PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Return to Ostagar" erscheint am 5. Januar 2010 (Update: Termin verschoben)



StarMarine
29.12.2009, 18:37
Auf der offiziellen Website zu DA wurde jetzt der VÖ bekannt gegeben: 5. Januar 2010! Das Add-On wird 320 MS-Points bzw. Bioware-Points kosten.



http://dragonage.bioware.com/addon/rto

alceleniel
29.12.2009, 18:58
Endlich und günstiger ist es auch geworden :)

Lump
29.12.2009, 19:05
Also schon mal 320 Punkte kaufen, richtig?

Lichti
29.12.2009, 19:24
Der DLC wird 400 Punkte kosten.


Return to Ostagar will be available for 400 BioWare Points on the PC and 400 Microsoft Points on the Xbox 360 on January 5. It will be available for $4.99 on the PlayStation® Store later in the month.

alceleniel
29.12.2009, 20:45
Da haben sie den Preis aber nochmal schnell geändert ;) Allerdings kann man ja auch keine 320 Punkte kaufen, sondern nur mind. 400.

Ihero
30.12.2009, 07:18
Wird es ungefähr den Umfang von Warden's Keep haben, oder wie muss man sich das vorstellen?

Ich hoffe mal, es ist ein relativ ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis.:rolleyes:

alceleniel
30.12.2009, 07:25
Die Spielzeit beträgt etwa eine Stunde und es gibt neue Items, neue Kodexeinträge, neue Gebiete und neue Erfolge.

Kostet nicht mal 5 Euro, also weniger als die Wächter-Festung.

Fän
04.01.2010, 14:45
Da ich DO:A noch nicht durch habe, aber vor der Schlacht stehe, mal die dumme Frage: Kann ich am Ende des Spiels weiterspielen und die DLCs danach noch machen oder ist Schluß, wie bei Fallout3, wo man einen alten Speicherstand braucht, um AddOns zu zocken.

alceleniel
04.01.2010, 14:47
Am Ende wird automatisch ein Speicherstand angelegt, den du laden kannst, um DLCs zu spielen. Der ist dann nur zeitlich noch vor dem Ende.

Ups
05.01.2010, 12:31
:confused: Wo ist es denn Jetzt ich wollte neu Anfangen :confused:

Fän
05.01.2010, 12:54
Das ist ohne Zeitangabe verschoben. ich finde den Link leider nicht mehr.

http://social.bioware.com/forum/1/topic/9/index/541856/1

Ups
05.01.2010, 13:01
Das ist ohne Zeitangabe verschoben. ich finde den Link leider nicht mehr.

Nee oder:angry

alceleniel
05.01.2010, 13:05
Hab gerade nur den Link parat:

http://www.pcgameshardware.de/aid,699854/Dragon-Age-Origins-Erster-DLC-Return-to-Ostagar-Update-Erneute-Release-Verschiebung/Rollenspiel-Adventure/News/

Ihero
05.01.2010, 13:48
Schade, aber da es vom Umfang sowieso überschaubar ist, ist es auch wieder nicht so schlimm. So kümmer' ich mich wenigstens um das, was ich auch wirklich zu erledigen hab, anstatt zu spielen ;)

Immolation
05.01.2010, 14:44
Schade, aber da es vom Umfang sowieso überschaubar ist, ist es auch wieder nicht so schlimm.

Ja. Wieso das marketingmäßig so hochstilisiert wird, verstehe ich nicht.

Wolfblood92
05.01.2010, 15:45
Super! Und ich warte schon denn ganzen Tag wie so ein vollhonk.

alceleniel
05.01.2010, 17:20
Wirklich schade und so kurzfristig. Die BioWare-Fans im offiziellen Forum sind ja schon fast ausgeflippt, als es mit Weihnachten nicht geklappt hat. Jetzt drehen sie vermutlich ganz durch - schon 106 Seiten dort nach nichtmal einem Tag.

