PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic3 auf Windows7-64Bit



softbird
17.01.2010, 16:51
Hallo, wer kann mir helfen?
Habe zu Weihnachten einen neuen Rechner mit Windows7-64Bit bekommen. Als ich meine Gothic3 CD installieren wollte, erschien
ein Fenster: " Dieses Programm ist nicht kompatibel mit 64 Bit"
Mails an Koch Media und Andere blieben unbeantwortet. Dummer-
weise habe ich meinen alten Rechner gleich meinem Sohn geschenkt.
Jetzt weis ich nicht wie ich Gothic zu Ende spielen kann. Wer kann
mir eine Möglichkeit aufzeigen ob es eine Gothic3 CD für 64 Bit gibt.
Besten Dank im voraus!
:cry

[namen und addresse entfernt... sowas stellt man nicht einfach ins I-net]
CKomet

CKomet
17.01.2010, 18:03
hast du das hier schon mal versucht?

http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2549924&postcount=2

hier dann noch weiterführende Tips :)
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=166286

softbird
18.01.2010, 11:58
Sorry, ich bin zum erstenmal, (aus Verzweflungwegen Gothic3!) im Internet.Ich wusste nicht, dass man seine Daten nicht angeben soll.
Kommt nicht wieder vor!!!:gnah

CKomet
18.01.2010, 12:25
Sorry, ich bin zum erstenmal, (aus Verzweflungwegen Gothic3!) im Internet.Ich wusste nicht, dass man seine Daten nicht angeben soll.
Kommt nicht wieder vor!!!:gnah


das ist nur zu deiner eigenen Sicherheit ;) Wenn du natürlich von Spam und ähnlichen überhäuft werden willst, kannst du sowas angeben ;) aber es ist einfach besser, wirklich nur das allernotwendigste von sich anzugeben, weil was einmal irgendwo öffentlich stand, kann jederzeit gefunden werden. und das muß ja nicht unbedingt sein ;) :)

softbird
18.01.2010, 21:34
das ist nur zu deiner eigenen Sicherheit ;) Wenn du natürlich von Spam und ähnlichen überhäuft werden willst, kannst du sowas angeben ;) aber es ist einfach besser, wirklich nur das allernotwendigste von sich anzugeben, weil was einmal irgendwo öffentlich stand, kann jederzeit gefunden werden. und das muß ja nicht unbedingt sein ;) :)

wahrscheinlich werde ich noch etwas Zeit brauchen, bis ich mich überall zurechtfinde und weiß wohin ich klicken muss. Es ist gut das jemand da ist, der auf einen Neuling aufpasst.
Ich hab das mal mit den angegebenen Adressen ausprobiert, aber so richtig habe ich das nicht begriffen. Da steht, das sich der Patch direkt
in das Programm von Gothi3 ein schreibt. Wie soll das aber passieren,
wenn ich Gothi3 überhaupt nicht vorher installieren kann?
irgendwie werde früher oder später da ankommen. Wahrscheinlich eher später. vielen Dank für deine Geduld.
:auh
:wink softbird

Bibabohno
03.10.2010, 14:20
Hey Leute,
Ich hab n ahnliches Problem. Ich hab mir letzte Woche nen Laptop mit win7. nun konnt ich Gothic 3 zwar installieren, wenn ich die INstallation als Admin gewählt hab, aber wenn ich das Spiel dann starten will, kommt ne Fehlermeldung, dass mir die "d3dx9-29.dll" fehlt und dass ich neu installieren soll. Hab ich auch gemacht, aber das bringt nichts. Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte und was ich machen könnte, damit das trotzdem klappt?

CKomet
03.10.2010, 14:24
was genau hast du neu installiert? direktX9.0c?

Bibabohno
03.10.2010, 14:47
ich hab noch nichts installiert, weil ich gelesen hab, dass mit win7 von grund auf dx 11 dabei wäre. Kann das sein oder ist das Mist?

ich hab gothic 3 neu installiert^^ soryy. hab dich vorhin missverstanden

CKomet
03.10.2010, 14:50
dann installiere bitte mal directx9.0c

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Bibabohno
03.10.2010, 15:07
okay ;) aber das könnt ein bisschen dauern.. hab leider nur DSL lite *kotz*

CKomet
03.10.2010, 15:09
sollte doch normal auf der dvd von G3 mit drauf sein ... wenn vieleicht auch nciht die aller aktuellste version...

Bibabohno
03.10.2010, 15:55
okay.. habs jetzt auf meinem rechner. blos wohin extrahier ich diese verzeichnisse? sorry, dass ich so blöd frag, aber ich hab null ahnung.. ist kein normaler installer gewesen, sondern irgendne sammlung von verschiedenen verzeichnissen...

CKomet
03.10.2010, 16:01
also normalerweise sollte es eine einzige datei sein, die man runterläd...
habs eben auch mal gestest... ist eine exe datei... dabei kommt die auswahl Speichern oder Ausführen

diese kannst du irgendwo ablegen und dann einfach starten. der rest sollte normalerweise von alleine gehen.

Bibabohno
03.10.2010, 16:26
also bei mir kommt keine auswahl. wenn ich sie ausführe, fragt mich der rechner, wohin ich entpacken will und dann kommen an der stelle lauter unterverzeichnisse mit komisch gepackten dateien an

CKomet
03.10.2010, 16:34
dann lege einfach mal ein verzeichnis bei dir unter eignene Dateien (oder wie immer das jetzt auch bei Win 7 heißen mag ;) ) an und speichere es da rein.

Bibabohno
03.10.2010, 16:34
okay. VIelen Dank an dich. jetzt funktioniert alles!
-----------------------------------------
also das mit dem verzeichnis hatte ich schon gemacht, aber bei mir war nichts brauchbares drinne.. hab jetzt nochmal woanders dx9.0c geladen und jetzt geht es.