PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion - Ja oder Nein



Ehorgar
05.01.2010, 09:58
Hallo Zusammen,

ich bin vor ca.3 Jahre angefangen mit MMORPGs. Kurz mal reingeschnuppert in WoW ... das hab ich dann ganz schnell an die Seite gelegt, weil es mir gar nicht gefallen hat. Dann bin ich auf DDO aufmerksam geworden und bin damit kurz nach dem Beta-Release angefangen und spiele es immer noch.

Jetzt schaue ich mal weiter in der Online-Welt rum und bin auf Oblivion gestoßen :) . Da ich das Spiel noch nie gepsielt habe würde mich natürlich interessieren was in Oblivion besser / weniger gut oder einfach anders ist als bei DDO.

Ist das free2play oder gibt es dort auch monatliche Gebühren? Gibt es mehrere Server zur Auswahl? Wenn ja, auf welchem würde ich auch deutschsprachige Spieler treffen (btw ... ich bin der englischen Sprache zwar auch mächtig aber für nen Anfang wäre ggf. deutsprachiger Support hilfreich :D )

Würd mich freuen ein paar Meinungen von Euch zu hören!

Schöne Grüße, der Eho

alceleniel
05.01.2010, 10:06
Oblivion ist ein reines Singleplayer-Rollenspiel. Kann also nicht online oder mit anderen gespielt werden.

Ehorgar
05.01.2010, 10:12
Na da bin ich über die Webseite ja voll ins leere gelaufen ... hab das irgendwie ander verstanden :) ... schade

dieselpark
05.01.2010, 11:51
:D

Man kann durch die Ausmasse und seiner X Moddingmöglichkeiten
Oblivion schonmal für ein Onlinespiel halten ;)

Tatsächlich ist's schwer da jetzt Vergleiche zu finden aber wenn ich
in Oblivion (gemoddet) unterwegs bin, vermiss ich keine anderen
Spieler oder Chatmöglichkeiten mehr!


mfg

Ehorgar
05.01.2010, 12:31
Vielleicht ist es ja ne schöne Alternative für lange Winterabende wenn die Server down sind oder man einfach mal seine Ruhe haben will ;)

Husky1
05.01.2010, 12:53
Vielleicht ist es ja ne schöne Alternative für lange Winterabende wenn die Server down sind oder man einfach mal seine Ruhe haben will

Du Unterschätzt das Spiel. Muss ja ein sehr langer Winterabend sein so ca. ein halbes Jahr und Ungefähr 400 Spielstunden und noch nicht mal mit der Hauptquest fertig.
Aber über die SuFu gibts da schon nen Thread. (bei mir geht die Verlinkung nicht ).

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=26356

geht doch na endlich

Thrakgul
05.01.2010, 13:09
Oblivion ist doch ein völlig anderes Genre, ich weiss nicht, wie man auf der Suche nach einem MMO darauf stossen kann. Abgesehen davon ist Oblivion unter den RPG's genau so bekannt und beliebt wie WoW unter den MMO's. ;)

Mfg Thrakgul

alceleniel
05.01.2010, 13:12
Falls du ein neues Online-RPG suchst, dann schau dir doch mal Herr der Ringe: Online an. Wir haben dazu auch einen Forenbereich bzw. eine Seite unter www.herrderringeonline.de

Grilli93
05.01.2010, 15:00
Hallo,

also ich habe mir gestern auch Oblivion gekauft, dachte erst "Schade das es kein Onlinemodus gibt" habe jetzt aber ca. 18 Stunden gespielt und es ist der hammer. Ich vermisse ihn auch gar nicht, die Welt ist extrem groß und macht mir extrem viel Spaß. Ich kann das Spiel jedem empfehlen der Rollenspiele zur Mittelalterzeit mag.

Viel Spaß beim spielen : ))

ps. es ist schon älter und deswegen zu einem Schnappa zu kaufen :b

Ehorgar
06.01.2010, 00:47
Bin mal gespannt ... habs mir auch bestellt heute ;)