PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen?



Seiten : [1] 2

Nanesk
18.12.2006, 20:48
Hi ich wollte mal fragen ob einer von euch weis was es für Waffen zur auswahl geben wird? Ich glaube mal den Bildern und Trailern nach Pfeil und Bogen, Schwert und diese komischen Messer an der Hand. Aber gibt es noch mehr??? Und kann man diese auch irgendwie Aufrüsten?
Naja schon mal Danke für Antworten =)

gateacc
19.12.2006, 14:45
Hey und ein herzliches Willkommen :wink !!!

Wie du das schon richtig gesehn hast, wird es die oben genannten Waffen geben und das wars leider auch schon, was offiziell momentan bekannt ist.
Das einzige, was ich noch zur Aufüstung sagen kann ist, das es, wie bei einem Rollenspiel Fähigkeiten gibt, die verbessert werden können. Ob dies auch für die Waffen zutrifft, kann ich leider noch nicht beantworten.
Aber keine Bange, das Spiel kommt ja erst in ca. einem Jahr, was eine lange Zeit ist, die bis dahin hoffentlich die ein oder andere Frage klären kann.

Caine
19.12.2006, 22:58
hier (http://assassins-creed.com/weapons.php)
obwohl ich mir mit den Wurfdolchen nicht so sicher bin ... Ich denke das war nur für die Grafik

gateacc
20.12.2006, 14:47
Das sind aber mehr Standartwaffen und man kann wirklich noch nicht wirkliches dazu sagen. Diese Seite bezieht sich im großen und ganzen nur auf Screenshots.

Nanesk
20.12.2006, 16:50
Naja wäre aber schon cool wenn es auch wurf dolche geben würde.
aber es sind halt echt nur screenshots aber naja ich hoffe das man bald erfahren würd was für ein waffen arsenal man zur verfügung hat....

garrett
23.12.2006, 16:38
bald in jeder vorschau über assassins creed wird erwähnt dass man immer mehr Waffen und talente dazugewinnt ich denke es giebt noch eine grössere auswahl an waffen als die bishehr gesehenen. Äääh und auf dieser Seite dort von Caine ist kein Schwert aufgeführt und ich nehme mal an dass es von dem auch mehr als eines giebt

gateacc
23.12.2006, 18:10
von Caine ist kein Schwert aufgeführt und ich nehme mal an dass es von dem auch mehr als eines giebt

Die Bilder, die Caine gepostet hat, sind vermutlich aus den Movies ausgeschnitten worden. Den die letzten Bilder die aufgetaucht sind, zeigen Altair mit einem Schwert kämpfend. Von daher müsste das geklärt sein.

gateacc
12.02.2007, 14:44
Vielleicht habt ihr das ja schon auf der Page gesehn. Ich habe mir die Mühe gemacht und einen kleinen Text "Kämpfen in Assassin's Creed" zusammen gefasst. Da sind auch ein bisschen die Waffen beschrieben ;).

assassin1
17.03.2007, 08:44
also ich glaube ich hab i-wo mal gelesen das man waffen im verlauf des spieles zusätzlich kaufen kann so wie die pferde

gateacc
17.03.2007, 10:39
Es wird aber auch vermutet, das man Waffen im Laufe der Missionen kriegt bzw. als Belohnung! Wie aber schon gesagt, es ist nur eine Vermutung ;).

assassin1
17.03.2007, 11:44
ja das wär auch nicht schlecht aber ich fänds trotzdem besser wenn man sich erstmal das geld verdient und dann i-wo hingeht und waffen kauft naja ich lass mich einfach mal überraschen :D

gateacc
21.03.2007, 21:44
Eventuell wird das ja auch der Fall sein ;).

Rygar
22.03.2007, 07:48
Ich denke auch, dass Shops am realistischsten wären. Das gäbe dem ganzen noch ein Bisschen RPG-Atmosphäre dazu. Wäre cool! :cool:

garrett
22.03.2007, 12:45
Ich spekuliere jetzt mal.

Ich denke auch dass es einen Shop geben wird, ich denke weiter dass man für jede art (Gift, Informationen, Waffen usw.) eine anderen Shop finden muss. Ich könnte mir gut vorstellen dass man bei den Mönchen sachen kaufen kann aber ich denke keine Waffen sondern zb. Gift. Infos auf der Strass und der Kneipe, und Gift bei Helern und bei anderen netten Leuten.
Ich denke noch weiter (so weit habe ich noch nie gedacht ;) ) und hoffe schwer dass nicht von anfang an alles kaufbar ist.

Wie gesagt alles nur spekulationen, aber ich denke mal so könnte das ungefähr sein.

gateacc
22.03.2007, 13:49
Ich stimme dir soweit zu bzw. denke/hoffe das gleiche ;).


Ich denke noch weiter (so weit habe ich noch nie gedacht ) und hoffe schwer dass nicht von anfang an alles kaufbar ist.

Das allerdings fänd ich garnicht mal so schlimm! Ich fände es nur schlimm wenn man soviel Geld hätte, das man sich direkt alles am Anfang kaufen könnte. Man muss sich halt sein Geld verdienen. So etwas in der Art wäre cool :).

assassin1
22.03.2007, 19:56
:) ich stimme dir zu es wäre echt cool naja jetzt erstmal zu saturn fahren ps3 kaufen :D

Giandor
22.05.2007, 15:24
Auf den neune Screenshots sieht man ja auch das Altair noch ein zweites Schwert auf dem Rücken hat, also kann man wohl auch im Spiel mit 2 Schwertern kämpfen was ich sehr cool finde ;)
Aber kann es auch sein das man sich solch eine Fähigkeit erst verdienen muss? Weil wenn ja dann würd ich das als erstes machen wenn ich AC zock (irgendwann einmal) auf meiner xbox360 oder ps3 (je nach dem was ich mir kauf).

gateacc
22.05.2007, 15:36
Jo das wäre wirklich nicht schlecht, mit zwei Schwertern durch die Stadt zu latschen und Gegner zu plätten ;).

Giandor
22.05.2007, 15:57
Da hab ich gleich noch eine Frage. Weiß jemand ob man bei AC nur eine Armbrust hat oder auch einen ganz normalen soliden Bogen? Nichts gegen Armbrust aber ich find einen Bogen einfach persönlicher^^

gateacc
22.05.2007, 16:01
Bis jetzt ist nur seine Armbrust bekannt. Ob es einen Bogen geben wird, kann man leider noch nicht sagen. Ich persöhnlich finde Bögen auch besser aber ich denke weniger, das Altair einen Bogen besitzen wird, da dieser in "Gefechten" leicht behindert würde oder einfach zu langsam wäre!

Giandor
22.05.2007, 19:42
Es wäre aber auch eine coole Idee wenn man einen billigen "Einweg-Bogen" kaufen oder bekommen würde, den man nach getaner Arbeit einfach liegen lässt und ohne ihn verschwindet. Im Trailer lässt er ja auch seine Armbrust zurück^^

Amelia
22.05.2007, 22:08
Liegen nicht, sie steckt ja in der einen Wache drinnen ;) Wäre also etwas mühselig und zeitaufwendig die rauszuziehen, es sei denn die Wachen wären so nett und würden n Moment warten :D

Metti
22.05.2007, 22:34
Also die Idee ansich das man Einweg-Waffen aufnehmen könnte find ich ja schon ganz gut.
Das macht die ganze Situation während des Kampfes noch ein wenig spannender wenn man immer bangen muss das jede Sekunde der Dolch (oder was auch immer) zerbricht. hehe

Amelia
23.05.2007, 14:31
Nee ich hasse einwegwaffen, fände das ehrlich gesagt ziemlich scheiße wenn irgendwann die Waffe kaputt gehen würde. Wäre ja au nicht wirklich realistisch. Das mim Liegenlassen fänd ich dann schon besser als das zerbrechen.
Und, dass n Bogen vorkommt kann ich mir auch nicht vorstellen. Is einfach bequemer so ne Armbrust, wenn au nicht beim nachladen. Aber so bin ich eigentlich au mehr n Freund von Bögen, is einfach eleganter :)

Giandor
23.05.2007, 15:06
Ja zerbrechen fänd ich ehrlich gesagt auch nicht so super, aber Schwerter und sowas nach einer bestimmten Zeit wieder aufbessern lassen fänd ich nicht schlecht. Nur nicht so übertrieben wie bei Oblivion da konnte man schon nach dem zweiten Schlage das Schwert wieder schleifen und ausbessern.

gateacc
23.05.2007, 16:29
Fände ich auch etwas nervig wenn bei jedem 2. Schlag mein Schwert zu Staub verfallen würde :P.

Nein, ich denke auch weniger das es zerbrechen wird...! Vielleicht kann man es sogar aufbessern lassen! Wäre ja auch ne coole Idee!

Giandor
23.05.2007, 17:55
Was auch gut wäre wenn man bessere Waffen in kleinen Neben-Missionen finden oder als Belohnung bekommen würde.
Und natürlich das aufbessern wäre echt nicht schlecht ;)

Giandor
23.05.2007, 18:14
Ich weiß das hat hier jetzt nichts mit Waffen zu tun aber ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob man auch irgendwelche Wachen die einem im Weg stehen und alleine sind, ganz ohne aufsehen mit dolchen oder sonstigen kleinwaffen töten und verstecken kann? Weiß jemand ob das geht?

Amelia
23.05.2007, 20:31
Ich denke das Verstecken der Leiche wird wohl nicht gehen. Also wirds wohl au früher oder später aufsehen erregen, dass da ne Wache alleine tot rumliegt und man wird den ersten bestmöglichen Killer in Altair sehen und schon gibts Probleme. Zumal die NPC's ja au nich mehr so dümmlich sein sollen könnt ich mir schon vorstellen, dass se darauf reagieren. Aber du weißt ja wann wir es erst wirklich erfahren werden ;)

Metti
23.05.2007, 21:55
OK, ich sehe das die Idee der Einwegwaffe nicht sonderlich gut ankommt. lol

Also ich fänds toll wenn man tote Gegner in dunkle Gassen legen könnte.
Zumindest das es nicht sofort auffällt.
Hat zwar auch ordentlich was von Splinter Cell (das ich gar nicht leiden kann), aber wäre ne tolle Sache.

gateacc
23.05.2007, 22:25
Gegner in dunklen Gassen liegen lassen geht bestimmt, aber wie Amelia ja schon meinte, früher oder später werden sie für Aufsehen sorgen und dann ist Altair der gejagte! Das war bei Thief auch immer so :P.

Vielleicht kann man ja einzelne Leichen wegtragen und diese eventuell in Brunnen etc. versenken, so das keiner was davon erfährt, was natürlich auch geil wäre :).

Metti
23.05.2007, 22:32
Ja das steht ja ausser Frage das die Leichen früher oder später entdeckt werden (bei der KI).

Die Idee mit dem Brunnen find ich wirklich gut.
Vorallem muss ich spontan an MGS und das verstecken einer Leiche im Spind denken. lol

Das selbe Prinzip wäre sicherlich auf AC übertragbar, so wie du schon mit dem Brunnen meintest.

gateacc
23.05.2007, 22:37
Man hat ja im Trailer deutlich gesehen, wie verzweigt die Stadt ist. Bestimmt gibt es so genannten "Elendsvirtel", wo man Leichen ohne großes Aufsehen entsorgen kann. Sei es im Untergrund oder sonst wo!


PS: Zurück zum Thema ;)!

Wer weitere tolle Ideen hat, sollte sie mal hier (http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=3397) vorschlagen :).

Giandor
24.05.2007, 12:41
Hast recht wir sind ein bisschen vom Thema abgekommen^^ tut mir voll sorry
Um jetzt wieder was richtiges zu fragen, gibt es auch vergiftete Pfeile oder ähnliches?

gateacc
24.05.2007, 14:09
Hast recht wir sind ein bisschen vom Thema abgekommen^^ tut mir voll sorry
Um jetzt wieder was richtiges zu fragen, gibt es auch vergiftete Pfeile oder ähnliches?

Muss dir nicht leit tun ;)!

Das weiß ich leider auch nicht...Ist aber eine interessante Frage :). Wäre durch aus denkbar! Ich mein Altair ist ein Assassin und die haben sowas doch bestimmt benutzt oder?!