Da bin ich froh, dass hier nicht so viele Verrückte rumlaufen ;) :eek:

Lyk2
05.01.2010, 18:47
Wirklich schade und so kurzfristig. Die BioWare-Fans im offiziellen Forum sind ja schon fast ausgeflippt, als es mit Weihnachten nicht geklappt hat. Jetzt drehen sie vermutlich ganz durch - schon 106 Seiten dort nach nichtmal einem Tag.

Da bin ich froh, dass hier nicht so viele Verrückte rumlaufen ;) :eek:



Argh! So eine verfluchte S**** §(&(/"(&!/(!/(§&!%"§ Wie so machen die das dieser &/$&=/"($)&/$&=)" Verein!:mad::mad::mad::mad:



...so inetwa?:D

hmm schade ist es ja, ich hatte mich heute in der Schule schon drauf vorbereitet und dann lese ich hier das es verschoben wurde, und dann noch nicht mal zu wann. Einen Grund dafür anzugeben wäre aber mal nicht verkehrt

Lawless
11.01.2010, 13:42
Also ich hoffe wirklich das es bald rauskommt^^
Bin so gespannt drauf, da ich mir jetzt gerade genug Punkte für die Wächterfestung und Rückkehr nach Ostagar gekauft hab. Doch dann wirds verschoben ohne Grund und Zeitangabe wanns dann rauskommt^^
Naja ich denke man kann nächste Woche damit rechnen, die wollen die Fans ja nicht zu lange warten lassen^^

Harleyrider
11.01.2010, 16:00
Wir können gespannt sein, wer das das Rennen macht.

Entweder Return to Ostagar ... The Awakening ... oder vielleicht doch Duke Nukem Forever :D

Immolation
11.01.2010, 16:24
Kopf an Kopf.

Lawless
11.01.2010, 16:37
Ich hoff ja schon das Return to Ostagar vor März rauskommt. kann doch nicht so schwe sein nen fehler zu beheben den sie gefunden haben wobei sies eigentlich am 5ten rausbringen wollten. sind jetzt erst 6 tage überfällig^^
aber eine woche oder so müsste doch reichen um nen fehler auszubügeln

alceleniel
11.01.2010, 17:37
Naja, bei mir sind eher Ostagar und Mass Effect 2 im Rennen ;)

Wenn sie den Fehler ausgebügelt habe, dann durchläuft es nochmal die QA von BioWare, EA und Microsoft (Sony vermutlich auch).

Fän
11.01.2010, 21:52
Seh ich genauso. Je nachdem, wieviele Stellen der Fehler betrifft, müssen die auf allen Plattformen alles mehrfach durchspielen, wenn die eine halbwegs ordentliche Qualitätssicherung haben.

Grover
13.01.2010, 17:24
"Return To Ostagar" ist scheinbar aufm XboxLive Marketplace verfügbar.
Link (http://marketplace.xbox.com/en-US/games/offers/0ccf0017-0000-4000-8000-0000454108c0?cid=SLink)

Kann das jemand bestätigen?

alceleniel
13.01.2010, 17:48
Stimmt scheinbar, wenn ich auf dem deutschen Marktplatz nachschaue, steht es auch schon da (auch wenn da Release 14.1. steht).

PC-Version ist aber noch nicht da. Habe gerade geschaut.

