PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arkaner Krieger (Skillung)



Sn1Pes
19.01.2010, 22:27
hey wollte mal fragen wie man am besten einen Arkanen krieger skillt.
Damit er etwas Schaden macht und nich ganz soviel dmg bekommt im nahkampf.

SkyFlyer
20.01.2010, 00:45
Ich habe einen Arkanen Krieger und finde das er keinen Schaden machen kann. Aber im einstecken ist er genial, hält meiner Meinung nach mehr aus als ein Krieger mit 1h-Schild im Schildwall.

Dazu brauchst du Kampfmagie, Schimmernder Schild (Arkanen Krieger), Arkaner Schild (Magier), Steinrüstung (Urtümlich). Wenn die alle an sind und du ne wirklich gute Tank Rüstung trägst ist der Held sehr sehr hart. Dazu kannst du noch Todessog (Geist) oder Todesmagie (Veränderung) nehmen damit sich Leben oder Mana bei mehreren Gegnern auffüllen (meist Mana, weil das geht dir sonst aus).

Alle anderen Punkte die du für Zauber hast kannst du in beliebiges stecken, ich habe Support Spells genommen, die können deine Gruppe auch mal schnell retten. Also unter Hervorrufung die ersten 3 Reihen unter Geist die 4te Reihe oder als 2te Spezialisierung Geistheiler. Wenn du gründlich bist und dann noch genügend Rohstoffe abgibst und dadurch LvL 25 wirst kannst du alles haben was sich gerade gesagt habe.

Soweit meine Meinung zum Arkanen Krieger.


Sky

Sn1Pes
20.01.2010, 09:00
hmmm ok danke sehr. aber ich habe als ich magier war alles auf Feuer und Blitz geskillt. kann man das nochmal ändern oder is das fest?

Lump
20.01.2010, 09:10
Du kannst das nur mit einem Mod ändern: http://social.bioware.com/project/469/

Sn1Pes
21.01.2010, 11:50
Ok hab mir den Mob runtergeladen. aber wie kann man damit seine Talente zurücksetzen???

Maximus D.M.
21.01.2010, 14:16
Wenn du die Mod installiert hast, erscheint z.B. in jeder Stadt bzw. im Lager ein Rabe. Diesen kannst du ansprechen. Die erste Option "zaubert" dir einen Trank ins Inventar. Dieser muss eingenommen werden und et voila...

mfg Maximus

p.s. ich bin vom Arkanen Krieger enttäuscht, nach all diesen Beiträgen in diversen Foren... kämpfen kann der nicht weil er a) nüscht trifft und b) zu viel Mana verbraucht

doritis
03.02.2010, 13:40
Also ich bin mit meiner Magierin als Arkaner Krieger mehr als zufrieden.Selbst wenn Alistair als Tank mit in der Gruppe ist,hat sie allein am Schaden der Gruppe einen Anteil von weit über 50%. Wo sie (Level 11) mit ihrem Zweihänder zuschlägt, wächst kein Gras mehr und ihre Trefferquote liegt zwischenzeitlich bei 98 %. Dabei lasse ich sie neben dem aktiven Kampf aber auch gleichzeitig ihre magischen Fähigkeiten wie einfrieren,Eiskegel,Erdbeben... einsetzen.

Gruß doritis

Shoran
16.02.2011, 01:49
Also ich bin mit meiner Magierin als Arkaner Krieger mehr als zufrieden.Selbst wenn Alistair als Tank mit in der Gruppe ist,hat sie allein am Schaden der Gruppe einen Anteil von weit über 50%. Wo sie (Level 11) mit ihrem Zweihänder zuschlägt, wächst kein Gras mehr und ihre Trefferquote liegt zwischenzeitlich bei 98 %. Dabei lasse ich sie neben dem aktiven Kampf aber auch gleichzeitig ihre magischen Fähigkeiten wie einfrieren,Eiskegel,Erdbeben... einsetzen.

Gruß doritis

Mit wieviel DEX wenn ich fragen darf, mein AK trifft nämlich so gar nichts...

MacGyver8472
16.02.2011, 02:06
Nix Dex. Ein AK brauch zum treffen Zauberkraft und die bekommtman durch Magie.

Shoran
16.02.2011, 10:09
Nix Dex. Ein AK brauch zum treffen Zauberkraft und die bekommtman durch Magie.

Ich treff mit 45 Punkten Magie aber fast nix und in dem Thread hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=711321&page=12)hat es jemand ausprobiert und Dex wirkt sich wohl wirklich positiv aus?

Machalara
16.02.2011, 18:47
Magie ersetzt nur Stärke für die Anforderungen von Rüstungen, für Trefferwahrscheinlichkeit braucht man weiterhin Dex bzw. Str.

Da Dex aber auch den Verteidigungswert erhöht ist es die bessere Wahl. Im Bioware Forum wurde mal der Wert 30 genannt, allerdings habe ich noch keinen Arkanen Krieger gespielt, da ich einen Tank der nur auto attacks hat nicht sonderlich spannend finde. Vielleicht solltest du mal versuchen, auf 30 zu skillen und dann Gegenstände mit +Attribut zu nehmen (Helm von Honnleath zum Beispiel).

Außerdem gibt es noch Zauber die die Trefferwahrscheinlichkeit erhöhen:
Heroic Offense (http://dragonage.wikia.com/wiki/Heroic_Offense)

bzw. die Verteidigung der Gegner senkt:
Miasma (http://dragonage.wikia.com/wiki/Miasma) (besonders gut da man es nicht nachcasten muss)

Shoran
16.02.2011, 21:42
Danke, habe mal den Mod mit dem Raben benutzt und die Dame etwas umgeskillt, bin mal gespannt ob es einen Unterschied macht....

MacGyver8472
17.02.2011, 02:28
Magie steigert sehr wohl die Trefferwahrscheinlichkeit. Ansonsten hätte mein AK mit 20 Str und 24 Dex bei 84 Magie wohl kaum 94% Trefferquote. Ich habe ab Level 7 ein Großschwert verwendet und die Trefferquote ist zeitweise sogar unter 70% gesunken. Ab Magie 50 + Irrlich und Itemboni ging es dann steil Bergauf. Fast jeder Schlag war dann ein Treffer.

Mag sein das Dex da auch mitspielt aber Magie ist meiner Meinung wichtiger den mehr Magie bedeutet auch stärkere Zauber und die will man als AK ja auch verwenden. Wenn ich keine Zauber verwenden wollte würde ich gleich einen Krieger spielen.

Shoran
17.02.2011, 10:53
Da hast Du Recht. In dem anderen Thread steht aber auch, dass es ab 25 Dex akzeptable wird - meine Wynne kam selbst mit Items nur auf 21. Habe sie jetzt respeced und werde dann bald mal berichten...