PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age: Awakening - AddOn erscheint im März



alceleniel
05.01.2010, 17:13
Dragon Age: Origins - Awakening offiziell angekündigt

BioWare hat das Add-On "Awakening" für Dragon Age: Origins heute offiziell angekündigt. Die Erweiterung soll weltweit am 16. März für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen und 39,99 Dollar kosten. Um "Awakening" spielen zu können wird die Vollversion von Dragon Age benötigt.

In Dragon Age: Origins - Awakening werdet Ihr ein völlig neues Gebiet, bekannt als Amaranthine, erforschen können und dabei auf neue Feinde wie den "Inferno Golem", "Spectral Dragon" und den mysteriösen "Architect" treffen.
Ihr werdet aber nicht nur neuen Feinden sondern auch fünf neuen Weggefährten begegnen. Zudem wird die Levelgrenze erhöht und es werden neue Fähigkeiten, Zaubersprüche, Spezialisierungen und Gegenstände hinzugefügt. Wer das neue Abenteuer mit seinem liebgewonnenen Charakter bestreiten möchte, wird diesen aus dem Hauptspiel importieren können. Alle anderen werden in die Rolle eines Grauen Wächters aus dem Nachbarland von Orlais schlüpfen können.

http://www.dragon-age-game.de/content/view/787/36/

---

Interessant, dass der Architekt darin vorkommt. Der dürfte Lesern von The Calling sehr bekannt vorkommen.

edit: Es gibt auch schon die ersten Screenshots in unserer Galerie (http://www.dragon-age-game.de/component/option,com_zoom/Itemid,56/catid,20/). Und die Preise für Deutschland sehen so aus, dass die PC-Version 29,99€ und die Konsolen-Versionen 39,99€ kosten wird (UVP).

edit2: Release ist in Deutschland am 18. März (Donnerstag, wie immer bei EA-Spielen).

Immolation
05.01.2010, 21:54
Ich hoffe sie machen was draus. Im Geiste von Mask of the Betrayer.
Jetzt haben sie die Möglichkeit. Auf die Handlung konzentrieren, auch mal interessante Charaktere einbauen, Kohärenz, (oh gott bitte) wenig Dungeon, sich weniger auf Fanwillen sondern auf eigene Integrität als Künstler (falls irgendjemand bei Bioware sowas kennt) verlassen, wesentliche Informationen über die Darkspawn (hauptspiel war in die Richtung ein Witz), weniger Epik, mehr Gefühl, Kreativität, und vorallem Risiken eingehen.

Lyk2
05.01.2010, 22:15
Ich hoffe sie machen was draus. Im Geiste von Mask of the Betrayer.



Dir is aber klar das das nicht von BioWare sondern von Obsidian stammte?;)

Was das Addon angeht, ich frage mich wie das funkionierensoll, man kann seinen Charakter übernehmen, aber wenn man sich für das Opfer entschieden hat, und folglich nicht mehr lebt?

klingen tut es aber gut

Immolation
05.01.2010, 22:18
Dir is aber klar das das nicht von BioWare sondern von Obsidian stammte?;)
Völlig.

CrazyHorse150
05.01.2010, 23:58
Das grenzt schon an Unterstellung. Ich kaufe mir die DLC, weil ich der Meinung bin, dass sie (für mich) ihr Geld wert sind. Und ich kann ganz bestimmt mit Geld umgehen... also bitte lass die Pauschalisierungen. Und außerdem geht es hier nicht um Sinn und Unsinn der DLC...

Nur in kurz. Das war meine Meinung und ich wollte auch niemande etwas unterstellen. Aber ich bleib trozdem bei meiner Meinung, dass DLC's oft (Nicht immer) zu wenig fürs Geld enthalten. Es gibt ausnahmen, Die DLC's von Fallout3 sind z.b. alle sehr gut, aber trozdem halte ich Das Phänomen "DLC" für eine Modeerscheinung.

(Dabei wars mir schon fast klar, das sone Reaktion kommen wird. Naja, egal :D )
ach und, sry für OT :P

flow7
06.01.2010, 03:39
ich hab mir dragon age über steam gekauft und auch schon eine weile durch.....muss ich mir das addon jetzt auch über steam holen oder werd ich es mit der laden version auch zocken könnnen??

hat jemand erfahrung mit so einer mischung????

alceleniel
06.01.2010, 08:03
Ich wünsch mir, dass sie nicht auf Immolation hören :P

Sie sollen da anschließen, wo das Hauptspiel aufgehört hat, vielleicht noch die in oder andere kleine Verbesserung, dann kann eigentlich nichts schief gehen.


Aber ich bleib trozdem bei meiner Meinung, dass DLC's oft (Nicht immer) zu wenig fürs Geld enthalten.

Das ist ja auch in Ordnung und eine völlig andere Aussage, als deine erste Unterstellung. Denn es gibt genug Leute, für die es das Geld wert ist, aber das muss eben jeder für sich entscheiden.


ach und, sry für OT

:angry

Raikou_1203
06.01.2010, 09:32
Ich bin begeistert (http://www.garagetv.com/video-gallery/9lives/trailer_dragon_age_origins_awakening_.aspx).

Ich finde das interessant (http://www.golem.de/1001/72190.html).

Ich bin voller Vorfreude.

Ich kanns kaum noch erwarten.

Ach ja, und ich habs über Amazon.de schon mal vorbestellt. :D:D

Aber interessant, dass man das Addon nicht auf der Amazonseite findet, wenn man nur "dragon age" in die Suche eingibt. ... Man muss explizit nach "dragon age awakening" suchen, dann findet mans erst. ^^'

An sich würde es mir schon vollkommen reichen, wenn das Addon genau so gut wird, wie das Hauptspiel. Und ich bin schon so auf die neuen Begleiter gespannt. :] Ach, warum ist nicht schon März?

mYthology
06.01.2010, 10:35
Wird für mich ebenfalls ein Pflichtkauf.
Einfach deswesen, weil ich einfach nicht satt werde ...
und vieleicht geht das Abenteuer ja noch etwas tiefer in die Vorgeschichte von Leliana ein... auch da wäre sicherlich noch Raum für etwas Story

Fän
06.01.2010, 11:22
Da muss ich erstmal schauen, ob es mir das wert ist. Wenn ich die Spielzeit gegen den angepeilten Preis rechne, sieht das ja nicht gut aus. Das Hauptspiel kostet für den PC nichtmal das doppelte, hat aber ein 4faches (eigentlich mehr) der Spielzeit des AddOns. Bei den DLCs kann man die Rechnung nicht anlegen, dass ist klar. Sonst dürften die nur 50cent kosten. Aber bei 30eu... da denkt man schon drüber nach.
Andererseits hatte ich schon Shooter für den selben Preis, die mich auch nicht mehr als 20 Stunden beschäftigt haben.

Schaun wir mal...

Raikou_1203
06.01.2010, 11:28
Da muss ich erstmal schauen, ob es mir das wert ist. Wenn ich die Spielzeit gegen den angepeilten Preis rechne, sieht das ja nicht gut aus. Das Hauptspiel kostet für den PC nichtmal das doppelte, hat aber ein 4faches (eigentlich mehr) der Spielzeit des AddOns. Bei den DLCs kann man die Rechnung nicht anlegen, dass ist klar. Sonst dürften die nur 50cent kosten. Aber bei 30eu... da denkt man schon drüber nach.
Andererseits hatte ich schon Shooter für den selben Preis, die mich auch nicht mehr als 20 Stunden beschäftigt haben.

Schaun wir mal...