Amelia
24.05.2007, 16:44
Wäre interessant zumal sowieso von Giftanschlägen schon mal die Rede war nicht? Hab mir eh schon überlegt wie das wohl aussehen könnte und eine Möglichkeit wäre es mit nem Pfeil. Aber lol wenn n Pfeil mit der Armbrust richtig trifft braucht man au kein Gift mehr weil die Teile sowieso so verheerend waren

Metti
24.05.2007, 17:23
...tut mir voll sorry
Schließe mich an. Mir tuts auch leid (auch wenn mans nicht muss, ist aber ne Frage der Höflichkeit). hehe

So, zum eigentlichen Thema...
ich fänd vergiftete Waffen auch äußerst interessant. Aber wie Amelia schon sagte, wenn so ein Bolzen einer Armbrust die richtige Stelle trifft ist es auch mehr oder weniger egal ob der Bolzen vorher in Gift eingetaucht wurde oder nicht.;)
Trotzdem, eine nette Idee ist es schon und ich hoffe wirklich das sich Jade und Co. da noch was einfallen lassen.^^

Woran ich auch oft denke sind Methoden um den Gegner nur zu betäuben.
Da fällt mir z.b. gleich das berühmte Tuch ein das in Chloroform getränkt ist das man dem Opfer vors Gesicht hält.
Gäb nur ein Problem... Chloroform wurde erst im 19ten Jahrhundert erstmals hergestellt. lol
Und sowieso... Altair ist ein Assasine und die töten ihre Ziele gleich auf Anhieb und betäuben die nicht erst. hehe
Also kann man diese Idee auch gleich wieder verwerfen. lol

Giandor
24.05.2007, 18:22
Die Idee ist garnicht so schlecht, nur Chloroform muss man ja nicht unbedingt nutzen, man kann ja auch einen Schlag auf den Hinterkopf geben oder äh....hm....ja einen bis zur Bewusstlosigkeit würgen. Das ging ja schon bei Splinter Cell^^

Metti
24.05.2007, 19:20
Ja natürlich.
Solche Mittel wie Chloroform müssen ja auch gar nicht sein.
Würde auch eher eigenartig aussehen, was dieses mittelalterliche Szenario betrifft.
Deine Idee mit dem würgen und den Schlägen auf den Kopf passen da schon eher ins Bild dieser rauhen Zeit und der Einstellung solch eines Assasinen.

Ich hatte auch schon die Idee das Altair eine Art Draht oder ein Seil verwenden könnte um seine Opfer zu erdrosseln.
Dieses Seil könnte man schön in seiner Armschiene verstecken in der auch sein Dolch-Mechanismus steckt.

Oder ich dachte auch schon an Verhörmethoden um Informationen aus diversen Wachen heraus zu bekommen.
Altair könnte sich ja das Opfer greifen und den Dolch an den Hals halten und dabei eben Informationen heraus quetschen.
Auch wieder eine Methode die schon in Splinter Cell und auch in MGS3 genutzt wurde.

Giandor
25.05.2007, 14:12
Mir ist aufgefallen das in dem neuen Trailer Altair zwar ein zweites Schwert (sieht für mich so aus) auf dem Rücken hat, aber dieses im Kampf nicht nutzt. Kann es also sein das man doch keine zwei Schwerter benutzen kann?

Sargan666
26.05.2007, 14:23
Zu den schwertern^^:
Ich denke es gibt verschiedene fähigkeiten im spiel, die man erlernen bzw. ausbauen kann! Vielleicht kann mich zwei schwerter kaufen, aber erst später mit beiden kämpfen...

Ich glaube, dass man gegenstände wie waffen, ähnlich wie in prince of persia finden kann, oder einfach waffen von getöteten wächtern mitgehen lässt! Wahrscheinlich wird es keine schweren knüppel oder hämmer geben, aber bestimmt eine vielzahl von schwertern (säbel, katana, ein-/ zweihänder usw.)!!

Die dolche an der hüfte altairs kann man bestimmt werfen, allerdings glaub ich, dass sie nicht besonders großen schaden anrichten, zumal die meisten gegner rüstungen tragen!!

Aber mal was anderes: Die hauptmission ist ja, dass man diese bestimmten personen umbringt! kann es da nicht sein, dass man einfach auf nen balkon oder dach in der nähe des opfers klettert und dann nen bolzen in den kopf schießt? dann muss man nicht, wie im trailer, ganz hastig fliehen...
sonder man kann ganz gemütlich über die dächer der stadt entkommen!

Was mein ihr dazu??

Metti
26.05.2007, 14:37
Also zu deinem letzten Absatz kann ich dir nur zustimmen.

Ich denke es wird die verschiedensten Möglichkeiten geben eine bestimmte Zielperson auszuschalten.
Glaube nicht wirklich dran das es immer nur einen einzigen vorgegebenen Lösungsweg gibt.
Alleine schon die Tatsache das man die komplette Landschaft zum klettern nutzen kann gibt einige Möglichkeiten sich von verschiedenen Seiten auf verschiedenste Arten an den Feind heran zu schleichen.

Deshalb glaube ich schon das man auch einfach den Feind mal vom Dach aus mit der Armbrust niederschießen kann, so wie du meintest.
Seh kein Problem das solche Möglichkeiten bei dieser Engine nicht gegeben wären.

Amelia
26.05.2007, 16:25
Jade bestätigte bereits, dass es keinen vorgegebenen Lösungsweg geben wird, also is jeder frei und kann das tun was er will um seine Mission erfolgreich zu beenden.

Und in Sachen Waffen, also Katanas wird man definitiv nicht sehen, glaub nicht, dass sich n paar Japaner dorthin verirrt haben. Jedenfalls denke ich wird es so sein, dass Altair sein Schwert als Hauptwaffe immer behält, und es vielleicht möglich ist noch andere Waffen aufnehmen kann. Was ich allerdings nicht für nötig halten würde sofern die Hauptwaffe ihren Zweck erfüllt.

gateacc
26.05.2007, 17:08
Also zu deinem letzten Absatz kann ich dir nur zustimmen.

Ich denke es wird die verschiedensten Möglichkeiten geben eine bestimmte Zielperson auszuschalten.
Glaube nicht wirklich dran das es immer nur einen einzigen vorgegebenen Lösungsweg gibt.
Alleine schon die Tatsache das man die komplette Landschaft zum klettern nutzen kann gibt einige Möglichkeiten sich von verschiedenen Seiten auf verschiedenste Arten an den Feind heran zu schleichen.

Deshalb glaube ich schon das man auch einfach den Feind mal vom Dach aus mit der Armbrust niederschießen kann, so wie du meintest.
Seh kein Problem das solche Möglichkeiten bei dieser Engine nicht gegeben wären.

Stimme voll und ganz zu! Das wäre sicherlich eine Lösung. Ein Problem könnte auftreten, wenn mehrere Gegner auf einmal an einem Ort sind und noch zwei oder drei Bogenschützen unter ihnen. Da würde ich doch eher den Nahkampf bevorzugen ;).

Metti
26.05.2007, 17:12
Tja, da muss man sich dann die Frage stellen:
"Geh ich jetzt runter und leg mich mit den Nahkämpfern an da die Bogenschützen eh nichts ausrichten können oder bleib ich auf dem Dach und geh den Nahkämpfern aus dem Weg und versuch so gut wie möglich mit den Bogenschützen fertig zu werden."

Das könnte bestimmt hier und da mal zur taktischen Zwickmühle werden. lol

gateacc
26.05.2007, 17:17
Altair ist zweifelhaft der beste Nahkämpfer den ich je gesehen hab ;). Das lässt sich eindeutig aus den Trailern heraus nehmen!
Deswegen würde ich hier ein Nahkampfgefecht vorschlagen! Allerdings müsste man dann auch schon mal im Voraus planen. Fluchtwege etc.!
Wie im Trailer...Langsam und unauffällig ran schleichen, 1. Objekt auswählen, Armbrust ziehen, den 1. Gegner abmurksen, "Handgelenk-Schwer" ausfahren, 2. Gegner töten, Schwertziehen, die Anderen plätten, wegrennen!

Hört sich das nicht nach einem perfekten Plan an? :D

one-cool
26.05.2007, 18:23
du hast die Zeugen vergessen... Es darf...keine... Zeugen geben.

gateacc
26.05.2007, 18:42
o_O :D!

Pff bin ich Altiar? :D

Amelia
26.05.2007, 19:29
Lol dann würde es ja mehr einem Amoklauf gleichen als ner geplanten Ermordung einer Zielperson, wenn man au die ganzen Zeugen ausschalten müsste ;)

Metti
27.05.2007, 01:09
Hahahahaha, da haste recht Amelia!:lol

@gateacc:
lol, du planst das so als würdest du es jeden Moment in real life machen.
Haste etwa ne Veranlagung zum Auftragskiller? :D

Sargan666
27.05.2007, 09:33
:lolIhr habt ja die geilsten theorien!

Im trailer hat altair, mein ich, nur das ziel gekillt und hat dann ganz schnell die kurve gekratzt! kann mir nicht vorstellen, dass es keine zeugen geben darf?! ist das bewiesen??

Brokkr
27.05.2007, 11:39
@gateacc:
lol, du planst das so als würdest du es jeden Moment in real life machen.
Haste etwa ne Veranlagung zum Auftragskiller? :D

Nein, zum Moderator. Was hier und da dasselbe ist.

Ernsthaft, die Möglichkeit des Vorausplanens und taktischen Vorgehens bei der Wahl der Waffen und der Herangehensweise würden dem Spiel eine reizvolle Tiefe geben. Reizvoller als 1 Waffe (Dolch) und 1 (wenn auch verwinkelter) Weg.

Amelia
27.05.2007, 12:00
kann mir nicht vorstellen, dass es keine zeugen geben darf?! ist das bewiesen??

Das war doch nur n Scherz.

Aber schlecht fürs Image wirds schons ein, wenn die NPC's so beeinflussbar sind und ihre Haltung Altair gegenüber nach seinen Taten bewerten. Also kann sich n Mord den die mitansehen schlecht auswirken wenn du mal wieder an ihnen vorbeikommen solltest und kein Aufsehen erregen willst bzw. du untertauchen willst in der Masse.

gateacc
27.05.2007, 12:02
:lolIhr habt ja die geilsten theorien!

Im trailer hat altair, mein ich, nur das ziel gekillt und hat dann ganz schnell die kurve gekratzt! kann mir nicht vorstellen, dass es keine zeugen geben darf?! ist das bewiesen??

Beweisen?! Nicht das ich wüsste....Ich plane halt gerne Morde *hehe* :D. Nein, natürlich nicht aber ich stimme Brokkr zu! Es ist ein gewisser Reiz damit verbunden, so vor zu gehen. Und mal ehrlich....Steckt nicht in allen ein kleiner Killer?! :D

Sargan666
27.05.2007, 12:05
wenn du schon so fragst...

romelo
27.05.2007, 19:29
Um auf den Post von Amelia zurückzukommen:
Ich glaube nicht dass du dich über einen aufregen würdest, der, in Zeiten des Kriegs, einen Tyrannen tötet...

Wobei sich mir die Frage aufwirft (VORSICHT SPEKULATION):
Man muss ja Kreuzritter UND Sarazenen (oder so) töten, ist es dann so dass dich die ganze Stadt hasst, oder nur der jeweilige Teil...
Wenn das so ist könnte man sich sozusagen "einschleimen", also ungefähr so:
du tötest erst alle "Kreuzritter-Ziele", dann bist du bei denen so verhasst, dass dich die Wachen beim bloßen Sehen angreifen, das einheimische Volk würde dich dann aber quasi als "Volksheld" oder "Befreier" ansehen....
Ist das so oder wird das eventuell so sein?


MfG, romelo (mordlüsternd :D)

Sargan666
27.05.2007, 19:41
Interessante theorie^^!

Denke schon, dass es so oder so in der art werden wird, aber so genau kann man das erst sagen, wenn sich ubisoft dazu äußert, oder aber jemand das spiel gespielt hat! ;)

gateacc
27.05.2007, 19:41
Es ist möglich sich "einzuschleimen"! Wie das aussieht weiß ich leider nicht genau. Das gilt aber soweit ich weiß nur für die Bevölkerung! Wenn man gut mit ihnen umgeht und die ein oder andere Mission für sie erledigt, sind sie dir gut gesinnt und helfen dir! Wenn nicht....Kann man sich ja dann denken. Verpfeifen dich bei den Wachen usw. und das Verstecken wird immer schwerer!

Metti
27.05.2007, 19:45
Sowas ähnliches kenne ich noch von Morrowind das ich mal vor langer Zeit gezockt hatte.
Da hatte ja auch jeder NPC so einen Balken auf dem man erkannte wie er dir gegenüber gesinnt ist.

Sargan666
27.05.2007, 19:51
Auch sehr geil wenns das geben würde!

kann mir grad gut vorstellen, wie du mit deinem pferdchen in die stadt reitest und alle bürger dich anstarren... kurz danach laufen einige wachen hinter dir her! (du wurdest verpetzt!! :o)

hehe.. käm schon ziemlich realistisch!!

gateacc
27.05.2007, 20:06
Das mit dem Balken fände ich jetzt nicht so gut...würde wieder die Atmosphäre zerstören.

Vllt gibt es ja zufällig so etwas wie ein Charakterbildschirm den man bequem mit "I" oder so aufrufen kann, wo man sieht, wie gut man bestimmten Fraktionen oder dem Volk gesinnt ist :).

PS: Zurück zum Thema Waffen :).

Metti
27.05.2007, 20:11
Ja genauso meinte ich es eigentlich, gate.
In Morrowind gibt es ja auch Charakter-Bildschirme.

LOL, wenn der Balken über jeden einzelnen NPC-Kopf schweben würde, oder sowas, omg... das würde ja total chaotisch aussehen. *g*

Ja sorry, zurück zum Thema Waffen. :D

Amelia
27.05.2007, 22:48
Um auf den Post von Amelia zurückzukommen:
Ich glaube nicht dass du dich über einen aufregen würdest, der, in Zeiten des Kriegs, einen Tyrannen tötet...

Wobei sich mir die Frage aufwirft (VORSICHT SPEKULATION):
Man muss ja Kreuzritter UND Sarazenen (oder so) töten, ist es dann so dass dich die ganze Stadt hasst, oder nur der jeweilige Teil...
Wenn das so ist könnte man sich sozusagen "einschleimen", also ungefähr so:
du tötest erst alle "Kreuzritter-Ziele", dann bist du bei denen so verhasst, dass dich die Wachen beim bloßen Sehen angreifen, das einheimische Volk würde dich dann aber quasi als "Volksheld" oder "Befreier" ansehen....
Ist das so oder wird das eventuell so sein?


MfG, romelo (mordlüsternd :D)

Schon mal daran gedacht, dass die Leute in Panik ausbrechen und schiss vor dir also Altair bekommen wenn sie mitbekommen wie du öffentlich da jemanden killst? Schon das wäre für friedliebende Bürger n Grund Altair nicht gerade positiv gegenüber zustehen. Natürlich werden das einige vielleicht gutfinden aber einige au sicherlich nicht. Wie ja bereits angekündigt wurde hat jeder seine eigene Gesinnung und so musst du dich darauf einstellen.

Aber ja zurück zum Thema.

Sargan666
28.05.2007, 11:20
Hat jemand eine ahung, wieviele waffen überhaupt im spiel sind? und wieviele kann altair tragen? (fragen über fragen...) ;)

Giandor
28.05.2007, 11:49
Ich glaub niemand weiß genau wie viele Waffen es geben wird und so wie ich das eine Interview verstanden hab kann man sich später neue Waffen runterladen...oder versteh ich da was falsch??

Und den Screens nach zu urteilen kann Altair 2 Schwerter und ein paar Wurfmesser tragen oder ein Schwert (wird sowieso standard sein) und eine Armbrust und n paar Wurfmesser

Giandor
28.05.2007, 12:05
Ich weiß das hat jetzt nicht wirklich was mit Waffen zu tun, aber kann es sein das man sich verschiedene Kleidungsstücke und/oder eine Leichte-Rüstung die er unter seinem Mantel trägt kaufen bzw. erhalten kann?

Sargan666
28.05.2007, 17:01
das glaub ich eher nicht, da altair immer schnell und beweglich sein muss!
ausserdem setzt er auf sein können mit dem schwert und eine erfolgreiche flucht, schätze ich...

gateacc
28.05.2007, 17:13
Jupp denke ich auch so! Außerdem habe ich Altair noch nie in einer anderen Pracht gesehen. Sei es in Videos/Trailern oder Screenshots...!

Sargan666
28.05.2007, 17:15
säh auch komisch aus!
ausserdem könnte er dann nicht mehr den "mönch-trick"! ;)

Giandor
28.05.2007, 20:19
Tja den "Mönch-Trick" könnte er nicht mehr machen aber es könnte ja sein das man doch noch andere Sachen bekommen kann die einem irgendwo anders helfen, schließlich laufen nicht überall Mönche rum.

Metti
28.05.2007, 21:00
Es könnte schon sein das so etwas noch irgendwie im Spiel enthalten ist.
Ausschließen darf man bis jetzt eh nichts.

Aber seh das genau so wie gateacc. Man hat den guten Altair bis jetzt noch nie in einer anderen Kleidung gesehen.
Gehör da auch eher zur Fraktion die glaubt das Altair nur seine weiße Kleidung tragen wird.

Ich hätte aber auch nichts dran auszusetzen wenn Altair doch andere Sachen trägt.
Nur eben eine Rüstung wäre total ungünstig für ihn weil er da wirklich viel von seiner Schnelligkeit einbüßen würde.

Aber gut, dass hat gar nichts mit dem Thema mehr hier zu tun! ;)

Sargan666
30.05.2007, 17:03
denke ich ganz genauso^^!

naja, ne gute rüstung kann auch ne waffe sein... :D

Giandor
04.06.2007, 12:40
Das Spiel ist bis jetzt ja noch lang nicht fertig also kann man auch nicht ausschließen das Altair immer nur in seiner weißen Pracht rumläuft.

Und eine Leichte-Rüstung würd ich ja auch nicht so sehr einschränken bei der Schnelligkeit. Ich mein ja nicht das er sofort mit Kettenhemd und allen was dazu gehört rumläuft. Aber man kann nicht ausschließen das man beim Kampf nie getroffen wird also wäre eine Kleine-Leichte-Kaumzusehende-Rüstung garnicht so undenkbar.

Zenir
04.06.2007, 13:09
Ich kann mir gut vorstellen das er unter dem weißen Gewand eine Kettenrüstung trägt, aber drüber? Ich denke nicht, das Design ist einfach zu Klasse ^^

greetz Zenir

Giandor
04.06.2007, 13:58
Ja aber sone Kettenrüstug ist ja nicht wirklich leicht.

Und das er was über seinem Gewand trägt hab nicht gemeint, des würde nämlich echt kacke aussehen^^

gateacc
04.06.2007, 15:04
Denke weniger, dass Altair unter seinem Gewand ein Kettenhemd trägt...! Damit wäre er einfach nicht so wendig und vor allem so schnell!

Giandor
04.06.2007, 16:18
Aber es könnte ja sein das er eine andere Art Rüstung hat. Er hat ja schon ein ungewöhnlichen Dolch am linken Arm also kann er ja auch eine spezielle sehr leichte Rüstung haben.

Sargan666
04.06.2007, 16:42
zum thema dolch am handgelenk: mir ist aufgefallen, dass es relativ unlogisch ist, dass man einen gut 30 cm langen dolch am unterarm trägt!
man kann sich dann kaum noch bewegen... (kann man gut an sich selbst testen! einfach etwas in der form dranhalten...)
ausserdem denke ich, dass der unterarm dicker sein würde, wenn man eine solche vorrichtung dran trägt! sehr seltsam...

gateacc
04.06.2007, 16:56
Es ist doch nur ein Spiel :D.

Aber dennoch komisch :D.

Giandor
04.06.2007, 17:10
Woher wisst ihr so genau das der Dolch 30cm lang ist?
Aber naja wie schon gateacc gesagt hat es ist nur ein Spiel dann hat Altair halt einen langen Unterarm^^

Sargan666
05.06.2007, 12:08
naja, ich kann mich mit 30 cm auch n bisschen geirrt haben, aber in den trailern/screenshots sieht man ja in etwa wie lang es ist und es muss noch n stück länger sein als es rausguckt, da es ja sonst nirgendwo verankert wäre!

aber wie ihr schon sagtet: es ist nur ein spiel...

Giandor
05.06.2007, 13:56
Wie man auf diesem Screen http://www.assassinscreed.de/images/zoom/concept_art/viewsize/41565.jpg
gut zu sehen ist besteht der Dolch am Unterarm aus 3 Teilen.
Daher kann man gut erkennen das der Dolch durch dieses System länger wird da er aus drei 15-20cm langen Teilen besteht.

So das ist meine Theorie^^
Denn so würde es ja passen

Tim
05.06.2007, 21:55
*auch mal einmisch;)*
Jop, denke ich auch so, dass einfach diese 3 Klingen so ausgefahren wertden können und beim wieder einfahren liegen sie dann praktisch untereinander. So bräuchte er auch keinen extra langen Unterarm:D

Giandor
05.06.2007, 22:39
Genau das find ich auch^^
Nur das ich glaub das sie dann ineinander gehen und nicht untereinander^^

Tim
05.06.2007, 23:14
Könnte natürlich auch sein... Allerdings müssten ja dann die zwei inneren Hohl sein... Wäre das stabil genug? :D

Giandor
06.06.2007, 11:21
Wenn die Teile nicht grad aus dem billigstens Blech sind wo die Assassinen haben dann denk ich mal das sowas schon stabil genug ist^^

Tim
06.06.2007, 13:08
Obwohl es irgendwie auch was hätte, wenn auf einmal die Klinge mitten im Kampf abbricht;)

Giandor
06.06.2007, 14:03
Naja eher nicht, dann würd man ganz schön blöd da stehen^^
Aber wenn die Klinge mit der Zeit stumpf werden könnte das würde ich gut finden, weil dann muss man sie immer wieder ausbessern^^

Tim
06.06.2007, 14:06
Naja, solange sie nicht nach fünf mal benutzen schon stumpf ist, wär das schon cool.

Giandor
06.06.2007, 14:13
Mit der Zeit heißt nicht nach jedem zweiten Schlag^^ Sonder eher......hm wie lang braucht ein Dolch eigentlich bis er normalerweise Stumpf ist?

Artemis
06.06.2007, 14:23
Muss ein Dolch überhaupt scharf sein? Ich meine, er ist ja nichts, womit man schneidet, sondern nur zusticht, oder? Zumindest bei AC...

Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre das Abwischen der Klinge nach dem ... ähem ... Gebrauch :rolleyes: Schweiß und Blut können recht aggressive Stoffe sein - es wäre doch schade, wenn die geniale Klinge vom Rost zerfressen wird :D

Giandor
06.06.2007, 19:26
Naja je stumpfer die Klinge ist desto schwerer kann man wohl zustechen.

Miss Swann
06.06.2007, 20:29
aber desto krasser sind die wunden *nachblutlächz*:rolleyes::D
wär aber für einen assi nich so praktisch eher für einen barbaren:mad:

gateacc
06.06.2007, 21:17
Denke auch, dass das nicht wirklich sinnvoll wäre :P.


Die Klinge wird wohl messerschaf sein und wer weiß, ob man diese vllt nich auch durch besserer beim Händler oder einer anderen Person im Spiel ersetzten kann ;).

Giandor
07.06.2007, 13:55
Das wäre schon was cooles wenn man den Dolch durch andere längere, schärfere oder sonstige Dolche ersetzten könnten.

Aber wenns nur den einen gibt ist das auch nicht schlimm der macht sowieso schon genug her.

Artemis
07.06.2007, 15:18
Auf assassins-creed.de heißt es, man könne die Waffen mit der Zeit einzeln verbessern - klingt mal nicht schlecht.
Hoffentlich wird es nicht so ablaufen wie dieses alberne Aufpowern in alten RPGs, wo man irgendwelche Kampfpunkte sammelt und *zing* hat die Waffe Level 12. Das wäre wohl die Krönung der Ideenlosigkeit :motz
*schauder*

gateacc
07.06.2007, 15:25
Das ist leider nur eine Vermutung, die noch nicht off. belegt ist ;).

Giandor
07.06.2007, 17:23
Na dann hoffen wir das diese Vermutung nicht mehr lange eine Vermutung ist:P.
Wäre nämlich sch**** äh ich mein schade wenn man sowas weg lassen würde :motz

Artemis
07.06.2007, 17:48
Aber solange die Standard-Ausrüstung reicht ... :rolleyes:

Wenn Altair ein Profi ist, dann könnte er sein Opfer wohl zur Not noch mit dem Zahnstocher vom Mittagessen kaltmachen ;) Wozu dann ein Equipment wie Rambo mit sich rumschleppen?

Giandor
07.06.2007, 18:08
Ja so ein Equipment wäre sehr unvorteilhaft:rolleyes:

Aber wenn die Standard-Waffen halt doch nicht so der bringer sind und man ne halbe Stunde auf einen einstechen muss das er endlich über den Jordan geht wäre wohl auch net grad von Vorteil.

Da kommt mir gleich noch ne Frage weiß jemand ob je weiter man kommt die Gegner Stärker sind (also mehr aushalten). Weil in den Trailern Sticht er einmal in sie rein und futsch sind se (ist auch gut so so kommt es realistischer rüber).

Artemis
07.06.2007, 18:14
Hieß es nicht, dass die Körper der Figuren so empfindlich sind, dass sie bei einem ernsthaften Treffer gleich tot sind? Dann hängt das Töten ja nur davon ab, wie treffsicher man ist. Ein gut gezielter Stich, und man hat ein Problem weniger - gehts daneben, muss man halt etwas rumhacken und hoffen, dass die Wachen blind, taub und fußlahm gleichzeitig sind v_v°

Wenn Altair tödlich getroffen wird, ist er ja hopps - also müsste das mit den Wachen eigentlich genauso sein :gruebel

Aber wenn sie stärker als Altair wären, fände ich das doch etwas unfair. In den Videos gehen die ja teilweise in wahren Horden auf den armen Kerl los. Wie soll man da denn eine Chance haben?

Giandor
07.06.2007, 18:33
Ja ich mein des ja so das je weiter man kommt das dann die Gegner in dem sinne Stärker sind dass es so gut wie unmöglich ist gleich mit dem ersten Stich einen tödlichen Treffer zu landen.

