PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird man Mod?



Ezio
10.01.2010, 15:23
Hallo,
wie wird man Moderator?Ich würde gerne auch eine HP für ein Spiel machen

See/V
10.01.2010, 15:27
Versuch es mal so :) :

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=13190

CKomet
10.01.2010, 15:31
wobei ich gleich sagen muß... man soll sich genau überlegen ob man eien seiten machen will... das ist mit viel zeit verbunden.

und auch heißt es nicht zwangsläufig das man dann auch Mod wird... weil dafür muß man auch geeignet sein und und das Verhalten im Forum vernünftig sein.

Ezio
10.01.2010, 15:35
Versuch es mal so :) :

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=13190

Danke:)
-----------------------------------
Srry für Doppelpost aber:
Das ist ALLES kostenlos oder?wenn man eine eigene Seite haben will?

Karrzun
10.01.2010, 15:38
Ich weiß nicht, wie es ist, wenn Du hier mithilfst, eine Seite von GlobalGameport zu gestalten. Aber wenn Du Deine eigene Seite im Netz willst, bringt das natürlich auch Kosten mit sich. Die teuerste, einzelne Seite, die ich kenne, kostet im Monat 69€.

zyklop
10.01.2010, 17:34
Wir unterscheiden bei uns zwischen Webmastern (die eine Seite redaktionell aufbauen und betreuen) und Moderatoren (die einen Forenbereich betreuen).
Einige Kollegen im Team sind beides, andere konzentrieren sich auf eine Tätigkeit. Letztlich hängt es davon ab, wieviel Zeit man in solch eine Arbeit (und das ist es durchaus) investieren will. Und wo die eigenen Talente liegen. :)

Keksus
10.01.2010, 18:52
Erzählt doch nicht solche Märchengeschichten. Also es ist folgendermaßen:

Wenn ein Mod sti ... ausscheidet, dann ziehen sich alle verbleibenden Mods um Mitternacht in eine Höhle zurück und fallen für Stunden in Trance. Dann fangen sie an wie wild Zeichen an die Höhlenwand zu malen und geben merkwürdige Gesänge von sich wieder. Sobald dann der Morgen graut geht man zu dem ersten Haus, in welchem das Licht angeht, und nimmt das jüngste Kind mit um es zum Mod auszubilden ... es sei denn es hat schonmal gefragt ob es Mod werden will, dann scheidet es nämlich aus.

:D

Und um noch etwas Sinn reinzubringen: Viele fragen, ob sie Mod werden wollen, einfach um des Mod seins willen. Das ist eine Sache, die einfach nicht funktioniert, weil diese Personen sich dann meist nicht verhalten wie es ein Mod tun sollte.

Der Rest wurde eigentlich schon gesagt:

Das Verhalten im Forum muss vernünftig sein. Und eine Seite zu erstellen ist wirklich eine Menge Arbeit. Viele fangen extrem enthusiastisch an und nach 2 Wochen sind sie plötzlich verschwunden und rühren keinen Finger mehr.

vandit the bandit
10.01.2010, 19:26
@Eziooo

Also wenn du wirklich vor hast eine Seite zu machen, dann brauchst du erst mal viel/genügend Freizeit, große Leidenschaft für das Spiel und die Eigenschaft ohne die hier nichts läuft Durchhaltevermögen. Außerdem musst du bereit sein dich in einige technische Sachen einzuarbeiten. Die Reihenfolge wann was kommt, läuft dann meist so ab:

- Im GGP-Team bewerben
- Gründung der Fanseite (Domain, Technik für die Seite, andere Mitarbeiter zusammentrommeln bzw. auftreiben)
- Laufend Inhalte und News erstellen für die Fanseite
- Individuelles Grafik-Template für die Seite "besorgen"
- Offiziell online gehen, wenn genügend Inhalte und Grafiktemplate für die Öffentlichkeit zumutbar sind. :D Ab diesem Zeitpunkt bist du dann offiziell Webmaster.

