PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blödes Geek



matrix55578
31.12.2009, 06:42
gibt es vielleit irgendwelche tutorials oder so für totale noobs im GECK?

ich bekomme da einfach gar nix hin -.-

habt ihr irgendwelche tips mit was man am besten anfangen sollte um da erst einmal rein zu kommen?

wollte mir ein raum oder ein haus basteln


sry meinte GECK, hab mich vertippt ^^

ColdGhsot1985
31.12.2009, 08:26
lol Geek is schon richtig...is halt nur die deutsche abkürzung

GEEK - Garden Eden Erstellungs-Kit
GECK - Garden Eden Creation-Kit

so wieder was gelernt ;)

ich empfehle dir das tutorial der offiziellen geck-seite
http://geck.bethsoft.com/index.php/Bethsoft_Tutorial_GECK_Setup
muss man halt nur englisch können

oder eben hier auf deutsch:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=114513
hier weiß ich allerdings net wie genau und verständlich die tutorials sind.

mfg
cold

matrix55578
31.12.2009, 14:21
werds mir mal ansehen, mal gucken ob es mich irgendwie weiter bringt^^

ich kapiere da trotzdem nix ^^

Kepe
31.12.2009, 14:50
Naja bei mir hats nicht viel geholfen...habs auch nach der Anleitung gemacht und ich versteh eigentlich gut Englisch aber trotzdem hats nicht geklappt :D

matrix55578
31.12.2009, 15:56
ich kapiere die anleiteung net so

ist irgendwie komisch geschrieben

Aaaaaimbot
31.12.2009, 20:51
habt ihr irgendwelche tips mit was man am besten anfangen sollte um da erst einmal rein zu kommen?

wollte mir ein raum oder ein haus basteln
Damit würde ich nicht anfangen... ich seh das Erstellen eigener Dungeons als "Königsdisziplin" an, d.h. da sollte man sich nur dann ranwagen, wenn man sich wirklich auskennt mit dem GECK! Füg lieber erst mal paar neue Items, NPCs und Kreaturen ein und stell die dann in Listen, das geht einfacher, weil man kann einfach existierende Einträge klonen. Auf die Weise kann man z.B. stärkere Versionen eines Gegners einfügen. Aber ein eigenes Haus im Spiel bauen? Das ist verdammt schwer!

matrix55578
01.01.2010, 21:50
habe aber et so richtig ne ahnung wie das geht ^^

caesarrulez
03.01.2010, 12:21
naja jetzt kritzel mal net den Teufel an die wand Aimbot, obwohl ich mich bzgl 'Königsdisziplin' doch ein wenig geschmeichelt fühle :D

Generell würde so Anfangen:

- nach dem öffnen des GECKs beim Ordneröffnen-Symbol nur die Fallout.esm laden
- Dann im Fenster unten rechts namens 'Cell View' in der oberen Auswahlmöglichkeit auf die 'Interiors' gehen, dann werden dir im Detailfenster alle Innenbereiche aufgelistet die es gibt.
- markiere z.B. Agathas Haus, rechtsklick drauf und 'duplicate cell'. Jetzt hast du den ersten eigenen bereich erstellt. Klicke auf den Namen von AgathasHouseDUCPLICATE0001 und warte kurz, bis du den Namen verändern kannst
- benenne es in '1meinehuette' um und klicke irgendwo anders hin, damit speichert das GECK das erstmal
- gehe auf das Diskettensymbol und speichere das ganze z.B. unter 'MeinHaus.esp'

Jetzt suche dir da, wo momentan 'Interiors' in der Liste steht den Eintrag Wasteland raus und lass ihn rattern.
Jetzt zeigt er dir alle Wasteland symbole an.

Klicke in die namensliste und fang an 'Springvale' zu tippen, nach 'sp' sollte er Springvale eigentlich schon markieren.
Doppelklick drauf und rödeln lassen.

Jetzt suche dir im Renderfender irgendeinen Ort aus, wo du ne Tür haben willst.

gehe links in dein object window, bei filter 'door' eingeben und auf 'all' in der Liste drunter gehen.

suche dir irgendeine Tür aus, WICHTIG muss das türsymbol haben, wenns dieses blaue Zeichen ist, ist es ein static, und kann nicht als Tür benutzt werden.

Per Drag'n'Drop ins Renderfenster ziehen und doppelklick drauf.

Bei teleport den haken rein, in der Liste drunter '1meinshaus' auswählen und er sollte dir automatisch die einzige Tür da anzeigen.

Mit OK bestätigen.

Jetzt siehst du so nen gelben kasten mit nem Pfeil oben, verschiebe den so, dass er vor der Tür ist und von der Tür wegzeigt. Klicke doppelt auf den gelben Kasten und bestätige die Fragebox die kommt.
Den gelben Kasten in deinem jetzt angezeigten Innenbereich auch richtig verschieben und alles speichern.

Deine esp im FOMM aktivieren und ausprobieren. Sollte alles funktionieren.

das sind jetzt erstmal die ultra-basics, wennst das hinbekommst kannst rumspielen und lernen, so hab ichs gemacht :)

viel Erfolg!

Stygs
03.01.2010, 13:04
Generel kann man auch mit dem GECK-Tutorial von Bethesda anfangen, zusammen mit den Videos berkommt man da schnell ne gewisse Grundlage wie man Vaults baut.

matrix55578
06.01.2010, 00:35
danke für die anleiteung auch wen du vergessen hast das man das haus dahin ziehen sollte wo man es haben will, halt einfügen ^^
sonst hat man kein haus, sondern nur ne tür^^

und wie kann man NPC bearbeiten oder neue einfügen?