Lawless
13.01.2010, 18:13
Dann können wir ja vllt morgen oder übermorgen damit rechnen, das gibt mir Hoffnung XD
Hab aber eben im Spiel nachgeschaut, steht noch nix drin, auch auf der offiziellen Seite steht noch nix. Ich denk mal das würden sie nen Tag vorher oder so bekannt geben^^

Grover
13.01.2010, 18:14
So, ich konnte mich jetzt selbst davon überzeugen: Ja, es ist definitiv auf dem Xbox-Live Marktplatz verfügbar.
Ich hab es mir erstmal gekauft, um mir nach den ganzen schlechten Reviews der geleakten Version selbst ein Bild von der Qualität zu machen... ach, verdammt, ich bin so eine Hure der Videospielindustrie :D

Achja, es gab auch eine Aktualisierung für Dragon Age, aber als Xbox-Spieler weiß man ja nie, was nun gemacht wurde :rolleyes:

alceleniel
13.01.2010, 18:23
Achja, es gab auch eine Aktualisierung für Dragon Age, aber als Xbox-Spieler weiß man ja nie, was nun gemacht wurde :rolleyes:

Es gab ja anfangs Probleme mit den Erfolgen von den beiden ersten AddOns. Das wurde damit behoben.

edit: Die PC-Version wird heute auch noch kommen (nach amerikanischer Zeit) und die PS3-Version später. Das hat jetzt BioWare bestätigt http://social.bioware.com/forum/1/topic/9/index/604603#604603

Grover
13.01.2010, 18:41
Hehe, das selbst BioWare "überrascht" ist, lässt wohl nur einen Schluss zu: Microsoft hat zu früh geschossen :D
(dafür spricht auch der Veröffentlichungstermin vom 14.01. auf der Marktplatzseite)

Naja, zurückgezogen hätt ich es jetzt aber auch nicht mehr. Nocheinmal und die Fans im Amiforum wären wohl Amok gelaufen ^^

White
14.01.2010, 08:03
Hier mal der Link mit einer Erklärung, warum RtO schon wieder vom Marketplace verschwunden ist -> http://social.bioware.com/forum/Dragon-Age-Origins/Dragon-Age-Origins-General-Discussion-NO-SPOILERS-ALLOWED/Title-Update-Specialization-issue-and-Return-to-Ostagar-Update-608506-1.html

Gruss
White

Lichti
14.01.2010, 10:37
Ich habe die Meldung mal eben auf Deutsch zusammengefasst.

Rückkehr nach Ostagar für die Xbox 360 ist wieder weg

Nachdem gestern überraschend "Rückkehr nach Ostagar" für Dragon Age: Origins veröffentlicht wurde, ist die Erweiterung heute auch schon wieder vom Xbox LIVE Marktplatz verschwunden. Laut BioWare ist der Grund dafür das letzte Update, welches die Xbox 360 auf den DLC vorbereiten sollte.
Leider verursacht das Update einen bisher unbekannten Fehler, der dazu führt, dass die Spezialisierungen nicht mehr funktionieren. BioWare rät allen Spielern das Update nicht herunterzuladen, gleichzeitig arbeiten sie an einer Lösung, für all diejenigen, die sich das Update schon heruntergeladen haben.

PAKCH95
14.01.2010, 12:28
Ich hab mir RtO schon runtergeladen und auch schon durchgespielt...
Was treten den alles für Fehler auf?

alceleniel
14.01.2010, 12:35
Soweit ich das von gestern abend richtig verstanden habe (da wurde schon von dem Fehler berichtet), kann man bereits vorhanden Punkte (max. ja 2) für die Spezialisierungen nicht mehr vergeben. Es hieß dann, das wäre angeblich mit dem Update, was auch gestern vor RtO erschienen war, behoben... scheint ja nicht so.

Wenn du die Spez. aber schon alle ausgewählt hattest sollte alles in Ordnung sein.