Wenn du bis zum letzten Punkt durchgehalten hast, dann kommst du als Mod in Frage (mit den Punkten die meine Kollegen bereits genannt haben). :)

Ich hoffe das hilft dir weiter.

@Keks
Ich hoffe es ist wieder bald soweit, ich male nämlich gerne Höhlenwände an. :list3no:

Ceremonius
10.01.2010, 19:27
Erzählt doch nicht solche Märchengeschichten. Also es ist folgendermaßen:

Wenn ein Mod sti ... ausscheidet, dann ziehen sich alle verbleibenden Mods um Mitternacht in eine Höhle zurück und fallen für Stunden in Trance. Dann fangen sie an wie wild Zeichen an die Höhlenwand zu malen und geben merkwürdige Gesänge von sich wieder. Sobald dann der Morgen graut geht man zu dem ersten Haus, in welchem das Licht angeht, und nimmt das jüngste Kind mit um es zum Mod auszubilden ... es sei denn es hat schonmal gefragt ob es Mod werden will, dann scheidet es nämlich aus.


Ich kenn das eigendlich so, das ein Mod einfach nur ein bisschen weich in der Birne sein muss, aber noch klar genug, um richtig von falsch zu unterscheiden.
Einen S-Mod hingegen, kannst du schütteln und hörst es in seinem Kopf nur noch plätschern, da sich das Hirn bereits aufgelöst hat.
Ein Admin ist hierbei leicht aus zu machen. Suche die Leute, die sabbernd in der Ecke sitzen, mit einem Topf im Schoß, für die laufende Sabber ;).


Wobei ich selbst hierbei nur Kategorie Admin und S-Mod zähle. Naja, allerdings nicht hier, wär mich auch zuviel Arbeit ;).


Gruß,
Cere

CKomet
10.01.2010, 19:29
ich möchte drauf hinweisen das dieses kein OT Forum ist... entweder ihr antwortet ernsthaft oder lasst es bleiben...

Weitere unpassende Kommentare entferne ich hier kommentarlos.

AngelHunter
10.01.2010, 20:56
Also wie es mit einem Webmaster steht, weiß ich nicht, aber ein paar Tipps im Bereich Foren-Mod hab ich denk ich mal schon:
- Ganz wichtig ist, dass du aktiv bist. Dabei reicht es nicht, einmal am Tag einzuloggen, du musst auch deine "Spuren" (in Form von Beiträgen, versteht sich) hinterlassen, damit man auch sieht, dass du dich interessierst.
- Du solltest außerdem keine "Vorstrafen" haben. Also halte dich aus Streitereien raus und an die Forenregeln (wenn man genug gesunden Menschenverstand hat, muss man die nicht einmal kennen).
- Wünschenswert wäre außerdem, dass du auch sinnvolle Beiträge leistest, zum Beispiel indem du Usern bei ihren Problemen hilfst. Deshalb solltest du auch ein bisschen Wissen im Bezug auf das Forenthema angehäuft haben (was bei Spielen ja nicht besonders schwer ist).
- Und natürlich schadet es auch nicht, wenn in besagtem Forum gerade Not am Mann ist. ;)

Falls ich jetzt irgendwo totalen Stuss erzählt habe, bitte ich gleichermaßen um Entschuldigung und Aufklärung.

dark alex
11.01.2010, 13:03
Ich kenn das eigendlich so, das ein Mod einfach nur ein bisschen weich in der Birne sein muss, aber noch klar genug, um richtig von falsch zu unterscheiden.
Einen S-Mod hingegen, kannst du schütteln und hörst es in seinem Kopf nur noch plätschern, da sich das Hirn bereits aufgelöst hat.
Ein Admin ist hierbei leicht aus zu machen. Suche die Leute, die sabbernd in der Ecke sitzen, mit einem Topf im Schoß, für die laufende Sabber ;).
Das ist schon fast eine Beleidigung. Nur so zur Kenntnisnahme: Wäre dashier mein Forenbereich, hättest du dafür eine mündliche Warnung erhalten.

