PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sins of a Galactic Empire ( SOGE )



Teradoc
17.01.2010, 21:03
Hallo an alle,

möchte auf diesem Wege mal Propaganda für meinen Lieblingsmod machen. Er heißt wie im Titel beschrieben : Sins of a Galactic Empire ( kurz SOGE ). Aktuell liegt er in der Verison 1.0e vor. Läuft sehr stabil ( ich hatte bisher noch keine Minidumps oder CTD ).

Bei dieser Mod handelt es sich um eine komplett Veränderung. Die Standartrassen werden entfernt und durch neue ersetzt. Vom Scenario her ist es im Star Wars Universum angesetzt. Gespielt werden kann als Imperium, Rebellen Allianz, Die alte Republik und die Handelföderation.

Es gibt für jede Seite eingene Schiffe und daher eigene Taktiken. Ich würde mich sehr freuen falls es da draußen jemanden gibt, der mal eine Runde Online spielen möchte...

Hier der Link: http://forums.sinsofasolarempire.com/331584

Es wird die Erweiterung Entrenchment in der Verison 1.041 benötigt für SOGE v1.0e.

Bei Fragen einfach posten

Danke für Eure Zeit !!!

Teradoc ( zur Zeit Groß Moff :D )

EDIT:

Die Downloadgröße beträgt in etwa 225 MB. Entpackt knapp 600 MB auf der Platte.

Fakten zum Entwickler der MOD. EvilleJedi ist auch der Entwickler der Star Wars Warlord MOD für Homeworld 2. Einer der besten Modder was Star Wars anbelangt. Für alle Star Wars Fans ist dieser MOD eine kleine Offenbarung...

Testet ihn !

Froschgott
20.01.2010, 20:28
Aufgrund deiner Empfehlung habe ich es (ganz ganz kurz) ausprobiert und sofort wieder sein lassen.

Man kann (scheinbar jedenfalls) nirgends erkennen welches Schiff welche Fähigkeiten hat. Und sie sind nicht (wie in anderen Mods) so angeordnet wie im Original sondern man müsste jetzt als Anfänger wirklich jedes Schiff einmal bauen nur um das zu finden, dass nun zufällig gerade kolonisieren kann. Das finde ich bei einem Mod ziemlich daneben. Ich will keine Nichtssagenden Texte sondern ich will klipp und klar sehen was ein Schiff kann, welcher Klasse es angehört und gegen welche Klassen es gut ist.

Dann wurde garnicht weiter verändert als die Schiffe, oder? Nicht die GUI und wenn ich mich nicht irre nichtmal die Forschungen.

Also eine Mod die nicht mehr leistet als schicke Schiffe und völliges Chaos bei den Schiffen bezeichne ich als vergeigt und nicht als gut gelungen. Mich hat es geärgert, das von einem lahmen Server runtergeladen zu haben. Aber ich schließe auch nicht aus, dass es nach stundenlanger Eingewöhnungszeit und Auswendiglernen der Schiffe doch ein guter Mod ist. Deine Begeisterung verstehe ich jedoch, nach einem ersten kleinen Eindruck, nicht.

Teradoc
20.01.2010, 20:43
Hi,

danke für Deine Info.

Das mit den fehlenden ( zum Teil nichtsagenden ) Schiffbeschreibungen ist dem DevTeam bekannt und wird in der folgenden Version behoben werden.

Zur Zeit ist ausprobieren angesagt oder auskennen.

Die Forschung wurde geändert, nicht massiv aber auf jedes der 4 Völker zugeschnitten. --- nächste Version mit weiteren Neuerungen.

Die GUI wurde noch nicht stark verändert.

Die Modelle der Stationen teilweise ( Hangarverteidigung, Golan III Sternenbasis, Ion Kanone, Raketenverteidigung )

Auf der Übersichtskarte ( weiter rausgezoomt ) wurden sämtliche Modelle mit eigenen taktischen Symbolen versehen ( ISD I, ISD II, SSD, Hangarverteidigung, Golan III etc... + Bild ) das ist eine Sissi Arbeit... und gibt viel Ambiente.

Das mit den Schiffen geht nach ein paar Partien von ganz allein... Glaub mir !

Gruß und danke

Teradoc

Froschgott
20.01.2010, 22:32
Ich fänds klasse, wenn du uns hier über neue Versionen informieren würdest. Die schaue ich mir dann gerne an.

