PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stone Prisoner installiert- keine Kartenmarkierung



Toloc
30.12.2009, 17:41
' Tag zusammen

Ich habe ein Problem mit Stone Prisoner

Ich konnte es runterladen, bekomme es unter "installiert" angezeigt
und finde regelmäßig im Spiel Kristalle für Shale.
Daraus schließe ich mal der Inhalt wurde installiert.
Aber:
Der Marker auf der Weltkarte, der anscheinend irgendwo zwischen Redcliffe und Orzammar sein sollte erscheint nicht.

Mein DAUpdaterDienst ist aktiviert
Ich habe DragonAge.exe als Admin ausgeführt
Ich habe StonePrisoner gelöscht und manuell über den Updater neu installiert

Hab ich irgendwas übersehen?

alceleniel
30.12.2009, 17:52
Hast du auch keinen Eintrag in deinem Questjournal (Sulcher-Pass)?

Toloc
30.12.2009, 20:17
Danke für die Antwort

Unter "unsortierte Quests" hab ich einen leeren Eintrag mit leerem Label
Ich vermute mal da sollte stone prisoner sein...

Toloc
02.01.2010, 13:11
Sooo...
Ich habe mal beim EA Support nachgefragt.

We are sorry the inconvenience caused to you. The issue you are facing looks to be related to gameplay mechanics, we are sorry but we are customer support and we don't have in-depth gameplay knowledge. We can only assist with issues related to the game itself. We would suggest you to post this issue on our forums, so that other players can help you with this. Official forums for Dragon Age : Origins can be located at the below given link:

Zusammengefasst: Keine Ahnung, frag mal wen anders

Aber gut, wie auch immer.
Bevor ich da jetzt weiter hinschreibe:
Wenn ich den Inhalt installiert habe, sollte auf der Weltkarte ein neues Gebiet erscheinen, in dem ich die Quest starten kann richtig?
Ich meine das ist keine Zufallsbegegnung, kein NPC im Lager oder sowas?

alceleniel
02.01.2010, 13:19
Richtig, du bekommst die Meldung über einen neuen Questeintrag und dann sollte auf der Karte (links unten etwa) eine Markierung Sulcher-Pass sein.

edit: Habe hier nochmal geschaut: http://social.bioware.com/forum/1/topic/58/index/81613
Das wird so ein Problem beschrieben, aber ohne Lösung bzw. mit Hinweis auf ein paar Sachen, die man probieren könnte, aber das hast du alles schon gemacht, wenn ich das richtig sehe. Vielleicht hilft es noch, wenn du den DLC manuell herunterlädst und installierst. Auf der verlinkten Seite ist ein Link dazu (unter Punkt 4)

Toloc
02.01.2010, 14:01
Danke erstmal
Bei dem Link zum BioWare Forum war ich schon, leider ohne Lösung.
Manuell neuinstalliert habe ich auch schon.
Naja, ich habe den Support nochmal angeschrieben in Richtung es sähe aus wie ein technisches Problem, das sie schlichtweg zu lösen hätten.
Ich sag Bescheid wenn die noch irgendwas nützliches von sich geben..

UwePutz
02.01.2010, 14:16
Hallo Toloc, in Deinen Post kann ich nicht ersehen, wie weit Du im Spiel vorangeschritten bist.
Bei mir stand im Questjournal auch von Anfang an die Kategorie "Premium-Inhalt", aber ohne Ouest.
Die Ouest "Sulcher-Pass" und die Markierung auf der Weltkarte, haben sich erst eingetragen, als ich automatisch ins "Lager der Gruppe", nach Verlassen Lothering, befördert wurde.
Wodurch die Quest im Lager ausgelöst wurde, kann ich nicht sagen, habe nicht so darauf geachtet. Womöglich durch das ausführliche Gespräch mit dem Zwergenhändler und seinen Sohn.
Sicher ist, dass bei mir von "Flemeths Hütte" nach Lothering, die Markierung auf der Weltkarte nicht vorhanden war.

Toloc
02.01.2010, 14:33
Ich bin grade bei meinem zweiten Durchgang im Ortan thaig
Während des ersten Durchganges hab ich mir gedacht:
Ich finde überall Kristalle für den Kerl, also wird er früher oder später schon noch irgendwie kommen..

EDIT:

We are sorry the inconvenience caused to you. We are only a customer support so we can handle only technical/Billing related issue. As it was in-game issue for this we cannot assist you. I am sorry for that.

Schönen Dank EA Support
Dass ein DLC nur halb funktioniert ist also kein technisches Problem...
Gut, das Teil war gratis dabei, aber wenn ich 15 € oder wie viel auch immer dafür bezahlt hätte, wär' ich jetzt wirklich angepisst
Da fällt mir ein: Die Punkte, die ich hypothetisch hätte investieren müssen zurück zu kriegen ist wohl Wunschdenken oder?

Toloc
04.01.2010, 00:41
Endlich nen schritt weiter
In diesem Thread im SocialNetwork (http://social.bioware.com/forum/1/topic/58/index/479856) gibts eine Anleitung wie man ein Debug Menü für Shale öffnet.
Man kann Shale spawnen, sich zu den wichtigsten Orten teleportieren etc.
Werde das morgen mal genauer ausprobieren..

EDIT
Sooo
Ich konnte mich ohne Probleme ins Dorf teleportieren, die Quest erledigen und Shale erwecken.
Das ich den Kontrollstab nicht hatte , hat das Spiel nicht weiter interessiert.

Vorgehen:
Konsole aktivieren (http://pc.cheats.de/fixedcheats_344597.php?hits=975),
Mit dem Kommando "runscript zz_shl_debug" den Shale-debugger starten,
Sich mit "Warp" ins Dorf teleportieren lassen und die Quest erledigen.

Ihero
07.01.2010, 08:18
Jo, so hab ich meinen Shalebug, dass ich nicht mit ihr reden konnte, auch gelöst.

Unter http://social.bioware.com/forum/1/topic/58/index/275974/1
gibt's diverse Konsoleneingaben, die Bugs beheben.
Weiß nicht, ob das schon irgendwo gepostet wurde, fand aber nix bei schnellem Durchsuchen nichts ;)

Toloc
14.10.2010, 17:50
Rein der Vollständigkeit halber:
Hab mittlerweile rausgefunden, dass mir die Offer-Datei fuer Stone Prisoner aus irgendwelchen Gründen fehlte.
Die kann man einfach bspw. hier im Forum (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=35045) runterladen und per DAUpdater installieren.
Schon läuft alles.