PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Patch 1.8.25



Uriel Septim VII
17.01.2010, 16:11
Immer wenn was nicht klappt treibt's mich mal wieder ins Forum. Warum sollte es diesmal also anders sein.

Ich habe bis gestern mit der ungepatchten Verkaufsversion gespielt - wenn ich denn mal gespielt habe. Dann ist mir schlagartig bewusst geworden, dass ich ganz dringen die neueste, im Titel erwähnte Version brauche. Der Patch ist ordnungsgemäß installiert und sollte deshalb auch ohne Probleme laufen.

Allerdings habe ich jetzt folgende drei Unannehmlichkeiten feststellen müssen, die wohl mit dem Patch zusammenhängen. Zunächst habe ic hdas Gefühl, das Spiel würde deutlich langsamer laden, das kann ich aber auch noch gerade so ertragen.
Richtiggehend störend ist aber, dass das Menü-Gedüdel das ganze Spiel lang durchläuft, im Gegenzug aber alle anderen Geräusche fehlen. Auch wenn man alle Sounds abstellt, geht das weiter.
Und zu guter Letzt, muss ich das Spiel nun immer mittels Task Manager beenden.

Was kann ich dagegen tun, will ich nicht fragen. denn die Antwort darauf ist wahrscheinlich "nichts". Mich würde viel mehr interessieren, ob ich beim 'downgraden' eine Neuinstallation umgehen könnte. Und ob ich meine Sim auch weiterspielen könnte. Ich habe nämlich versehentlich einmal beim Beenden gespeichert.

alceleniel
17.01.2010, 16:32
Soundtreiber aktuell? Ansonsten könnte ich nur raten nochmal neu zu installieren. Deine gespeicherten Sachen kannst du ja behalten (er fragt bei der Deinstallation sogar danach, aber manuelles Backup wäre wohl am sichersten). Downgraden geht nämlich vermutlich nicht so einfach. Hast du den Patch über den Launcher installiert?

edit: Was mir gerade noch zum Thema Laden eingefallen ist. Spielst du mit heruntergeladenenen Dateien? Der Patch hat nämlich scheinbar die dumme Angewohnheit das Spiel zu verlangsamen, wenn zu viele bzw. die falschen package-Dateien installiert sich. Was aber wiederum an den package-Dateien liegen soll... ist ein ziemlich kompliziertes Thema.

Uriel Septim VII
17.01.2010, 17:26
Am Soundtreiber dürfte es nicht liegen. Ich werde trotzdem mal nach einem Update dafür suchen. Package-Dateien habe ich knapp 10, für Sims 3 gibt's finde ich (noch) nicht so viele tolle Sachen. Werde es trotzdem auch mal ohne denen probieren.

Dass ich meine gespeicherten spielstände behalten kann, ist mir schon klar. Was ich meinte ist, kann ich einen gepatchten Spielstand mit ungepatchtem Spiel verwenden?

Ja, ich habe über den Launcher gepatcht, weil ich immer nur solche Upgrade-Version, die frühere Pachtes voraussetzen gefunden habe.

Übrigens, vielen Dank für die schnelle Antwort.

alceleniel
17.01.2010, 17:41
Was ich meinte ist, kann ich einen gepatchten Spielstand mit ungepatchtem Spiel verwenden?

Ich will mich da nicht festlegen, aber ich denke schon - aber bei den momentanen Problemen weiß man ja nie. Seit den tollen Patches habe ich Probleme mit dem Launcher... der hängt sich ab und an mal auf. Zum Glück braucht man ihn ja nicht unbedingt. Trotzdem haben sie da einiges verbockt. :motz

Uriel Septim VII
18.01.2010, 18:44
Bin gerade dabei das Spiel neu zu installieren, weil ich das sowieso hätte machen müssen. Ich habe heute nämlich eine neue Seriennummer bekommen, damit ich mein Spiel wieder registrieren und so Sachen aus dem Store/Exchange herunterladen kann.

Ob der Spielstand noch mit der ungepatchten Auslieferungsversion klappt schreibe ich dann, wenn die Installation endlich fertig ist. Ich wusste garnicht mehr, wie lange das eigentlich dauert. :rolleyes:


Edit: Also, Sims die mit einer späteren Patch-Version gespeichert wurden, sind auch nur mit dieser oder einer höheren spielbar. Man kann den Speicherstand garnicht erst auswählen, wenn die Version nicht passt. Deswegen, und weil man für Exchange und Store Patch 1.8.25 braucht, habe ich ich ihn nochmals installiert. Jetzt klappt alles, abgesehen davon, dass Texturen extrem langsam laden. Ein vorbeifahrendes Auto ist schon wieder weg, bevor es seine eigentliche Farbe geladen hat.