Aber btt:
Modwerden ist eine passive Sache.

Ein Mod fragt nicht, ob er Mod wird. Ein Mod wird gefragt, ob er Mod werden will, wenn die Forenleitung entscheidet "User Xy wäre geeignet".

Ezio
11.01.2010, 13:17
Also wie es mit einem Webmaster steht, weiß ich nicht, aber ein paar Tipps im Bereich Foren-Mod hab ich denk ich mal schon:
- Ganz wichtig ist, dass du aktiv bist. Dabei reicht es nicht, einmal am Tag einzuloggen, du musst auch deine "Spuren" (in Form von Beiträgen, versteht sich) hinterlassen, damit man auch sieht, dass du dich interessierst.
- Du solltest außerdem keine "Vorstrafen" haben. Also halte dich aus Streitereien raus und an die Forenregeln (wenn man genug gesunden Menschenverstand hat, muss man die nicht einmal kennen).
- Wünschenswert wäre außerdem, dass du auch sinnvolle Beiträge leistest, zum Beispiel indem du Usern bei ihren Problemen hilfst. Deshalb solltest du auch ein bisschen Wissen im Bezug auf das Forenthema angehäuft haben (was bei Spielen ja nicht besonders schwer ist).
- Und natürlich schadet es auch nicht, wenn in besagtem Forum gerade Not am Mann ist. ;)

Falls ich jetzt irgendwo totalen Stuss erzählt habe, bitte ich gleichermaßen um Entschuldigung und Aufklärung.


Ich werde sehr bald mit dir eine Seite teilen;)
Ich habe mit ^.Cr4sH geredet und er bräuchte einen Schreiber im CoD Bereich:D

AngelHunter
11.01.2010, 14:41
Na dann auf gute Zusammenarbeit, wobei ich es bevorzuge, mich im Forum rumzutreiben. :)

Ezio
11.01.2010, 14:45
Na dann auf gute Zusammenarbeit, wobei ich es bevorzuge, mich im Forum rumzutreiben. :)

Macht nichts;)

Weißt du wann ^.Cr4sH immer online kommt?

^.Cr4sH
11.01.2010, 15:15
Weißt du wann ^.Cr4sH immer online kommt?
Nein.

Aber wie Ckomet schon gesagt hat, das hier soll kein Chat sein, von daher wird der Rest ab jetzt im Internen Forum geregelt, sobald du freigeschaltet bist.

Keksus
11.01.2010, 15:27
Ich werde sehr bald mit dir eine Seite teilen;)
Ich habe mit ^.Cr4sH geredet und er bräuchte einen Schreiber im CoD Bereich:D

Schreiber ist aber nicht gleichbedeutend mit Mod. Schreiber schreiben News auf den Seiten und arbeiten am Content mit, haben aber keine besonderen Rechte, und Pflichten, was man auch mit anmerken sollte, im Forum.

Ezio
11.01.2010, 17:00
Schreiber ist aber nicht gleichbedeutend mit Mod. Schreiber schreiben News auf den Seiten und arbeiten am Content mit, haben aber keine besonderen Rechte, und Pflichten, was man auch mit anmerken sollte, im Forum.

Das wird bald bestimmt auch noch kommen;)
Als Schreiber bin ich jetzt zufrieden

CKomet
11.01.2010, 17:08
himmel noch mal...

das hier ist kein OT Bereich und es ist überflüssig, auf Kommentare zu reagieren die hier eh nichts zu suchen hatten. Desweitern gehören direkte Fragen, die nur bestimmte Personen betreffen, in eine PN und nicht in so einem Thread.

Abgesehen davon kann man auch mal Fragen, ob man für einen bestimmten Bereich Mod werden könnte. Ist auch schon vorgekommen und wenn alles passt (jemand wird in dem bereich gebracuht und User entspricht den Anforderungen), kanns dann auch passieren das jemand dann genommen wird.

Und damit mache ich hier jetzt dicht.