen. Planeten scanne ich meistens nach einer längeren Mission, wirkt dann irgendwie entspannend. Erst mit den Teammitgliedern quasseln und dann das System scannen, in dem man sich gerade aufhält.

Hehe, genauso mache ich es auch ;)
Finde das auch entspannend, mal durchs ganze Schiff laufen mit allen quatschen und dann scannen. Ich hab von allem schon so viel, dabei hab ich noch gar nicht so viel gescannt!

Tali
03.02.2010, 21:17
Ich habe mir sogar überlegt, ob ich nicht gleich auf Wahnsinn starte, hab's dann aber doch gelassen, den Schwierigkeitsgrad werde ich dann im zweiten Durchgang in Angriff nehmen. Planeten scanne ich meistens nach einer längeren Mission, wirkt dann irgendwie entspannend. Erst mit den Teammitgliedern quasseln und dann das System scannen, in dem man sich gerade aufhält.

Also ich spiele gerade einen Soldaten auf Hardcore, der nächste Char wird (vermutlich doch wieder) ein Infiltrator auf Insane. Ich dachte als Soldat würde es ein Spaziergang werden, aber nichts da, man kann seinen Kopf für gerade ,aö zwei Sekunden aus der Deckung halten ohne gleich mit den hässlichen Doom-1-Adern belästigt zu werden. :X

Necrotox
03.02.2010, 21:21
Also ich Spiel grade Expert auf Veteran, bin voll überzeugt von den Fähigkeiten, lassen sich alle Klasse einsetzen, vorallem ist das sehr Muni sparend :D Nächster Durchgang wird dann die nächst höhere Stufe und dann vielleicht mal als Techniker, mal gucken.

Lichti
03.02.2010, 21:37
Wahrscheinlich werde ich für meinen nächsten Durchgang auch einen Infiltrator wählen, die spezielle Fähigkeit des Frontkämpfers ist irgendwie für'n Po. Man kann sie nicht nutzen wenn da noch eine Gruppe an Gegnern ist, denn wenn man in einen reinrauscht, nehmen dich sofort seine Kumpels unter Beschuss. Also nietet man alle, bis auf einen, mit den Waffen um, um die Fähigkeit einsetzen zu können, der letzte sollte allerdings auch nicht mehr bei allzu guter Gesundheit sein. Die Fähigkeit hat mich also wirklich nicht überzeugt, kam im Klassenvideo irgendwie besser rüber, das Werfen fehlt mir auch irgendwie.

Kinman
03.02.2010, 21:52
Also ich Spiel grade Expert auf Veteran, bin voll überzeugt von den Fähigkeiten, lassen sich alle Klasse einsetzen, vorallem ist das sehr Muni sparend :D Nächster Durchgang wird dann die nächst höhere Stufe und dann vielleicht mal als Techniker, mal gucken.

Wenigstens einer, der noch Vollblutbiotiker spielt :)
Schock + Werfen hat es absolut in sich. Zwar steckt man mehr oder weniger nix ein, aber dafür kann man ordentlich austeilen.

So und ich starte jetzt den zweiten Durchgang, welcher der erste "echte" Durchgang wird, da ich jetzt meinen ME1 Lieblingschar importiere.

Pydr0k@n
03.02.2010, 22:00
Also ich habe schon, Experte, Infiltrator und Wächter ausprobiert, Experte macht echt Spaß, bloß da fehlt mir nach ner Zeit irgendwie der ShooterFaktor, Wächter liegt mir irgendwie gar nicht und ich finde seine Fähigkeit auch recht nutzlos.
Am längsten spiele ich jetzt mit dem Infiltrator, mit diesem bin ich auch am weitesten. Wenn man die Fähigkeiten (Tactical Cloak z.B.) klug einsetzt, kann man auch wirklich was erreichen, und die Cryo Munition ist auch recht nützlich, wobei das Präzisionsgewehr meine Lieblingswaffe ist ;)
Jetzt kann ich auch schon Verbrennung skillen, was ich bei MOrdin auch schon gesehen habe und das ist auch recht nützlich.