Artemis
07.06.2007, 18:42
Hm, gute Frage ...
Rein für den Spielspaß fände ich es besser, wenn sie allmählich stärker werden. Wär ja sonst langweilig ;)

Vielleicht werden sie dann taktisch cleverer, spüren einen leichter in der Menge auf, haben bessere Rüstungen, sind zahlenmäßig mehr vertreten, was weiß ich ...
Aber irgendeine Steigerung muss es geben, anders ist das irgendwie etwas merkwürdig. Wenns zuviele werden, vielleicht kann man die ja in kleinen Grüppchen weglocken und in einer Seitengasse dezent aus dem Weg räumen? :cool:

Tim
07.06.2007, 21:09
Hm, vielleicht werden die Zielpersonen dann auch, je weiter man im Spiel vorran kommt mehr bewacht. Und eben auch wie Artemis gesagt hat, bessere Rüstungen...

Artemis
07.06.2007, 21:27
Hoffen wir es. Ich mag Spiele, an denen ich mir die Zähne ausbeiße. Je mehr man nach einer Komplettlösung giert und sie selbstquälerisch eben NICHt holt, desto besser ist das Spiel :D

Wenn ich schon so lange harren muss, will ich auch dementsprechend entschädigt werden - daher: rauf mit dem Schwierigkeitsgrad ^^

Am besten wäre es ja, wenn man den Grad selbst bestimmen könnte, ähnlich wie bei Thief. Also kein unnötiges Gemetzel, nicht zu oft auffallen ... Dadurch könnte man das Spiel mehrmals durchzocken, jedes Mal auf einer höheren Stufe.

Zenir
07.06.2007, 21:28
Aber wenn sie stärker als Altair wären, fände ich das doch etwas unfair. In den Videos gehen die ja teilweise in wahren Horden auf den armen Kerl los. Wie soll man da denn eine Chance haben?

Gar nicht, es geht ja darum nicht entdeckt zu werden bis das Ziel weg ist und dann schnellst möglich zu entkommen, ein großes durchmetzeln soll ja nur beding möglich sein...

Es wär gut wenig die Gegner mit der Zeit schwieriger werden, also das sie schneller Hilfe holen und man so keine Chance hat einfach kurz 2 erledigen ohne das die ganze Meute angrannt kommt

Das sie särker waffen haben ist auch gut möglich..

greetz Zenir

Giandor
07.06.2007, 21:32
Naja ich hoff das die Gegner nicht zu starke Rüstungen haben werden, einfach aus dem Grund das ich es blöd finde wenn man ewig rumschlagen muss bis einer tot ist. Bei einzelnen Hauptpersonen wäre das ja nicht schlimm aber wenn alle ausgezeichnete Meister-Schwertkämpfer sind und eine undurchdringliche Superrüstung haben, wird es irgendwie langweilig weil man dann durch das eigene Verbessern nicht besser die Gegener besiegen kann. Wenn sich die Gegner in einzelnen Stufen erhöhen und ab einer bestimmten Stufe nicht weiter können würde ich das gut finden, nicht wie bei Oblivion wo die Gegner mit Leveln.

Das mit dem besser bewachen glaub ich auch, aber des heißt dann natürlich das man auch in Gebäude kann, weil wenn man oben auf einem Dach steht und einen gezielten Schuß mit der Armbrust abfeuert helfen die ganzen Wachen die drum rum stehen auch nicht viel.
Also das denk ich mal und diese Theorie wird gestärkt dadurch das im Trailer man einmal kurz sieht wie Altair in einem Gebäude kämpft. Irgend ein Saal oder sonstiges.

Tim
07.06.2007, 21:44
Echt, was is das für ein Trailer wo er in nem Gebäude ist? Bisher noch gar nicht entdeckt. Cool wärs schon...
@Artemis: Schwere Spiele mag ich auch... Nur wenn es fast unmöglich ist, bin ich oft kurz davor es in ne Ecke zu werfen:D

Giandor
07.06.2007, 21:50
Der letzte Trailer mit dem Lied von Unkle, da sieht mal Altair kurz wie er in einem Saal oder ähnlichem ist und einem nach dem Blocken mitten in die Fresse haut^^

Tim
07.06.2007, 22:02
ah stimmt, jetz hab ichs auch gesehen... jop, is anscheinend echt ein Saal.
Das wäre echt der Hammer, wenn man auch in Gebäude könnte.:D

Artemis
07.06.2007, 22:04
Der letzte Trailer mit dem Lied von Unkle, da sieht mal Altair kurz wie er in einem Saal oder ähnlichem ist und einem nach dem Blocken mitten in die Fresse haut^^


Tatsache O_o
Ist das da oben an der Decke etwa ein Kronleuchter? Kam mir glatt so vor ... Aber schönes Deckengewölbe, muss ich schon sagen :) Hoffentlich kommt man oft in Häuser, da wird es wohl richtig nett, wenn man dort fliehen muss.

Giandor
07.06.2007, 22:07
Also ich hab hier mal n Screen damit mirs jeder glaubt und den Kronleuchter sieht man ja auch wie Artemis schon angesprochen hat^^
http://i154.photobucket.com/albums/s259/Headcut187/saal.jpg

edit:
Bilder die breiter als 600 Pixel sind als textlinks darstellen ;)
angepasst hab
CKomet


PS: Sorry hatte den Link kopiert wo es mir bei Photobucket für Foren angezeigt hatte, und dass mit den 600 Pixeln wusst ich nicht....sry

Tim
07.06.2007, 22:08
Jop, müsste ein Kronleuchter sein, wenn ich es richtig gesehen habe. :)

Giandor
07.06.2007, 22:17
Aber es könnte natürlich sein das man nur große Gebäude betreten kann Speisesaal, Krichen oder irgendwelche Großmärkte die unter einer Kuppel sind.

Tim
07.06.2007, 22:20
Joa, könnte auch sein.... Wäre ja auch schon gut. Naja, wir werden es schon sehen. *g*

Giandor
08.06.2007, 12:37
Jo wäre nicht schlecht wenn man das schon könnte. Aber so in einem Gebäude rumschleichen das wäre auch nicht schlecht^^

Giandor
09.06.2007, 11:34
Ich hab mal ne neue Frage zu Waffen, wir sind ja schließlich ein bisschen vom Thema abgekommen ;)

Kann man eigentlich auch die Umgebung nutzen um das Ziel zu töten?

Ich weiß ja das man einige Sachen kaputt machen kann um den Verfolgern zu entkommen, aber kann man irgendwie was zusammenstürzen lassen und das Ziel darunter begraben, so das es nach einem Unfall aussieht.

Diese Idee kam mir als ich gestern Hitman: Blood Money spielte das geht das ja schließlich auch.^^

Artemis
09.06.2007, 11:54
Ob die Entwickler es uns so leicht machen? ;) Klar wäre das was Feines, aber irgendwie wäre dann doch die ganze Ausbildung zum Assassinen fürn Popo, oder? Einfach auf dem Dach was kleinhacken und beten, dass das Opfer grade unter dem herunterfallenden Zeugs steht ... ok, geht schnell und sauber, aber das könnte wohl jeder Bauerndepp :D
Menno, Altair ist ein Profi, der würde sich doch nie auf solche billigen Tricks einlassen ;)
Höchstens ein paar Wachen, die können von mir aus unter einem kleingekloppten Schuppen braten, wenn sie einen verfolgen.

Obwohl ich schon seit längerem grübele in wiefern man die Armbrust benutzen kann /darf. Dank der Durchschlagskraft einer richtigen Armbrust könnte man sich locker auf ein Hausdach stellen und das Opfer mit einem Schuss von den Füßen holen - aber das erscheint mir irgendwie zu einfach ... :gruebel Wir spielen ja wohl nicht Splinter Cell ...

Giandor
09.06.2007, 12:01
Ja klar so einfach soll es natürlich nicht sein. Wie bei Hitman sollte man sein Ziel beobachten, herrausfinden was es die ganze Zeit macht und dann einen günstigen Moment finden man irgendwie was kaputt macht und es ihn dann trifft.

Jeder Bauerndepp könnte schließlich auch mit einem Dolch sich in die nähe stellen und ihn töten, so ein Bauer fällt ja schließlich noch weniger auf wie Altair in seiner Kleidung, nur entkommen könnte er wohl eher nicht.

Und vorallem nicht jeder Bauerndepp sieht sofort was man nutzen könnte um sein Ziel so zu töten dass es nach einem Unfall aussieht.

gateacc
09.06.2007, 19:41
Ja es ist auf jeden Fall möglich. Das sagt Jade auch in einem Interview, das dies ein Feature von Assassin's Creed wäre ;). Ich persöhnlich finde das klassen :). So kann man es ganz einfach einen Unfall aussehen lassen, oder eine Flucht einfach gestalten :).

Giandor
09.06.2007, 19:44
Tja dann hätt ich wohl bei dem Interview wo Jade das erklärt besser aufpassen müssen ;) Aber Fragen kostet ja nichts.

Find es super dass man das jetzt wirklich machen kann, ich freu mich schon so auf November^^

gateacc
09.06.2007, 20:55
Frag so viel du mags ;). Bin ja nicht nur für blöde Bemerkungen da :D.

Aber stimmte dir zu, wirklich ne coole Sache :). Freu mich da drauf!

Artemis
10.06.2007, 09:18
Ihr habt Jade tatsächlich mal ZUGEHÖRT? Ich bin beeindruckt ;) Normalerweise hatte ich bisher immer erlebt, dass das männliche Geschlecht bloß sabbernd vorm Bildschirm hängt und Jade anstarrt, ohne das Spiel im Hintergrund wirklich viel zu beachten :lol
Tja, ihr habt Jade, die Mädels haben Altair. Ist doch optimal verteilt, oder? ^^

Entschuldigung, das musste jetzt einfach sein :P

Aber ich habe ehrlich gesagt auch nicht mitbekommen, dass es dieses Feature wirklich gibt - so schnell füllt sich der Informationsstand ... Bin jetzt schon gespannt, ob es dann die Wahrscheinlichkeit gibt, dass das Opfer bloß eine ordentliche Delle im Schädel hat oder wirklich prompt mausetot ist. Wär wohl peinlich, wenn eine so spektakuläre Aktion daneben geht.

Giandor
10.06.2007, 13:05
Ich denk mal das kommt drauf an was man kaputt macht. Wenn man ein paar Holzbalken runter wirft kann er das sicher überleben aber wenn man irgendwie ein paar kleine oder auch ziemlich große Mauersteine runter wirft isser wohl eher futsch.

ennocent
19.07.2007, 12:09
zur armbrust nochma:

natürlich durchschiesst man mit einer armbrust auch locker einen panzer-- es sprechen für mich im moment einige punkte dagegen, dass man die immer benutzen kann... zum einen wurde ja gesagt, dass man zu anfang alle waffen verliert und dann nach und nach alles wiederbekommt--- ich denke mal die armbrust wird recht spät im repertoir sein. zweitens mein ich gehört zu haben, dass altair, als beweis seines erfüllten auftrags seiner kontaktperson eine in des opfers blut geränkten feder übergibt-- wenn das spielerisch auch so umgesetzt werden soll, dann muss man nach einem schuss immernoch zu dem toten mit den ganzen aufgewühlten soldaten rennen-- dann wirds ja noch schwieriger. und, wenn sie so viel wert auf realismus legen, dann wird das schiessen bestimmt auch nicht so einfach mit ner armbrust-- denk mal, dass das wie beisplintercell laufen könnte-- aber da hat man ja auch noch eine visierung. wenn man dann nicht trifft-- oder nur einen teil-- werden die wachen sicherlich die zielperson schnell wegschaffen und du musst jetzt an einen ran, der von mindestens 10 leuten umzingelt ist, die alle nach dir ausschau halten-- wenn das so umgesetzt wird, dann wird die armbrust nur für spezielle sachen benutzt--- vielleicht sogar mit enterhaken, wenn man eine steile mauer einer zitadelle nicht hochkommt--- oh das wär so schön

Giandor
19.07.2007, 13:31
Also eigentlich klingt das ja ganz einleuchtend was du über die Armbrust sagst, aber wenn man die Wurfdolche hat tötet auch jeder Wurf sofort das hat Jade ja in einem Interview erzählt.

Das mit der Feder die in Blut getaucht wird hör ich hier zum ersten mal und
ich hab in keinem Trailer oder Demo Video bis jetzt gesehen das Altair dann eine Feder noch extra ins Blut tunkt.

ennocent
19.07.2007, 19:02
ne-- gesehen hab ichs auch noch nicht-- aber Jade denk ich hat das mal beim interview gesagt, als sie einer auf das schwert und die in blut getränkte feder im menu aufmerksam gemacht hat-- ist aber nicht unter meinen gedownloadeten filmen. sie hat nur gesagt, dass immer ne taube kommt, die den auftrag bringt-- und wenn altair den auftrag erledigt hat gibt er diese in blutgetränkte feder als zeichen, dass alleis fein ist^^. ich glaub auch nicht, dass man die feder nochmal in blut tränken muss, aber vielleicht muss man wenigstens kontakt mit dem opfer gehabt haben oder so--- weil man ja sonst nicht den beweis bringen kann, dass mans selber war und nicht ein anderer

Giandor
19.07.2007, 20:04
Also das mit der Feder als Beweis für den Mord gefällt mir eigentlich gut.^^

Aber ob man unbedingt mit dem Opfer kontakt haben muss glaub ich nicht, nur um zu beweisen das man der Mörder ist. Ich glaub kaum das es unter den Assassinen Wettstreit gibt wer jetzt am meisten Umgnietet hat und das ein anderer Behauptet "He den hab aber ich gekillt".

