PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 3 Fragen



X-Elite
04.01.2010, 19:28
Hi erstmal,

ich hab mir ne gebrauchte ps3 80 GB gekauft mit ner 150 gb festplatte und spiele über HDMI. Dazu hätt ich ein paar fragen.



Also fangen wir an:


Auflösung:

Sollte ich die PS3 auf 720p stellen oder auf Automatische Auflösung (1080p)??
Weil bei einigen Spielen wie Fallout 3 steht das nur 720p geht (obwohl auf der Xbox das Spiel mit 1080p läuft).
Stellt das die PS3 selber ein (bei einstellung AUTOMATISCH) oder muss ich die benötigten 720p selbst einstellen?

Controller:

Also ich hab einen SIXAXIS und einen DUALSCHOCK3 Sixaxis. Hat der DUALSCHOCK3 auch die Bewegungsfunktionen wie der SIXAXIS??
Bei Metal Gear Solid 4 steht zb.: SIXAXIS Bewegungssensitiv Funktion und bei Fallout 3 und Borderland nur DUALSCHOCK3 Funktion
Und wie kann ich die SIXAXIS Funkionen bei MGS4 nutzen?? Wenn ich den Controller bewege passiert nix im Spiel.

Festplatte:
Gibt es da schlechte und gute?? Ich hab ne Ps3 bei Gamestop gekauft als 80 er und ne 147er war drin.

Bei Fallout 3 hab ich sehr lange LADEZEITEN und vor allem hat das Spiel sehr oft Stillstände--also einfach krrrrcks und standbild. Dann muss ich Ps3 ausmachen und neu einschalten.
Liegt das an der PS3 oder der Festplatte???

Trophän und Spielstände:

Ganz einfache Frage: Kann man die Kopieren??

WMA-Aktivierung:

Auch ganz einfach:Kann man das auch ohne Internet aktivieren also mit USB und rein in die PS3?

Splittscreen:

Also was mir hier nicht einleuchten will bei der Ps3 ist das mit den Profilen.

Mein ps3 Profil ist El Little Profi.
Wenn ich jetzt mit nen Freund auf Splitscreen Borderland spiele dann heisst er El Little Profi und Ich heiss genauso.
Nur im Spiel kann man halt die namen ändern aber das scheint nur bei den speicherständen auf.
Ansonsten heisst es wenn 1 player was aufhebt : El Little Profi hat das aufgehoben und wenn player2 was aufhebt: El Little Profi hat das aufgehoben.
Is das jetzt nur bei den Borderland spiel so oder bei allen Spielen auf der ps3. bei der box hat ja jeder controller sein eigenes profil.


Ich hoff ihr nehmt mir die Fragen nicht übel aber naja als Umsteiger (von box auf ps3) hat man es nicht leicht.

Peace und im Voraus schonmal fettes thX

Ps.: Dieser Beitrag exestiert 2 mal im Netz.
Grund: Hab Internet nur bei meiner Freundin zuhause und bei ihr zuhause sind wir selten.

SpeechBubble
04.01.2010, 19:41
Ich kenne das. Bin Anfang des letzten Jahres auch von der XBox auf die PS3 umgestiegen. Alle Fragen werde ich dir auch nicht beantworten können, aber ich wage mich mal ran:


Auflösung:Wenn du die Wahl hast, würde ich generell immer zu "Automatisch" tendieren. Da kann eigentlich nicht viel passieren. Woran es liegt, dass man die PS3-Version von Fallout nicht auf 1080p (deiner Aussage nach) spielen kann, das auf der 360 aber möglich ist, kann ich mir nicht wirklich erklären.


Controller:Wusste gar nicht, dass MGS4 Sixaxis unterstützt. Unterstützung ist aber schon das richtige Wort, da bei Weitem nicht alle Spiele für die PS3 auch die Sixaxis-Steuerung unterstützen. Generell würde ich dir die auch nicht empfehlen. Ich persönlich kann mich damit nicht anfreunden.
Ansonsten besteht - natürlich - ein Unterschied zwischen den Sixaxis Dualshock 3 und den Dualshock 3, sonst hätten sie nicht zwei verschiedene Namen. Heißt also, dass du mit einem normalen Dualshock 3 nicht auf die Sixaxis-Steuerung zugreifen kannst.
Soweit reichen jedenfalls meine Informationen.



