PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperhaltung und Bewegungen



mYthology
02.01.2010, 00:42
Hallo,

hier mal eine Anfrage, ob das anderen auch schon so aufgefallen ist:

Die Körperhaltung im Kampf und auch generell die Bewegungen wie zB wenn einer der Charaktere zu jemanden aufschaut oder zur Seite schaut, wirken ziemlich hölzern.
Den Kämpfern kann man mitten im Kampf einen Eimer unter den A**** schieben, damit sie k***** können, hier wäre etwas "stylischere" Körperhaltung schön gewesen.
Animationsmäßig gibts noch ein paar Hakeleien.
Gibts dafür auch eine Mod oder ist da was in Aussicht?

Grüße

alceleniel
02.01.2010, 08:18
Ehrlich gesagt ist mir das nie sonderlich aufgefallen. Was mich eher stört ist, dass sie ab und an in der Rüstung stecken, wenn sie z.B. zur Seite schauen. Oder die Rüstung im Körper.

Über einen Animations-Mod ist mir noch nichts bekannt. Stelle ich mir auch recht schwierig vor, da man vermutlich tief in die Spielmechanik eingreifen müsste.

mYthology
02.01.2010, 12:35
Tja nun...

gerade halt diese Fehler und Animationen sind es aber, die mir immer wieder einen kleinen Stock zwischen die Flairbeine werfen.
Ansonsten sehr gut gelungen.
Die Verwandschaft mit MassEffect ist übrigens nicht von der Hand zu wischen. Nun meine Frage: Wieso war das so schwer, das locker flockige Animationssystem von MassEffect auch für DragonAge zu verwenden?

Naja...

tommyd2
02.01.2010, 18:04
Weil es, wie schon an anderer Stelle gesagt wurde, zwei unterschiedliche Engines sind.
Mass Effect basiert auf einer modifizierten Unreal3 Engine, die sowas natürlich gut beherrscht.
Dragon Age verwendet eine von BioWare entwickelte Engine (komm grad nicht auf den Namen). Und wenn man ehrlich ist, das hatte BioWare noch nie so gut drauf.

alceleniel
02.01.2010, 19:58
Eclipse Engine. Wobei man gerade Personen nach Gesprächen weggehen schon Gemeinsamkeiten sieht ;)

mYthology
02.01.2010, 21:22
Auch bei Gesten oder Augenbewegungen sieht man sehr oft Ähnlichkeiten.
Vielleicht hätten sie für DragonAge auch die Unreal3 nehmen sollen.
Hätte mich jetzt nicht so dramatisch gestört.
Aber wat solls :)

tommyd2
02.01.2010, 21:35
Nicht nur nicht gestört, ich wär entzückt gewesen. Ich bin seit Unreal 1 Fan der Epic Engines (und das, obwohl ich Shooter ansich garnicht mag). Das hätte Dragon Age auch im Grafikbereich die Wertungen beschert, die ihm so versagt blieben. Naja, da ich aber auch keinen High End Rechner besitze, ist es so wie es ist wohl auch gut, da ich mal im oberen Frameratenbereich spielen kann.

alceleniel
02.01.2010, 23:29
Dann wäre es vermutlich aber mit dem Modding schwerer gewesen. Und es ist das erste Spiel, es kann also nur besser werden ;)

mYthology
03.01.2010, 00:01
Also MassEffect lief nicht schlechter auf meinem Rechner als DragonAge.
Ich finde nicht, dass die Unreal3 Engine soviel mehr Leistung frisst als die Engine von DragonAge. Ich muss sogar sagen, dass die DragonAge Engine sogar total überfordert ist und DragonAge streckenweise schlechter läuft als MassEffect. Hier hätte Bioware vielleicht noch etwas Spielraum um zu optimieren und sowohl Qualität und auch Performance nachzubessern.

Liest eigentlich irgendeiner von Bioware in diesem Forum mit? Eine deutsche Niederlassung? Oder jemand von EA, der das an Bioware weiterleitet?

Würde mich jetzt nur mal so interessieren...

yps
03.01.2010, 00:52
naja, die unreal-engines sahen zwar schon immer nett aus, waren meist aber nur für shooter wirklich zu gebrauchen. und modding unter dieser engine war schon immer sehr bescheiden.
ich befürworte es doch sehr das bioware einfach die neverwinter-schiene weiterentwickelt.

edith sagt: ich glaube nicht das irgendwelche bioware-mitarbeiter sich die mühe machen in deutschen fan-foren zu stöbern und anschliessend alles durch den google-translator laufen zu lassen ;-)

alceleniel
03.01.2010, 08:22
edith sagt: ich glaube nicht das irgendwelche bioware-mitarbeiter sich die mühe machen in deutschen fan-foren zu stöbern und anschliessend alles durch den google-translator laufen zu lassen ;-)

Die haben ja auch schon genug mit den englischen Foren zu tun ;) Dort wurde das bestimmt auch schonmal angesprochen. Und in den deutschen Foren sitzen auch Leute von EA, die es theoretisch weitergeben könnten.

Im übrigen dürfte es auch hardwareabhängig sein, ob jetzt Mass Effect oder Dragon Age besser läuft. Auf unserem älteren PC läuft jedenfalls Dragon Age etwas besser.

mYthology
05.01.2010, 10:05
tja das ist ja eher schade, würd ich sagen.
Denn das zeigt ja auch eigentlich nur wieder, dass wir keinerlei Möglichkeiten auf Feedback haben, es sei denn, wir schreiben denen eine Mail auf Englisch...
umständlich :D

Und wer zum Geier ist Edith :lol: