PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 4?



Knifte
04.01.2010, 23:48
ähm...
hier war ja schon ein thema offen mit Gothic 4 Arcania...

äh aber ist Arcania nicht die Erweiterung von Gothic 3
und Risen ist so zusagen Gothic 4 nur mit anderen namen und neuen characteren...
weil das feeling beim zocken ist das gleiche irgendwie xD

äh ja wer interesse an was festes hat bitte melden :knuddel

:lol

egal ...was ist nun gothic 4?:eek:

CKomet
04.01.2010, 23:57
Gothic 4 ist der 4 Teil der Gothic Serie und wird mit Arbeitstitel mit Arcania: A Gothic Tale bezeichnet.
Warum es zu dieser Umbenneung kam, darüber gibt es so diverse vermutungen. Die größte ist, das damit Jowood die rechte für weitere Teile behalten kann, die dann vieleicht unter dem namen Arcania weiterlaufen können, da die vorzugsrechte für goothic 5 ja wieder bei den Ursprünglichen Entwicklern Piranha Byes liegen.
Der 4 Teil wird von Speelbound entwickelt.

Risen ist ein neuer Titel der PB's der(da kann man sich sicherlich auch weder drüber streiten ansich die ursprüngliche fortsetzung und das add-on für G3 werden sollte, was ja aber durch den Bruch zwischen Jowood und den PB's verhindert wurde. Daher meineserachtens nach auch die arge Ähnlichkeit zu Gothic, denn die Entwickler werden sicherlich nicht in der Zeit, wo sie in verhandlungen lagen däumchengedreht haben und schon an der fortsetzung und überarbeitung ihrer Engine gearbeitet haben... :P

Knifte
05.01.2010, 21:49
wow...das war ziemlich kompliziert xD

ok also risen ist nicht gothic 4...

und gothic 5 spielt wieder mit dem unbekannten helden?
kommt der teil auch wie risen für konsole raus?

und Arcania spielt ja in dieser geheimen welt nach gothic 3 wenn man durch da portal geht oder?

CKomet
05.01.2010, 22:06
Arcania Spiel auf Argaan, den Südlichen Inseln.
Es soll ungefähr 10 Jahre nach den Gschehnissen von dem G3 Add on Götterdämmerung ansetzten.

Es ist auch für die Xbox360 geplant.

Ich denke nicht das man jemals wieder den alten Helden in einer Fortsetzung spielen wird ;) der würde dann doch langsam zu alt sein ;)

Knifte
05.01.2010, 22:23
naja son goku war auch nie zu alt für dragon ball xD
egal...
stimmt götterdämmerung war die erweiterung -.-

naja ma sehen...

hat hier jemand ahnung von risen...dann würd ich ma ein theama aufmachen wenn ich ne frage hab...
die hätte ich sonst bei Gothic 4 reingeschrieben
aber da sich die frage geklärt hat...
bin ich bereit mich voll und ganz zu öffnen:P

CKomet
05.01.2010, 22:27
Fragen zu Risen bitte hier einschreibseln
http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=20

Im Gothic Bereich haben die nichts verloren und werden von mir gnadenlos entsorgt :P

Knifte
05.01.2010, 22:32
ja das wäre meine nächste frage gewesen xD
es muss schließlich alles seine ordnung haben

Lyk2
06.01.2010, 21:59
Ich denke nicht das man jemals wieder den alten Helden in einer Fortsetzung spielen wird ;) der würde dann doch langsam zu alt sein ;)

Sollte PB wirklich einen fünften bzw. off. 4 Teil (Gothic ist für mich nut Gothic wenn es von PB stammt, alles andere ist abklatsch) entwickeln, bin ich mir äußerst sicher, das wenn sie den guten alten Helden benutzen Götterdämmerung sowie Arcania außer acht lassen da sie nicht zur Geschichte gehören die PB für Gothic im Sinn hatte.;)

CKomet
06.01.2010, 22:09
ich glaube nicht das PB den 5 teil machen wird.

Arcania ist übrigens, obs den PB-Fans gefällt oder nicht, der offzielle 4 Teil der Gothic Serie.

Lyk2
06.01.2010, 22:31
ich glaube nicht das PB den 5 teil machen wird.

Arcania ist übrigens, obs den PB-Fans gefällt oder nicht, der offzielle 4 Teil der Gothic Serie.


Wie gesagt für mich nicht, da kannst du noch so oft das Gegenteil behaupten

Knifte
07.01.2010, 14:35
für was gibts eigentlich arcania...hab davon nie wirklich was gehört...
götterdämmerung ja aber arcania?
gibts das für 360? ne oder weil gothic gabs ja auch nur für pc

Crushd_tin
07.01.2010, 14:42
ArcaniA wird für PC und Xbox 360 erscheinen.


achso: PB wird wohl kaum nochmal einen Gothic-Teil entwickeln, Spellbound hat ihr Kind wegen schlechter Führung adoptiert... nicht adaptiert. das kriegen die nicht wieder, da wird das Jugendamt schon für sorgen...