Miep?
Wie lang soll denn das Add-On sein, wenn ich mal dumm fragen darf. ^^'

alceleniel
06.01.2010, 12:04
Miep?
Wie lang soll denn das Add-On sein, wenn ich mal dumm fragen darf. ^^'

Irgendwo stand was von 15 Stunden - vermutlich für die Hauptquest.

Die Spielzeit ist aber absolut kein Maßstab, ob ich mir ein Spiel kaufe oder nicht. Ich habe es schon öfters gesagt, lieber 15 Stunden Spaß und Spannung, als 30 Stunden mit Passagen, die alles nur künstlich in die Länge ziehen.

Raikou_1203
06.01.2010, 12:27
Irgendwo stand was von 15 Stunden - vermutlich für die Hauptquest.

Die Spielzeit ist aber absolut kein Maßstab, ob ich mir ein Spiel kaufe oder nicht. Ich habe es schon öfters gesagt, lieber 15 Stunden Spaß und Spannung, als 30 Stunden mit Passagen, die alles nur künstlich in die Länge ziehen.

Ach so. :)

Naja, gut zu wissen, aber wie bei dir kein "Nicht-kaufgrund". :)
Es ist bestellt und ich werde es auch kaufen. :] Will einfach mehr von DA:O - aber keine DLCs.

Fän
06.01.2010, 12:49
Ich hatte 10-15 gelesen, was ich so deute, dass die Hauptquest 10 Stunden sind und 15 alles - meine Deutung wohlgemerkt. Wie offiziell die Angabe war, weiss ich aber auch nicht.

Immolation
06.01.2010, 18:54
Ich wünsch mir, dass sie nicht auf Immolation hören :P
:(
Ich fand meine Ideen toll.

Micy
06.01.2010, 20:53
sieht toll aus der trailer obwohl mich der eine Bösewicht an eine Mischung aus Skeletor aus (He-man der film^^) und Spawn aussieht^^

frage mich ob wen man seinen alten char weiterspielt man seinen leutem aus dem ersten teil nochmal begegnet

Lyk2
06.01.2010, 21:37
Du hast Alistair gesehen also ja (zumindest wenn er vom Landthing nicht getürmt ist) wird sich wohl genauso verhalten wie mit ME2

Aber habe ich etwas an den Augen oder war das im Trailer der Geist von König Cailan?

Tali
07.01.2010, 10:30
:(
Ich fand meine Ideen toll.

Zumindest die Sache mit den Dungeons würde ich unterstützen.

Jetzt mal ohne Sch....nee:

Wer zum Teufel klickt sich FREIWILLIG lieber durch Dungeons als durch Städte, Wälder, etc. ? Wer metzelt lieber stundenlang die selben Viecher in verwinkelten Tunneln ab, als in der selben Zeit abwechslungsreichere Quests zu absolvieren?

Dragon Age hatte so tolle Gebiete und Quests. Mir gefielen vorallem die Passagen, in denen man sich verkleiden und durchschleusen musste. Warum nicht mehr davon? Orzammar ist mitunter der Hauptgrund, warum ich keine Lust habe das Spiel mehr als 2x komplett durchzuspielen.

Lump
07.01.2010, 11:11
Orzammar ist mitunter der Hauptgrund, warum ich keine Lust habe das Spiel mehr als 2x komplett durchzuspielen.

Ich fand Orzammar saugeil .... wären die "Tiefen Wege" einen Hauch dunkler (!) & düsterer gewesen, könnte man es aus meiner Sicht fast schon als perfekt bezeichnen. :baeh



Aber ..... das Add-on dauert angeblich 15,- Stunden und kostet 30,- €uro. Das Hautpspiel kostete 40,- €uro und hatte (sagen wir mal) 80 Stunden Spielzeit (bei "flottem" Durchspielen). Also ich persönlich finde das ein wenig unausgeglichen. Sie sollten die Spielzeit mindestens noch verdoppeln .... und selbst DAS wäre etwas wenig.

Aber bestellt habe ich es mir natürlich auch! :D

Raikou_1203
07.01.2010, 11:40
Aber habe ich etwas an den Augen oder war das im Trailer der Geist von König Cailan?

Juhu, noch einer, der König Cailans Geist gesehen hat! Und ich dachte schon beim ansehen, dass ich mich verguckt habe. :)



Dragon Age hatte so tolle Gebiete und Quests. Mir gefielen vorallem die Passagen, in denen man sich verkleiden und durchschleusen musste. Warum nicht mehr davon? Orzammar ist mitunter der Hauptgrund, warum ich keine Lust habe das Spiel mehr als 2x komplett durchzuspielen.

Dito. Bin auch noch am Hadern mit mir, weil ich Orzammar nicht nochmal machen mag. :(



Aber ..... das Add-on dauert angeblich 15,- Stunden und kostet 30,- €uro. Das Hautpspiel kostete 40,- €uro und hatte (sagen wir mal) 80 Stunden Spielzeit (bei "flottem" Durchspielen). Also ich persönlich finde das ein wenig unausgeglichen. Sie sollten die Spielzeit mindestens noch verdoppeln .... und selbst DAS wäre etwas wenig.

Aber bestellt habe ich es mir natürlich auch! :D

Naja, Shale (DLC) kostet 15 € (oder so) und ich hatte die Quest nach gut 1 Stunde durch, danach stand sie/es/er nur noch im Lager.
Auch nicht gerade Preis/Leistungs-Sieger. :D:D

Von daher mache ich mir da auch keinen Kopf. Ich will das Addon zocken und freu mich schon drauf. (Bestellt bleibt es weiterhin.)

Micy
07.01.2010, 12:02
Shale habe ich umsonst bekomme preisleistungsverhältniss hmmm 1+^^

aber alles in allen fand ich die Dungeons sehr sehr schön gemacht will zwar nicht unbedingt mehr davon fand aber trotzdem dass die sau gut aussahen und Spaß gemacht haben^^


naja als alten Begleiter zum wiedertreffen hätte ich mir lieber Morrigan gewünscht^^ aber mann kann ja nicht alles haben XD

dlink
08.01.2010, 14:12
ich hätte auch gerne morrigan wieder gehabt ^^
naja, ich finde das das add-on schon recht inordnung ist, soweit ich es ausdm trailer entnehmen konnte.... klar 15 std. für 30 euro hört sich zwar nicht ganz so toll an, aber wer sagt denn, das man auch wirklich 15 std. brauch ? bei fast jedem spiel befinde ich mich über der gegebenen stundenangabe ^^
was ich noch toll finden würde, ist wenn man noch neue gebiete in ferelden bekommen kann.... so wie drachengipfel, oder die kleinen dörfer die meistens am meer eingezeichnet sind xD

doch ich mein ich hab irgendwo etwas von einer neuen origin story gelesen... weiß davon jemand etwas ?

alceleniel
08.01.2010, 15:42
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle wichtigen Infos aus dem Interview von IGN (http://uk.pc.ign.com/articles/105/1058656p1.html) mit Fernando Melo zum AddOn zusammengefasst:


