PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerüchte über ein richtiges AddOn



alceleniel
31.12.2009, 16:16
Gerüchte über ein richtiges AddOn

BluesNews berichtet über eine News der tschechischen Eurogamer (http://www.eurogamer.cz/articles/odhaleni-datadisku-k-dragon-age)-Seite über ein angebliches AddOn für Dragon Age: Origins, welches im März 2010 in den Läden stehen soll. Dragon Age: The Awakening - so der Titel - soll die Levelgrenze erhöhen und neue Items beinhalten. Darüberhinaus beinhalte es einen neuen Hauptcharakter mit neuer Originstory. Die Spielzeit soll 15 Stunden betragen.

In Anbetracht der Tatsache, dass BioWare einen 2-Jahresplan an Downloadinhalten hat ist so eine Meldung eher mit Vorsicht zu genießen, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden was es mit diesem angeblichen AddOn auf sich hat.

---

Kommt mir zwar nicht so unwahrscheinlich vor, aber warum sollten sie zweigleisig fahren? Sprich DLC und AddOn? :gruebel

CrazyHorse150
31.12.2009, 18:21
Ich hoffe bloß, dass die kein großen DLC machen.-> Mehr Dinge die zwar schon im Hauptspiel vorhanden, aber dann doch ein wenig anders sind. Wenn das nicht der fall ist, kann ein Hauptspiel kommen. Mehr Items hat DA O, vorallem bei den Magiern, wirklich nötig.

Ich denke schon, dass Bioware den Unterschied zwischen DLC (kleine Erweiterung von schon Vorhandenem oder minimini-Addon) und Addon (große Erweiterung in fast allen Bereichen, mit dem Hauptspiel fast auf einer Ebene) kennen und wiso sollte man nicht beides Nutzen?

@Alceleniel:

Dein Silvester-Spot ist toll :D

Tali
01.01.2010, 12:21
Gerüchte über ein richtiges AddOn

Kommt mir zwar nicht so unwahrscheinlich vor, aber warum sollten sie zweigleisig fahren? Sprich DLC und AddOn? :gruebel

Ich denke die Antwort liegt auf der Hand: um möglichst viele Kundenkreise zu erreichen - es soll ja Leute geben, die von DLCs gar nichts halten und konsequent sagen: Entweder richtiges AddOn (so mit Packung und so ;) ^^) oder gar nichts. Und ich denke BioWare wird sich keinen abbrechen, wenn sie zusätzlich zu den DLCs noch 'anfassbaren' Zusatzcontent verkaufen.

tommyd2
01.01.2010, 18:18
Leider verstehen einige Hersteller AddOn heutzutage auch so, das einfach nochmals alle vorhergehenden DLC`s in einer Sammlung zusammen als AddOn verkauft werden. Vieleicht noch mit einem weiteren neuen DLC. Ich hofffe, das dies bei BioWare nicht in diese Richtung geht.
Ansonsten bin ich schon ein Befürworter klassischer AddOns und würde dafür auch auf all die kleinen DLC`s verzichten.

Lichti
01.01.2010, 18:28
Leider verstehen einige Hersteller AddOn heutzutage auch so, das einfach nochmals alle vorhergehenden DLC`s in einer Sammlung zusammen als AddOn verkauft werden.

Es gibt aber auch noch Leute die keine DSL-Verbindung haben und die sind bestimmt sehr froh darüber, dass manche Hersteller diesen Weg gehen und herunterladbare Inhalte zu einem späteren Zeitpunkt als Sammlung auf einem Datenträger veröffentlichen.

tommyd2
01.01.2010, 18:35
Dagegen habe ich ja auch grundsätzlich nichts, ich habe derzeit auch eine relativ schwache I-Netverbindung. Ich hätte halt nur was dagegen, wenn solch eine Sammlung eben in der Werbung als großartige neue Erweiterung gehypt wird, was sie dann nicht ist.
Besser würde ich es eben aber auch finden, wenn erst garkeine Entwicklerressourcen für jede Menge kleiner DLC`s verschwendet werden würden, sondern diese gleich in die Entwicklung einer wirklichen Erweiterung gesteckt werden.
Meine Aussage bezog sich auch auf die Meldung eines geplanten AddOns.
Und ein AddOn ist halt nicht nur eine Sammlung vergangenen Ruhms, sondern sollte tatsächlich etwas neues darstellen. Das ist es, was ich mir durch diese Meldung erhoffe.