Muto
03.02.2010, 23:07
Das einzig wahre ist und bleibt der Soldat^^ 5 Waffen mit denen man alles wegpusten kann, 3 Munitionsarten und die Fähigkeit einfach mal 5sek alles zu verlangsamen bzw sogar zum Stillstand zu bringen rocken einfach die Bude. Scharfschützengewehr auspacken und in 5Sek 5 Abschüsse^^

Tali
04.02.2010, 00:06
Das einzig wahre ist und bleibt der Soldat^^ 5 Waffen mit denen man alles wegpusten kann, 3 Munitionsarten und die Fähigkeit einfach mal 5sek alles zu verlangsamen bzw sogar zum Stillstand zu bringen rocken einfach die Bude. Scharfschützengewehr auspacken und in 5Sek 5 Abschüsse^^

Lustig wird der Soldat erst, wenn man einen high-level Soldaten aus Mass Effect 1 importiert. Dann kann man dem Kerl noch eine Biotikfertigkeit in die Hand drücken (z.B. Slam) und dann geht's ab.

War aber anfangs relativ schwer sich daran zu gewöhnen, dass man sich nicht mehr unsichtbar machen kann. In der Hinsicht ist und bleibt der Infiltrator für mich die beste Klasse. Reine Techniker oder reine Biotiker find ich strunzöde, der erste zieht bei Leveln mit rein organischen Gegnern ein langes Gesicht, der zweite ist wie schon in ME 1 einfach nur ein Sci-Fi Magier der ca. alle 5 Sekunden jemanden durch die Luft schleudern kann. Ui. ;)

Muto
04.02.2010, 00:20
Lustig wird der Soldat erst, wenn man einen high-level Soldaten aus Mass Effect 1 importiert. Dann kann man dem Kerl noch eine Biotikfertigkeit in die Hand drücken (z.B. Slam) und dann geht's ab.


Hab ich und ich hab meinen den Shield gegeben und bin somit die richtige Kämpfersau. Aber mit Slam muss ich auch mal ausprobieren, geht scheinbar gut ab nach deinen Aussagen

SpeechBubble
04.02.2010, 06:33
Slam ist meiner Meinung nach sowieso die Biotikfähigkeit mit dem meisten Stil. Sofort nachdem ich Mirandas Quest fertig hatte, habe ich ich die Fähigkeit auch meinem Shepard verpasst (eigentlich Soldat). Das ist vor allem später äußerst hilfreich, wenn beide Kollegen gerade im Cooldown sind und man selbst umzingelt ist. Einen kurz slammen, das verschafft einem wirklich wertvolle Sekunden und mit Glück auch Platz.

Und mal eine Frage: Am Ende wird man ja vor die Wahl gestellt (kein Spoiler) ob man weiterspielen möchte, oder mit demselben Shep ein neues Spiel starten will. Kann man dann, wenn man "New Game Plus" wählt, die Klasse ändern und Level etc. bleibt trotzdem dasselbe? Weiß da jemand was?

alceleniel
04.02.2010, 08:09
Und mal eine Frage: Am Ende wird man ja vor die Wahl gestellt (kein Spoiler) ob man weiterspielen möchte, oder mit demselben Shep ein neues Spiel starten will. Kann man dann, wenn man "New Game Plus" wählt, die Klasse ändern und Level etc. bleibt trotzdem dasselbe? Weiß da jemand was?

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=32513

Für was macht man sich eigentlich die Mühe :rolleyes:

Kinman
04.02.2010, 08:58
Guten Morgen allerseits!

Ich finde es eigentlich schade, dass die "reinen" Klassen auch Fähigkeiten von den anderen Klassen bekommen können. Gerade Biotik ist ja etwas, dass man eigentlich nicht einfach so erlernen kann. Genauso müsste ein Biotiker auch nicht gerade Tech- oder Soldatenfähigkeiten lernen können. Aber naja, es stört mich auch nicht wirklich.

Jedenfalls bin ich heilfroh, dass es die biotische "Sperre" gibt bzw. gezeigt wird. Somit hab ich im FRPG keinen Blödsinn geschrieben, da ich anfangs das mit der Barriere missverstanden hatte :D

alceleniel
04.02.2010, 09:45
Darf ich euch nochmal dran erinnern, dass es auch noch ein richtiges Mass Effect-Forum "da draußen" gibt. Wäre jedenfalls schön, wenn solche längeren Themen auch dort bequatscht werden würden (machen ja einige, aber ich will's eben nur noch mal erwähnt haben). Es gibt da auch ein OT, wenn es sonst nicht passen sollte.