Und ich glaub bei jedem Opfer weiß man wer der Mörder war oder zumindest das es ein Assassin war, außer du bist so gut und schaffst es zu töten ohne bei der Tat oder bei der Flucht gesehen zu werden.

Clone1710
23.07.2007, 22:41
Um mal zu den Waffen zurückzukommen.

Ich glaube gesehn zu haben,dass Altair schon mal ein anderes Schwert in der Hand hatte.
Meistens sieht man in ja mit nem Schwert dessen Knauf gebogen ist...jedoch auf einem Bild wo er gerade abblockt(Screenshot Gallerie Seite 4,Bild unten links) sieht das Knauf rund aus....oder irre ich un das is aus der perspektive schlecht zu erkennen??

Cr33dy
24.07.2007, 09:12
AFAIK hat er ein langes Schwert (seitlich am Körper/mit gekrümten Knauf) und ein Kürzeres ...

Giandor
24.07.2007, 10:57
Ich weiß zwar nicht was "AFAIK" heißen soll aber egal.

Dieses Bild ist mir nämlich auch einmal aufgefallen, da hat Altair genau das gleiche Schwert wie die Ritter die gerade auf ihn eindreschen (sieht zumindest so aus).
Er hat auch kein Kurzschwert auf dem Rücken sondern nur ein paar Pfeile und keine Armbrust.

Er hat auch keine Schwertscheide für dieses Schwert und es ist viel breiter also auch viel schwerer als das Schwert was er sonst hat.

Cr33dy
24.07.2007, 11:12
Ich weiß zwar nicht was "AFAIK" heißen soll aber egal.AFAIK heißt: As Far As I Know ;)

Giandor
24.07.2007, 11:25
Man man man, jetzt können wir doch alle Deutsch, dann isses doch net so eine Umstellung wenn man anstatt "AFAIK" "Soweit ich weiß" schreibt.:lehrer

Dann rafft das auch sofort jeder voll Noob so wie ich einer bin.:P

Kain LaVey
24.07.2007, 12:25
Bei dem Knauf von Altaris Schwert handelt es sich übrigens über einen Falkenkopf oder Adlerkopf^^ ...

Giandor
31.07.2007, 17:11
In dem neuen Preview wird ja die "Doppelklinge" genannt. Weiß einer was das ist?

Artemis
31.07.2007, 18:39
Frei Schnauze geraten würde ich einfach mal sagen, dass diese Doppelklingen einfach Dolche mit zwei geschärften Seiten sind :rolleyes: Quasi Schwerter im Taschenformat ;)

Brokkr
31.07.2007, 18:42
Ja, das wär das Naheliegendste. Eine Doppelklinge könnte allerdings auch so ein grosses Gerät mit zwei Klingen und nem Griff in der Mitte sein, siehe Darth Maul.

Cr33dy
31.07.2007, 18:42
na ein Schwert mit zwei Schneiden :D, und nicht nur Einschneidig wie ein Brotmesser :P

Artemis
31.07.2007, 19:03
so ein grosses Gerät mit zwei Klingen und nem Griff in der Mitte sein, siehe Darth Maul.

Yeah, und am besten noch ausfahrbar zum platzsparenden Transportieren :mosh Und wenn Feinde kommen, leuchtet es blau ... ups, halt, falscher Film :P


Brokkr, du hast die genialsten Ideen - bewirb dich doch mal, vielleicht nimmt Ubi dich ;) :D

Brokkr
31.07.2007, 19:12
Liebe Armituss, verhonepipeln kann ich mich alleine. Ich hab mal spasseshalber gegoogelt und da sind nur solche zweiklingigen Teile mit Mittelgriff herausgekommen, in allen möglichen Grössen. Aber wie gesagt, es sind wohl solche, wie Cr33dy meinte. Obwohl man sich natürlich fragen könnte, wenn man zweischneidig meint, warum sagt man dann doppelklingig?

Artemis
31.07.2007, 19:52
Ach Brokkr, das war doch nur Spaß :angel (sorry, der Verschreibser oben war echt keine Absicht gewesen v_v° - habs schon geändert)

Giandor
31.07.2007, 20:01
Das Doppelklinge ein Dolch sein soll hab ich mir auch schon gedacht, aber wer sagt schon für Dolch Doppelklinge? Wäre ja wirklich sinnlos oder?

Anhand der Aussage Doppelklinge kann man auch garnicht erkennen das diese zum Werfen genutzt werden. Also glaub ich nicht das es Dolche sind.

Artemis
31.07.2007, 20:13
Mir gefällt aber Brokkrs (Zungenbrecheralarm!) Theorie mit dem Darth Maul-Brotmesser :D

Brokkr
31.07.2007, 20:23
Ich weiss nicht, ob das jetzt die Referenz ist, aber in Titan Quest sind Doppelklingen solche Äxte mit zwei Klingen.

Giandor
31.07.2007, 20:30
Naja ne Axt kann ich mir bei einem Assassinen nicht so wirklich vorstellen.^^

Giandor
31.07.2007, 20:39
Hab auch ein bissel gegooglt und da hab ich mir gedacht das die Theorie mit dem Darthmaul Teil garnicht so abwägig ist. Nur das es so ein riesen Teil ist glaub ich nicht sondern eher zwei Dolche zusammen geschweißt.

Ach und nur so ein Dolch hat immer zwei geschärfte Seiten. Wäre nur eine Seite scharf wäre es ein normales Messer.

ennocent
31.07.2007, 23:01
also leute-- was wird hier denn wieder spekuliert?
der hat auch die demo gespielt, die wir schon über n film gesehen haben--- schlichtweg kann er keine neuen waffen kennen- ausserdem musste er kein zeugnis über waffenkenntnis ablegen bevor er diesen artikel geschrieben hat... derjenige, der sich den artikel vor veröffentlichung nochmal durchliesst muss auch nicht unbedingt so viel ahnung haben. also ich kann euch eigentlich zu 90gefühlten prozent entwarnung geben-- der wird entweder die dolche, oder das kurzschwert von altair meinen. Vielleicht ist er in dem moment auch einfach nicht auf den namen gekommen. und bitte lasst die jedis ausm spiel--- das wird ja ekelhaft sich das vorzustellen, wenn altair mit nem laserschwert durch jerusalem läuft--- obwohl...mmmh...n mod für starwars, mit der grafik, der steuerung?-- das wär cool-- aber erst möchte ich das spiel spielen-- und zwar noch vor weihnachten auf pc^^

Giandor
31.07.2007, 23:42
Naja wir konnten schließlich selber die Demo nicht spielen also wissen wir vieles auch nicht. Wie sie auch gesagt haben gibt es in den Städten auch Sachen zu finden und vorallem wenn wir einfach sagen "Das haben wir gesehen das gibts und das haben wir nicht gesehen das kanns also garnicht geben" zuwas führen wir dann hier Diskussionen über AC??;)

ennocent
01.08.2007, 09:51
klar-- natürlich kanns auch sachen geben, die wir nicht gesehen haben-- aber von der preview her haben beide magazine von der demo mit dem sklavenhändler gesprochen. wenn die schon viel mehr gesehen hätten als vorher, dann hätten wir auch mehr neuigkeiten bekommen. naja-- dann spekuliert mal weiter über eine "doppelklinge"... vielleicht ein messer mit zwei klingen....jeweils an einem anderen ende-- oder beide an einem ende wie bei raumschiff enterprise nemesis.... ich bleib dabei, dass es eine unzutreffende aussage aus nem artikel war

sh4d0wl0rd
01.08.2007, 10:35
Ich habe zwei Theorien dazu:

1. Doppelklinge = Dual-Wielding
2. Doppelklinge = Beidseitig geschärftes Schwert/Dolch. Meines Wissens ist Alairs Dolch nämlich nur an einer Seite geschliffen.

Das es noch eine fünfte Waffe geben soll (neben Schwert, Armbrust, Dolch/Wurfdolch, Handgelenkklinge) halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich.

Giandor
01.08.2007, 11:01
Meinst du mit Altair Dolch die Handgelenkklinge? Weil diese sieht aus als wäre sie auf beiden Seiten scharf. http://www.assassinscreed.de/images/zoom/QHLGRH/viewsize/41521.jpg

Brokkr
01.08.2007, 13:07
Ich finde solche Diskussionen immer sehr interessant, egal, wieviel Sinn sie dann am Ende ergeben. Hauptsache, wir hatten unsren Spass. Man kann sich natürlich auch immer an die Fakten halten und nur das fressen, was einem von Herrchen vorgesetzt wird. Aber das macht doch selbst der dümmste Hund nicht, warum wir?

sh4d0wl0rd
01.08.2007, 18:29
Meinst du mit Altair Dolch die Handgelenkklinge.

Nö. Er hat auch noch einen "echten" Dolch. Sieht man in der Szene, in der Altair gegen die Schergen des Sklavenhändlers kämpft. Da führt er mit der Offhand einen einseitig geschärften, ca. 30 cm langen Dolch.
Lt. Entwickler kann dieser auch als Wurfwaffe verwendet werden.

ennocent
01.08.2007, 18:38
wirklich-- der kann als wurfwaffe verwendet werden-- das ist ja super
ich dachte, man hätte diese wurfdolche, die ne limitierte anzahl haben. aber wenn man den wirft, dann muss man den ja logischerweise wieder aufheben sonst ist er weg--- aber wie die schergen da mit dem teil fertig gemacht werden sieht echt gut aus. wie ist das eigentlich mit den kleinen dolchen-- kann man die nur verballern, oder könte man die theoretisch wieder aufheben?

@brokkr:
n tolles beispiel hast du da gebracht mit dem hund^^... ich hab nirgends gesagt, dass man nicht spekulieren soll- das ist doch schön-- aber die ganze zeit über so eine doch sehr eindeutige sache zu diskuttieren finde ich echt komisch. lest euch doch mal den artikel nochmal genau durch-- kommt es euch wirklich so vor, als ob der verfasser von ner ganz neuen noch nie beschriebenen waffe spricht? und den rest, der zu meiner meinung führt hab ich schon oben geschrieben

sh4d0wl0rd
01.08.2007, 19:01
wirklich-- der kann als wurfwaffe verwendet werden-- das ist ja super
ich dachte, man hätte diese wurfdolche, die ne limitierte anzahl haben. aber wenn man den wirft, dann muss man den ja logischerweise wieder aufheben sonst ist er weg--- aber wie die schergen da mit dem teil fertig gemacht werden sieht echt gut aus. wie ist das eigentlich mit den kleinen dolchen-- kann man die nur verballern, oder könte man die theoretisch wieder aufheben?


Tja, da gibt's schon wieder verschiedene Angaben. Laut Herstellern hat man Wurfdolche in einer begrenzten Zahl (vgl. GT-Interview), laut diverser Previews sind Wurf- und Nahkampfdolch(e) identisch. :P
Noch ein Ansatzpunkt für weitere Spekulationen. ;)

So oder so: Es gibt definitiv (!) einen Dolch für den Nahkampf und einen/mehrere Wurfdolche, die neben den Bolzen der Armbrust als schnelle und präzise Wurfprojektile (man denke an Janes Vergleich mit einer Kugel "bullet") herhalten. Beides wird im GT-Video bestätigt.

Giandor
01.08.2007, 22:01
Also ich blick jetzt garnicht mehr durch.

Meinst du des Teil des er auf dem Rücken hat oder was meinst du als Dolch der im Nahkampf genutzt wird.

ennocent
01.08.2007, 22:53
in welchem preview steht denn, dass die identisch sind?... ich kann man mich daran erinnern, dass die wurfdolche viel kleiner sind-- und zieht er die nicht sogar ausm torsobereich?... der dolch... zum kämpfen hat er doch aus dem scheide am bein gezogen, wenn ich mich nicht irre-- wie auch bei dem vorrigen trau ich eher meinen augen und den aussagen der entwickler, denn mir scheint, dass bei einigen aussagen in den previews einfach so etwas die kompetenz fehlt und die präzision. soweit ich mich erinnere gibt es wenigstens zwei verschiedene dolchtypen dann am mann... theoretisch könnte altair ja auch alles für fern und nahkampf nutzen-- aber dann muss man auf die logik zurückkommen-- wofür hat er dann zwei verschiedene typen?... mich interessiert viel eher, wie die armbrust benutzt wird-- aber da hat man ja überhaupt keinen anhaltspunkt... ich kann mir ein attentatsscenario alla hitman mit nem scharfschützengewehr nur eben als armbrust von nem turm oder ner mauer in einen gutbewachten innenhof gut vorstellen. das gute an der armbrust ist, dass man lange braucht um sie wieder zu laden und stehen bleiben muss... wenn das auch umgesetzt wird, kann sie sowieso nur als eine art scharfschützengewehr dienen

sh4d0wl0rd
02.08.2007, 10:49
Seh ich auch so.
Die Wurfdolche sind ja für kurze Distanz. Ergo wird die Armbrust die Long-Range-Waffe darstellen. Vllt lässt sich dank der ominösen Sci-Fi-Elemente sogar ein Zoom verwenden?!

