PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschütztürme anfangs abstellen und mehrere auf ein Terminal verlinken - wie?



Isvarian
11.01.2010, 15:44
Hallo Leute.

Ist eigentlich was ganz Simples, aber irgendwie krieg ich es nicht hin:

Ich schraube gerade am Museum für Amerikanische Geschichte (kurz: Underworld und Co. ) herum ... jetzt habe ich zwei Geschütztürme gesetzt, die auf alles ballern sollen, was sich bewegt (also so wie der Turm in der Lincoln Ausstellung) - allerdings sollen sie das erst tun, wenn man sie über das Terminal einschaltet.

Nur wie schalte ich die zu Beginn ab? Wenn sie aktiviert sind dauert es zwei Sekunden, bevor sie anfangen um sich zu ballern, was ich nicht möchte, weil das alle Gegner aufschreckt.

Problem Nummer Zwo: Da es zwei Geschütze sind, sollen sie auch beide abgestellt werden - und zwar über EIN Terminal. Es schaltet sich aber immer nur ein Turm ab, obwohl ich sie so miteinander verlinkt habe wie es bei den Geschützen im Eingangsbereich des Technischen Museums vorgemacht wird ( Turm -> Turm -> Terminal )

Weiß jemand die Lösung?



Edit: Okay, die genannten Probleme haben sich wunschgemäß durch simples Kopieren der Anlage aus dem Technikmuseum erledigt... Problem gelöst, auf zum nächsten...

Galerion
11.01.2010, 15:58
Hi, lege einfach einen Script auf das Terminal.

Geschützturm01ref.startcombat Player
Geschützturm02ref.startcombat Player

Wenn du ein bisschen vertraut bist mit dem Scripten, ist das kein Problem, denke ich.

Du musst bei diesen Befehl aber aufpassen, der Spieler sollte/darf bei den Kampf nicht entkommen, weil sonst bei der nächsten Begegnung die Türme wieder freundlich sind.-

Du kannst den Geschützrürmen auch eine Fraktion zuweisen, und die per Script irgendwie auf Feindlich umstellen, kenne den Script befehl aber nicht. Doch du könntest ja im Wiki nachsehen. Wenn du es so machst sind die Türme dann immer feindlich.

Hoffe ich konnte dir Helfen,

Isvarian
11.01.2010, 16:03
Danke, Galerion, für den Tipp, aber die sollen ja nicht nur auf mich ballern, sondern auf alles - also vor allem die Ghule in dem Loch ^^ .

Ich habs einfach dadurch gelöst, dass ich die Anlage aus dem Technikmuseum kopiert habe - läuft alles wie gewünscht, wie genau das funktioniert, finde ich bei Zeit und Gelegenheit heraus...

Galerion
11.01.2010, 16:23
Oh, ups^^ habs grad gelesen, aber nur zur Info
,du kannst auch:

Geschützturm01ref.startcombat Ghuleref01

verwenden.