Zudem würden dann auch andere auf eure FRPG-Signaturen aufmerksam werden, was ja keine schlechte Werbung wäre :P

Aquarius
04.02.2010, 10:47
@leni:

Ich schätze, dass wir einfach gerne unter uns sind...;) FRPG-Elite! :D :P

Wie ich im ME2-Forum bereits geschrieben habe, haben bei mir alle Teamkameraden überlebt, Dr. Chakwas und Kelly usw. übrigens auch. Das spricht zwar für die Führungs- und Vorbereitungsqualitäten meiner FemShep, aber andererseits war das Ende dadurch auch irgendwie...langweilig. :P

SpeechBubble
04.02.2010, 13:02
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=32513

Für was macht man sich eigentlich die Mühe :rolleyes:


Es soll ja Leute geben, die sich während der Spielzeit von ME2 komplett von dem ME2-Forum ferngehalten haben. ;) Ich zähle mich dazu, wobei das erst wirklich ausgeartet ist, als ich den Threadtitel "Cerberus ist böse!" gelesen habe. Kein Angriff gegen Boindil. Ist eben ein Forum und ich hätte halt besser aufpassen können bzw. müssen. Was ich aber sagen will: Es sind mir vermutlich sehr viele Threads komplett entgangen (und entgehen mir immer noch), was mich selbst auch etwas ärgert. Habe mir aber mal dein FAQ durchgelesen, dass mir schon mal sehr weitergeholfen hat. Weiter habe ich nicht mehr geguckt, deswegen hoffe ich mal, dass die Frage noch aktuell ist:


Kannst du dein Aussehen in einem New Game + Durchgang ändern?
Ich erinnere mich nicht. Ja, kann man.(Oder vielleicht auch nicht...hatte heute Morgen in Eile schnell was versucht - einmal New Game + und einmal Neustart, kann's also verwechseln. Denke aber trotzdem, dass es so stimmt.)

Black Nihlus
04.02.2010, 13:11
Hallo an alle FRPGler vas Globalgameport! :wink


@leni:

Ich schätze, dass wir einfach gerne unter uns sind...;) FRPG-Elite! :D :P



Aber sicher! ;) :D

Ich hab mal ne Frage an die Wahnsinn-Spieler (oder Insane für Tali ;) ).
Habt ihr ne Strategie gefunden, die effektiv gegen die Husk-Ableger ist? Ich bin zig Mal gestorben, sowohl mit nem Experten als auch mit einem Soldaten. Vielleicht bin ich ja zu schlecht, aber ich will das jezz endlich mal schaffen.

tube12
04.02.2010, 14:26
Kann nur zustimmen, sind eine eingefleischte Truppe. :P

Werde heute auch wieder spielen, nachdem ich Mathe gelernt habe. Müsste so bei 12h oder so sein, bin auf Illium und mache gerade die Thane Quest.

Lichti
04.02.2010, 14:38
als ich den Threadtitel "Cerberus ist böse!" gelesen habe.

In diesem Fall war der Threadtitel allerdings nicht auf die Organisation Cerberus bezogen, es ging darin um das Cerberus-Netzwerk, über das man die neuen Inhalte herunterladen kann. :P ;)

alceleniel
04.02.2010, 14:41
Ich könnte natürlich auch drauf bestehen :rolleyes:

Es spricht nichts dagegen hier ein wenig zu plaudern, aber konkrete Fragen zum Spiel stellt ihr bitte im Hilfe-Forum.


In diesem Fall war der Threadtitel allerdings nicht auf die Organisation Cerberus bezogen, es ging darin um das Cerberus-Netzwerk, über das man die neuen Inhalte herunterladen kann.

Zumal es im Technik-Forum steht...