Giandor
02.08.2007, 12:35
Altair hat doch sein Adlerblick, zuwas braucht er dann noch ein Zoom?^^

Aber ich fänd es auch nicht schlecht wenn man sich mit der Armbrust irgendwo weit weg hinlegen kann und schönen gezielten Bolzen losjagen und sich dann ganz still und heimlich verziehen.^^

garrett
02.08.2007, 13:13
Das glaube ich nicht dass das geht, denn dann wäre ein wichtiger Teil des Ganzen Spieles ausgelassen worden. Die Flucht!

Wie wir in der Demo gesehen haben muss man nicht zielen sondern er schiesst einfach und trifft.

sh4d0wl0rd
02.08.2007, 13:29
Was die Flucht anbelangt: Point! Allerdings sind die Straßen ja doch recht verschachtelt, sodass man selbst mit der Armbrust relativ nah an das Ziel ran kommen muss - vermute ich einfach mal.

Was das Zielen anbelangt: Das wäre wohl gerade das, was den Unterschied zur Armbrust ausmacht. Immerhin wird Altair wahrscheinlich nicht mal eben über 80 Meter schießen und einfach so treffen. :rolleyes:


Aber ich fänd es auch nicht schlecht wenn man sich mit der Armbrust irgendwo weit weg hinlegen kann und schönen gezielten Bolzen losjagen und sich dann ganz still und heimlich verziehen.^^

Irgendwie glaube ich nicht, dass man sich in AC wird hinlegen können. Das würde imho dem Spiel einiges an Dynamik nehmen.

twoworldsplaya123
02.08.2007, 15:00
Das sind aber mehr Standartwaffen und man kann wirklich noch nicht wirkliches dazu sagen. Diese Seite bezieht sich im großen und ganzen nur auf Screenshots.
entschuldigung dass ich euch störe aber muss man für two worlds internet haben?:)

sh4d0wl0rd
02.08.2007, 15:43
Irgendwie scheinst du das falsche Forum erwischt zu haben... :rolleyes:

ennocent
02.08.2007, 19:25
also wenn ich jetzt diese möglichkeit der amrbrust aus entwicklerperspektive zwar zugänglich machen möchte, aber nicht möchte, dass der spieler so ganz einfach mit nem headshot von ganz weit weg zu seinem ziel kommt, kann man doch reichlich einbauen...
1. armbrust erst später zugänglich machen
2. zielperson besser decken, damit nicht von allen punkten aus direkte sicht auf zielperson besteht
3. armbrust neuladen muss ne lange prozedur sein
4. armbrust hat keine zoomfunktion
5. zielschwenkeffekt, der vielleicht mit mehr übung weniger wird
6. fällt mir grad nix mehr ein^^
7. ach ja... sobald ein versuch scheitert-- egal ob mit armbrust oder nahkampfmäßig, wird die zielperson unter schutz weggebracht

also-- ich denke mal nr.1 wird drin sein-- sie haben ja schon öfters gesagt, dass man mit fortlaufenden missionen einzelne gegenstände wiedererlangt, 2. wie sh4d0wl0rd schon erwähnt hat sind die städte auch sehr verschachtelt-- die einzige möglichkeit wär vom dach aus zu schiessen, wenn man 3 mit einbringt wird der spieler automatisch nicht "rumballern" sondern schon überlegen was er nach einem schuss tut-- denn, wenn 7. richtig umgesetzt wird, dann wird der spieler sowieso in viele situationen die armbrust lieber stecken lassen. denn, wenn auch 4 und 5 zutreffen wird je weiter man weg ist auch die warscheinlichkeit eines treffers wesentlich geringer... und was machen, wenn der bolzen statt im kopfe soch eher im nächstgelegenen holzpfosten steckt? dann hat man ein echtes problem- wachen schützen zielperson--- wachen suchen mich, zielperson haut ab... puh... dann hat man ja noch mehr stress, als wenn man "nur" flüchtet^^.... also wenn so das alles umgesetzt wird, dann hab ich keine bedenken bezüglich der armbrust-- fände es sogar schöner-- denn wenn man sich entscheidet und es klappt nicht... ohhh--- ich will spielen^^

Therendil
03.08.2007, 11:25
entschuldigung dass ich euch störe aber muss man für two worlds internet haben?:)

Auch wenn dein Nick jedes Klischee bedient und das Setting deines Postes ebenson :motz , will ich dir freundlicherweise Antworten:

Two Worlds ist ein Offline-Rollenspiel.

PS: Kann man auch ganz leicht auf Spieleseiten wie Gamona.de erfahren.

PPS: Das wird die erste und letzte Frage sein, die ich dir beantworte, die nichts mit AC zu tun hat.

PPPS: Wie du auf die Idee gekommen bist, hier zu Fragen wird wohl für immer ein Rätsel bleiben :confused:

PPPPS: Tschüss!

Keksus
05.08.2007, 14:40
Seid ih sicher das es die Armbrust überhaupt noch gibt? die hat man nur auf frühen Cinematic Trailern gesehen. Bei den neusten Videos hat Altair immer einen Dolch auf dne Rücken geschnallt. Also wenn die Armbrust überhaupt noch im Spiel drin ist, dann wird man die wohl erst sehr spät erhalten.

sh4d0wl0rd
05.08.2007, 14:55
Also wenn die Armbrust überhaupt noch im Spiel drin ist, dann wird man die wohl erst sehr spät erhalten.

Das haben die Entwickler so schon bestätigt.;)

Keksus
05.08.2007, 14:57
Gibts da eine Quelle? Weil von offizieller Seite hab ich da noch nichts gehört

Arthias
09.08.2007, 07:24
ich hab in nem video gesehen wie altair das schwert aus der hand geschlagen wurde.
kann man das auch bei einem gegner machen und ihn mit seiner eigenen waffe töten?
noch was wurfdolche giebt es sicher hab schon in video gesehen.

Arthias
09.08.2007, 07:44
gleich noch ne frage
die passt zwar nicht zum thema aber trotzdem
gibt es schon deutsche trailer?

Rhllor
09.08.2007, 18:25
Also ich denke schon,das man die Armbrust nicht auf größere Entfernungen einsetzen können wird. Das liegt schon alleine daran,dass Armbrüste generell eine relativ kurze effektive Reichweite haben,da die Bolzen üblicherweise nicht befiedert sind. Ausserdem scheint Altairs Exemplar ja relativ klein zu sein (Wird normal per Hand gespannt und kann einhändig abgefeurt werden), also dürfte er jenseits der ~25 Meter nicht mehr sonderlich effektiv feuern können.
Ich schätze,sie wird eher eine Art Joker in Kampfsituationen sein,mit dem man einen Gegner direkt ausschalten kann, ähnlich wie auch in den einem Trailer.

LOLadin
10.08.2007, 22:37
Ich denke mal auch, dass man gerade nicht jeden auf dem Balkon abschiessen kann, weil man Vielleicht in einen Palst in das letzte Gemach schleichen muss. Wenn man weiß, dass man Feinde hat, dann stellt man sich nicht auch noch auf den Servierteller. Man wird wohl meist reinschleichen und einzelne Wachen meucheln muss und dann eben das Ziel. Oder, wenn er 6 Meter weg steht, mit der Armbrust in den Kopf. Könnte ja sein.

Giandor
10.08.2007, 23:00
Naja wenn man draußen in einer dunklen Ecke wartet und mit der Armbrust dann das unwissende Opfer, dass gerade seinen Tee auf dem Balkon schlürft, tötet ist man wohl in weniger Gefahr als wenn man sich direkt in das Höhle des Löwen begibt.

Also zumindest habe ich deinen Text so aufgefasst, sorry falls ich ihn missverstanden habe.

Keksus
11.08.2007, 13:53
ich hab in nem video gesehen wie altair das schwert aus der hand geschlagen wurde.
kann man das auch bei einem gegner machen und ihn mit seiner eigenen waffe töten?
noch was wurfdolche giebt es sicher hab schon in video gesehen.

So ein Video gibts? hab ich noch nie gesehen. Sicher das Altair das Schwert verloren hat, oder hatte es nur den anschein? Weil als ich das jetzt gehört hab vermute ich fast du meinst diese Szene von der Video Walkthrough oder der E307 Präsentation wo Altair einen schlag blockt und dann mit einer Bewegung das Schwert wegsteckt, den Dolch zieht und den gegner mit dme Dolch die Kehle aufschlitzt

LOLadin
11.08.2007, 15:34
Ja ne, ich meine, es wird wohl nicht immer möglich sein, dass das Ziel sich auch wirklich auf einem Balkon aufhält, das wäre ja wohl viel zu leicht! Irgendwelche Kreuzritter oder so halten sich vielleicht in den hinteren Hallen von irgendwelchen Klöstern auf oder so und dann muss man halt rein, weil der nicht raus kommt und das umgehen der Wachen ist doch gerade nett!

Giandor
11.08.2007, 16:08
wo Altair einen schlag blockt und dann mit einer Bewegung das Schwert wegsteckt, den Dolch zieht und den gegner mit dme Dolch die Kehle aufschlitzt

Also ich finde ja das dieser "Dolch" viel eher einem Kurzschwert ähnelt, ist für einen Dolch doch recht lang oder etwa nicht?

Keksus
16.08.2007, 17:10
Also ich finde ja das dieser "Dolch" viel eher einem Kurzschwert ähnelt, ist für einen Dolch doch recht lang oder etwa nicht?

Ich glaub das ist subjektiv. Was für dne einen schon als Kurzschwert erscheint ist für den anderen gerademal ein Dolch. Als Kurzschwert würde ich eher Altairs normale Klinge bezeichnen, die er im offenem Kampf Hauptsächlich verwendet

Giandor
16.08.2007, 17:26
Als Kurzschwert würde ich eher Altairs normale Klinge bezeichnen, die er im offenem Kampf Hauptsächlich verwendet

Ich frag mich wie lang bei dir ein Claymore ist.:eek:
Altairs normels Schwert ist doch ganz normales Langschwert.:gruebel

Keksus
16.08.2007, 17:28
Ich frag mich wie lang bei dir ein Claymore ist.:eek:
Altairs normels Schwert ist doch ganz normales Langschwert.:gruebel

Ich hielt das eher für ein Kurzschwert. Ein normales Langschwert wäre doch für einen Assassinen ein bisschen viel, oder? Muss mir das Video aber vieleicht auch nochmal etwas genauer angucken und mal mehr auf die Verhältnisse achten

LOLadin
16.08.2007, 17:46
Ich hab Altair bisher schon öfter mit einem Langschwert gesehen.

sh4d0wl0rd
16.08.2007, 19:53
Ich auch - ist neulich erst bei mir die Straße entlang gekommen. :D

Ok, blöde Witze beiseite: Wo willst du ihn denn mit einem Langschwert gesehen haben?

btw: Altairs normales Schwert ist definitiv ein Kurzschwert. Ist ja kaum mehr als die Schwerter der römischen Legionäre - und das waren Kurzschwerter. ;)

Giandor
16.08.2007, 21:34
Also hier sieht man den "Dolch" den er auf dem Rücken hat und ein paar Wurfmesser die dagegen ziemlich mickrig aussehen.

http://www.assassinscreed.de/images/zoom/QHLGRH/XBW52.feat_creed.box2_2--screenshot_viewer_medium.jpg

Und hier sieht man das angebliche Kuzrschwert. Ist doch ein bisschen lang für ein Kurzschwert oder etwa nicht?

http://www.assassinscreed.de/images/zoom/QHLGRH/XBW52.feat_creed.box1--screenshot_viewer_medium.jpg

sh4d0wl0rd
17.08.2007, 11:56
Die Größe ist in der Tat grenzwertig. Allerdings gibt's irgendwie kaum andere Screens, auf denen man das Schwert gut sehen kann, oder?

Der Dolch ist und bleibt allerdings ein Dolch - immerhin würde ja auch niemand eine Machete als Kurzschwert bezeichnen, oder?! ;)

Giandor
17.08.2007, 12:14
Dann bezeichnen wir doch das Teil auf seinem Rücken als Machete.:D

Finde ich besser als Kurzschwert und Dolch, weil beides nicht wirklich zutrifft.;)

Brokkr
17.08.2007, 12:35
Ist das auf dem Rücken nicht ein klassisches arabisches Krummschwert? und das an seiner Seite nicht ein ebenso klassisches Ritterschwert?

