PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen vorgehen



Prismatech
27.12.2009, 21:15
hallo
Ich hab paar fragen und hoffe auf antwort aus der comm.
1. wie ist der vorgang ein .dazip vorzubereiten das mann selber aenderungen machen kann z.b textur aendern. bitte schritte evtl oder tools die gebraucht werden bis mann an texturen ran kommt wenn möglich in nutzungs reihen folge.

2. gibt es einen editor oder programm wo mann aenderungen z.b direckt an einem 3d model sieht?

ich brauche in dem sinn nur die namen der einzelnen tools wie der umgang nach einander ist find ich dann raus.
beispiel wie ich das meine :
1. prg x zum dazip entpacken
2. prg y erf oder andere aufloesen
3. prg z zum texturen rausnehmen.

alceleniel
27.12.2009, 22:02
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden :)


1. prg x zum dazip entpacken

Müsste mit D:\Spiele\Dragon Age\bin_ship\daupdate.exe gehen


2. prg y erf oder andere aufloesen

DA Toolset. erf Datei laden und dann die gewünschten Texturen exportieren (als dds)


3. prg z zum texturen rausnehmen.

siehe 2.

Prismatech
27.12.2009, 22:34
zu 1 muss ich also über den weg einer ingame installation gehen da kommt die frage welches prog ist dann zum packen.

Ryudo
28.12.2009, 20:58
Das ist keine ingame-Installation, sondern eine separates Programm von Bioware, um den Inhalt der .dazip Dateien in dein Addin-Verzeichnis zu kopieren. In diesem Verzeichnis befinden sich dann die .erf Dateien, die unter anderem die Texturen enthalten.

Prismatech
28.12.2009, 23:42
das prob würd ja guide lesen die speziell das thema betreffen aber leider ist mein englisch grottig um daraus nutzen zu ziehen.und in deutsch habe ich leider per googel noch nicht das gefunden was ich such.
so komme jetzt an die .dds datenen nur hab ich das prob das gimp die nicht speichern möchte hat wer einen tip für mich wie ich die einstellungen machen muss.

Prismatech
29.12.2009, 14:56
neue frage zu gimp.
ich möchte gerne eine arbeits kopie anlegen von .dds dateien die meine aenderungen nach bearbeit bar läst also changes nach nicht fest implantiert. so das wenn ich ne gespeicherte end version kontrolliert hab wenn fehler drinn sind auf diese zurück greifen kann.um zum beispiel ne aenderung nach zu posionieren.
denn wenn .dds speichern läst ist das ja endgültig.
nehm ich da dann das gimp eigene format am besten? oder welches.
Frage wie bekomme in 3ds max 2010 .msh files rein hat da wer einen vorschlag für einen weg such jetzt nen tag schon per googel nach einem import script der auch mit ihm funkt.

Ryudo
01.01.2010, 17:29
nehm ich da dann das gimp eigene format am besten? oder welches.
Ich kann dir nur dazu etwas sagen. Ja, dafür ist das GIMP eigene Format am besten geeignet.