Lawless
14.01.2010, 12:45
Wie lang hast du denn dran zu spielen gehabt?
Kann man davon ausgehen das es wieder nur 1-2 Stunden Inhalt bietet oder is RtO etwas länger als Wächterfestung oder Der in Stein Gefangene?

alceleniel
14.01.2010, 12:54
Hab's zwar noch nicht gespielt aber die vorgegebene Spielzeit von offizieller Seite wurde mal mit einer Stunde angegeben (kostet ja auch nur 3,49€). Dass einige länger brauchen oder schneller sind ist natürlich auch klar ;)

Harleyrider
14.01.2010, 14:24
Ich habs gewusst, der Duke wird noch über Ostagar triumphieren :D

Grover
14.01.2010, 17:36
Soweit ich das von gestern abend richtig verstanden habe (da wurde schon von dem Fehler berichtet), kann man bereits vorhanden Punkte (max. ja 2) für die Spezialisierungen nicht mehr vergeben. Es hieß dann, das wäre angeblich mit dem Update, was auch gestern vor RtO erschienen war, behoben... scheint ja nicht so.

Wenn du die Spez. aber schon alle ausgewählt hattest sollte alles in Ordnung sein.
Is halt nur für neue Charaktere doof ^^


Hab's zwar noch nicht gespielt aber die vorgegebene Spielzeit von offizieller Seite wurde mal mit einer Stunde angegeben (kostet ja auch nur 3,49€). Dass einige länger brauchen oder schneller sind ist natürlich auch klar ;)Blöderweise hab ich's mit Microsoft Points bezahlt und damit 5 € berappt. Hab zu spät erfahren, dass BioWare Dollar und Euro nicht 1:1 umrechnet :-/
Muss ich mir wohl doch irgendwann nen PayPal-Account zulegen.


@Lawless: Ich hab ca. 1,5 Stunden gebraucht... hab mir auch auch wirklich gut Zeit gelassen... storytechnisch bietet es leider kaum was. Im Groben und Ganzem war's vor allem in Anbetracht der Ausrüstung (1 Rüstungsset, 4 recht brauchbare Waffen + 1 Schild) okay, aber auf jeden Fall das schwächte DLC von allen.

Ups
14.01.2010, 18:30
Aber es kommt noch diese Jahr oder??:mad: :D :confused:

alceleniel
14.01.2010, 18:48
Aber es kommt noch diese Jahr oder??:mad: :D :confused:

Man könnte so eine Frage fast ernst meinen, wenn man sich die Hintergründe des 2. Mass Effect-DLC vor Augen hält... aber ich bin guter Hoffnung, dass es nun doch nicht mehr so lange dauern wird ;)

In der Zwischenzeit könnt ihr ja mal da mitmachen ;)

http://www.globalgameport.com/announcement.php?f=145&a=38

Ups
14.01.2010, 19:03
Man könnte so eine Frage fast ernst meinen, wenn man sich die Hintergründe des 2. Mass Effect-DLC vor Augen hält... aber ich bin guter Hoffnung, dass es nun doch nicht mehr so lange dauern wird ;)

In der Zwischenzeit könnt ihr ja mal da mitmachen ;)

http://www.globalgameport.com/announcement.php?f=145&a=38

Habe schon;)

Und bei Mass Effect 2 Schwanke ich noch da ich mir den ersten Teil nicht zugelegt habe wegen dem Ab-G*****-Kopierschutz lohnt sich da dann Teil 2:confused:

Lyk2
14.01.2010, 20:09
Habe schon;)

Und bei Mass Effect 2 Schwanke ich noch da ich mir den ersten Teil nicht zugelegt habe wegen dem Ab-G*****-Kopierschutz lohnt sich da dann Teil 2:confused:


hmm? Der Zweite hat einen völlig normalen CD-Key zum eintippen, Mass Effect keine ahnung ob die neuen versionen noch über Securom verfügen, aber jedenfalls kannst du mit einem von EA zur verfügung gestellten Tool die aktivierungen wieder zurücksetzten.


Zum Gewinnspiel...hoffentlich gewinne ich mal was...wäre das erstemal in meinem Leben:A

Lawless
14.01.2010, 21:07
Hoffe auch das ich bei dem Gewinnspiel mal gewinne, bei sowas hatte ich in meinem ganzen Leben noch kein Glück^^
Wenns zb. morgen rauskommt, sollen wir dann trotzdem bis Sonntag warten?
Ich mein, ich kanns abwarten aber viele wollens doch sicher sofort kaufen^^

alceleniel
14.01.2010, 21:10
Deswegen läuft das Gewinnspiel ja nur bis Sonntag, sonst hätte ich es auch länger laufen lassen. Kürzer wäre schlecht, weil sonst nicht so viele drauf aufmerksam werden.