Giandor
17.08.2007, 12:58
Ist das auf dem Rücken nicht ein klassisches arabisches Krummschwert? und das an seiner Seite nicht ein ebenso klassisches Ritterschwert?

Genau meine Meinung. Hätte ich Krumschwert gewusst hätte ich es auch geschrieben. Danke für deine Aufklärung.:D

sh4d0wl0rd
17.08.2007, 13:31
Dann bezeichnen wir doch das Teil auf seinem Rücken als Machete.:D

Finde ich besser als Kurzschwert und Dolch, weil beides nicht wirklich zutrifft.;)

Wir könnten es Krummdolch nennen! :D

Keksus
17.08.2007, 16:55
Für ein Scimitar ist es meiner Meinung nach zu kurz. Es erinnert wirklich eher an eine Machete

sh4d0wl0rd
17.08.2007, 18:04
Sag ich ja. Ich denke, ein Problem ist der grundlegende Unterschied in der Definition von "Dolch" damals und heute.
Heute wird ein Dolch i.d.R. mit einem Kampfmesser gleichgesetzt.
Im Mittelalter waren Dolche jedoch mindestens 30-40cm lang.

Giandor
17.08.2007, 20:05
Wie lang war dann ein Kurzschwert, ein normales Schwert und ein Langschwert?
Naja egal lassen wir das einmal.

Ich hab zu Altairs Unterarmklinge noch eine Theorie wie sie entstanden sein könnten. Ubisoft wollte vielleicht als Mordwergzeug nicht unbedingt einen normalen Dolch nehmen, deswegen haben sie die wohl eher etwas unbekannte Art Katar genommen.
Diese werden zwar nicht durch eine Fingerlücke hinausspringen, aber man kann dennoch mit der Faust zuschlagen und gleichzeitig die Klinge in etwas versenken.

Das Katar stammt allerdings aus Indien, hat also womöglich nicht viel mit den Assassinen zu tun, aber die Ähnlichkeit in der Handhabung ist mir halt aufgefallen.

Totebote
23.08.2007, 17:37
also ich wolte zum thema waffen noch was sagen, es könnte doch auch sein dass es tiere als waffen gibt oder? :D ich mein Altair könnte doch irgendwann vllt ein vogel haben den er dressiert, den schickt er dann auf sein opfer und während diesem seine wachen vom vogel abgelenkt werden schleicht man sich hinter den typen und sticht ihn ab, hört sich doof an könnte aber sein oder? ;)

Rhllor
23.08.2007, 19:29
also ich wolte zum thema waffen noch was sagen, es könnte doch auch sein dass es tiere als waffen gibt oder? :D ich mein Altair könnte doch irgendwann vllt ein vogel haben den er dressiert, den schickt er dann auf sein opfer und während diesem seine wachen vom vogel abgelenkt werden schleicht man sich hinter den typen und sticht ihn ab, hört sich doof an könnte aber sein oder? ;)



Gar nicht mal so abwegig. In dem einen Trailer (Wo er den Matrix-artigen Spring macht), wurde ja auch ein Falke demonstrativ ins Bild gesetzt, das würde durchaus Sinn machen.

ennocent
23.08.2007, 19:38
also das fänd ich mal ne super idee... n falke, der ablenkt... oder der einen reiter attakiert, dieser durch den schreck die balance verliert und vom pferd fällt^^... echt gute idee... ich denk aber nciht, dass die entwickler so gute ideen haben... obwohl-- man muss sagen, realistisch wär es aber auch nicht.. falken sind äusserst schwer zu dressieren... und haben sehr viel angst vor größeren wesen etc. etc. aber interessant wärs schon

Keksus
24.08.2007, 15:13
Wie lang war dann ein Kurzschwert, ein normales Schwert und ein Langschwert?
Naja egal lassen wir das einmal.

Ich hab zu Altairs Unterarmklinge noch eine Theorie wie sie entstanden sein könnten. Ubisoft wollte vielleicht als Mordwergzeug nicht unbedingt einen normalen Dolch nehmen, deswegen haben sie die wohl eher etwas unbekannte Art Katar genommen.
Diese werden zwar nicht durch eine Fingerlücke hinausspringen, aber man kann dennoch mit der Faust zuschlagen und gleichzeitig die Klinge in etwas versenken.

Das Katar stammt allerdings aus Indien, hat also womöglich nicht viel mit den Assassinen zu tun, aber die Ähnlichkeit in der Handhabung ist mir halt aufgefallen.


Dann haben die das Katar abe rumdesignt ;) Weil ein katar streift man sich doch eigentlich übers handgelenk und hat dann direkt oberhalb der Finger die klingen, die man abe rnicht ein und ausfahren kann

Fuavarra
24.08.2007, 16:39
Wenns nicht so lächerlich wird wie in Eragon..


Saphira, wir brauchen deine Hilfe.

Ja mein junger Freund, ich komme!

Giandor
24.08.2007, 20:16
Dann haben die das Katar abe rumdesignt ;)

Du hast sogar den Abschnitt von mir mit kopiert in dem ich geschrieben habe dass das Katar nicht durch eine Fingerlücke hinausspringt.:rolleyes:

Aber im großen und ganzen ist es eigentlich das gleiche. Nur das Altair seine Waffe verschleinern kann und das die Unterarmklinge dünner als ein Katar ist.

Giandor
29.08.2007, 18:28
@ sh4d0wl0rd

Hab jetzt in einem etwas älteren Interview gesehen wie sogar Patrice das Teil auf dem Rücken als Dolch ("Dagger on the back.") bezeichnet. Hattest also doch Recht.:motz;)

Ich finde es für einen Dolch zwar trozdem noch etwas lang, aber naja jetzt wissen wir das es ein Dolch ist und niemand kann das mehr bestreiten.:P

Keksus
30.08.2007, 16:41
@ sh4d0wl0rd

Hab jetzt in einem etwas älteren Interview gesehen wie sogar Patrice das Teil auf dem Rücken als Dolch ("Dagger on the back.") bezeichnet. Hattest also doch Recht.:motz;)

Ich finde es für einen Dolch zwar trozdem noch etwas lang, aber naja jetzt wissen wir das es ein Dolch ist und niemand kann das mehr bestreiten.:P

Das erinnert mich doch an ein Zitat: "Das soll ein Messer sein?! DAS ist ein Messer!" ;) :D

monDschatTen
31.08.2007, 17:59
mit dem durch die fingerlücke passen altair hat ja den ringfinger an der linken hand abgeschnitten also denk ich dass es schon gehn könnte aber wie der "ausfahrmechanismus" funktioniert wüsst ich gern =)...monD ^^

snowman
31.08.2007, 18:16
also wie der ausfahrmechanismus funktioniert weiß ich, unzwar durch einen ringmechanismus sprich: sobald er den ring ,ich glaube am kleinen finger, dreht kommt die klinge blitzartig herausgefahren...
bloß wie sich die klinge wieder einfahren lässt weiß ich nicht... :)

Der Börner 3000
31.08.2007, 19:36
Ich glaube, er hat den Ring um den Mittelfinger, zieht daran und dann springt die Klinge raus und er kann mit der Faust kämpfen. Wenn er die Finger dann ausstreckt fährt sich die Kling ein, weil die (vielleicht durch ne Feder) zurückgezogen wird.

Necrotox
01.09.2007, 10:38
Wie man in dem einen Video gut sehn kann überstreckt er die Hand nach hinten und das Messer fährt aus, ich denke wenn er die Hand wieder locker lässt fährt das Messer wieder zurück in die scheide.

monDschatTen
01.09.2007, 10:49
hm ich bin da mal gespannt wir die entwickler die sagenumwobene "assassinenklinge" zum funktionieren bringen wollen also ich weiss nur dass ihm der linke ringfinger fehlt und durch diese lücke fährt die klinge aus wie er sie aktiviert hab ich absolut keine idee :confused:
monD :D

Altair the Assassin
20.09.2007, 18:10
Also diese Armmesser(wrist blade heißts glaub ich) sollte doch eig. die Hauptwaffe sein? oder irre ich mich??
Sagt mal: Würdet ihr euch den linken Ringfinger abschneiden lassen und stattdessen ein Messer einbauen??
Ich nicht,ehrlich gesagt,auch wenns praktisch wäre :ausheck:ausheck

Altair the Assassin
20.09.2007, 18:11
Aja @Mondschatten: Ich habe gehört,er dreht an einem Ring am Mittelfinger um die Assassinenklinge auszufahren.

Der Börner 3000
20.09.2007, 20:50
Also diese Armmesser(wrist blade heißts glaub ich) sollte doch eig. die Hauptwaffe sein? oder irre ich mich??
Sagt mal: Würdet ihr euch den linken Ringfinger abschneiden lassen und stattdessen ein Messer einbauen??
Ich nicht,ehrlich gesagt,auch wenns praktisch wäre :ausheck:ausheck

Wie praktisch? Zum Gemüse schnippeln?

dominic242
20.09.2007, 21:48
:d :d :d

sh4d0wl0rd
21.09.2007, 13:43
Auf der Offiziellen Seite gibt's eine FAQ-Antwort zum Thema:


"Wie viele Waffen und Ausrüstung kann Altair gleichzeitig tragen?“

Antwort:
Altair hat vier Waffentypen zur Verfügung: Langschwert, Kurzschwert, Wurfmesser und seine versteckte Klinge.
Das Langschwert ist die beliebteste Waffe im Mittelalter. Im Laufe des Spiels habt Ihr die Möglichkeit, neue und bessere Waffen dieses Typs zu bekommen.
Das Kurzschwert ist eine traditionelle arabische Waffe und ist perfekt für den Nahkampf geeignet.
Die Wurfmesser eignen sich offensichtlich am besten zur Tötung auf Distanz, doch Vorsicht, das geworfenen Messer ist dann verloren. Also überlegt gut, wann und wo Ihr sie einsetzen wollt. Die Wurfmesser töten beim ersten Treffer, Ihr könntet also in Versuchung kommen sie zu nutzen, sobald Ihr von Gegnern umringt seid. Ihr solltet sie jedoch lieber benutzen, um die Bogenschützen zu beseitigen, denen Ihr auf dem Weg zu eurem Opfer begegnen werdet. Wachen und Bogenschützen, die Ihr rund um den Schlupfwinkel eueres Opfers tötet, werden nicht ersetzt. Das gibt euch die Möglichkeit, in der Gegend herumzuschleichen und die Wachen nach und nach zu beseitigen. Dann habt Ihr freie Bahn eure Mission zu erfüllen.
Natürlich habt Ihr auch die Möglichkeit mit den Fäusten zu kämpfen, aber diese Kampfform eignet sich nur zum Beschaffen von Informationen und wenn der Gegner keine Waffe hat.
Und nun zu Altair’s Markenzeichen: die versteckte Klinge!
Es handelt sich um eine ausfahrbare Klinge, welche an seinem Unterarm befestigt ist und an der Stelle herausspringt, wo sich Altais Ringfinger befinden sollte. Ihr könnte die versteckte Kling im Kampf verwenden, doch ihr eigentlicher Verwendungszweck ist der Meuchelmord. Alle spektakulären und heimlichen Moves sind nur mit dieser Klinge möglich.

monDschatTen
21.09.2007, 15:48
haaaaaaaaaaaaaaaa ich hatte recht sie springt durch die lücke wo der ringfinger war :D aber steht auch was dabei wie die klinge funktioniert? also wie sie es schafft sich auszufahren?

dominic242
21.09.2007, 19:09
wenn man sie erregt wird dann wird sie größer :D

monDschatTen
21.09.2007, 20:03
und durch was erregt man eine klinge aus eisen? i-wer glaub one hat ma nen link zu ner seite gepostet auf der zeichnung der klinge samt arm war kann man da was erkennen? vielleicht ne feder oder i-was? kann der betreffende die seite noch ma posten =) thx im voraus :)

LOLadin
21.09.2007, 20:08
haaaaaaaaaaaaaaaa ich hatte recht sie springt durch die lücke wo der ringfinger war :D

War das nicht irgendwie klar? Wusste das nicht jeder? Aber egal, tut mir Leid.:D

Hmm, also das Kurzschwert typisch arabisch? Die gabs doch auch in Europa und schon bei den Römern. Da wären Säbel doch viel orientalischer, oder?

monDschatTen
22.09.2007, 12:33
vermutlich wussten es viele aber i-jemand hat behauptet dass die klinge nicht durch diese lücke "ausfahren" würde :D was ich noch fragen wollte haltet ihr es für sinnvoll oder würdet ihr es für sinnvoll halten wenn altair ne armbrust und wurfmesser hat? im endeffekt isses doch genau das selbe^^

Keksus
22.09.2007, 12:35
vermutlich wussten es viele aber i-jemand hat behauptet dass die klinge nicht durch diese lücke "ausfahren" würde :D was ich noch fragen wollte haltet ihr es für sinnvoll oder würdet ihr es für sinnvoll halten wenn altair ne armbrust und wurfmesser hat? im endeffekt isses doch genau das selbe^^


Ich glaub nicht das es das selbe ist. So ne Armbrust kommt bestimmt weiter als ein Wurfmesser ;)

monDschatTen
22.09.2007, 12:56
altair wird wohl kaum auf nem hochhaus position nehmen und warten bis sein opfer in ner limo an den menschenmassen vorbeifährt und dann mit der armbrust töten :D

Keksus
22.09.2007, 13:01
altair wird wohl kaum auf nem hochhaus position nehmen und warten bis sein opfer in ner limo an den menschenmassen vorbeifährt und dann mit der armbrust töten :D


Ich glaub schon. Weil was viele nicht wissen: Altair hat ne Glatze und nen Strichcode auf dem Hinterkopf :D

Giandor
22.09.2007, 13:02
Es kommt ja nicht drauf an was Altair macht sondern wie du selber spielst. Es wird ja nicht vorgegeben das man jeden mit der Handklinge töten muss.

