PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razer - Professional Gaming Controller



Boïndil
08.01.2010, 10:03
Hallo, Leute,
ich bin soben über diese News gestolpert und offensichtlich sieht dieser Controller gut aus und ist vieleicht einen Test wert.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=80147
http://www.razerzone.com/thenextchapter/index.php

Wenn ich gerade Kohle genug habe, dann liegt vieleicht auch noch ein 5.1 Surround-Headset drin :-)

Grundsätzlich hat der MS-Controller ja keine schlechte Qualität, aber wie immer wäre mehr möglich:
-ein exakteres Steuerkreuz
-Sticks mit weniger Spiel
-Konfigurierbarkeit der Reaktionen
-Langzeitqualität

Bei mir leiert sich ein Controller alle paar Monate aus und manche Spiele werden dadurch fast unspielbar, z.B. Saints Row, wo ein ausgeleierter linker Stick mehrere Funktionen und auch die Auswahl von Items über das Steuerkreuz beinträchtigt. Vieleicht hält ein Luxus-Controller solange vor, dass auch der Preis kein Thema ist.

Wann das rauskommt, konte ich bisher allerdings nicht rausfinden.

Wraith
08.01.2010, 12:10
Schaut nicht übel aus.
Werd das auch mal im Auge behalten.

War der "PixelMurder" Kommentar von Dir? :D

Hab nämlich ebenfalls immense Probleme mit dem Play & Charge Kit an der Xbox. Bei meinem (mittlerweile) vierten Kit war ich nicht mehr gewillt, 32.90 Sfr. für das Microsoft Original zu blechen, stattdessen hab ich mir mal das GameStop eigene Kit für 12.90 Sfr. geholt, und auch wenn das Teil nur ein halbes Jahr halten würde, wär es immer noch günstiger als auf Batterien zurück zu greifen.

Altair89
08.01.2010, 12:21
das einzige was mich an den play & charge kit stört das es oftmals nich weitergeladen wird sobald die box ausgeschalten wird und der controller oft als voll geladen angezeigt wird ,wenn ich die box wieder einschalte, was aber nich stimmen kann.

@Boindil ich hab noch meinen ersten controller von vor über 2 jahren und der funktioniert einwandfrei bis auf das die rb taste ab und zu ma rummuckt, aber das auch erst seit kurzem ... und ich spiele mehrere std täglich ...

edit: controller sehn wirklich klasse aus, aber leider nich kabellos

Boïndil
08.01.2010, 13:16
Vieleicht gehe ich nur weniger zart mit meinem Controller um ;)
Ausserdem sind es wenige Spiele, bei denen sich das mit Controller auswirkt. Einen Ego-Shooter kannst du noch lange problemlos zocken, während du in Saints Row 2 in keine Karre mehr einsteigen und während Gefechten deine Gesundheit nicht mit Hamburgern aufbessern kannst und ausserdem selbstständig in den nächsten Gang-Krieg läufst, wenn du den linken Stick nicht festhältst, während du aufs Klo gehst :D

Ja, der Kommentar war von mir. Ich habe das Charge Kit ein paar Monate und schon ist das Ding ohne Ladekabel gar nicht mehr zu gebrauchen und dann merke ich, dass mich das Kabel eigentlich nur selten stört.

Wraith
08.01.2010, 16:28
Bei mir ebenso. An Kabel hab ich eigentlich nichts auszusetzen, bin es mir als alter Konsolero ja gewohnt, nur die Länge der Kabel wird meist etwas zum Problem, ich sitze einrichtungstechnisch und auch aus Gewohnheit relativ weit vom TV und den Konsolen weg. Um mit Kabel zu spielen muss momentan immer mein Schreibtischstuhl dran glauben. :)

Boïndil
08.01.2010, 17:12
Wahrscheinlich wird es das Kit tun müssen, bis dieser Controler rauskommt.
Habe eigentlich noch ein normales Ladegerät mit aufladbaren Batterien aber das ist mir zu blöd, da deren Leistung ebenfalls viel zu schnell abnimmt.

Altair89
10.01.2010, 12:06
@ Boindil du meinst das sich der akku viel zu schnell entlädt und man somit fast durchgängig mit kabel spielen muss oder was?

Boïndil
10.01.2010, 12:22
Genau das. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob die Batterie überhaupt noch lädt, da beim Einstecken keine Lämpchen sichtbar sind und der Controler nach dem Ausstecken nach ein paar Minuten nicht mehr geht.

Karrzun
10.01.2010, 15:08
Ich spiele auch schon seit einiger Zeit mit Akku, aber bei mir ist die "Durchhaltezeit" noch die Gleiche.
Kann es sein, dass Du das Kit mal frühzeitig aus der Ladestation genommen hast, also bevor es 100% vollgeladen war? Könnte sein, dass das einen Memory-Effekt nach sich gezogen hat, also dass der Akku von diesem Zeitpunkt maximal immer bis zu diesem Stand geladen wurde.

