PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Arkaner Krieger & Gestaltwandler



yani9o
11.01.2010, 10:41
Hallo miteinander :)

Ich habe mir vor kurzem Dragon Age gekauft und bin begeistert :D
Inzwischen bin ich auch ein paar Stufen aufgestiegen und habe nun zwei Spezialisierungspunkte zugute. Zur Zeit spiele ich Arkankrieger/Blutmagier, doch irgendwie mag ich das nicht so ^.^'

Jedenfalls hab ich ein wenig die anderen Spezialisierungen angeschaut und gesehen, dass man als Gestaltwandler beim Bär noch mehr Rüstung bekommt.

Nun (endlich) zu meiner Frage:

Lohnt es sich als Arkankrieger den Gestaltwandler als 2. Spezialisation zu nehmen?

Kann man Kampfmagie (oder auch andere Modi wie Steinrüstung/Arkaner Schild) weiterhin aufrecht halten, obwohl man gerade ein Bär/Spinne/Schwarm ist?

Ist man als Bär ein fähiger Tank? Als Spinne anständiger Schadenmacher?

Welche Stats/Talente/Zauber sind zu berücksichtigen?



Ich möchte meinen Magier zu nem Allrounder machen:
- Als Zauberer den Gegner behindern/einfrieren/einsperren
- switch-> Spinne: Schaden machen
- switch-> Bär: Tanken (eher notfalls/als Unterstützung für Alistair)


Ist dies möglich ohne den Char zu verskillen?
Wenn ja, welche Ausrüstung? (habe da an mehrere Sets gedacht je nach Situation/Rolle)
Skillreihenfolge wäre sehr hilfreich ;D

Ah noch was: habe den Raben im Lager um den Charakter zu resetten und die ganzen Punkte neu zu verteilen...


Hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen :)

Lieben Gruss
Yani

Lump
11.01.2010, 11:54
Ich finde die Kämpfe zu stressig und wuselig um permanent diese beiden Aufgaben zu übernehmen. Gleichzeitig als Magier heilen und Schaden machen ist ja ok, aber zwischen tanken und Nicht-tanken hin und her switchen halte ich persönlich für Unfug.

Ausserdem ist das Tanken nicht so "deutlich" wie in einem MMORPG jetzt z.B.

Mach dich oder einen anderen Kämpfer zum Tank und gut ist. Warum musst du ein Allrounder werden, wenn du noch drei weitere Begleiter hast?

alceleniel
11.01.2010, 12:03
Ich habe nur mal kurz Morrigan gespielt (sie ist ja auch Formwandler) und da ist mir schon aufgefallen, dass es in Kämpfen einfach zu lange dauert, bis sie ihre Form verändert hat. Und die Talente des Magiers hat man dann auch nicht mehr zur Verfügung.

Ich denke mal so ein Allrounder würde deswegen auch nicht funktionieren, und wie Lump schon schrieb hast du ja noch deine Gefährten, die jeder eine bestimmte Rolle übernehmen können.

yani9o
11.01.2010, 12:16
Danke schonmal für die Antworten :)

Das mit der Gruppe und so stimmt ^.^

Jedoch interessiert mich trotzdem noch die Frage ob die Modi wie Steinrüstung oder der Arkane Schild in Bärenform (oder Spinne/Schwarm) noch wirken bzw. aufrecht gehalten werden.

Wegen dem ständigen wechseln:
Ich hatte eigentlich vor mit nem Schadens-Krieger, nem Heiler und nem Schadensmagier zu spielen (so wird das Spiel etwas schwerer ;) )
Und drum halt so'n "Allrounder", je nach Kampf wird dann halt die Rolle angepasst.

Gruss Yani

Lawless
11.01.2010, 13:10
Also ich kanns dir nicht genau sagen, ich hab erst die Formwandlerfähigkeit genommen, da ich jedoch sowieso nen Damage Mage spiele mit dem ich hauptsächlich auf feuer, sowie wandelnde bombe etc. spiele hab ich die verwandlungen äußerst selten benutzt.
jedoch kann ich sagen das der bär und die spinne sowas wie ne notfalllösung sind, bist du umzingelt und fürchtest das alistair oder sonst wer es nicht schafft nimmst du die spinne, fängst deine gegner in netzen oder teilst selbst gut schaden aus. auch die bärenform hat viele lebenspunkte, teilt jedoch erst mit meisterhafter formwandler guten damage aus. den insektenschwarm kann ich jedoch wärmstens empfehlen. der schützt dich sehr gut und macht auch tollen schaden. anstatt selbst verletzt zu werden kriegst du mana abgezogen, erst bei 0 verwandelst du dich zurück. außerdem bekommst du mit meisterhafter formwandler die fähigkeit für schaden den du in schwarmform machst eigene gesundheit wiederherzustellen.

als zweite spezialisierung hab ich dann den arkanen krieger gewählt, bei dem ich jedoch nur die ersten beiden fähigkeiten noch geschafft hab. kannst halt schwere rüstungen anziehen und megawaffen benutzen. nebenbei zaubern, also es lohnt sich sicherlich^^ hast zwar wenig lebenspunkte aber kannst trotzdem sehr aktiv mitkämpfen, wenn du nicht wie ich sowieso schon hauptsächlich auf schadensausteilung spielst^^

yani9o
11.01.2010, 13:18
Danke Lawless :)

Was du da so schreibst macht mir iwie Laune das ganze mal so richtig zu testen :D

Was nun halt noch fehlt ist die Antwort darauf, ob man als Bär die Kampfmagie aktiv haben kann wenn man sie vorhin gesetzt hat...
wär schon geil so als geisterbär mit 25% ausweichen nur von dem modus xD

gruss yani

Maximus D.M.
11.01.2010, 19:32
Geht nicht.