SW-Fan
03.01.2010, 01:50
Tommy da oben steht doch was es ist.Eine neue origin und weiterfuehrung der Story.Sag mal wo kann ich mir so ne Sig machen wie du?

Immolation
03.01.2010, 15:12
Von Seiten Biowares schon eine Meldung dazu? Dementi? Bestätigung?

alceleniel
03.01.2010, 15:57
Von Seiten Biowares schon eine Meldung dazu? Dementi? Bestätigung?

Scheinbar noch nicht. Allerdings haben die meisten bei BioWare noch Urlaub gehabt letzte Woche. Vielleicht gibt es ja nach dem Release von Rückkehr nach Ostagar was handfestes.

Immolation
05.01.2010, 14:45
Gibt jetzt mittlerweile schon irgendwo eine Bestätigung. Habe aber den Link gerade nicht bei der Hand.

Edit: http://www.gamona.de/games/dragon-age-origins-awakening,offiziell-erstes-addon-im-maerz:news,1648517.html

Ihero
05.01.2010, 14:55
Man soll für ein Addon fast einen genauso hohen Betrag zahlen, wie für das Hauptspiel?!:eek:

Immolation
05.01.2010, 15:03
keine Ahnung wie die bei der europäischen Preissetzung vorgehen. Bei Hauptspielen neigen sie zwar dazu, Euro 1:1 in Dollar umzurechnen allerdings würde ich das bei einem Addon aus rein psychologischen Gründen nicht erwarten.

Wir werden sehen. Bis dato hat Bio nur den zu erwartenden Dollarpreis genannt.

http://pc.ign.com/articles/105/1058169p1.html

mYthology
05.01.2010, 15:26
Das wird dann wohl ein Pflichtkauf :)

CrazyHorse150
05.01.2010, 15:41
"Man soll für ein Addon fast einen genauso hohen Betrag zahlen, wie für das Hauptspiel?!:eek:"

Ach und du meinst, ein besch*** DLC ist, was das Preis/Leistungs Verhältniss angeht, besser?

Tut mir leid, aber das ist schwachsinn. Früher war der Umfang eines Addons meistens in etwa bei 3/4 des Hauptspiels. Man konnte also wirklich lange damit spielen. Ein DLC schafft man an einem Tag.
DLC's sind meiner Meinung nach mist, viel zu teuer und bloß deswegen beliebt weil es genug Leute gibt, die mit Geld nicht umgehen können. Sry, für meine grenzwertige Meinung.

abgesehen davon. Ein Spiel kostet 50€, wird evtl. für max 10€ weniger verkauft.
Ein Addon kostet 40€ und wird oft, genauso wie das Hauptspiel, etwas billiger verkauft als vom Hersteller empfohlen

alceleniel
05.01.2010, 15:41
Eigentlich freu ich mich drauf und wer weiß, vielleicht packen sie ja die bisher erschienen DLC mit drauf... ok, nur falls bis dahin überhaupt noch welche erscheinen :rolleyes: ;)

edit:


DLC's sind meiner Meinung nach mist, viel zu teuer und bloß deswegen beliebt weil es genug Leute gibt, die mit Geld nicht umgehen können. Sry, für meine grenzwertige Meinung.


Das grenzt schon an Unterstellung. Ich kaufe mir die DLC, weil ich der Meinung bin, dass sie (für mich) ihr Geld wert sind. Und ich kann ganz bestimmt mit Geld umgehen... also bitte lass die Pauschalisierungen. Und außerdem geht es hier nicht um Sinn und Unsinn der DLC...

Ihero
05.01.2010, 16:21
@Horse
Zu DLCs habe ich mich gar nicht geäußert...

Eigentlich finde ich das, was drin stecken soll, nicht schlecht.
Allerdings ist bei AddOns schon einige Male auch einfach nur schnell was hingerotzt worden und dafür würde ich dann ungern soviel bezahlen. Vielleicht hält es ja, was es verspricht.

Ansonsten stimme ich aber Alceleniel zu, dass das Prinzip nicht einfach auf "dummen" Käufern beruht.

alceleniel
05.01.2010, 17:10
Die Gerüchte haben sich nun ja bestätigt, deswegen passt der Thread nicht mehr ganz so und ich mach mal einen neuen zum AddOn auf.