PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venetica ruckelt und schmiert ab



Lord Mord
25.12.2009, 20:07
So Toll ich die Demo fand, so bescheiden ist das Endergebnis. Trotz Patch und diverser Treiber aktualisierungen schmiert mir Venetica regelmäßig ab. Fehlermeldung wie folgt:

" MS Visual C++ Runtime Library"
...\Venetica\bin\release-optimized\venetica.exe
This application has requested the runtime to terminate it in an unusual way...

Im Anhang mal der DXDiag. vielleicht hilft das ja weiter. Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte mich davon zu überzeugen das Game noch bis zum Ende zu spielen.

Danke schon mal

Cyrcle
25.12.2009, 21:06
Sohl dein Prozessor als auch deine Grafikkarte sind relativ schwach. Dein Prozessor könnte es gerade so noch packen, die ATI 1950 dürfte aber nicht so ganz an die als Min geforderte Geforce 7600 GT herankommen.

Du solltest jedenfalls deine Grafikeinstellungen absenken so weit es geht.

Lord Mord
26.12.2009, 11:31
Danke für den Tip.

Im Moment sind meine Grafik Einstellungen wie folgt:

Auflösung: 1280 x 1024
Allg. Details: Hoch
Vollbild Details: Hoch
Anti Alias: aus

Was mich halt irritiert ist die Tatsache das es erst ganz normal und flüssig läuft und erst nach unbestimmter Zeit anfängt zu ruckeln. Meistens schmiert Venetica ab wenn ich Gebäude betrete oder verlasse. Dann geht die Diaschau los und anschließend geht gar nix mehr. Ich kann gegen 5 Leute kämpfen und alles läuft normal, ich kann aber auch gegen eine Person kämpfen und die Ruckellei fängt an... ab und zu fängt es sich auch wieder...


Hab eher gedacht das es sich um nen internen Fehler von Venetica handelt, da ich die Fehlermeldung nicht unbedingt mit ner zu langsamen Graka in verbindung bringe.

CKomet
26.12.2009, 12:12
ich weiß nicht ob das bei dir helfen kann, aber ein Versuch ists sicherlich wert :) Ein Performence-mod eines Users aus dem offziellen Forum.

http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=207&t=13992

Lord Mord
27.12.2009, 10:04
Danke für den Link. Aber trotz dem performance mod und angepasster Auflösung von nur noch 1024x768 (Detailsstufen beide hoch, Anti Alias aus) schmiert mir Venetica immer noch mit der Fehlermeldung aus dem ersten Post ab. Langsam fällt mir nix mehr ein. Firewall hab ich auch gecheckt und alles was mit Venetica zu tun hat hab ich super trusted gesetzt so das es da eigentlich auch zu keinerlei Problemen mehr kommen darf.

Wo genau liegen denn die Savegames normalerweise? Dann zieh ich mir die raus, schmeiß das game von der Platte und Installiere nochmal alles in der Hoffnung das es sich dann erledigt hat.

Cyrcle
27.12.2009, 10:35
Die liegen unter Eigene Dokumente\Venetica

Lord Mord
27.12.2009, 13:39
Danke erstmal.

Hab jetzt Venetica komplett deinstalliert und bin mit dem CCleaner und TuneUp durch die Registry um die Einträge zu löschen.

- Venetica neu Installiert
- beide Patches hintereinander draufgepackt
- Auflösung 1024x768
- beide Detailstufen Mittel
- Anti Alias aus

Problem besteht immer noch mit und ohne perfmod.
Beim betreten oder verlassen von Gebäuden/Katakomben etc. hängt sich Venetica auf oder wird erst total lahm um hängt sich dann auf. So macht das Game leider gar keinen Spaß. Von den vielen Grafik Bugs ganz abgesehen...

Auf Verdacht ne neue Graka mit mehr Speicher kaufen kann und will ich nicht. Läuft ja auch zwischendurch immer mal wieder für ein paar Minuten ungestört.

Schade eigentlich, da das Game an sich nen guten Eindruck macht.

CKomet
27.12.2009, 14:56
ich habe noch was gefunden... vieleicht kannst du das mal testen :)


von Deck13_Thorsten am 03.11.2009, 09:11:49

Die verwendete Culling-Methode unterscheidet sich nicht zwischen Innen- und Außenarealen. Auch ein Zusammenhang mit Effekten ist nicht sehr wahrscheinlich, da in den meisten Levels die gleichen Effekte aktiv sind, ebenfalls unabhängig von Innen- oder Außenbereich. Eventuell hilft ja die Aktivierung von VSync. Hierzu einfach in der Datei "settings-user.ini" folgende Zeile


vsync_enabled = false


ersetzen mit


vsync_enabled = true .

Lord Mord
28.12.2009, 17:37
Danke für den Tip, hat leider auch nix gebracht... mache so weiter wie bisher. Spielen und alle paar Minuten safen...

CKomet
28.12.2009, 17:39
hast du mal versucht die schatten abzustellen?

langsam fällt mir dann da auch nicht mehr ein :(

Lord Mord
30.12.2009, 19:31
Bringt leider alles nix. Habs jetzt aber auch schon fast durch. Trotzdem danke für die viele hilfe.:)