PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heruntergeladene Inhalte der Digital Deluxe Edition sichern?



Zusan
09.01.2010, 16:43
Hallo,

ich habe mir bei Electronic Arts im Shop die DA:O Digital Deluxe Edition gekauft. Die Software habe ich (mit Wallpaper und Musik) heruntergeladen und kann Sie ja dann von dort wo sie auf der Platte liegt sichern. Schade, dass das Ganze mit 9,3GB leider etwas größer ist als auf eine DVD+R-DL draufpasst, aber gut.

Im Spiel habe ich dann die weiteren Zusatzinhalte meiner Edition (Stone Prisoner, Blood Dragon Armor, etc.) heruntergeladen. Nur wo die Sachen jetzt auf meiner Platte gespeichert worden sind, habe ich nicht rausfinden können. Ich würde halte gerne einfach alles was ich bezahlt und heruntergeladen habe sichern können, damit ich nicht doof da stehe, wenn EA den Support irgendwann mal einstellt oder (unwahrscheinlicherweise) pleite geht.

Weiß jemand ob man die Zusatzinhalte ("Band of Fire", "Blood Dragon Armor", "Collector’s Edition Pack", "Memory Band", "The Stone Prisoner", "Warden’s Keep") irgendwo LEGAL herunterladen und sichern kann?

Ich fürchte ja das geht gar nicht, weil es im Spiel gar nicht vorgesehen ist die Inhalte von der lokalen Platte zu installieren, aber vielleicht gibts ja doch ein paar Tricks mit denen man das hinbekommt.

Danke schonmal.

Zusan

PS: Ich fand diesen Onlinekauf übrigens ziemlich schlecht:
- Erstmal muß man einen Account bei EA haben um überhaupt kaufen und herunterladen zu können. Na gut.
- Dann muß man den EA-Downloader installieren, der dann aber nur das Spiel und die Wallpaper und Musik runterlädt, nicht aber die Bonusinhalte. Warum nicht???
- Dann muß man noch einen Bioware-Account anlegen um die Bonusinhalte freischalten zu können. Der EA-Account geht da leider nicht.
- Dann muß man ins Spiel rein, Bonusinhalte anwählen, wird wieder aus dem Spiel raus auf den Browser weitergeleitet, wo man dann die Bonusinhalte registrieren kann und erst dann (jetzt wieder im Spiel) herunterladen kann.
- Das was man per EMail als Rechnung erhällt ist eine Frechheit. Doppelte Satzteile, schlechtes bis unverständliches Deutsch, Ausdruck nur im Querformat, man wird geduzt.
- Der EA-Support fühlt sich trotz Auswahl der Kategorie "Rechnung" im Webformular nicht in der Lage Fragen zur Rechnung zu beantworten. Dafür sei man nicht zuständig und Ende.

Das sind echt ein paar Helden bei EA. So werde ich bei denen wohl ziemlich sicher nicht mehr online kaufen. Man könnte echt auf den Gedanken kommen als zahlender Kunde der wahre Feind des Publishers zu sein. Nicht etwa der Raubkopierer. Grrr. Das aber nur ganz am Rande ;).

alceleniel
09.01.2010, 17:41
Die ganze Umsetzung ist tatsächlich mehr als bescheiden, ich musste z.B. fast eine Woche auf meine Codes warten. Naja.

Hier findest du Links zu allen DLC:

http://social.bioware.com/forum/1/topic/58/index/81613 (Punkt 4)

Zusan
09.01.2010, 18:36
Oh cool. Sehr gut. Super. Danke. Ich hab das was da steht jetzt natürlich noch nicht ausprobiert, aber das ist genau das was ich gesucht habe. Irgendwie war ich wohl zu blöd das zu finden, dabei habe ich google echt gequält. Nur im Bioware-Forum habe ich nicht nachgesehen. :rolleyes:

Danke nochmal.

Ja, schade, dass EA das so schlecht umgesetzt hat. Ich habe eigentlich echt keine Hemmungen auch online zu kaufen und nur runterzuladen, aber nicht unter diesen Rahmenbedingungen.

Zusan