SpeechBubble
04.02.2010, 14:42
In diesem Fall war der Threadtitel allerdings nicht auf die Organisation Cerberus bezogen, es ging darin um das Cerberus-Netzwerk, über das man die neuen Inhalte herunterladen kann. :P ;)

Trotzdem wollte ich mich keiner weiteren Gefahr aussetzen. :P Da spielten aber noch andere Faktoren eine Rolle, z.B. ein ICQ-Gespräch kurz zuvor. Und dank meiner wahnsinnig tollen Kombinationsfähigkeit hatte ich dann schon eine Vorahnung,

die sich zumindest teilweise bestätigt hat.

@Leni: a) achte ich selten darauf, in welchem Form etwas gepostet wird. b) habe ich den Threadtitel gelesen und mir dann gedacht: "Schnell weg". Der Rest steht oben.

alceleniel
04.02.2010, 14:47
@Leni: a) achte ich selten darauf, in welchem Form etwas gepostet wird. b) habe ich den Threadtitel gelesen und mir dann gedacht: "Schnell weg". Der Rest steht oben.

War nicht so ernst gemeint und ich hätte vielleicht noch einen Smiley hinter meinen Kommentar schreiben sollen. Der Titel IST natürlich irreführend ;)

;) <- für oben

edit: @Nihlus: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33620 passt vom Thema ;)

SpeechBubble
04.02.2010, 14:55
War nicht so ernst gemeint und ich hätte vielleicht noch einen Smiley hinter meinen Kommentar schreiben sollen. Der Titel IST natürlich irreführend ;)

;) <- für oben


Irgendwie hab ichs geahnt. :D Trotzdem schön, dass endlich mal öffentlich loszuwerden. Kann dann bestimmt auch als Entschuldigung für weitere (imaginäre :D) Fehler zählen.

Zusätzlich hab ich jetzt auch mal beschlossen, mich an den öffentlichen Diskussionen zu beteiligen.

Kinman
04.02.2010, 14:57
Zusätzlich hab ich jetzt auch mal beschlossen, mich an den öffentlichen Diskussionen zu beteiligen.

Ketzer! Du zerstörst gerade den Plan, dass sich das FRPG die Macht unter den Nagel reißt!
Übrigens hab ich dir gerade eine PN geschickt ;)

Äh.. und jetzt fehlt mir nichts Sinnvolles mehr ein, dass ich schreiben könnte.. außer.. vllt. bin ich Ende Mai mal in Deutschland, dann könnte ich ja ein paar von euch mal kurz besuchen.

Pydr0k@n
04.02.2010, 14:59
In Bayern?! *zwinker*

SpeechBubble
04.02.2010, 15:02
Bestimmt in Hamburg. :D Oder nein, lieber nicht. Sonst werde ich auch noch Opfer - oder schlimmer - Teil dieser Verschwörung. :scared

Muss mal wieder eine Runde bei den oberen Schichten schleimen...

Kinman
04.02.2010, 15:04
Bayern liegt definitiv auf dem Weg ;)
Es ist noch nicht fix, aber vermutlich wird mein Zeil Kasel sein. Und da Kasel eh schon recht weit oben liegt (zumindest von mir aus gesehen), spricht nix dagegen auch die Nordlichter hier mal zu besuchen.

Pydr0k@n
04.02.2010, 15:20
Nun ja, falls es dich in die Oberpfalz verschlägt, sag ruhig Bescheid ;)

General-Osiris
04.02.2010, 15:34
Das sind ja auch Konzeptzeichnungen zu Mirro's Edge ;) Auch das Standardoutfit von Konrad ist aus dem Spiel.
Übrigens ebenfalls von EA als Publisher vertrieben, für den Rest, der es nicht kennt ;) Ein Blick lohnt sich.

Dann werd ich das mal editieren.

SpeechBubble
04.02.2010, 15:39
Echt jetzt? Das wusste ich nun echt nicht. Vor allem nicht bei der ersten Konzeptzeichnung für Konrad. Da hätte ich das noch nie im Leben erkannt. Und mit dem Anzug wars dann plötzlich so...hm, das kennst du doch irgendwie. Hat mein Gedächtnis mich also mal nicht im Stich gelassen. :D

General-Osiris
04.02.2010, 15:51
München! :D
Und ja, Speech, das sind wirklich Zeichnungen aus Mirror's Edge :D Hab die nicht selber gemacht, falls du das dachtest oO würd ich aber gern können^^