Festplatte:Da ich nicht über Festplatten von Drittherstellern informiert bin, gibt es "gut" und "schlecht" nur bedingt. Denn "gut" wäre dann natürlich viel Speicherplatz und "schlecht" wenig. Wobei ich selbst eine 80GB habe und damit voll und ganz auskomme.


Trophän und Spielstände:

Ganz einfache Frage: Kann man die Kopieren??Trohpies: Nein
Spielstände: Ja


Splittscreen:Bisher habe ich keinen Weg gefunden, an derselben Konsole mit zwei Profilen zur gleichen Zeit zu spielen. Es sollte mich demnach wundern, wenn es doch funktioniert.

----

So, ich hoffe, ich konnte dir schon mal ein bisschen weiterhelfen.

X-Elite
04.01.2010, 20:45
Splittscreen:

Das heisst alle Spiele die man zu 2. Spielen kann laufen auf einen Profil wodurch 1 und 2 player gleich lauten??


Auflösung:

Naja ich meinte, wenn ich auf AUTO stelle ob die Playstation dann auch bei den 720p Spielen automatisch dann auf 720p runterfährt??

Festplatte:

Naja mit gut oder schlecht meinte ich die Ladezeiten. Da bei Fallout 3 die sehr extrem lang sind und das Spiel sich alle 2 Stunden 1 Mal aufhängt.

Controller:

Also dem nach gibt es: Sixaxis, Dualschock 3 und SIXAXIS Dualschock 3?
Und wie nutz ich jetzt die SIXAXIS Funktionen bei Metal Gear Solid 4?? Den auf der Spieleverpackung steht SIXAXIS Bewegungsfunktion (sensitive) aber wenn ich den controller schüttel oder bewege passiert nix im Spiel.
Für was ist die SIXAXIS Funktion genau??

Ansonsten mal vielen Dank für die Antworten

SpeechBubble
04.01.2010, 23:24
Wie gesagt: mir ist die Sixaxisfunktion in MGS4 nicht mal wirklich aufgefallen. Eigentlich wusste ich ja nicht mal, dass sie überhaupt existieren soll. Deshalb kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen.

Was die Festplatten angeht: Meines Wissens nach beeinflussen Festplatten die Geschwindigkeit nur in dem Aspekt des freien Speichers. Ich erlebe gerade bei meinem PC (zugemüllte HDD), dass der extrem langsam geworden ist. Da ist aber sicher, dass es zum Teil auch eben an der HDD liegt. Ist das Ganze auf die PS3 übertragbar, sind größere Festplatten also weiterhin auch die Besseren.
Merkwürdig ist eben nur, dass ich mit meiner 80 GB bisher kaum bis gar keine Probleme hatte. Ein paar Crashes bei Fifa 10, mehr gab es bisher nicht zu bemeckern. Dass Fallout 3 also solche Probleme macht, verstehe ich überhaupt nicht. Subjektiv - ich kann dieses Spiel nicht ab - würde ich sagen, dass es an Fallout liegt. Vielleicht an der Disc. Hast du die schon mal überprüft?



Also dem nach gibt es: Sixaxis, Dualschock 3 und SIXAXIS Dualschock 3?

Die letzten zwei stimmen, obwohl ich glaube, dass Sony selbst nur die Sixaxis Dualshocks produziert. Alle Dritthersteller müssen aufgrund der Patentrechte bei den Dualshocks belassen.


Auflösung:


Grundsätzlich würde ich sagen: Ja. Ich weiß gerade gar nicht, ob ich hier ein 720p-Spiel rumliegen habe. Dann würde ich das mal ausprobieren. Wirklich kaputt gehen kann dabei aber sowieso nichts. ;)

X-Elite
14.01.2010, 12:16
Vielen Dank für die Antworten.


Fallout 3 will halt nicht laufen das hängt sich immer auf im Kampfmodus. Grrr


Peace