Altair89
13.01.2010, 09:49
was mich an der sache stört ist halt, das dieses akku pack oft nich weitergeladen wird wenn die konsole ausgemacht wird und wenn man die konsole wieder einschaltet wird der akku als voll angezeigt, was aber nich sein kann, da er davor noch nicht voll geladen wurde ...

Lorion
13.01.2010, 18:05
Vieleicht hält ein Luxus-Controller solange vor, dass auch der Preis kein Thema ist.
Also wenn die Haltbarkeit des Controllers der der Mäuse von Razer entspricht, dann sind die Dinger nach kurzer Zeit für die Tonne.

Hatte insgesamt 3 Razermäuse gehabt (auch verschiedene Modelle) und nach kürzester Zeit (1/2 bis 3/4 Jahr) war immer die linke Maustaste defekt, bei der damaligen Razermaus meiner Frau exakt das gleiche Problem.

Zum Vergleich: die danach angeschaffte, preisgünstigere Logitechmaus funktioniert seit nunmehr 4+ Jahren noch genauso exakt und fehlerfrei wie am ersten Tag.

Altair89
14.01.2010, 08:46
bei mäusen geht nix über logitech ;) und so an sich hab ich mit meinem original 360 controller keine probleme und das seit schon über 2 jahren ...

Wraith
20.01.2010, 23:00
Bei mir verschleissen die Sticks auch ziemlich rasch.
Bei einem Controller quietscht und harzt der linke Stick, beim anderen der Rechte, es ist zum kotzen. :rolleyes:

Boïndil
21.01.2010, 06:15
Dann bin ich also nicht der einzige Vielzocker mit Verschleiss-Problemen :)

Ich hatte übrigens auch schon mal einen speziellen Controller gekauft, Marke fällt mir jetzt nicht ein, aber es ist derjenige, bei dem man den linken Stick und das Analogkreuz tauschen kann.
Mal abgesehen davon, dass der mir schlecht in der Hand lag, kam es in kurzer Zeit zu Aussetzern, wohl ein Wackelkontakt beim Austauschmodul.

Altair89
21.01.2010, 08:56
mir is das original am liebsten, wenn das mit dem akku nur nich so verdammt mies laufen würde ^^

Wraith
22.01.2010, 08:00
Wer kam eigentlich auf diesen Mist (http://www.amazon.de/Xbox-360-Analog-Controller-Cups/dp/B002A9IY8E)? Die Analog Controller Cups.

Hätten sie mal lieber ein richtiges Stick-Set für Reparaturen veröffentlicht.

Boïndil
22.01.2010, 08:22
Es geht ja bei diesen cups gar nicht ums Reparieren.
Es wäre möglicherweise mal einen Versuch wert, einen flauschigeren und/oder griffigeren Stick zu bekommen, da mich manchmal meine empfindlichen Pianisten-, äh Gamer-Griffel schmerzen ;-)

Altair89
22.01.2010, 09:43
hmm sieht mir eh n bissl nach billig gedöns aus ... der controller zum selber basteln ... ;)

Wraith
22.01.2010, 11:37
Die Cups tun es natürlich um die Abnutzung zu beheben, aber harzige Sticks behebt das leider nicht.
Vielleicht sollte ich einfach mal ne Runde fettfreies Gleitmittel draufschmieren :D

Die Cups mit den vielen Punkt-Nippeln erinnern verblüffend an die Dreamcast Sticks. Vielleicht hol ich mir die mal bei Gamestop. Ich glaube mich zu erinnern, dass es sogar welche von Microsoft gibt. Jedenfalls sah ich die im Regal für Original Zubehör, sie waren auch dementsprechend verpackt. Nur leider find ich grad nirgends was dazu :gruebel

Aber ein richtiges Reparaturset wär mir bedeutend lieber.

Altair89
22.01.2010, 13:37
glaub nich das sowas mal angeboten wird, weil damit verdient MS doch das meiste Geld --> mit ihrem Zubehör ... Controller sind halt Gebrauchsgegenstände ... ebend schade das sie wohl manchmal größerer gegebener belastung wohl nich standhalten ...

Lichti
22.01.2010, 13:53
Ich glaube ich habe in meinem ganzen Spielerleben noch keinen Controller verschlissen. Die Controller von meinen Super Nintendo sehen zwar mitgenommen aus, funktionieren aber immer noch tadellos.

Aber um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen, bis auf das Steuerkreuz bin ich mit dem originalen Controller vollkommen zufrieden, ich sehe deshalb keinen Grund mir einen von Razer mit Kabel zu kaufen, der genau so viel kosten wird, wie einer ohne Kabel von Microsoft. Ich benutze übrigens handelsübliche Akkus. ;)

Zudem gehören programmierbare Schnellfeuertasten, mMn, verboten.

Wraith
22.01.2010, 14:42
Bei älteren Konsolen hab ich auch keinen grossen Verschleiss. Ich wage mal zu behaupten, dass es bei mir an exzessivem Online-Gaming liegt, wenn Gamepads der aktuellen Generation sich so schnell abnutzen. Gerade in Shooter MP's haben meine Sticks ganz schön was auszuhalten.

Wegen Schnellfeuertasten wird der Razer wahrscheinlich von den wenigsten gekauft. Das ist ne unnötige Spielerei am Rande, sowas hab ich auch früher nie verwendet.

Boïndil
22.01.2010, 17:31
Wusste ich gar nicht mit dem Schnellfeuer. Ich selbst würde das zwar wie alles, was meine Feuerkraft über das vom Spiel vorgesehene hebt, als Cheat sehen und würde das prinzipiell nicht anwenden, aber wie soll sich das genau auswirken? Weisst du mehr, Lichti?

Lichti
22.01.2010, 18:43
Es wirkt sich so aus, dass einer mit einer normalen Pistole rumballern kann, als hätte er ein vollautomatisches Gewehr. Er muss die Taste also nur gedrückt halten. Gerade im Multiplayer kann so etwas, für jemanden ohne solch einen Contorller, ziemlich ärgerlich sein.

Boïndil
22.01.2010, 18:54
Ich kriege sowas sowieso nicht mit, da mich vorher die Sniper erledigen ;)
Aber du hast recht, das ist extrem unfair.

Altair89
22.01.2010, 19:58
ja man stelle sich eine gears of war host pistol im dauerfeuer vor ... schrecklich :(

Boïndil
23.01.2010, 11:30
Ich glaube nicht, dass die Dauerfeuer-Funktion auch bedeutet, dass du nicht mehr nachladen musst, obwohl bei Leuten, die sowas im Multiplayer einsetzen, die Vermutung nahe liegt, dass sie auch dafür einen Cheat einsetzen könnten.

Altair89
23.01.2010, 19:53
ja sicher nachladen musst trotzdem, aber allein ein magazin kann viel erzeugen von ner waffe die sonst nur einzelschüsse abgibt ...
und das mit dem ohne nachladen is in vieln spielen mit glitches möglich ...

Ðark-Raven-77
15.02.2010, 23:59
Ich glaube ich habe in meinem ganzen Spielerleben noch keinen Controller verschlissen. Die Controller von meinen Super Nintendo sehen zwar mitgenommen aus, funktionieren aber immer noch tadellos.

Waaaaaaaas? :D

Ich behandle meine Konsolen samt Zubehör auch wie ein rohes Ei, aber die SNES-Controller waren bei uns daheim ständig im Eimer. Gerade beim Spielen der berüchtigten Capcom-Beat 'em ups mußte das ein oder andere Pad dran glauben. Zuerst verabschiedeten sich immer die Schultertasten, da die klapprigen Aufhängungen nix taugten. Mit der Zeit waren auch die Gummis unter den Digipads hinüber, so daß mein Bruder und ich immer mal aus 2 defekten Controllern, wieder einen funktionierenden zusammenbastelten. ...früher ging das tadellos. :)


Aber um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen, bis auf das Steuerkreuz bin ich mit dem originalen Controller vollkommen zufrieden, ich sehe deshalb keinen Grund mir einen von Razer mit Kabel zu kaufen, der genau so viel kosten wird, wie einer ohne Kabel von Microsoft.

Ja, das Digipad des 360-Controllers taugt wirklich nicht viel. Selbst bei Spielen, in denen das Steuerkreuz lediglich dazu dient, eine bestimmte Waffe/Funktion auszuwählen, kommt es immer wieder vor, daß man nicht das vorgesetzt bekommt, was man eigentlich per Richtungstaste gewählt hat. Und das liegt sicherlich nicht daran, daß ich zu dicke Daumen habe. :P

Mein Bruder klagt als Streetfighter IV Freak unter anderem auch über die leichtgängigen Analogsticks, mit denen ich persönlich allerdings keine Probleme habe. Das Razer-Pad, läßt sich diesbezüglich ja auch verstellen. Das Kabel würde mich nicht stören, da bei mir die Entfernung zur 360 nicht allzu groß ist.

Mich nervt jedoch, daß ich noch immer nichts über das Release herausfinden konnte. ...TBA ...TBA. :rolleyes:

John Mass
16.02.2010, 19:23
das passt zwar nicht zu dem razer kontroller aber für was nen neuen thread :)
was haltet ihr denn von diesen dingern: http://www.kontrolfreek.com/Game-Controller-Accessories/KontrolFreek-FPS-Freek.asp
keine ahnung ob das gut is....