Awakening beginnt einige Monate nach dem Ende von Dragon Age: Origins bzw. dem Ende der Verderbnis.
Der Spieler ist der neue Kommandant der Grauen Wächter.
In Awakening kann man auch mit einem neuen Charakter von vorne beginnen. Dann beginnt man wieder mit der Charaktererstellung und ist ein orlesianischer Kommandant der Grauen Wächter. Der Anfang ist nicht so tiefgehend, wie eine der anderen Origin-Stories, aber es gibt einen komplett neuen Beginn für die Kampagne dort.
Die Levelgrenze wird über die 20er angehoben und man beginnt Awakening mit einem Level zwischen 17 und 20, deswegen kann man zu Beginn auch mehr Punkte verteilen. Das finale Balancing ist noch nicht fertig, aber man wird am Ende des AddOns wohl ein Level Mitte bis Ende 30 erreichen können.
Man kann auch einen vorhandenen Charakter über einen Speicherstand importieren und das zu jeder Zeit. Man muss Origins nicht beendet haben, um mit Awakening zu beginnen, aber es gibt dann kein zurück mehr. Das bedeutet so bald man mit Awakening beginnt ist die Origin-Kampagne beendet und kann nicht mehr aufgenommen werden. Das liegt zum einen am Level Up und an den zeitlichen Geschehnissen in Awakening, die ja nach dem Ende der Verderbnis stattfinden. Man kann aber den für Awakening geladenen Spielstand später wieder neu laden und die ursprüngliche Kampagne fortsetzen.
Es gibt neue Gefährten.
Wenn man einen Charakter importiert werden sich auch viele Entscheidungen und die Konsequenzen im AddOn bemerkbar machen. Importiert man einen Charakter nach dem Ende von Origins kommt einiges wieder, z.B. wie man den Erzdämon besiegt hat oder wen man auf den Thron gesetzt hat. Importiert man einen Charakter von vor dem Ende, hört man Gerüchte darüber.
Ein Gruppenmitglied aus Origins kann wieder als Gefährte rekrutiert werden.
Es gibt neue Zauber, Spezialisierungen und Talente und neue Ketten und Erweiterungen für eben diese. Deswegen wird man in Awakening seine Punkte auch neu verteilen können (re-spec), um auch diese neuen Dinge mit einem importierten Charakter nutzen zu können. Alle Punkte (Attribute, Zauber, Talente, Spezialisierungen) können dann neu vergeben werden. Alle Storyelemente, die der importierte Charakter erlebt hat bleiben dennoch erhalten.
Es gibt neue Kreaturen. Auf dem Cover von Awakening ist eine Kreatur abgebildet, die sich The Children nennt. Daneben gibt es den bereits erwähnten Spektraldrachen und Infernogolem. Es gibt den Architekt und einige der neuen Dunklen Brut.
Das Spiel findet in Amaranthine statt, welches sich im Norden von Ferelden befindet.
Nach dem Ende der Verderbnis herrscht immer noch Unsicherheit im Land, die Kommunikation ist schlecht, die Menschen reisen nicht viel auf den Straßen.
Der Spieler wird nach Amaranthine geschickt, um herauszufinden, was dort los ist und um den Grauen Wächtern wieder ihren rechtmäßigen Platz in der Welt zurückzugeben. - In Amaranthine gibt es Gerüchte und die Dunkle Brut ist nicht wie sonst nach einer Verderbnis wieder in die Tiefen Wege verschwunden. Etwas anderes hält sie draußen. Man hört von etwas noch böserem, von schlauer, denkender und sprechender Dunkler Brut, die noch nie zuvor gesehen wurde. Es gibt einige gute und dezente Verbindungen zu The Calling (dem 2. Dragon Age-Roman), wo der Architekt vorgestellt wird. Das wird der Feind in Awakening sein. Liest man das Buch wird das Spiel aber nicht gespoilert, man erfährt nur ein wenig über den Architekten und was ihn antreibt.
Awakening wird als DVD und als Download erhältlich sein. Man kann eine Menge Gameplay erwarten. Die Größe der Downloaddatei wird relativ gesehen zu anderen Spielen sehr groß sein.

Jezebel
08.01.2010, 16:32
Danke für die Infos. Das klingt doch alles recht vielversprechend. Freu mich schon. :mosh

Lyk2
08.01.2010, 18:09
@alceleniel

Die Charakterübernahme, schließst das auch Spielercharaktere ein die sich eigentlich geopfert und daher nicht mehr unter den lebenden weilen?

Wenn ja, wie wird dies erklärt?
Ansonsten muss ich wohl nochmal von vorn beginnen und dieses mal Alistair oder Loghain opfern.

PAKCH95
08.01.2010, 18:40
Oder du fängst was mit Morrigan an, verbringst die Nacht mit ihr und du überlebst^^

Lyk2
08.01.2010, 19:22
Oder du fängst was mit Morrigan an, verbringst die Nacht mit ihr und du überlebst^^


hab ich schon und ist doof

alceleniel
08.01.2010, 19:24
@alceleniel
Die Charakterübernahme, schließst das auch Spielercharaktere ein die sich eigentlich geopfert und daher nicht mehr unter den lebenden weilen?

Das kommt vermutlich auf den Spielstand an, den du für das AddOn lädst. Kann man überhaupt noch speichern, wenn man sich geopfert hat bzw. wird einer angelegt?

Am Ende wird doch auch noch ein Endspielstand angelegt, vermutlich auch, wenn man gestorben ist? Und könnte so weiterspielen?

Lyk2
08.01.2010, 20:36
Das kommt vermutlich auf den Spielstand an, den du für das AddOn lädst. Kann man überhaupt noch speichern, wenn man sich geopfert hat bzw. wird einer angelegt?

Am Ende wird doch auch noch ein Endspielstand angelegt, vermutlich auch, wenn man gestorben ist? Und könnte so weiterspielen?

hmm tja....es gibt im DragonAge ordner - bei Eigene Dateien - eine xml, datei bei der schon oben steht, location = Fort Drakon, Dach..,lvl 21 etc.

ein also...ich vermute mal ja??

dlink
09.01.2010, 09:43
danke für die detalierte auskunft ^^

Lyk2
09.01.2010, 12:27
Ein Gruppenmitglied aus Origins kann wieder als Gefährte rekrutiert werden.

Ich weis wer! Ich weis wer!

Oghren, sieht man sich den Trailer auf Youtube an ist bei 1:20 ein Zwerg mit roten Haaren und einer Kurzhaarfrisur zusehen wie sie kein zweiter trägt:D

PAKCH95
09.01.2010, 12:52
Naja, das könnte auch n anderer Zwerg sein, der Oghren wie aus dem Gesicht geschnitten gleicht^^
Und was ist mit Allistair?
Den Sieht man ja auch, und wenn er mit Anora verheiratet ist, kann er dir ja auch folgen...

alceleniel
09.01.2010, 14:06
Ich hoffe sie meinen damit aber nicht Alistair. Leliana wäre eigentlich am naheliegensten, wenn man auch als Orlesianer spielen kann. Ich schau mir jetzt mal das Video an ;)

Admiral of N7
09.01.2010, 15:20
Morrigan Morrigan *hoff*

Black Nihlus
09.01.2010, 16:24
Ich glaube Lyk könnte recht behalten.
Das Alistair gemeint ist, halte ich für unwahrscheinlich, da er in Origin sterben kann. Dadurch bleiben uns nur: Leliana, Sten, Neo (mein Hundilein :) ), Oghren und Morrigan, die ja auf jeden Fall abhaut, Richtung Norden (?) und liegt Amaranthine nicht auch im Norden? Zevran ist ja auch "sterblich". Sten ist langweilig, Neo auch.
Leliana kehrt nach Orlais zurück, Oghren macht einen drauf. Bleiben eigentlich nur die beiden plus Morrigan ( <3 //€dit: Man hat ja gegebenenfalls sogar den Ring zum Wiederaufspüren) und in Anbetracht von Lyks Entdeckung bei YouTube schätze ich, dass es am ehesten Oghren sein wird... :( Schade ich will auch Morrigan!

Was mir gerade noch als Gedanke kam, mag aber auch weit hergeholt sein: Was, wenn die intelligenten Dark Spawn aus Morrigan hervorgehen? Sie scheint ja auf jeden Fall schwanger zu sein, oder? Jedenfalls wars bei mir beides Mal so und dabei habe ich nur einmal das Ritual durchführen lassen. Zeit genug wär ja um ein Kind zu gebähren... Okay klingt vielleicht etwas krank, aber was, wenn das Kind von Geburt an erwachsen wär und dieser Schuppenheini ist? Könnte ja son gottähnlicher Bösewicht sein... Naja wie gesagt, ist nur son Gedanke...

Lyk2
09.01.2010, 16:48
gegebenenfalls sogar den Ring zum Wiederaufspüren) und in Anbetracht von Lyks Entdeckung bei YouTube schätze ich, dass es am ehesten Oghren sein wird... :( Schade ich will auch Morrigan!

Wenn ich richtig liege...krieg ich nen Preis? würde gern mal was gewinnen? wäre das erste mal in meinem leben:D

Micy
09.01.2010, 16:55
könnte aber auch so sein falls es was mit Morrigan zu gehabt hat dass der alte reine Gott noch Böser ist als der Erzdämon und der neue anführer der Dunkelen Brut sein wird^^

ich hoffe mal nicht das er erwaschen aus Morrigan rausgekommen ist den ich möchte sie gerne wiedersehen ^^

Als dass Kind könnte dann sowas wie Der Messias der Dark Spawn sein

deine Vermutungen gefallen mir Nihlus vielleicht wird dieses addon auch nur der auftakt für DAO 2 werden^^

alceleniel
09.01.2010, 17:28
Der Architekt kommt aber bereits im 2. Roman vor, also zu König Marics Lebzeiten und als Duncan noch jung und frisch war.

Black Nihlus
09.01.2010, 20:30
Der Architekt kommt aber bereits im 2. Roman vor, also zu König Marics Lebzeiten und als Duncan noch jung und frisch war.

Ach gut wenn der sprechende Dark Spawn der Architekt ist, dann fällt meine Theorie wohl. :D Ich kenn das Buch nicht und wusste nicht, dass das der Architekt ist, also kann er wohl nicht Morrigans Kind sein...

Lawless
10.01.2010, 14:10
ich wüsste gern mal ob einer von euch schon etwas mehr über den sprechenden dark spawn weiß. finde den sehr interessant und kanns kaum noch abwarten bis es märz ist XDDD
anscheinend kommt er ja in büchern schon mal vor. fände es toll wenn wir schon mal alle informationen die wir über den architekt etc. haben hier zusammentragen könnten^^

alceleniel
10.01.2010, 14:21
Mal sehen, ob ich das noch zusammen bekomme ;) Kurzer Abriss von The Calling - vermutlich spoilerfrei, aber ich setze es doch mal in einen Tag, falls jemand gerade das Buch liest ;)

Der Architekt ist wie ja bereits deutlich wurde ein intelligenter, also sprechender und denkender, Darkspawn Gesandter. In The Calling hat er einen der Grauen Wächter, der zum Sterben in die Tiefen Wege gegangen ist, gefangen genommen. Der Graue Wächter kennt den Ort der Alten Götter und der Architekt braucht ihn, um diese aufzuspüren, da er sie vernichten will. Damit würde die Dunkle Brut nicht mehr zu einer Verderbnis gezwungen werden und es könnte Frieden zwischen Dunkler Brut und den anderen Völkern herrschen. Da aber die Menschen durch die Dunkle Brut zu Ghulen werden würden müssten alle (Menschen) vom Blut der Dunklen Brut trinken, um, genau wie die Grauen Wächter, dagegen immun zu werden. Das würde natürlich unzählige Opfer bedeuten, aber wie gesagt auch Frieden.

Natürlich glaubt das keiner und so ist eine Gruppe aus Grauen Wächtern (darunter Duncan) und König Maric, der bereits im ersten Buch dort war auf den Weg den Grauen Wächter zu befreien. Loghain ist im Übrigen strikt dagegen gewesen, weil er den Grauen Wächtern nicht traut.

Lawless
10.01.2010, 14:25
ah vielen dank, das klingt ja wirklich sehr interessant^^
ansonsten heißt es wohl leider noch abwarten, ich würd unheimlich gern weiterzocken aber naja^^ warten muss man auf alles was gut ist, ich werds mir auf jeden fall kaufen.
beeindruckt bin ich jedenfalls schon mal von den screens der neuen kreaturen, der infernogolem, der spektraldrache etc. sehr gespannt bin ich auf die neuen diener der dunklen brut ebenso wie den scheinbar neuen oger den es geben wird.
hat er nur ne rüstung an oder ist es möglicherweise ein weiterentwickelter oger? all das bleibt abzuwarten^^

RazorX
11.01.2010, 16:52
...hmmm, hab mir mal die Punkte Eurer Ankündigung durchgelesen, klingt sehr vielversprechend, nur ein Punkt kratzt etwas an meiner Vorfreude...


Ein Gruppenmitglied aus Origins kann wieder als Gefährte rekrutiert werden.

...EIN Gruppenmitglied aus Origins ??? Ich hoffe mal, das wird nicht so dürftig, wie in NWN 1 und 2...
Kaum kennengelernt, schon wieder verschwunden...:rolleyes:
Nicht zu vergessen, das MEGA-Vorstellungs-Zenober aller Chars über das ganze Origins verteilt...und nun wieder neue ? :motz

Also in meinem Durchgang wären Zevran und Leliana auf jeden Fall weiter mitgekommen, was schon mal 2 macht...die anderen brauchten Pause oder wollten erst mal ihr Ding durchziehen...

Stinkt mir ein wenig...:(

UND WO ZUM TEUFEL IST MORRIGEN ?????????????????????????????:eek: :D

Lawless
11.01.2010, 17:29
Ich denke man wird Morrigan und seinem Kind schon etwas mehr auf die schliche kommen, wer weiß wie weit sie schon wieder irgendwo mit drin hängt.
ansonsten isses tatsächlich etwas blöd das man nur einen gefährten wieder rekrutieren kann.
bei mir wären alistair, zevran und wynne im team wieder perfekt, doch leider werden wynne und alistair keine allzu große rolle mehr spielen. zevran sagt ja das er vllt noch mit mir rumhängen will, also :A :D

alceleniel
11.01.2010, 17:40
Ich will Spot zurück... meinen Hund - oder Kralle, wenn mein Zwerg das Ende sieht. Sonst wüsste ich nicht wirklich welchen Charaker ich gerne wiedergesehen hätte. Meine Liebschaft weilt ja beim Erbauer :rolleyes:

Fän
11.01.2010, 22:06
Ich weiss gar nicht, was ihr von Morrigan noch viel erwartet. Eine zentrale Rolle wird der Charakter in keinem weiteren Teil spielen können. Immerhin ist das mit dem Kind optional am Ende. Auf ein optionales Ende kann man nur schwerlich weitere Teile oder AddOns aufbauen.

Für mich ist der Drops gelutscht. Die einzige Möglichkeit das noch auszuschlachten wäre ein weiteres Spiel oder AddOn zu liefern, in dem das Ende von Origins rückwirkend hart gecodet hinterlegt wäre, so dass eben das Ende mit dem Kind passiert ist. Aber ob das Bioware's Stil ist, wage ich zu bezweifeln. Ein Savegame Import geht dann ja auch nicht, da man damit rechnen müsste, dass auch Savegames dabei sind, in denen das Ritual nicht statt fand.

Aber eines seh ich ähnlich: immerhin wurden die Charaktere alle mühsam aufgebaut. Wäre schade, wenn dies das Ende der Geschichte wäre.

RazorX
11.01.2010, 22:41
Auf ein optionales Ende kann man nur schwerlich weitere Teile oder AddOns aufbauen.

