PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW: Blizzard sperrt 105.000 Accounts!



Warbeast
22.12.2006, 10:38
Wenn jemand weiß, wie man mit Cheatern umzugehen hat, dann die Jungs von Blizzard. Typisch amerikanisch wird einfach alles ausradiert, was gegen die Regeln verstößt. Seit November sperrte man ganze 105.000 World of Warcraft-Spielaccounts und löschte stolze 12 Millionen Gold von Spielservern in den USA, Europa und Korea. Die Benutzer hinter den gesperrten Accounts nutzten oftmals so genannte Third-Party-Programme, also Programme die ins Spielgeschehen eingreifen aber nicht von Blizzard entwickelt wurden, um Gold oder Gegenstände zu sammeln. Das war selbstverständlich gegen die Nutzungsbedingungen des Spiels. Gut so oder denken Sie, dass Blizzard in seiner Firmenpolitik zu schroff agiert?
Quelle (http://www.pcaction.de/?article_id=537920)

...gut, hört sich viel an, wenn aber bedenkt, wie viele leute das weltweit datteln, ist es doch verhältnismässig wenig, oder?

zyklop
22.12.2006, 11:23
Aus wirtschaftlicher Sicht macht das Sinn - denn die Masse der zahlenden Kunden nutzt halt keine Cheat-Programme und erwartet für ihre monatliche Gebühr gleiche Chancen für alle. Genau das wird auch eine Hauptsorge für Flagship (Hellgate:London) und andere Studios mit MMO-Titeln sein: Wie sichern wir unsere Server gegen Betrüger. Wenn das nicht klappt, ist das Game so gut wie tot für den Massenmarkt.

Thelias
23.12.2006, 13:31
Trotzdem Wahnsinn, was Blizz seit Anbeginn gesperrt hat. Das waren locker mal mehr Accounts, als zahllose Spiele verkaufte Exemplare hat.

gateacc
23.12.2006, 15:01
Ist aber richtig so....! Ich würde mich auch die ganze Zeit aufregen, wenn ich Stunden dafür investieren würden, um Geld zu bekommen und dann irgendeiner daher kommt und in einer Sekunde auf die andere hat dieser jemand 200 Gold mehr -.-'!

Trotzdem Wahnsinn, was Blizz seit Anbeginn gesperrt hat. Das waren locker mal mehr Accounts, als zahllose Spiele verkaufte Exemplare hat.

Jo das ist ein bisschen krank :D.