PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen



RedEye
17.01.2010, 23:23
Ich bin neu hier und hab gleich ma n paar Fragen:
1) die Heilung von Wynne heilt nur knapp über 50 Leben (sie ist lvl 12 und hat 37 Magie). Ist das normal? kann ich Heilung verbessern, indem ich Magie weiter steiger?
2) wieviel "Beliebtheit" brauch ich um mit Leliana was anzufangen? bin bei 69 und kanns nichmehr steigern (keine neuen Gesprächsoptionen)
3) war in Redcliffe, dem Turm und dem Brecilianwald und bin erst lvl12 ist das normal?
4) was kann man mit Edelsteinen anfangen?
5) bringt es etwas Fallen zu bauen? bei den meisten Kämpfen muss man ja meistens den Raum stürmen
6) bekomm ich noch einen besseren Tank als Alistair?
7) mein Hauptcharakter sollte ein Schurke werden der viel austeilt, doch das tut er nicht. Was habe ich falsch gemacht? Er ist lvl 13 hat 14Stärke 50Geschicklichkeit 16 Willensstärke 34 Klugheit und 14 Konstitution
8) Mein Schurke hat als erste Spezialisierung Assasine. Was wäre als 2te sinnvoller? Duellant oder Barde?
9) wieviele Boni auf die Attribute bekomm ich im Turm insgesammt? Bekommt man noch wo anders permanente Boni her?
schoma danke im vorraus

CrazyHorse150
17.01.2010, 23:39
Tach :D

Ich kann nicht alle Fragen beantworten, aber ich versuch's.

3. Es ist zwar möglich, schon lvl 13 (14?) zu sein, aber nicht notwenidg. Also normal ist das schon noch.

4. Ich bin mir nicht sicher, aber wenn du pfleißig sammelst bringen die ziemlich viel Geld ein. ;)

5. Man müsste seine Taktik auf das Benutzen von Fallen umändern, aber es bringt, spätestens dann, bestimmt was.

6. Also bei den Zwergen kommt noch Oghren (oder so in etwa) und im 1. Dorf, dass man besucht, kann man Sten zu seiner Party hinzufügen. Die beiden könnten genauso effektiv als Tank sein, wie Alistair.

7. Schurken sind nunmal nicht die stärksten, aber ich würde die Stärke anstatt der Klugheit erhöhen.
Klugheit brauchst du eigentlich bloß bis ~16, um die Fähigkeiten zu erlernen.

bei mehr kannsch auch nicht helfen, aber da hilft bestimmt noch jemand aus.

PS: viel spaß bei GGP

Lump
17.01.2010, 23:50
Ich bin neu hier und hab gleich ma n paar Fragen:

2) wieviel "Beliebtheit" brauch ich um mit Leliana was anzufangen? bin bei 69 und kanns nichmehr steigern (keine neuen Gesprächsoptionen)

3) war in Redcliffe, dem Turm und dem Brecilianwald und bin erst lvl12 ist das normal?

5) bringt es etwas Fallen zu bauen? bei den meisten Kämpfen muss man ja meistens den Raum stürmen

7.) Mein Schurke hat als erste Spezialisierung Assasine. Was wäre als 2te sinnvoller? Duellant oder Barde?

9) wieviele Boni auf die Attribute bekomm ich im Turm insgesammt? Bekommt man noch wo anders permanente Boni her?


1.) Leider keine Ahnung, sorry. Meine Wynne heilt wie nichts gutes. :) Halte mal nach Items Ausschau die die Heilerfähigkeiten erhöhen.

2.) Gib ihr doch Geschenke! Versuchs mal bis 80 oder so ... Geschenke für sie sind recht einfach, meistens alles was mit Andraste im Namen daherkommt oder mit Religion zu tun hat.

3.) Schon etwas wenig. Mach doch noch einige Nebenquesten, falls das möglich ist.

5.) Sorry, keine Ahnung. Ich nutze Fallen NIE.

7.) Aus dem hohlen Bauch heraus: Duellant. Barde hatte ja als Spezialfähigkeiten eher so Lähmungsgesänge.

9.) Ich weiss nicht genau wieviele es sind, einige. Vergiss dabei nicht das Anfangsgebiet wo du mit Duncan sprichst. Ob es noch wo anders Punkte gibt? Nicht das ich jetzt spontan wüsste, sorry.








4. Ich bin mir nicht sicher, aber wenn du pfleißig sammelst bringen die ziemlich viel Geld ein. ;)

6. Also bei den Zwergen kommt noch Oghren (oder so in etwa) und im 1. Dorf, dass man besucht, kann man Sten zu seiner Party hinzufügen. Die beiden könnten genauso effektiv als Tank sein, wie Alistair.

7. Schurken sind nunmal nicht die stärksten, aber ich würde die Stärke anstatt der Klugheit erhöhen.
Klugheit brauchst du eigentlich bloß bis ~16, um die Fähigkeiten zu erlernen.



Ich ergänze mal ein wenig zu dem was der wilde Gaul hier geschrieben hat. *g* ;)


4.) Später kann man eine Armee damit verbessern. Aber nur mit ganz bestimmten Edelsteinen.

6.) Allistair hat halt den Vorteil, dass er von Anfang an schon auf "Schild" geskillt ist. Er hat ja auch zu Anfang ein recht gutes Schild dabei. Während Sten und Oghren schon Punkte auf Zweikampfwaffen vergeben haben, wenn man sie in die Gruppe aufnimmt. Wenn man nicht gerade einen Mod zum respacen benutzt finde ich das ein wenig ärgerlich, aber nicht dramatisch.

7.) Ich habe Zevran einigen coole Spezial-Skills gegeben und zwei heftige Nahkampfwaffen (er kämpft mit zwei Waffen gleichzeitig). Und er macht Schaden wie nichts gutes, voll die Kampfsau, der Guste.
Klugheit IST wichtig für den Schurken, für Schlösser öffnen. Nur weil du "Schlösser öffnen" auf Maximum gelernt hast, heisst das nicht, dass du alles aufbekommst. Da zählt oft noch der Klugheitswert .... ;) Das habe ich auch erst hier im Forum von alceleniel erfahren.


.

Cromagh
18.01.2010, 00:05
Und als kleinen Zusatz zu 7): mit dem Talent Sterblichkeit (schlechte Übersetzung von Lethality) ist für den Schurken Klugheit statt Stärke für den Schaden massgebend. Stärke würde ich mit dem Schurken bis etwa auf 20 steigern, um die besten leichten Rüstungen verwenden zu können.

Toloc
18.01.2010, 00:15
'Tag

2: Nimm bei Quests eine Lösung die sie befüwortet oder schenk ihr was... (http://dragonage.wikia.com/wiki/Gifts#Gifts_for_Leliana)

4: Edelsteine bringen erstmal Geld und du kannst die im Lager in die Kiste für die Verbündeten legen (Zwerge).

6: Ich persönlich bevorzuge Shale. Kann aber daran liegen, dass ich Alistair nicht abkann.

7: Um den Schaden zu erhöhen musst du je nach Waffe Stärke oder Geschicklichkeit steigern
(Wobei es nen Bug gab, wodurch bei Dolchen Geschicklichkeit ignoriert wurde, der wurde in V1.02 korrigiert)

8: Wenn du austeilen willst: Duellant

9: In der Wiki (http://dragonage.wikia.com/wiki/Fade:_Essences_and_Fonts) gibts eine Liste

Stefanu
18.01.2010, 11:59
Grade am Anfang ist es für Schurken nicht schlecht, einen Dolch und eine Axt oder einen Streitkolben zu benutzen - "Hauen und Stechen" - damit machen auch Schurken mehr Wumms, später wiegen dann die Dolche diese Vorteile (Rüstungsdurchdringung z.b.), je nach Skill, wieder auf.

Ryudo
18.01.2010, 22:23
1) die Heilung von Wynne heilt nur knapp über 50 Leben (sie ist lvl 12 und hat 37 Magie). Ist das normal? kann ich Heilung verbessern, indem ich Magie weiter steiger?

5) bringt es etwas Fallen zu bauen? bei den meisten Kämpfen muss man ja meistens den Raum stürmen
1) Mit einem höheren Zauberwert werden die Zaubersprüche stärker und Heilung heilt dann mehr.

5) Man kann auch die Gegner aus den Räumen locken und sie dann in Fallen tappen lassen. Ich verwende keine Fallen, da ich lieber magische Fallen lege. Das ist ressourcensparender :D.