...aber irgendwie muß das ja weitergehen...sind einfach zu viele Fragen offen. Und optionales Ende gibts doch oft. Und trotzdem wird ein Erzählungsstrag aufgegriffen, für ne Fortsetzung. Und da die anderen Chars mehr oder weniger auf die Mütze bekommen haben und man die Dinge auch "klärt" im Laufe der Handlung, bleibt eigentlich nur Morrigan als interessantester Part...
Ist Mama wirklich tot ? Was waren ihre wahren Hintergedanken, ihr zögern ? Was ist mit dem Buch...wohin ist sie verschwunden ? Was ist mit dem Kind ?

Leliana will weitere Abenteuer mit dem Hauptchar erleben, Zevran schließt sich an. Shale geht in die Zwergenstadt, der Kriegshund bleibt natürlich beim Herren. Loghain wurde executiert, Alister ist kein König, er hat ja im Laufe des Games oft genug gesagt, das er diesen Weg nicht will, also offen...Oghren zieht mit seiner Schnalle rum und bezieht sich auf ein späteres Wiedersehen, Sten geht zurück in die Heimat und hofft auf ein Wiedersehen und Wynne geht zurück zum Turm...

Also eigentlich alles klar...außer eben Morrigan...:)
Ein Hauptpart sollte das auch nicht werden, aber die muß einfach wieder irgendwo mit drinhängen, irgendwo die Fäden ziehen oder etwas wissen, was kein anderer weiß, auch wenns zu ihrem Nutzen ist...
Morrigan ist irgendwie änlich wie Xardas...für mich nicht mehr wegzudenken...
Ist wohl auch deshalb so gemacht, das man im Normalfall mit Morrigan beginnt, mit Leliana weitermacht und schließlich wieder mit der besten und einfachsten "Lösung" bei Morrigan landet...
Wär einfach nicht ganz vollständig, ohne einen weiteren Part...

Aber möglicherweise wirds das ja erst viel später geben...




Sonst wüsste ich nicht wirklich welchen Charaker ich gerne wiedergesehen hätte.

...na zuerst mal Alister...immerhin ist das n Grauer Wächter und kein Tronrutscher...:)
Der sollte auf jeden Fall wieder mit dabei sein...man kannte ihn ja auch am längsten...

Ich bin mal gespannt...

Lyk2
12.01.2010, 00:10
...na zuerst mal Alister...immerhin ist das n Grauer Wächter und kein Tronrutscher...:)
Der sollte auf jeden Fall wieder mit dabei sein...man kannte ihn ja auch am längsten...

Ich bin mal gespannt...

Alistair ist ja dabei, nur als Partymitglied wage ich zu bezweifeln für mich deutet alles auf Oghren hin, da der groß angekündigt hatte auf der Oberfläche zu bleiben und eventuell bei Söldnern mitzumachen.

Und man sieht ihn im Trailer kein anderer Zwerg hat diese kurzen roten Haare.

alceleniel
12.01.2010, 08:04
Ist Mama wirklich tot ? Was waren ihre wahren Hintergedanken, ihr zögern ? Was ist mit dem Buch...wohin ist sie verschwunden ? Was ist mit dem Kind ?

Leliana will weitere Abenteuer mit dem Hauptchar erleben, Zevran schließt sich an. Shale geht in die Zwergenstadt, der Kriegshund bleibt natürlich beim Herren. Loghain wurde executiert, Alister ist kein König, er hat ja im Laufe des Games oft genug gesagt, das er diesen Weg nicht will, also offen...Oghren zieht mit seiner Schnalle rum und bezieht sich auf ein späteres Wiedersehen, Sten geht zurück in die Heimat und hofft auf ein Wiedersehen und Wynne geht zurück zum Turm...

Flemeth lebt, Leliana ist in die Kirche und zur Asche zurück, Zevran ist tot, Alistair ist tot, Wynne geht nicht in den Turm zurück (wäre bei meinem 2. Durchgang ebenfalls tot). Leliana und Sten müssten nicht mal in der Gruppe sein, wenn man sie in Lothering versauern ließe.

Und ich hoffe auch, dass im AddOn bei mir dann Alistair nicht mehr vorkommt, sondern dann eben Anora an seiner Stelle. Warum importiere ich sonst einen beendeten Charakter mit den ganzen Entscheidungen?!

ravino
12.01.2010, 11:55
Also ich hab mir das hier jetzt auch mal alles durchgelesen. Ich freu mich aufjedenfall auch sehr auf das Addon.
Und bei dem Begleiter könnt ich mir Morrigan auch gut vorstellen. Is ja auch nicht sicher, dass sie nicht vorkommt, nur weil sie nicht im Trailer zu sehen ist. Und das ihr Ende nur optional ist, ist das nicht bei fast allen Begleitern der Fall? Also ich mein, hängt doch eigentlich bei allen davon ab, wie man sich Ihnen gegenüber verhält und was man für Entscheidungen trifft.
Und wenn ich mich richtig an mein Ende mit Morrigan erinnere hat sie auch gesagt, dass das mit dem Kind auch zu Flemeth Plan gehört hat, oder irwie so in der Art. Würd mich auch am meisten über Morrigan freuen, fand ihre Komentare immer ganz erheiternd, vor allem ihre Reaktion auf Lelianas Gesinge(hab da das gleiche wie Morrigan von gehalten^^). Und Leliana, hm weiss nicht so recht, sie ist ja ganz nett, aber mir wär Morrigan doch lieber. Vielleicht gibts bei dem Begleiter ja auch nen Unterschied ob man einen Charakter importiert oder nen neuen beginnt.

Lyk2
12.01.2010, 12:50
Vielleicht gibts bei dem Begleiter ja auch nen Unterschied ob man einen Charakter importiert oder nen neuen beginnt.


Ich nehme an es wird wie in ME2 gelöst sein, beginnt man einen neuen wird eim die Geschichte aus dem Hauptspiel zusammengefasst und man muss entscheiden was man da und da gemacht hätte. Wenn man einen importiert fließen die entscheidungen aus dem Hauptspiel mit ein.


Bei mir wäre das dann:

- Alistair und Anora haben geheiratet.
- Die Asche ist unentdeckt
- Morrigan ist beleidigt abgezogen, alle anderen leben noch.
- Ich bin tot weil ich mich geopfert habe.

Ist denn mal kalr was mit einem Spieler-Charakter ist der im Hauptspiel gestorben ist?

Wird der mit Magie wiederbelebt oder?

ravino
12.01.2010, 13:06
Ich nehme an es wird wie in ME2 gelöst sein, beginnt man einen neuen wird eim die Geschichte aus dem Hauptspiel zusammengefasst und man muss entscheiden was man da und da gemacht hätte. Wenn man einen importiert fließen die entscheidungen aus dem Hauptspiel mit ein.

Das hatten sie ja schon so in etwa gesagt, alo das man bei nem neuen Charakter eben Gerüchte über den Verlauf von Origins hört und bei einem importierten Charakter Entscheidungen auch wieder vorkommen. Mich würde halt mehr interessieren ob das dann auch Einfluss darauf hat, wer als Begleiter wieder vorkommt.

Und wie das mit einem geopferten Charakter gemacht wird, is für mich jetzt nicht so wichtig, weil ich mich nicht geopfert hab. aber interessant wäre es schon, zu wissen wie die das erklären, dass der doch wieder lebt.

