PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel vorbei?



Lawless
10.01.2010, 13:59
Hey, ich freu mich erstmal in eurem Forum zu sein^^

muss leider gleich mal ne frage stellen und hoffe das es den thread nicht schon irgendwo gibt. wenn doch bitte ich um verzeihung.
also ich hab das spiel gestern mit meinem magier beenden können und danach sitzt man ja quasi im thronsaal fest oder gibt es ne möglichkeit außer den zusatzinhalten noch etwas rumzureisen etc.?^^
ansonsten heißt es auf das addon warten, dabei hoffe ich das ich meinen magier ohne große probleme importieren und dann weiterspielen kann XD^^

alceleniel
10.01.2010, 14:10
Herzlich Willkommen :)

Du kannst noch durch die Tür aus dem Thronsaal gehen und dann kommt der Abspann. Rumreisen geht von da aus nicht mehr.

Willst du aber noch die Downloadinhalte spielen, dann gibt es einen automatisch angelegten Spielstand (nennt sich irgendwas mit Epilog glaube ich). Der ist zwar zeitlich vor der letzten Schlacht, aber von dort aus hast du Zugriff auf die Orte aus den Downloadinhalten.

dieselpark
14.04.2010, 17:47
Ich stelle mal meine Frage in diesem noch nicht zu alten Thread... und zwar nach beenden des Spieles.. gibt es da die Möglichkeit wie in Mass Effect den Charakter quasi in ein neues Spiel zu importieren? Also dasselbe nochmal, ohne einen neuen Char erstellen zu müssen u vllt. mit schon vorhandener Ausrüstung um dann einen höheren Schwierigkeitsgrad zu "schaffen" ?

Ich spiele jetzt zum 2ten mal mit einem neuen Char, da ich bei meinem ersten Durchgang vor 2 Monaten irgendwie viel zu zügig durchgerannt bin u wohl die Hälfte nicht gesehen habe... nun spiele ich sehr seeehr!!! ^^ gemütlich u denke daran auch noch ein 3tes mal durchzugehen :)

Ich hab nämlich gesehen, das man ja garnicht alle Gruppenmitglieder braucht, um es zu spielen... also so als Herausforderung würd's ja spannend werden ^^

Couga
14.04.2010, 17:58
Nein mit einem vorhandenen Char ein neues Spiel zu beginnen ist nicht möglich.
Und es würde hier auch keinen Sinn machen.
Bei ME1 hats ja noch Sinn gemacht da man in einem Durchgang definitiv nicht das Endlevel erreichen konnte. Aber schon bei ME2 find ich es sinnlos. Und hier bei DA noch wesentlich mehr.

dieselpark
14.04.2010, 18:04
Naja ob's Sinn macht oder nicht ist wohl subjektiv... dann bleibt nur die option denselben Schwierigkeitsgrad mit weniger Gruppenmitgliedern zu spielen... denn Alptraum mit lvl. 1 beginnen oder generell wieder von vorn ist mir dann doch zu sehr "Alptraum" :D Ich bin ja keine Masochistin ^^

moe84
14.04.2010, 19:14
wie meinst du das mit weniger Gruppenmitgliedern? das man beispielsweise nur zu 2. oder 3. durch die Welt läuft oder eher, dass man nicht alle Gruppenmitglieder einsammelt? :D

Couga
14.04.2010, 19:16
Er meint mit weniger als 3 Begleitern zu spielen.
Ich hatte auch schon überlegungen mal einen Durchgang zu probieren komplett ohne Begleiter.

dieselpark
14.04.2010, 19:19
Er meint mit weniger als 3 Begleitern zu spielen.


Pfff... so eine umfangreiche Op kann/will ich mir garnicht leisten... deshalb immer noch Sie bitte ;)

Ansonsten hat er/sie Recht. Ich sah auf youtube ein Vid wie einer im Alptraum-Modus mit nur einem Begleiter Flemeth killte... da dachte ich an ähnliches.

moe84
14.04.2010, 19:25
nun mit Wynne hab ich das mal aus Spass ausprobiert, einerseits dauern Kämpfe länger, da der zugeteilte Schaden geringer ist, dafür konzentriert sich Wynne mit der Heilung nur auf dich, was auch Vorteile hat ... aber auf Dauer, naja

Couga
14.04.2010, 19:29
Pfff... so eine umfangreiche Op kann/will ich mir garnicht leisten... deshalb immer noch Sie bitte

Entschuldige vielmals, hab ich wohl bisher nirgens mitbekommen und vom Nick konnte ich es mir nicht herleiten. :D

dieselpark
14.04.2010, 20:16
Dir sei Verziehen... Da du sonst ja ein Netter bist ;) Ja mein nick kann zu verwirrungen führen, das passiert mir nicht zum ersten Mal ;-)

Zu den Begleitern: eine ähnliche Spielweise kenne ich aus Guild Wars, wo man ja auch Begleiter hatte, die man komplett ausstatten konnte... um effektiv zu farmen, hatte man nur einen (oder keinen) statt 3 Begleiter mitgenommen, da das Gold sonst unter der Gruppe aufgeteilt wurde...