PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kämpfen vom Pferd aus?



Broerd
26.03.2006, 22:16
Da ich in der Suche nichts dergleichen gefunden habe, eröffne ich mal diesen Thread

Also, ich hab mir mal verbotenerweise ein Pferd geklaut und bin gerade auf den Weg nach Cyrodyll (oder so ähnlich). Tut aber eigentlich nichts zur Sache.

Nun greifen mich auf dem Weg dorthin Wölfe, Banditen und andere Plagegeister an.
Problem: ich kann mich auf dem Pferd sitzend nicht wehren!

Jedesmal absteigen und die ersten Angriffe einstecken finde ich nicht lustig. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder doch?

Vielleicht bin ich ja auch zu blöd um Waffen oder Zauber vom Pferd aus zu bedienen, aber ich habe einfach keine Möglichkeit gefunden.

Gibt es die Möglichkeit auf dem Pferd sitzend zu zaubern oder mit dem Schwert um sich zu hauen? Wenn ja, wie geht das?

erwinkarl
26.03.2006, 22:34
Hallo Broerd.

Laut Handbuch ist das Kämpfen von einem Pferd aus nicht möglich, vermutlich weill erstens, das Pferd selbst wütend wird (selbst erlebt), zweitens, Pferde liebe Tierchen sind, die man nicht in den Kampf schickt (Tierliebe).

Sollte es doch anderes sein, bitte mich ohne zögern zu korrigieren.

zyklop
26.03.2006, 22:44
Jupp - erwinkarl hat Recht: Kämpfen vom Pferd herab ist nicht möglich. Haben die Entwickler auch schon im Vorfeld bestätigt. Nach ihrer Meinung hätte das die Spiel-Balance völlig durcheinander gebracht, da man sonst ständig im Vorbeireiten Gegner angreifen und diese keine Gegenwehr leisten könnten.

Broerd
26.03.2006, 23:04
hmm, danke für die Antworten!

Dann ist das Pferd wirklich nur zur schnelleren Fortbewegung da?

Schade, habe schon daran gedacht wie ein Hunne vom Pferd aus die potentiellen Gegner mit Pfeil und Bogen anzugreifen.

Naja, dann kann ich ja auch zu Fuß rennen und dabei ein paar Blumen oder Pilze zum Tränkebrauen ernten. Das bringt mir mehr!

Broerd
26.03.2006, 23:06
Original von erwinkarl
Hallo Broerd.

Laut Handbuch ist das Kämpfen von einem Pferd aus nicht möglich, vermutlich weill erstens, das Pferd selbst wütend wird (selbst erlebt), zweitens, Pferde liebe Tierchen sind, die man nicht in den Kampf schickt (Tierliebe).

Sollte es doch anderes sein, bitte mich ohne zögern zu korrigieren.

Ich wollte ja auch nicht mit dem Pferd den Gegner bekämpfen, sondern auf dem Pferde sitzend auf die Gegner draufkloppen oder mit Pfeilen durchlöchern :]