Lawless
12.01.2010, 13:49
Tja bleibt halt alles abzuwarten?^^
Was meint ihr denn zu den neuen Gegnern so?
Infernogolem und Spektraldrache sehen beide nicht schlecht aus, aber auf dem cover gibts ja nen neuen gegner der sich the children nennt. scheint sowas wie ne spinne zu sein oder sowas.
stell ich mir interessant vor^^ frag mich was der so kann und was es mit ihm auf sich hat^^

Fän
12.01.2010, 14:27
<übelste Gerüchteküche>


...nen neuen gegner der sich the children nennt. scheint sowas wie ne spinne zu sein oder sowas

Morrigan Formwandler ... Schwanger ... "the children" ... Spinne

Dragon Age 2 wird Dragon Age: Seifenoper heissen.
Es geht um ein Kind, das ohne seinen Vater von seiner fiesen Mutter aufgezogen wird und nach Ferelden kommt, um sich für die verkorkste Kindheit zu rächen... an den grauen Wächtern.

</übelste Gerüchteküche>

Lyk2
12.01.2010, 14:29
<übelste Gerüchteküche>



Morrigan Formwandler ... Schwanger ... "the children" ... Spinne

Dragon Age 2 wird Dragon Age: Seifenoper heissen.
Es geht um ein Kind, das ohne seinen Vater von seiner fiesen Mutter aufgezogen wird und nach Ferelden kommt, um sich für die verkorkste Kindheit zu rächen... an den grauen Wächtern.

</übelste Gerüchteküche>


mmmhmmm also rächt sich ein 2 Monate alter Säugling .....

Lawless
12.01.2010, 16:06
ein 2 monate alter säugling mit der seele eines verderbten gottes^^
also schon gefährlicher als ein normales kind.
könnte aber wirklich was mit morrigan zu tun haben^^

Micy
12.01.2010, 17:08
is ja eig kein verderbter gott mehr sondern ein reiner alter Gott^^

Eventus
25.01.2010, 17:32
<übelste Gerüchteküche>



Morrigan Formwandler ... Schwanger ... "the children" ... Spinne

Dragon Age 2 wird Dragon Age: Seifenoper heissen.
Es geht um ein Kind, das ohne seinen Vater von seiner fiesen Mutter aufgezogen wird und nach Ferelden kommt, um sich für die verkorkste Kindheit zu rächen... an den grauen Wächtern.

</übelste Gerüchteküche>

Aha... wieder so eine kranke Ödipus-story, man ist ja der Vater vom Kind, und wenn es ein Gegner ist muss man ihn wohl mit einem Roundhouse-kick fliegen lassen

ich frag mich aber, warum heißt er Architekt , hat er ein Plumpsklo entworfen??

Fän
29.01.2010, 11:18
Der neue Trailer reisst mich nicht um. Bissl Effekthascherei, aber da in DA nunmal nicht die Grafik und Effekte, sondern Charaktere und die Geschichte im Vordergrund stehen, find ich den Trailer äußerst lahm - Lust auf mehr macht er nicht unbedingt.

flow7
29.01.2010, 19:33
ich hab dragon age über steam....muss ich mir das addon jetzt auch über steam kaufen oder wird die laden version auch laufen???

^^hat jemand erfahrung mit solch einer kombination???

Lawless
05.02.2010, 12:30
Sorry flow, da kann ich dir keine Antwort drauf geben^^

Ich finds momentan cool das sie jetzt einiges aus Awakening zeigen, erst haben wir ein neues Gruppenmitglied ( Anders ) kennengelernt und nun dürfen wir auch noch The Children sehen^^ Ich denke die sind gleich zu setzen mit verderbten Spinnen oder sowas ähnlichem, vllt etwas stärker weil sie Kinder der dunklen Brut sind oder sowas^^ Dachte zwar das wär einer der Endbosse aber sieht so aus als wärs wirklich nur ne neue Gegnerklasse.
Wie findet ihr sie bisher so? Mir gefallen sie vom Design her schon irgendwie, freu mich drauf sie mit meinen Mage zu verbrennen etc.^^

Raikou_1203
05.02.2010, 12:48
Bisher hab ichs vorbestellt. :D Und ich freu mich riesig.
Diese Krabbelkäfer, der Spektraldrache .... die neuen Gefährten. Klingt schon mal sehr sehr gut. :)
Zudem freuts mich besonders, dass ich mit meiner mir liebgewordenen Magierin weitermachen kann.

;) Bin ja mal gespannt, ob man mit den neuen Kameraden auch "anbandeln" kann. :D Und ob persönliche Quests dabei sind. :]

LG

Kaidan
13.02.2010, 17:36
Bei meinem ersten Druchgang hab ich mich geopfert und beim 2. Durchgang bin ich noch nicht so weit. Da kommt mir die Frage,wenn man eine Nacht mit Morrigan verbracht hat kurz vor dem Showdown, sieht man sie wieder nach dem man den Erzdämon besiegt hat?

Edit: neuer Char namens "Valenna", die sieht ja fast so aus wie Morrigan bloß mit blonden Haaren. Nur Zufall?

Lawless
13.02.2010, 17:39
Das haben schon viele gesagt. Ich denke sie könnte vllt Morrigans Schwester sein oder sowas, wer weiß. Wir werdens ja bald sehn xD

Kronos
15.02.2010, 20:52
Ich habs mir auch schon verbestellt. Freue mich total auf Anders :D
Hab noch eine frage und zwar wenn ich mir Awakening downloade gilt das dann nur für einen Charakter?

alceleniel
15.02.2010, 21:05
Hab noch eine frage und zwar wenn ich mir Awakening downloade gilt das dann nur für einen Charakter?

Wie meinst du das genau?

Kronos
16.02.2010, 15:20
Wenn ich mir das Addon downloade und ich sagen wir mal mit einem Elf es nocheinmal durchspiele ob ich dann auch das Addon nützen kann. Leider noch eine frage ^^ Wenn der Charakter überlebt hat ob man trotzdem neu anfangen kann

alceleniel
16.02.2010, 15:24
Ja und ja ;)

Shawn
16.02.2010, 15:36
Ach man wenn DA nur nicht so ein verdammt geiles Game wäre....würde mir viel Geld sparen, aber na ja freue mich auf alle Fälle auf das neue Add On

Kronos
18.02.2010, 01:46
Ich habe in dem Anders Trailer gesehen das er ein Grauer Wächter wird und das man leider Oghren wiedersieht -.-

Kaidan
20.02.2010, 16:55
Ich habe gerade mehr über den neuen Charakter Valenna (aus DA-Awakening) erfahren.
Sie ist ein Dalish Elf. Was zwar echt cool ist, denn Dalish Elfen können auch sehr starke Magier sein, mit einer sehr gr. Erfahrung (über Jahrhunderte angeeignet). Aber dass Valenna eben kein Mensch ist, lässt auch die Vermutung aus, dass sie irgendwie die Schwester (Zwilling) von Morrigan hätte sein können.:(

Hier kann man noch mal alles nachlesen:
http://eu.dragonage.com/news.asp?id=66335

alceleniel
20.02.2010, 18:01
Neue Charaktere (http://www.dragon-age-game.de/content/view/251#charaktere_awakening)
Das Land Amaranthine (http://www.dragon-age-game.de/content/view/820/116/)
Neue Kreaturen (http://www.dragon-age-game.de/content/view/249#kreaturen_awakening)

Natürlich gibt's das auch bei uns ;)

Kaidan
20.02.2010, 18:17
@alceleniel:
Das neue Gebiet "Schwarzmarsche/Blackmarsh" ist ja wirklich cool, und erinnert mich ein wenig an "Sleepy Hollow" od. "Blair Witch Project". Ich mein damit von der Atmosphäre und dem schaurigen Gruselfaktor. Die Zukunft wird vielversprechend gut:D

Ich hätte noch ne kl. Frage: Gibt es hier auch ein Thread od. anderen Bereich, in dem Fanmade Videos von Dragon Age drin sind?

alceleniel
20.02.2010, 18:24
Ich hätte noch ne kl. Frage: Gibt es hier auch ein Thread od. anderen Bereich, in dem Fanmade Videos von Dragon Age drin sind?