Wenn es jemand Spaß macht auf einem Gebäude mit der Armbrust zu sitzen zu schießen ist es ja auch gut. Das wollten die Entwickler ja machen dass jeder Spieler so sein seinen Aufgabe erledigt wie er will.

monDschatTen
22.09.2007, 13:13
dann möcht ich wissen wie er so genau mit der armbrust auf die entfernung zielen kann... er hat nen strichcode also agent 14...ein auslaufmodell also :D

LOLadin
22.09.2007, 18:04
Außerdem unterscheiden sich Armbrust und Wurfmesser auch in Sachen Schussfrequenz. Ein Messer ist schnell geworfen, aber eine Armbrust nachzuladen dauerte 30 Skunden. (wegen des Zugs von 40Kg, wird da wohl 2 Sek oder so dauern)

BenB92
25.09.2007, 19:34
Ich spekuliere jetzt mal.

Ich denke auch dass es einen Shop geben wird, ich denke weiter dass man für jede art (Gift, Informationen, Waffen usw.) eine anderen Shop finden muss. Ich könnte mir gut vorstellen dass man bei den Mönchen sachen kaufen kann aber ich denke keine Waffen sondern zb. Gift. Infos auf der Strass und der Kneipe, und Gift bei Helern und bei anderen netten Leuten.
Ich denke noch weiter (so weit habe ich noch nie gedacht ;) ) und hoffe schwer dass nicht von anfang an alles kaufbar ist.

Wie gesagt alles nur spekulationen, aber ich denke mal so könnte das ungefähr sein.
Altair tötet seine Gegner nicht mit Gift. Das entspricht nicht dem Weg der assassinen.

BenB92
25.09.2007, 19:39
Gar nicht mal so abwegig. In dem einen Trailer (Wo er den Matrix-artigen Spring macht), wurde ja auch ein Falke demonstrativ ins Bild gesetzt, das würde durchaus Sinn machen.
Die Adler/Tauben (eins von beiden, auf jeden Fall kein Falke) zeigen nur an, dass man da den "Leap of Faith" machen kann (den "Matrix-artigen Spring)!

BenB92
25.09.2007, 19:44
und durch was erregt man eine klinge aus eisen? i-wer glaub one hat ma nen link zu ner seite gepostet auf der zeichnung der klinge samt arm war kann man da was erkennen? vielleicht ne feder oder i-was? kann der betreffende die seite noch ma posten =) thx im voraus :)
http://www.gametrailers.com/player/10294.html
(Ab Sekunde 24...)

BenB92
25.09.2007, 19:48
vermutlich wussten es viele aber i-jemand hat behauptet dass die klinge nicht durch diese lücke "ausfahren" würde :D was ich noch fragen wollte haltet ihr es für sinnvoll oder würdet ihr es für sinnvoll halten wenn altair ne armbrust und wurfmesser hat? im endeffekt isses doch genau das selbe^^
Jetzt kommt a bissl Logik:
1. Jade meinte, dass es zwar wenig Wurfmesser gibt, sie aber dafür sofort töten.
2. In keinem Ingame Vid war eine Armbrust zu sehen (obwohl es nach dem Rang der Kletterfähigkeiten durchaus schon eine geben müsste)
3. Es gab schon vorher das Gerücht, dass dies nur für den coolen Move im Trailer eingebaut wurde)

monDschatTen
25.09.2007, 20:21
Jetzt kommt a bissl Logik:
1. Jade meinte, dass es zwar wenig Wurfmesser gibt, sie aber dafür sofort töten.
2. In keinem Ingame Vid war eine Armbrust zu sehen (obwohl es nach dem Rang der Kletterfähigkeiten durchaus schon eine geben müsste)
3. Es gab schon vorher das Gerücht, dass dies nur für den coolen Move im Trailer eingebaut wurde)
den ersten punkt hab ich genannt...da steckt keinel ogik dahinter...
der zweite punkt ist eher unlogisch was hat der rang der kletterfähigkeiten mit einer armbrust zu tun?
3. solltest du auch erklären von welchem move und welchem vid du sprichst...;)
4. es gibt auch die editfunktion so musst du nicht andauernd neue beiträge aufmachen. Und deine drei beiträge waren in 10 minuten das kannst du auch in einen machen, man kann in einem beitrag mehrere zitate verwenden;)

BenB92
28.09.2007, 14:49
Also ich mach das nich so oft... trotzdem danke für den Tipp.
Mit Logik meinte ich 1+1 (oder so ähnlich) zusammenzählen...
Mit dem Vid meinte ich dieses hier (http://www.gametrailers.com/player/10401.html)
Das Klettern auf den ersten Blick nichts mit der Armbrst zu tun hat, hab ich jetzt auch bemerkt, aber, je nachdem wie hoch dein Rang, desto mehr Zeugs bekommst du.
Die Handschuhe, die Altair in den Vids hat, kriegst du erst ziemlich spät.
Hinzu kommt noch, dass Jade meinte, dass du nur zwischen 4 Waffen auswählen kannst (Wurfmesser, Langschwert, Kurzschwert und Assassinendolch), diese werden zwar mit der Rangerhöhung aufgerüstet, es bleiben aber immer Dieselben.

Ich hab jetzt noch n neues Interview mit Jade gefunden.
Da sagt sie, dass die Wurfmesser deine Langstrecken-Waffe ist (http://www.gametrailers.com/player/25690.html)

Zelda
02.10.2007, 13:44
In einem Interview mit Jade Raymond sagte sie das,dass Handgelenk angetriebenes Messer mit der Wahrheit hinter den Kreuzzügen zu tun hat.

Der Börner 3000
02.10.2007, 15:08
Inwiefern das?

Altair the Assassin
16.10.2007, 19:51
Inwiefern das?

Das würde mich auch interesieren^^
Ich dachte dieser Dolch wird ihm,nachdem ihm infolge einer Aufnahmezeremonie der linke Ringfinger abgeschnitten wird, angeschnallt und ist durch einen Ring am Mittelfinger jederzeit ausklappbar.So.

gateacc
16.10.2007, 19:57
Das dachte ich bis dato auch...Hm muss mich da noch mal erkundigen ;).

Altair the Assassin
16.10.2007, 20:52
Jo vllt finde ich n Interview mit Jade...Naja falls,dann poste ich es

Zelda
16.10.2007, 21:14
http://onspiele.t-online.de/c/11/02/79/30/11027930.html




Hier erfährt ihr über Altair u.s.w.

BenB92
16.10.2007, 21:36
In einem Interview mit Jade Raymond sagte sie das,dass Handgelenk angetriebenes Messer mit der Wahrheit hinter den Kreuzzügen zu tun hat.
Ich hab auch davon gehört, aber iwie kann ich mir keinen Reim darauf machen...:confused::rolleyes:

Altair the Assassin
17.10.2007, 15:36
Was soll das eig.?
Das Messer hat was mit dem Kreuzzügen zu tun?
Wahrscheinlich hatten das alle Kreuzritter oder was:rolleyes:

Keksus
17.10.2007, 16:26
Was soll das eig.?
Das Messer hat was mit dem Kreuzzügen zu tun?
Wahrscheinlich hatten das alle Kreuzritter oder was:rolleyes:

das hab ich mich auch shcon gefragt. Ich glaub man sollte es nicht übertreiben. das ding war für mich bishe rimmer nur eine extrem coole waffe ^^

monDschatTen
17.10.2007, 17:09
Kreuzrittet hatten keine Handegelnksklinge. Kreuzrittet trugen schwere Rüatung und Langschwerter.

Zelda
17.10.2007, 17:24
Die Frage ist aber,warum bekommt Altair die Waffe?Auf T-Online stand ja drauf das nur wenige Assassinen solche Waffe tragen dürfen und Altair ist einer davon, vielleicht hatten die einen ein Grund die Waffe Altair zu geben.

BenB92
17.10.2007, 17:29
Die Frage ist aber,warum bekommt Altair die Waffe?Auf T-Online stand ja drauf das nur wenige Assassinen solche Waffe tragen dürfen und Altair ist einer davon, vielleicht hatten die einen ein Grund die Waffe Altair zu geben.
Altair war ja so ein Toller Typ (Stufe 9:D:D) Also hat er wohl auch ein Anrecht darauf gehabt.

Zelda
17.10.2007, 17:33
Ja,dass kann sein.

monDschatTen
17.10.2007, 17:44
Dann hätten sie ihm die Waffe aber bei der "Abstufung" genommen.

Zelda
17.10.2007, 18:02
Ich glaube sie haben ihn deswegen nicht die Waffe weggenommen weil er 9 Männer töten muss und da braucht er sie wahrscheinlich noch.

BenB92
17.10.2007, 18:04
Ich glaube sie haben ihn deswegen nicht die Waffe weggenommen weil er 9 Männer töten muss und da braucht er sie wahrscheinlich noch.
Gut möglich.

Keksus
19.10.2007, 16:31
oder er hat sie sihc selbst gebaut. wenn ja dann könnte er mir wenigstens verraten wie er das reibungsproblem gelöst hat und ein perpedo o mobile erschaffen hat :D

Reptile
19.10.2007, 19:33
Also zu den Wurfmessern, die gibt es wirklich. Allerdings nur eine bestimmte Anzahl, doch man kann sie einkaufen. Fragt mich nicht wo ich das gelesen habe, in irgend einem Heft glaube ich

gateacc
19.10.2007, 20:30
Das es Wurfmesser gibt, ist ja spätestens seit dem letzten Trailer bekannt geworden! Allerdings fand ich es lustig, das Altair fast alle seine Gegner mit den Wurfmessern erledigt hat und immer direkt auf den ersten Wurf...! Ich hoffe das es sowas wie ein Skill ist, den man eventuell ausbauen kann, was ich allerdings aus keinem Preview entnehmen kann, der bis jetzt erschienen ist!

Aschraf
19.10.2007, 21:01
Jade meinte doch immer in dem neuen Trailer: " It's one hit, one kill" Das heißt doch dass das sozusagen fertiggeskillt ist, also ich denke das kann er von anfang an.

BenB92
19.10.2007, 21:46
Jade meinte doch immer in dem neuen Trailer: " It's one hit, one kill" Das heißt doch dass das sozusagen fertiggeskillt ist, also ich denke das kann er von anfang an.
Das mit one hit, one kill war glaub ich schon ne zeit lang klar...und die Wurfmesser musst du nicht kaufen, sondern waffenschmieden klauen:D

Keksus
20.10.2007, 12:01
Jade meinte doch immer in dem neuen Trailer: " It's one hit, one kill" Das heißt doch dass das sozusagen fertiggeskillt ist, also ich denke das kann er von anfang an.

Hatte Jade nicht auch gesagt das es etwas Übung braucht bis man trift? Ich glaube sowas gehört zu haben

monDschatTen
20.10.2007, 12:04
Ich hab gedacht die Dinger treffen automatisch und töten immer direkt, sind aber in der anzahl stark begrenzt.Also sowas wie die Rettung in der Not, oder der Godmode wenn man stark bedrängt is.

BenB92
20.10.2007, 17:07
Du musst nicht üben, damit die Dinger auch treffen.
Außerdem meinte Jade in dem Akkon-Walkthrough: Die Wurfmesser sind eigtl eine viel zu mächtige Waffe, aber da sie stark limitier sind, geht es.

Desweiteren: um die Dinger zu benutzen, musst du einfach nur wurfmesser auswählen, einen Gegner anvisieren, und Waffentaste drücken. (Geht auch in Verbindung mit Kurzschwert...offizielle Erklärung: Dann kannst du in der Ferne zack, zack zwei Typen töten, während du gleichzeitig Abwehrfähig bist, falls Gegner bei dir sind (zumindest so in der Art):D

monDschatTen
20.10.2007, 17:29
Außerdem meinte Jade in dem Akkon-Walkthrough: Die Wurfmesser sind eigtl eine viel zu mächtige Waffe, aber da sie stark limitier sind, geht es.


Hm is das nich genau das was ich gesagt habe?:rolleyes: