PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicher auf neue Hard Drive verschieben



davidz14
25.12.2009, 13:07
Ich hab zu Weihnachten eine neue 60 GB Festplatte für meine Xbox 360 bekommen und würde jetzt gern mein Profil und den ganzen anderen Speicher auf die neue hinüber transferieren, ich hab aber keinen blassen Schimmer wie das geht. :(
Bei der Verpackung der Festplatte war auch so'n Kabel dabei und ich vermute mal ich brauch das zum übertragen.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie das jetzt geht?
Es wäre sehr nett, wenn man mir gleich die einzelnen arbeitsschritte erklären würde.

THX im vorraus


P.S.: Passt jetzt nicht zum Thema aber es ist eine Frage die auch geklärt werden muss:
Meine xbox lag bei mir in einem offenen Regal drinnen, aber da hat sie ziemlich schnell begonnen sich aufzuheizen und zu stinken, jetzt hab ich sie auf den Boden und senkrecht gestellt um ne gute Lüftung zu gerwährleisten, aber die Xbox wird trotzdem noch ziemlich warm und der eklige Staubgestank der da in die Luft steigt ist auch nicht grad angenehm.
Wie kann ich für ne gute berlüftung sorgen ?

Lichti
25.12.2009, 13:52
Kann mir vielleicht jemand sagen wie das jetzt geht?

Guckst du hier (http://support.microsoft.com/kb/937279/de-de?sd=xbox), da wird alles erklärt, ist zwar ein maschinell übersetzter Test, sollte aber trotzdem verständlich sein.


Wie kann ich für ne gute berlüftung sorgen ?

Vielleicht solltest du die Lüftungsöffnungen der 360 mal mit einem Staubsauger reinigen, denn wenn sie während des Betriebs schon nach Staub müffelt, hängt da bestimmt einiges drin.

davidz14
25.12.2009, 14:09
Thx ;)
werd gleich mal das mit dem staubsauger ausprobieren.
Hätte angst gehabt das es da n paar Kabeln oder so mit rauszieht oder so. :D

Ich hab mir jetzt den Text durchgelesen und mir ist aufgefallen dass ich ein anderes Kabel habe als das das dort gezeigt worden ist.
Ich weiß nicht wie das heißt was ich habe aber am kabel steht "2 pairs patch cable" und bei ist nicht so ein adapter drauf wo ich die seperate hard drive draufstecken kann. :(

Lichti
26.12.2009, 09:54
Du beschreibst das LAN-Kabel, das benötigt man für die Internetverbindung.
Um das Daten-Transfer-Kabel (http://www.xbox.com/de-DE/support/systemuse/xbox360/console/datamigration-usingyourelite.htm) zu bekommen, musst du dich mit dem Support (http://www.xbox.com/de-DE/support/contact/) von Xbox.com in Verbindung setzen.

Altair89
26.12.2009, 20:44
wenn es sich lediglich um dein profil und ein paar speicherstände dreht, dann kannst du alternativ auch eine memory unit benutzen :) solltest du eine besitzen ... wenn du keine besitzt, dann eben Lichti 's Rat folgen, da dir das kabel dann glaube kostenfrei zugesandt wird und die meory unit n haufen kohle kostet :(

davidz14
27.12.2009, 14:15
Jo hab grad einen dritten weg gefunden der nur ein paar stunden dauert, wozu man aber nichts braucht.
Ich hab einfach die neue Hard Drive eingelegt und hab die funktion "Gamertag retten" genutzt. Dabei musste ich zwar alle Aktualisierungen für die Spiele noch mal durchgehen und alle Spiele und Add-ons noch mal runterladen, aber wenigstens musste ich nicht Tage auf das Kabel warten und alle Downloads die ich schon mal abgeschlossen habe, kosteten nichts mehr. Für die Halo 3 maps und Spielvarianten werd ich mir einfach ne billige Memory Unit mit wenig speicherplatzt besorgen. Sowas kann man sowieso immer brauchen.

Auf jeden Fall ist das jetzt erledigt.

Boïndil
27.12.2009, 14:27
Eigentlich wollte ich auch schon längst eine neue 120er in Betireb nehmen, aber es muss schon über ein Monat her sein und mein Kabel ist immer noch nicht vom Support gekommen.
Sehe ich das richtig, dass ich meinen Gamertag auf die neue Festplatte retten und anschliessend Speicherstände mit der vorab gefüllten Memory Card rüber schaufeln kann?
Für mich ist die Sache sowieso unverständlich: da werden einem sonst unnütze Kabel und Adapter nachgeschmissen, aber es ist kein Transfer-Kabel bei einer Elite dabei.

--Edit--------
Wenn ich gewusst hätte, dass das so einfach geht, hätte ich das schon längst gemacht und auf das Kabel gepfiffen. Alle wichtigen Savepoints haben auf die Memory gepasst und eine schnelle Leitung für Downloads habe ich ja.

Altair89
28.12.2009, 13:20
@ davidz14 deine dl hätten auch so nix mehr gekostet ;) die bezahlung is an deinen gamertag geknüpft :) alles was du damit je bezahlt hast, hättest auf jede festplatte auch wieder kostenfrei laden können, welche du dann aber glaube nur noch mit diesem profil nutzn kannst :)

Spataner
28.12.2009, 13:32
Das mit dem Profil stimmt so nicht ganz. Die Zugriffsbeschränkungen beziehen sich ausschließlich auf das Auswechseln der Xbox und nicht der Festplatte.