Soweit ich mich erinnere gibt es noch keinen Thread, aber es darf natürlich gerne einer aufgemacht werden.

Kaidan
20.02.2010, 18:35
Soweit ich mich erinnere gibt es noch keinen Thread, aber es darf natürlich gerne einer aufgemacht werden.

Gut zu wissen;) Aber leider hab ich bis jetzt keine wirklich so guten Vids gefunden, außer veilleicht der Trailer mit der Musik von "30 Seconds To Mars" - This is War. Okay diese Band ist sonst nicht unbedingt so gut, aber der eine Song von ihnen hat besonders gut zu dem Trailer gepasst.
http://www.youtube.com/watch?v=WDwycv4rQaw

Und was ich mir mal wünschen würde wäre ein Fanmade Trailer mit der Musik von "Blind Gurdian". Ich weiß, dass sie eine Metalband sind, aber wie viele Metalbands können sie auch die besten Balladen machen, nämlich den "Bards Song". Ich glaub dass dieser Song perfekt zu Dragon Age Origins passt.
Aber überzeuge dich ruhig selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=u_tORtmKIjE

alceleniel
20.02.2010, 20:08
Okay diese Band ist sonst nicht unbedingt so gut, aber der eine Song von ihnen hat besonders gut zu dem Trailer gepasst.


Ich kenne zwar die ersten Alben nicht, aber das aktuelle - eben mit der Trailermusik - ist richtig klasse :)


Und was ich mir mal wünschen würde wäre ein Fanmade Trailer mit der Musik von "Blind Gurdian". Ich weiß, dass sie eine Metalband sind, aber wie viele Metalbands können sie auch die besten Balladen machen, nämlich den "Bards Song". Ich glaub dass dieser Song perfekt zu Dragon Age Origins passt.
Aber überzeuge dich ruhig selbst:

Das stimmt und im Allgemeinen passt Metalmusik auch ganz gut ins Fantasygenre. So haben Blind Guardian ja auch einen Song für Sacred 2 gemacht, den man im Spiel sogar als Ingame-Konzert anschauen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=5fakNlghOJY

Aber das ist alles sehr OT hier ;)

Wenn Bedarf besteht kann ich das Thema auch verschieben.

Lycanus
20.02.2010, 22:02
@alceleniel:
Das neue Gebiet "Schwarzmarsche/Blackmarsh" ist ja wirklich cool, und erinnert mich ein wenig an "Sleepy Hollow" od. "Blair Witch Project". Ich mein damit von der Atmosphäre und dem schaurigen Gruselfaktor. Die Zukunft wird vielversprechend gut:D

Als ich Schwarzmarsch gelesen hatte, musste ich sofort an Oblivion denken,
weil :
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Kategorie:Schwarzmarsch

Ganz ehrlich : beim Lesen dieses Beitrages fragte ich mich sofort,
ob ich versehntlich im Oblivion Bereich Lese ?
Auch im englischen ist der Name so wie in den Elderscrolls teilen.

Überhaupt finde ich in DAO einiges was ich zumindest dem Namen nach aus Spielen wie Oblivion und Morrowind kenne, Beispiele :
Dweomer ( in Morrowind Name der Zwerge Dwemer )
Oder Handschuh der Schwarzen Hand
( Schwarze Hand : auch Dunkle Bruderschaft genannt )
Und jetzt heißt eine Region in Dragon Age genauso,
wie die Region in den Eldersrolls Spielen "Schwarzmarsch" ?

Da bin ich gespannt, wie viele andere Namensgleichungen noch auftauchen ?

Kaidan
21.02.2010, 10:07
@Lycanus:
Stimmt es gibt viele Parallelen zu anderen Fantasy Spielen, aber auch Filmen und Büchern, aber es ist kein billiges Kopieren, eher eine Schaffung einer wunderbaren und fantastischen neuen Welt mit den besten Eigenschaften dieser Bereiche, namens Ferelden. Und Dragon Age Origins hat mich eher an die Bücher "A Song Of Ice and Fire" von George R.R. Martin erinnert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer



Aber das ist alles sehr OT hier

Wenn Bedarf besteht kann ich das Thema auch verschieben.

Erst mal zum Video: Genau so hab ich mir das vorgestellt, es war super. Aber geanu das hat eben in DA - O gefehlt. Dieses "ich nehm mich mal selbst auf die Schippe" und nicht die ständige Ernsthafitigkeit, wo man eine Miene im Gesicht zieht, wovon die Dunkle Brut vor Schrecken schon alle umkippen.:D:lol
Ich glaub ich mach bald einen neuen Beitrag auf mit Vids für DA-O, und dann kannst du ruhig auch ein paar Fanmade Trailer reinstellen, falls du schon welche gemacht haben solltest.
mfg;)

alceleniel
21.02.2010, 11:03
A Song Of Ice and Fire wurde von Bioware auch als eine Inspirationsquelle für Dragon Age erwähnt ;)

Kaidan
21.02.2010, 11:16
A Song Of Ice and Fire wurde von Bioware auch als eine Inspirationsquelle für Dragon Age erwähnt ;)

Ach so, das erklärt natürlich vieles. Schau mal zu meinem neuesten Beitrag. Wird dir sicherlich gefallen.:D

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=34246

Lawless
24.02.2010, 07:44
Hey Leute^^
Hat sich denn gestern Nacht jemand den Live Stream angesehen, außer mir?^^
Fand ihn eigentlich sehr schön anzuschauen, die beiden haben einiges gezeigt und am Ende noch einige Fragen geklärt die von Zuschauern kamen. Also es haben etwa 1200 User zugeschaut, es gab ungefähr 30 Minuten Gameplay zu sehen.
Zuerst haben wir zu sehen bekommen wie man einen Charakter restattet/skilled, was man so oft machen kann wie man will, kostet in Vigils Keep immer 6 Gold dann kann man wieder alles von vorne verteilen. Was ich gut fand zu erfahren, war das man seinen Charakter mitsamt komplettem Inventar und Gold übernehmen kann. Ich hab mit meinem Magier ziemlich von Anfang bis Ende den Stab " Das letzte Mittel " benutzt, weil ich größtenteils auf Feuerattacken setze. Dieser wäre nicht mitübertragen worden, aber mit den nahezu 400 Gold die ich am Ende noch nutzlos einstecken hatte wird sich sicher ein schöner neuer Stab in Amaranthine finden lassen^^
Naja danach bekamen wir einige neue Fähigkeiten des Kriegers zu sehen die mir wirklich gut gefallen haben und es wird im Addon möglich sein Rüstungen jetzt auch mit Runen zu bestücken, die man in Vigils Keep auch verbessern kann. Es gibt nämlich zusätzliche Fähigkeiten die es einem erlauben zb. aus ner Anfänger Rune eine Meister Rune zu machen etc.
Danach noch etwas mehr Gameplay bei denen wir Velannas Fähigkeiten zu sehen bekamen, sowie ein bisschen was von Sigrund etc. Hat mir wirklich gut gefallen und ich kanns jeden Tag weniger erwarten bis Amazon mir das Addon endlich schickt ^^

Kaidan
06.03.2010, 16:01
@ Lawless:

Hallo,
ich habs leider nicht gesehen, deshalb hätte ich da ein paar Fragen:
1. Wird ein Charakter übernommen, obwohl er sich am Ende geopfert hat?
2. Wie funktioniert das nun genau mit den erweitern der Runen?
3. Was für Runen gibt es für die Rüstungen? Und wie viele kann man höchstens einsetzen?
4. Was für neue Fähigkeiten hat der Krieger?

