PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 1 unter Windows XP



Holger Dorfmeister
29.12.2009, 09:47
Sorry, ich weiß nicht, ob das hierhin gehört, aber es ist ja oft auch von FO1 die Rede. Ich hätte da mal ne Frage: Wie schafft Ihr es, FO1 auf Windows XP zum Laufen zu bringen? Bei mir funktioniert es nicht, außer wenn ich es mit DOSBOX starte, dann gibt´s aber keinen Sound,:cry oder der Sound hängt, stottert und piept wie eine Maus in der Mausefalle. Kann mir einer helfen, bitte?:(

alceleniel
29.12.2009, 12:24
Hab die Frage mal ins richtige Forum und in einen neuen Thread verschoben.

ebenholzjunge
14.01.2010, 06:11
das spiel geht auch für windows. ich schreib mal ne kleinen guide für fallout 1&2, tatics hab ich ja schon :)

Holger Dorfmeister
14.01.2010, 21:23
Seltsamerweise ist das bei mir nicht so. Wenn ich unter XP versuche, Fallout 1 zu installieren, wird die Installation mit der Begründung: "Dieses Programm ist unter Windows-XP Service-Pack 2 nicht lauffähig" abgebrochen. Ich konnte das Spiel nur mittels DosBox installieren und wenn ich es dann starte hab ich die oben schon erwähnten Soundprobleme. Gibt es denn hier keinen, dem es genauso geht wie mir? Es ist zum An-Die-Wand-Rennen, ich brauche Hilfe!:auh

ebenholzjunge
14.01.2010, 23:07
ich hatte meine ankündigung in die tat schon umgesetzt. haste wohl übersehn *g*

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=32965

Holger Dorfmeister
15.01.2010, 00:52
Sorry, hab ich wirklich übersehen. Danke!

ebenholzjunge
15.01.2010, 13:48
und klappte es?

ich schätze mal du hattest versucht das teil unter dosbox zu installieren und dann unter windows zu spielen? ich schätze der wird dann, weil er dos erkannt hat, die dosversion installieren und/oder es dafür einstellen. weil mit soundproblemen riecht stark nach soundblaster dostreiber *g*

das ist ja zu glück, oder auch leider, schon seid 15 jahren vorbei *g*