PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 Guitar Hero (Evntl Songs importieren?)



Timiursa
01.01.2010, 15:22
So, dann wage ich mich auch mal in den verknoteten Bereich des allgemeinen Forum. ;)

Habe gestern bei einem Kumpel auf der XBox Guitar Hero gespielt und hab echt einen Narren daran gefressen. Da es ja auch für die PS3 einige Teile gibt, spiele ich jetzt mit dem Gedanken mir einen davon zuzulegen.

Jetzt weiß ich allerdings nicht genau, welche Teile für die PS3 erschienen sind und welcher davon der beste ist. (Diese Liste (http://www.verknotetefinger.de/index.php?option=com_fabrik&task=viewTable&tableid=6&jos_fabrik_formdata_6___kategorie[value]=Guitar%20Hero&Itemid=28) erschlägt einen ja ein bisschen, wenn man keine Ahnung hat) Mir ist klar, dass das größtenteils Geschmackssache ist, aber da ich ohnehin immer nur ziemlich doof gucke, wenn meine Kumpels von den ach so berühmten Klassikern schwärmen, verlasse ich mich da eher auf eure Empfehlung.
Wie siehts denn mit der Gitarre aus? Ein absolutes Muss, wenn man richtig abrocken will, oder lassen sich mit dem Pad dieselben Ergebnisse erzielen? (Ich kann die Antwort schon riechen, frag aber trotzdem :D)

Was mich auch interessieren würde: Ist es möglich, Songs in das Spiel zu importieren und zu spielen? Wenn ich also eine MP3 Datei auf der PS3 hab, kann ich sie dann irgendwie ans Spiel schicken?

alceleniel
01.01.2010, 15:39
Guitar Hero mit Pad? :eek: Vergiss es (aber die Antwort konntest du dir ja schon denken ;))

Das Importieren von mp3-Dateien geht nicht. Sie wollen ja ihre Downloadsongs verkaufen und ich stelle mir das auch technisch nicht so einfach vor.

Nun zur schwierigen Frage - welcher Teil. Willst du nur Gitarre spielen oder auch mit Band (zumindest die Möglichkeit offen halten)?

Eigentlich kämen da nur Guitar Hero III (nur Gitarre), Guitar Hero: World Tour und Guitar Hero 5 in Frage. Der Rest sind nur Special-Interest-Ableger.
Ein Titel fehlt noch in der Liste: Guitar Hero: Greatest Hits. Da sind die besten Lieder aus den ersten 3 Teilen für die Band drauf.

Das letzte mal außen vor gelassen geben sich alle 3 Spiele nicht viel, wenn es um die Musik geht und du dich da so gar nicht entscheiden kannst. Kommt dann noch drauf an, ob und welche Gitarre du willst, da es da ja auch Bundles gibt.

Timiursa
01.01.2010, 16:23
Guitar Hero mit Pad? Vergiss es (aber die Antwort konntest du dir ja schon denken ) Gestern klappte das recht gut. Wobei ich da zugeben muss, dass ich nur den Leicht-Modus (3 Tasten :D) damit gemacht habe, bei Normal wurde das ganze dann etwas schwieriger. Besonders da die
5. Saite ja anscheinend dann auf der []-Taste liegt, was nicht ganz komfortabel ist.

Momentan interessiere ich mich nur für die Gitarre. Von World Tour habe ich mir bereits einige Videos angesehen. (Natürlich vom Profimodus, wo meine Augen dann größer wurden als der Mond...^^')

Eine Gitarre wäre dann wohl mal eine Überlegung wert. Mein Kumpel besitzt leider nur die XBox, weswegen da ein Band-Titel nicht viel bringt... Es sei denn ich überzeuge meine anderen Kumpels mit PS3, sich auch ein paar Instrumente anzuschaffen... Naja, mal sehen ^^

Okay, schon mal danke für die Übersicht und das eindeutige NoGo zum Pad ;)

alceleniel
01.01.2010, 17:40
Von der World Tour-Gitarre würde ich aber abraten (es sei denn sie wurde zwischenzeitlich verbessert, aber davo habe ich nichts gelesen). Bei den meisten fängt der Kippschalter irgendwann an zu quietschen. Hört sich nicht toll an. Also entweder die Les Paul (von GH3) oder die ganz neue, aber ich glaube die gibt es in Deutschland zur Zeit nur mit Band Hero (im Bundle für ca. 190 Euro).

Timiursa
01.01.2010, 18:20
Hab mir ein paar Rezensionen auf Amazon durchgelesen und die meisten scheinen der Auffassung zu sein, dass GH3 der World Tour vorzuziehen ist, aufgrund der Songauswahl versteht sich.
Danke für den Hinweis mit der Gitarre. Ich denke ich tendiere dann zu "Legends of Rock".

alceleniel
01.01.2010, 19:31
Ich denke da triffst du eine gute Wahl. Hättest du jetzt ein Xbox 360 könnte ich dir sogar eine Gitarre günstig verkaufen ;)