Danke schon mal für die Antworten.

Lawless
06.03.2010, 16:22
Okay, dann versuch ich sie mal alle zu beantworten XD

SPOILER ( in geringem Maß ) ;)
1.
Der Charakter wird übernommen, auch wenn er sich selbst geopfert hat, allerdings wird nicht erklärt warum er überlebt hat, dazu soll man sich selbst was ausdenken :D

2.
Das Runen erweitern ist eine neue Fähigkeit, so wie Giftherstellung, Kampfausbildung etc. Wenn man einige Fähigkeitenpunkte reininvestiert ist es dir dann möglich so wie auch Tränke oder Gifte aus schwachen Runen, stärkere oder sogar Meisterrunen zu machen, dazu musst du allerdings dann die Fähigkeit auf maximal haben.

3. Also in die meisten Rüstungen kann man 2-3 Runen einsetzen, kann auch sein das es welche gibt wo mehr reinpassen, aber es gab eben nur zu sehen wie eine der neuen Rüstungen mit 3 Runen aufgerüstet wird. Man kann dieselben Runen wie auch in Waffen einsetzen, zb. Feuerschaden, jegliche Art von Resistenzen etc. Außerdem gibt es neue Runen die auch die Konstitution etc. erhöhen.

4. Für Krieger gibt es nicht nur neue Fähigkeiten, sondern auch neue Skills. Zu den Fähigkeiten wie Kampfausbildung gibt es tolle Neuheiten und zwar Fähigkeiten die die Ausdauer, Lebensenergie und bei Magiern das Mana erhöhen. Zu den neuen Skills des Kriegers zählt eine Fähigkeit die sich Juggernaut nennt. Aktiviert man diese wird man zu einem menschlichen Rammbock und kann Gegner einfach überrennen, was diese zu Boden wirft. Außerdem gibt es 2-3 neue Schwerthiebe, die sehr hohen Schaden austeilen, ebenso wie einige Skills die die defensiven Fähigkeiten erhöhen.



Weitere Fragen beantworte ich gerne, falls ich kann^^

Kaidan
06.03.2010, 16:37
Danke für die schnelle Antwort;)

Also zu:
1. Hoffentlich wird das nicht so ne Nummer, wie bei "Sixth Sense": "Ich sehe tote Menschen":D :lol
Aber Spaß beiseite, vielleicht wird man durch einen sehr starken Magier wieder erweckt, obwohl als verkohlte Leiche wieder erweckt zu werden, ist wohl nicht so vorteilhaft.:D Ach verdammt ich weiß nicht was da die logische Erklärung sein soll, falls es die überhaupt gibt. - Was sind deine Vermutungen/Vorschläge wie man das erklären soll, dass der Hauptcharakter im Add-On wieder da ist, obwohl er sich vorher geopfert hat?

2. Das mit den Runen hört sich sehr interessant an, vor allem welche Gegenstände man sammeln muss, um sie her zu stellen. Ich mein man sammelt ja bestimmt nicht irgendein Stein ein, um daraus eine Steinrüstungsrune zu machen od.?

Und zu Punkt 3 und 4 kann ich nur noch sagen: "es wird vielversprechend, und bald wirds was schönes geben liebe Kinder".:D

mfg.

Lawless
06.03.2010, 16:43
Kein Problem^^

Puh, keine Ahnung wie ichs erklären würde, da mein Charakter ja durch eine Liebesnacht überlebt hat XD Ich denke die Magier des Zirkels zusammen mit Irving usw. , die man ja auch von den Templern die sie bewachen befreien kann ( hab ich mir jedenfalls von Alistair gewünscht als ich ihn zum König gemacht hatte ) werden da sicherlich was machen können um deinen gefallenen Helden wiederzubeleben. Vllt wars auch durch den verbotenen Pfad der Blutmagie möglich, denk dir was aus womit du gut leben kannst XD Das haben sich die Entwickler eben gespart:D

Bei den Runen würde ich mal schätzen das man Rezepte kaufen kann, wie bei Heiltränken und dem ganzen Kram damit man weiß wie man sie herstellen kann. So wie das im Live Stream rüberkam kann man zb. aus 2-3 schwachen Feuerrunen mit genügend Skill dann eine Meisterrune machen, naja wir werdens sehen. Frage mich ob man bei Magiern, die Roben auch verstärken können wird^^

Ansonsten kann ich dir nur noch zustimmen, die Zeit vergeht und wir kommen Awakening immer näher.

Achja für alle die es interessiert, es wird einem möglich sein mit jedem Charakter eine dritte Spezialisierung freizuschalten, leider wird es aber keine neuen Formwandler Fähigkeiten geben^^ Hatte mir sowas wie ne Drachenform oder so gewünscht, wie geil wäre das denn? XDD

alceleniel
06.03.2010, 16:45
Lazarus-Projekt... ach nee, falsches Spiel ;)

Ich fürchte ja es gibt tatsächlich keine Erklärung, sondern man sollte nur, dass man mit seinem Helden weiterspielen kann, auch wenn er tot ist.

Und danke für die Zusammenfassung Lawless :)

Kaidan
06.03.2010, 17:01
@ Lawless:
Hmm... dann ist das mit der "Sixth Sense" Theorie doch nicht so unsinnig, obwohl mich alle anderen sehen können. Na was solls dann haben sie eben alle die Fähigkeit.:D

Gerade ist mir ein Gedankenblitz gekommen wie wäre es mit dieser Idee:
Also man weiß, dass man das Blut der Dunklen Brut in sich trägt (man ist ähnlich wie sie) und am Ende kommt man in Kontakt mit dem Erzdämon (sehr alter und mächtiger Geist). Und komischerweise gibt es die Dunkle Brut im Add-On in Scharen wieder. Wie wäre es wenn irgend so ein übermächtiger Schamane der Dunklen Brut die verstorbenen/erschlagenen Kreaturen (andere Dunkle Brut od. Infizierte) wieder erweckt. Somit ist man durch die gute alte Magie (auch wenn es böse/schlechte Magie ist) durch Zauberhand wieder da.

@Roben der Magier:
Das würde mich auch mal interessieren, aber da manche von diesen Kleidungsstücken auch besondere Fähigkeiten haben, wäre es eigentlich möglich, dass man sie upgraden kann.;)

Kaidan
12.03.2010, 11:49
Heute hab ich mir einen neuen Trailer zum "Architekten" angesehen. Der scheint sehr interessant, aber auch etwas unheimlich zu sein. Aber ich will jetzt nicht spoilern. Falls jemand mehr über ihn wissen will, kann hier nachsehen:
http://eu.dragonage.com/news.asp?id=67369

Übrigens könnte der Architekt meine These vielleicht bestätigen.

Zitat von Kaidan:
Gerade ist mir ein Gedankenblitz gekommen wie wäre es mit dieser Idee:
Also man weiß, dass man das Blut der Dunklen Brut in sich trägt (man ist ähnlich wie sie) und am Ende kommt man in Kontakt mit dem Erzdämon (sehr alter und mächtiger Geist). Und komischerweise gibt es die Dunkle Brut im Add-On in Scharen wieder. Wie wäre es wenn irgend so ein übermächtiger Schamane der Dunklen Brut die verstorbenen/erschlagenen Kreaturen (andere Dunkle Brut od. Infizierte) wieder erweckt. Somit ist man durch die gute alte Magie (auch wenn es böse/schlechte Magie ist) durch Zauberhand wieder da.

flow7
21.03.2010, 14:39
Ist das DA Addon bei Steam wirklich nur in englischer Sprache zu haben???

Oder ist das wieder einmal ein Fehler von Steam wie schon so oft???