Ich werde mich auch nochmal davor setzen, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Um einen Vergleich zu haben, habe ich einfach mal Mods gegoogelt und bin auf diesen hier gestoßen:
http://www.moddb.com/mods/legend-of-the-galactic-heroes

Es ist eine Beta und viele Teile fehlen noch. Und, das muss ich zugeben, die Schiffe sehen sich alle ziemlich ähnlich. Vorlage ist wohl irgendein Manga oder Anime.
Aber was mir eben sofort sehr gut gefallen hat ist die etwas veränderte GUI und das Gefühl, dass man hier wirklich in ein "anderes" Universum abtaucht. Ich finde das gehört bei Mods, die eine bestimmt Vorlage haben, dazu und macht die Atmosphäre aus.

Mehr will ich jetzt auch garnicht dazu sagen - ist ja ein SOGE-Thread.

Sowieso hab ich Entrechment erst seit kurzem und ich freu mich schon mich, wenn ich demnächst mehr Zeit habe, durch die ganzen Mods zu wühlen. :)

Teradoc
22.01.2010, 21:57
Ich fänds klasse, wenn du uns hier über neue Versionen informieren würdest. Die schaue ich mir dann gerne an.

Das sollte kein Problem sein. Hoffe ja mal den ein oder anderen zu einer Onlinepartie bewegen zu können. Macht bestimmt Laune.


Ich werde hier Infos von folgenen Mods reinstellen:

Sins of a Galactic Empire

Distant Stars

Star Trek: Sacrifice of Angels 2

7 Deadly Sins

Stargate Invasion


Kurzinfos von:

Babylon 5 - Sins of the Younger Races

Battlefleet Gothic ( Warhammer 40.000 )

Battlestar Galactica - Sins of the 13th Tribe


Alle oben genannten Mods sind aus meiner Sicht interessant. Es wird aber einige Zeit brauchen die Infos zu sammeln, also bitte etwas geduld.

Danke Teradoc

EDIT: Ich beabsichtige pro MOD Bericht einen Thread hier im Sins Mod Forum zu eröffnen. Ich wende mich hier an die Moderatoren und möchte vor Beginn meiner Arbeit um eine Erlaubnis dafür bitten. Gebt mir bitte über PM bescheid. Vielen Dank !

Sollte ich das Go erhalten, werde ich umgehend mit dem Posten beginnen...

EDIT 2: Habe das Go erhalten und beginne demnächst mit der Erstellung der Threads. Danke an Crebiz.

She-ra
23.01.2010, 04:41
ich kann zu dem mod leider nicht viel sagen auser MiniDump :/
Wie bei so vielen die bei mir net gehen, hmm und so wie ich beim Nachforschen gelessen habe ein unlösbares Problem, weil keiner genau weis was diese Minidump verursacht schade.
Fals doch wer Ne idee hat was ich mal probiren könnte wer ich dankbar für die Infos. Hab v1.181 - v1.041

die verursachen Minidump, die ich doch gern mal anschauen würde
Requiem
Sins of the 13th Tribe v0.5
7 DEADLY SINS 2.5 rebuild
Entrenchment super mod

Da doch einige große bei mir nicht ghehen.

Den besten aller dings der geht.
Top1 bei mir wer
Future Wars Tactical Simulator a0.4
Vermisse zwar die Borgs aber ansonsten Bilder, Beschreibungen Schiffe alles genjal gemacht.

Top 2
SoA 2
hmm irgend felt mir grad nichts störendes ein aus das halt alles Englisch war, aber War auch net schlecht gemacht.


Epic War v1.1
Naja wen man die Neuen Schife und Testuren net genau bedrachtet, ist auch kein schlechter. Schöne große Schiff die man auch braucht, da die NPC an den Lerren Planet so wie Piraten hoch gedreht wurden, aber nich nur die an planeten findet man bis zu 17 Mine. So kann man auf zimlich schnel auf kleine Maps doch große Flotten aus dem Bodenstampfen, so mit macht es doch Spass mit ihm zu spielen, dauer nur ne weile eh man sich zu sein KI Gegner durch geschossen hat :) Und man muss die KI auf schwer stellen sonst kommt die mit den NPC und Piraten net klar :)