Der Formwandler ist derzeit sicherlich der mit Abstand schwächste Magier. Bioware hat die Verwandlung recht oberflächlich hinsichtlich Levelscalierung umgesetzt. Es gibt aber auf Dragonagenexus.com einige gute Balancemods, welche zahlreiche Fehler und die angesprochen schlechte Balance der Formwandler korrigiert (CT - Combat Tweaks z.B. http://dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=354).

mfg Maximus

Stukov
12.01.2010, 01:05
Formwandlung ist totaler Unfung!
Magier sind schon fast das wichtigste Gut in diesem Spiel, weil sie so unterschiedlich eingesetzt werden können aufgrund der Fülle der Talente.
Wenn man schon selbst einen Magier spielt sollte man auch dieses Potenzial nutzen, welches du in einer gewandelten Form nicht entfesseln kannst.
In den Formen hast du 1-2 Fähigkeiten die du einsetzen kannst und das wandeln dauert auch viel zu lange für ein hitziges Gefecht.

Da dir Formwandlung jede Magietalente entzieht, kannst auch gleich nen Krieger spielen, der hat dann wenigstens ein paar nützlichere Talente.
Der einzig denkbare Einsatz von Formwandlung wäre für mich Morrigan, falls gar keine Magie in der party gewirkt werden soll und dir Personalmäßig bloß die Leute fehlen, aber sonst ist es so ziemlich unnützeste Spezialisierung.
Da warst du schon mit Arkaner Krieger/ Blutmagier besser beraten..

Lawless
12.01.2010, 07:34
Blutmagier bringt dir aber viel mehr Schwierigkeiten mit Leuten wie Wynne oder Alistair ein^^

yani9o
12.01.2010, 07:52
Vielen Dank für die ganzen Antworten :)

Blutmagier möchte ich aus Lore-technischen Gründen nicht machen, da ich nen guten Charakter spielen will und die Maleficar halt als böse gelten...

Der Balance-Mod is geil :D
Der neue Bär macht echt was hinne ;)

Gruss Yani

Stukov
12.01.2010, 18:10
kann dir wirklich nur den Geistheiler ohne Einschränkung empfehlen, nur damit kannm an die ganze Gruppe heilen, daher ziemlich sinnig in unübersichtlichen Gefechten.

Aber warum sollte ich als Blutmagier Probleme mit Wynne und Alistair haben?
Hatte bisher noch keine..(naja Wynne habe ich eh schon umgebracht...)

Lawless
12.01.2010, 18:13
Naja wenn du Wynne sowieso umgebracht hast isses egal XD
Normalerweise würde sich Wynne irgendwann gegen dich stellen wenn du Blutmagie betreibst, Alistair ist davon auch nicht angetan, also wirst du für bestimmte Taten mit Blutmagie Minuspunkte bei ihm sammeln.

Stukov
12.01.2010, 19:57
was soll er denn sagen und an welcher Stelle? Die Sache in Redcliffe habe ich ja shcon geregelt, wie könnt ich sonst Blutmagier sein..

Wo kommt das denn genau vor mit Wynne und Alistair?
(wenn du von Entscheidungen mit Einfluss von Blutmagie redest, dann kann die doch jeder Spieler treffe, egal ob Maleficar oder nicht)

Kirill
09.02.2010, 21:24
Ich habe da noch eine Frage und zwar :wie werde ich Arkaner Krieger ???
Ich bin formenwandler (Berserker )[das bekommt man wenn man letzte Stufe davon hatt]...und Geist Heiler Stufe 1 ... Wie werde ich arkanerkrieger??? Waere echt nett wen mir das jemand earzaehlen konnte ...^^
Das mit wynne ich konnte bei der Entscheidung sie ueberreden das sie bei mir bleibt!!!!

Lawless
09.02.2010, 22:58
Mehr als 2 spezialisierungen sind sowieso nicht möglich^^
ansonsten kriegt man arkaner krieger bei dem handlungsstrang der dalish elfen. du musst ein kleines ritual durchführen und kriegst dann diese spezialisierung^^

Kirill
13.02.2010, 12:33
mehr als 2 geht nicht????
wieso ist bei mir dann Stan:Templer,Berserker,und Champion
Alistar:Templer,Berserker,und Champion
Oghren:Berserker und Champion
Leliana:Waldläufer,assassine, und Barde
????
verstehe ich nicht was du meinst...:D :D :D

Maximus D.M.
13.02.2010, 17:09
deinem :D entnehme ich, dass du nicht gaaanz sauber spielst...
Normalerweise gibt es 2 Spezialisierungen und für Sten 1!

mfg Maximus

Kirill
16.02.2010, 15:05
deinem :D entnehme ich, dass du nicht gaaanz sauber spielst...
Normalerweise gibt es 2 Spezialisierungen und für Sten 1!

mfg Maximus



ich weiß nicht vileicht ist es ein fehler,dennn als jeder aus meiner grupppe level 10 war hat jeder außer mein charakter 2 dieseer punkte gekriegt ...8o
später hat bei level 15 haben die die ich ufgedhcrieben habe noch ein punkt bekommen!!!
ich verstehe das auch nicht:confused: :confused: :confused: :confused: