PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstand kann nicht geladen werden



Fenrir
10.01.2010, 00:22
Nabend Leute,habe ein riesiges Problem.Jedes mal wenn ich mit einen menschlichen adligen spiele und ich ca.8 stunden gespielt habe , das spiel speichere und es später neu lade bekomme ich immer die meldung das der spielstand beschädigt ist und deshalb nicht geladen werden kann.bitte brauche dringend hilfe.ps.ich spiele auf xbox 360.

Kronos
24.01.2010, 13:43
Das selbe problem hatte ich ungefähr auch. Nach ca 7-8 Stunden fängt es langsam an zu hängen und dann hats mir meine CD zerkratzt :S
War auch auf 360

Linda
19.04.2010, 14:11
Hallo kann mir bitte bitte jemand helfen ?
Ich bekomme auch die Meldung :Der Spielstand ist eventuell beschädigt und kann nicht geladen werden. Das ist für die XBOX sehr ungewöhnlich. Wen man spielt ist wohl egal (da ich eine Magierin spiele). Dies betrifft plötzlich die Hälfte meiner Spielstände von Dragon Age.:(
Ich wäre fast durch gewesen und freute mich schon auf Dragon Age Awakening. Da kann man den Spass an so einem ansonsten sehr gutem Spiel echt verlieren.
Kennt jemand das Problem ?

Mit verzweifelten Grüssen
Linda

Gammelfleisch17
19.04.2010, 15:39
Oh mein Gott, da habt ihr ja nch Glück gehabt, bei mir trat der Fehler erst nach 60 Std (!) auf... .____.''' Laut nem Freund, soll es "normal" sein, dass der Spielstand beschädigt ist, aber es soll nur einma passieren. Es soll ein Programmierfehler sein "mehr nicht"
Die Entwickler meinten, nach dem Auftritt des Fehlers einfach normal anfangen^^

Akademiker
19.04.2010, 17:12
Hallo Leute,

der Fehler ist bekannt. Das internationale Bioware Forum (Thema: Corrupted / damaged save games) ist überfüllt mit hunderten genervten Spielern die verständlicherweise alle mächtig sauer sind.

Das Problem entsteht, wenn man einen einzigen Händler (z.B. dem im Lager) zu viele Gegenstände gibt !
Die Xbox hat für einen Spielstand von Dragon Age 17 MB vorgesehen. Hier wird die Anzahl von Kodexen, Anzahl der Goldmünzen etc. gespeichert.
Für jeden Händler sind nur eine bestimmte Anzahl von Gegenständen geplant
(548 Items/Slots). Wird diese Anzahl überschritten ist der Spielstand überladen und somit defekt. Der Händler zerstört die Gegenstände ja nicht, sondern bietet sie zum Rückkauf an. Dies gilt auch für die Truhe beim Soldatengipfel.
Die Ursache haben übrigens die Spieler selbst herausgefunden da Bioware lieber neue Zusatzinhalte (mit noch mehr Gegenständen) rausbringt, anstatt zu helfen.
Man kann also erst einmal die Gegenstände auf mehrere Händler verteilen oder zerstören.
Hilfe von Bioware ist nicht in Sicht.

Gammelfleisch17
19.04.2010, 21:46
Also tritt der Fehler dennoch auf, obwohl man das schonmal hatte? Dachte, der Fehler würde verschwinden, wenn man es schoneinmal gehabt hatte. Also täushc ich mich?