PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man eigentlich blocken?



koralli
28.12.2009, 01:24
Kann man während des Kampfes das Schild eigentlich als Block einsetzen?
Ich versuchte es mit der Leertaste, aber es schien mir, als würde es nichts bringen.

Und noch eine Frage: Kann man sich durch Schlafen erholen, oder irgendwie anders, als durch Nahrungs- und Tränkeaufnahme?
Ich bin noch ganz am Anfang und habe aber schon fast alle Stärkungsdinge verbraucht.

Ach - und Drittens: Was ist, wenn das Pferd Lebenspunkte verliert - kann es wieder gesund werden?

Frage 4: Ich werde im Banditenlager angegriffen, obwohl ich Banditenkleidung trage. Woran könnte das liegen?
Selbst, wenn ich die kaiserlichen waffen anlege, hauen sie mich um.

Ceremonius
28.12.2009, 03:27
Kann man während des Kampfes das Schild eigentlich als Block einsetzen?
Ich versuchte es mit der Leertaste, aber es schien mir, als würde es nichts bringen.

Bringt auch glaube nicht viel, da das Schild deinen Verteidigungswert nur erhöht. Ich kam auch ganz gut ohne blocken klar ;).



Und noch eine Frage: Kann man sich durch Schlafen erholen, oder irgendwie anders, als durch Nahrungs- und Tränkeaufnahme?
Ich bin noch ganz am Anfang und habe aber schon fast alle Stärkungsdinge verbraucht.

Nein, nur durch Aufnahme von Consumables. Sprich Nahrung/Tränke. Nahrung findet du bei den Gegner eigendlich immer genug.



Ach - und Drittens: Was ist, wenn das Pferd Lebenspunkte verliert - kann es wieder gesund werden?

Das regeneriert sich eigendlich von selbst. So hab ich es zumindest in Erinnerung. Aber gerade am Anfang ists egal, da du ja genug "kostenfrei" bekommst. Erst später, beim Hamarr (oder so) wirds dann ärgerlich ;).



Frage 4: Ich werde im Banditenlager angegriffen, obwohl ich Banditenkleidung trage. Woran könnte das liegen?
Selbst, wenn ich die kaiserlichen waffen anlege, hauen sie mich um.

Schau mal in dein Inventar. Bei deinem Char steht die Fraktion. Steht da Dieb, dann sollten sie dich in Ruhe lassen. Du brauchst 4 oder 5 Teile einer Fraktion um die Fraktionstarnung zu aktivieren.
Zum Beispiel: Diebesumhang, Diebesharnisch, Diebeskapuze und Diebesstiefel.
Gleiche gilt für fast alle Fraktionen.


Gruß,
Cere

koralli
28.12.2009, 03:38
O danke - das hat mir schon viel geholfen.

Das Pferd habe ich an einer Kreuzung stehenlassen, damit es überlebt - aber es ist gut zu wissen, dass sie anfangs nichts kosten.

Was den Diebesumhang betrifft - der fehlte mir wohl noch, aber ich sah ihn bereits in einem Inventar - auch wenn ich ihn noch nicht habe durch Neuspeichern.
Also reicht jedenfalls die Kleidung nicht, die man am Anfang bekam?

Gutes Gefühl, dass ich hier Hilfe finden kann - so werde ich auf jeden fall weiterspielen - ich finde das Soiel bis jetzt nicht übel :-)

CKomet
28.12.2009, 12:42
Schau mal in dein Inventar. Bei deinem Char steht die Fraktion. Steht da Dieb, dann sollten sie dich in Ruhe lassen. Du brauchst 4 oder 5 Teile einer Fraktion um die Fraktionstarnung zu aktivieren.
Zum Beispiel: Diebesumhang, Diebesharnisch, Diebeskapuze und Diebesstiefel.
Gleiche gilt für fast alle Fraktionen.

Gruß,
Cere

Man muß 5 von 6 möglichen Teilen der entsprechenden Fraktion tragen, um dieser zugeordnet zu werden. Mit Diebesklamotten und denen eines Dons kann es manchmal zu verwirrungen kommen, da die recht ähnlich gekennezichnet sind.