Und ob du dann wartest musst du wissen ;)

Lawless
14.01.2010, 21:18
Ah, gut das du immer gleich antwortest.^^ Übrigens hattest du recht mit paypal, ich musste erst ne Karte kaufen, dann registrieren und dann konnte ich punkte kaufen.
Ich denke ich werde es einfach mal riskieren und warten. Hab ja nix zu verlieren außer das ich die erweiterung dann 1-2 tage später spiele^^

Fän
15.01.2010, 10:23
Habe schon;)

Und bei Mass Effect 2 Schwanke ich noch da ich mir den ersten Teil nicht zugelegt habe wegen dem Ab-G*****-Kopierschutz lohnt sich da dann Teil 2:confused:

Ich hab Mass Effect bei einer Aktion von Steam für 3eu bekommen. Vor dem Release von Teil2 machen die da sicher nochmal sowas. Man kann von Steam denken, was man will, aber die Aktionen rocken mitunter.

Leider hab ichs noch nicht spielen können, ist aber fest geplant.

Lawless
16.01.2010, 15:46
Sieht so aus als würden sie Rückkehr nach Ostagar einfach nicht hinkriegen, ich weiß nicht genau wos hängt aber naja, bin ihnen nicht böse^^
So wird das Gewinnspiel vermutlich vorbei sein bevors raus is, aber wenigstens haben die glücklichen Gewinner dann schon mal nen Code XDDD^^

Gewinnspiel vorbei und mein Pech hat mich natürlich wieder mal nicht im Stich gelassen....wieso mach ich überhaupt noch bei sowas mit^^

temp303
19.01.2010, 00:13
grmpf, was ist da los, hänge mit meinem Char in Denerim rum und kann nichts mehr machen :-( außer "Die letzte Schlacht" zu absolvieren, auf die ich aber kein Bock das zweite Mal habe, da die Quest nur noch Storyrelevant ist. Dann hätten se wenigstens nen Dungeon mit Gegner-Respawn implementieren können, damit man was zu tun hat.

Gut ich könnte noch nen neuen Charakter anfangen, aber das entspricht nicht meiner RPG Philosophie :-) wenn ich nen Rollenspiel zocke, dann mit dem Char, mit dem ich auch angefangen habe zu spielen, mit all seinen Schwächen und Stärken. Aber mein Wächter ist arbeitslos und langweilt sich zu tode.

Wenn man bedenkt das Return to Ostagar nur ne Stunde geht, frag ich mich, ob sich das für das Spiel überhaupt noch lohnt...denn wenn Bioware mit diesem kurzen Betthupferl Probleme hat, möchte ich nicht wissen, wie lange wir auf das Addon warten müssen. Ende 2010 ist die Luft aus dem Spiel definitv raus ;-)

Lawless
19.01.2010, 00:22
Hast Recht, is schon irgendwie ne frecheit das es heißt am 5ten kommts raus und 14 tage später is immer noch nix da. news gibts auch keine mit ner rechtfertigung oder nem termin wanns raus kommt. stattdessen gibts auf der offiziellen seite von bioware ein paar unwichtige informationen zum addon, um die fans etwas bei laune zu halten.
jedoch steh ich vor dem gleichen problem wie du, mein magier langweilt sich zu tode im lager^^
wenn man wenigstens alle orte weiter besuchen könnte und es gegner respawn gäbe wie du schon sagst, hätte man wenigstens etwas zu tun, aber so kann man ja gar nix machen....

hoffentlich geben sie sich beim addon mal mehr mühe, hier haben sie sich jedenfalls richtig blamiert^^

Lump
19.01.2010, 00:25
hoffentlich geben sie sich beim addon mal mehr mühe, hier haben sie sich jedenfalls richtig blamiert^^

Immerhin haben sie ein gigantisch gutes Spiel abgeliefert. Und wenn jetzt der kleine ein-Stunden-DLC mal ein paar Wochen später erscheint, haben sie sich nicht gleich blamiert. Finde ich persönlich jedenfalls. :P

.

temp303
19.01.2010, 00:33
japp, das ist das übliche Problem bei den Biowaretiteln. Ich liebe diese Games, aber leider ist nur für Kurzweil gesorgt. Mein absoluter Favorit ist ja wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, Planescape Torment. Für das Game habe ich damals ne Woche gebraucht und habe es nie wieder gespielt. Ich habe einfach keine Lust 100 versch. Charaktere anzufangen. Ich erstelle mir einen Char und spiele ihn so, wie ich es in der mir vorgegebenen Welt für richtig halte. Ich bin nicht der Typ, der 100% aller Dialoge sehen muss, es ist und bleibt ein Rollenspiel :-)

tja, das ist das, was Diablo ausgezeichnet hat :-) auch wenn man die beiden Spiele überhaupt nicht miteinander vergleichen kann, so ist es doch so, das ich Diablo 2 über Jahre hinweg spielen konnte, dadurch bedingt, dass es zufallsgenerierte Dungeons als auch Items gab.

Ich bin ja mit DAO mehr als zufrieden, aber wenn der Support so grottenschlecht wird, wie damals bei Mass Effect...na dann PROST-MAHLZEIT :-)

alceleniel
19.01.2010, 07:36
Erschreckende Parallelen, aber auf Pinnacle-Station mussten wir Monate warten, vielleicht sind es bei Ostagar nur Wochen ;)
Die meisten ärgert ja eher das Stillschweigen. Dann lieber sagen sie können noch nichts sagen, als gar nichts zu sagen.

Und kurzweilig würde ich ein Spiel, bei dem man 100 Stunden dran sitzen kann nicht bezeichnen. ;) Und wenn eurem Charakter langweilig ist, dann probiert doch ein paar Mods aus - sofern PC.

PAKCH95
19.01.2010, 11:07
Werden die bisherigen Fehler, die z.B. bei mir aufgetaucht sind, beim Release behoben sein?

alceleniel
19.01.2010, 17:44
Werden die bisherigen Fehler, die z.B. bei mir aufgetaucht sind, beim Release behoben sein?

Ja. In einem offiziellen Statement wurde erklärt, dass der Patch, der das Problem der Xbox 360-Version beheben soll, schon in der Testphase ist.

BioWare hat ebenfalls angekündigt, dass sie ihr Vorgehen, wie DLC und Patches getestet werden, geändert haben, damit solche Pannen nicht mehr passieren. Das bedeutet aber, dass Rückkehr nach Ostagar und der Patch noch ein wenig länger auf sich warten lassen.

http://social.bioware.com/forum/1/topic/9/index/655509

PAKCH95
19.01.2010, 17:57
Oh man und dabei würd ich mich so auf eine nicht-verbugte Version freuen:(
Aber was soll man machen...^^

alceleniel
28.01.2010, 07:52
Es gibt ein paar Neuigkeiten. So ist der Patch der Xbox 360-Fassung in der Endphase und wird wohl bald (in ein paar Tagen) veröffentlicht. Dann dauert es noch 1-2 Tage bis Rückkehr nach Ostagar bereit steht.

Maximus D.M.
28.01.2010, 19:41
Es gibt ein paar Neuigkeiten. So ist der Patch der Xbox 360-Fassung in der Endphase und wird wohl bald (in ein paar Tagen) veröffentlicht. Dann dauert es noch 1-2 Tage bis Rückkehr nach Ostagar bereit steht.

Danke für die News! Ich bin nur nicht sicher ob man sich nach der bisherigen Pleitenserie wirklich noch darauf freuen kann. Aber vielleicht schaffe ich den Download ja, bevor der Link wieder zurückgezogen und eine Sonderinfo verlautbart wird: "....müsste der DLC wegen eines unerwarteten Fehlers zurückgenommen...tut uns sehr...bemüht um die künftigen Prozesse der Qualitätssicherung signifikant zu steigern..."! Aber wie ging das Sprichwort: die Hoffnung ist das letzte? geht zuerst? :tongue:

mfg Maximus

alceleniel
29.01.2010, 09:39
Gute Nachrichten. Der Patch und Rückkehr nach Ostagar kommt HEUTE für die Xbox 360. Patch um 10 Uhr, RnO um 11 Uhr.

Das hat Bioware vor wenigen Stunden bestätigt. Mit der PC-Version sollen wir Anfang nächster Woche rechnen.

edit: Und dieses mal haben sie ihr Versprechen gehalten. Viel Spaß allen Xbox'lern mit Rückkehr nach Ostagar ;)

Legolas
29.01.2010, 18:38
...komisch, die PC Version geistert schon im Netz rum und lässt sich auch problemlos installieren...

alceleniel
29.01.2010, 18:46
Aber ganz sicher nicht die legale Version :rolleyes:

alceleniel
30.01.2010, 08:50
Rückkehr nach Ostagar ist jetzt auch offiziell für den PC erschienen. Viel Spaß :)

tommyd2
30.01.2010, 13:03
Ist aber im Spiel unter "verfügbare Inhalte" noch nicht aufgeführt, hatte mir extra noch schnell die 400 BioWare Points gekauft.
Na macht nichts, z.Zt. steht sowieso Mass Effect 2 auf dem Spielplan :)

alceleniel
30.01.2010, 13:13
Doch muss es sein. Ansonsten starte mal den Update neu bzw. logg dich aus und wieder ein. Es müsste dann kommen.

tommyd2
30.01.2010, 13:21
Ja, danke Alceleniel. Ich hatte den Dragon Age Updater Dienst deaktiviert, weil ich länger nicht gespielt hatte und die Autostarts immer reduzieren möchte. Hatte da nichtmehr drann gedacht. Mein Fehler (Notiz an mich "nicht immer so schnell posten, sondern erstmal nachschauen").

Edit: Hmm, nun weitet sich das wohl doch zu einem Problem aus. Ich habe den Dienst nun wieder aktiviert, er steht auch in der Diensteverwaltung als gestartet, jedoch ist der DLC weiterhin im Spiel nicht verfügbar. Nur meine gekauften Punkte werden angezeigt.

nochmaliges Edit:
Nun gings doch. Tatsächlich hat das Ab- und wieder Anmelden den erwünschten Effekt gebracht.
Da ich das Spiel nun mehrmals beendet und wieder gestartet hatte dachte ich, das wäre nicht mehr nötig. Verhält sich etwas Divenhaft, das gute Dragon Age :)

temp303
30.01.2010, 19:40
hmmm...bin leider schon durch und war auf Alptraum eher ne Lachnummer...einmal kloppen und die Gegner vielen um. Ist bei Euch das eine kleine Dungeon mit den Spinnen auch so hell ? musste mein TFT von der Helligkeit ziemlich runter drosseln.

Naja, für den Preis kann man nicht meckern, allerdings wird kein weiterer DLC mehr vor dem Addon erscheinen, denke ich mal. Also wieder warten :-)

alceleniel
30.01.2010, 20:43
Zur Not gibt es auch immer noch einen manuellen Download ;) Aber mit dem Dienst habe ich auch immer so meinen Spaß. Gespielt habe ich es noch nicht... war ME2 erst mal wichtiger.

alceleniel
01.02.2010, 10:35
Hab's jetzt auch mal durchgespielt. Es war ganz nett so die Erinnerungen und alles, aber auch nichts weltbewegenden. Dadurch, dass ich ein ziemlich hohes Level habe war ich auch relativ schnell durch. Mehr als Kämpfe und sammeln gab's ja nicht.

Maximus D.M.
01.02.2010, 16:05
Ich habe es ebenfalls gestern durchgespielt und es ist wie erwartet ein netter, aber leider auch recht belangloser Zusatz mit schwach ausbalancierten Items und Gegnern. Wer gerne Unique Items sammelt kann es sich kaufen, auch die "Erinnerungssequenzen" sind ok. Dennoch ist es aus meiner Sicht das bis dato schwächste DLC.

mfg Maximus

Harleyrider
03.02.2010, 01:21
Jup, bin auch von RTO enttäuscht ...
- 3 Oger und ein paar Hurloks ... Herausforderung Null
- ich hab zumindest auf nen Drachen gehofft oder gar ein Brückenschlag zu Awakening ... aber weder noch

Legolas
03.02.2010, 20:09
warte noch ein wenig, da momentan ME 2 zu sehr anzieht!

Lawless
04.02.2010, 01:27
Kann mir vllt jemand sagen wo ich den Patch auf Version 1.02 downloaden kann? Ich hab noch 1.0, aber mit der Version geht RtO ja gar nicht^^
Ich muss es wohl irgendwie übersehen haben oder so^^

Harleyrider
04.02.2010, 01:41
Kann mir vllt jemand sagen wo ich den Patch auf Version 1.02 downloaden kann?
Dir sei geholfen ... <link entfernt>

alceleniel
04.02.2010, 08:11
Wenn wir Sachen selbst anbieten habe ich es nicht so gerne, wenn auf fremde Seiten verlinkt wird.

Also bitte bei www.dragon-age-game.de herunterladen ;) Ist im Übrigen 1.2a

Lawless
04.02.2010, 14:19
Danke Harley^^
Habs aber doch noch auf der dazugehörigen Seite zu dem Forum hier gefunden^^
Trotztdem thx, für deine schnelle antwort.

Hab RtO heute gespielt und fand es eigentlich nicht schlechter als Der Gefangene in Stein oder Wächterfestung. Viel haben alle nicht zu bieten, fands dennoch schön das man die Möglichkeit gekriegt hat Rache an der Dunklen Brut für Cailan und Duncan zu nehmen^^ Außerdem gabs viele wertvolle Dinge und gute Waffen/Rüstungsteile etc.
Ich hab das Spiel jetzt mal mit nem Dailish Bogenschütze begonnen und brenne darauf das Alistair die Rüstung des Königs sowie dessen Schild anlegen kann. Das Schwert bringts auf jeden Fall schon mal^^

Legolas
12.02.2010, 10:06
...

Also bitte bei www.dragon-age-game.de herunterladen ;) Ist im Übrigen 1.2a

...den 1.2a hätte ich auch gerne

Maximus D.M.
12.02.2010, 11:08
da gehts lang: http://www.dragon-age-game.de/component/option,com_remository/Itemid,65/func,select/id,6/

mfg Maximus

Jezebel
14.02.2010, 11:20
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen, um nicht ungewollt über Spoiler zu stolpern. :rolleyes:
Falls es also schon mal erwähnt wurde: sorry.

Meine Frage: bin gestern auf dem Weg zur "Letzten Schlacht" dem Vertrauten des Königs begegnet und hab dadurch "Return to Ostagar" herunter geladen. Macht es Sinn, dieses Add on noch vor der Schlacht zu spielen? Hat man dadurch Vorteile oder ist es egal?

alceleniel
14.02.2010, 12:34
Es ist eigentlich egal wann du es spielst.

Jezebel
14.02.2010, 15:32
Danköööö. Werde mich mal auf den Weg machen. :D