PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was gefällt euch an G3 gut?



SR-X
17.12.2006, 18:52
hi ich hör immer wieder wie blöd das spiel ist wie sehr es ruckelt wie blöd die story ist.aber was gefällt euch eigentlich gut im spiel vielleicht irgendein cooles neues monster (bsp. der Dämon von Gotha) oder ein stimmungsvoller quest?

Thelias
17.12.2006, 19:13
Oh, da dürften die Meinungen weit auseiander gehen.
Ich z.B. sage, dass das gute alte Gothic-Gefühl aufkommt, was andere nicht finden. Außerdem ist die Grafik meistens sehr ansprechend und die Geschichte wird konequent weitererzählt. Ob dabei allerdings alle Handlungsstränge beantwortet weden, kann ich gar nicht sagen, ich habs nämlich noch nicht durch (geschätzt bei 80 %).

Viele Quests gefielen mir recht gut, und im Gegensatz zu vielen anderen Spielern habe ich die Zeit in Nordnmar sehr genossen, dafür finde ich Varant nicht so überzeugend Deswegen habe ich auch schon einige Zeit nicht mehr gespielt.

Das Rufsystem find ich grundsätzlich auch ganz gut - wenngleich die Reputation unterschiedlich leicht verdient werden kann - das passt nicht so recht. So landest du zB nach drei Quest bei den Waldläufern auf 45 %. Im Gegensatz dazu reißt du dir für die Rebellen und Orks den Allerwertesten auf und steigst nur minimal im Ansehen.

Niemand
31.01.2007, 18:13
Ich finde an Ghotic 3 gut :

1.) Die Verschiedenen Fraktionen gefallen mir am besten. Dass man das Aussehen des Helden nicht ändern kann, nervt halt ein wenig aber der ist mir sowieso symphatisch.

2.) Die Grafik, die Items (vor allem die Rüstungen) schauen echt gut aus!

3.) Die Riesige Welt und mit sovieeelen Quests!

Fazit : 8/10 Punkten würde ich Ghotic 3 geben, denn ein paar Dinge wie z.b. das Kampfsystem sind nicht gut gelungen!

Miky
28.02.2007, 16:12
Jedem das Recht auf seine Meinung.Das hier soll auch kein Anti-G3 Post werden, aber ich finde das sollte Gesagt werden.

Gothic 3 ist für mich die Entäuschung des Jahres, es ist eins der schlechtesten Spiele die ich je gespielt habe. Mag es an meinem PC liegen, der mit Oblivion prima auskommt, aber das Ding ist fast unspielbar! Kaum 30 Sekunden vergehen ohne einen Ruckler und auch die Story lässt zu wünschen übrig. So gern ich G2 gespielt habe, für das Geld das ich für G3 ausgegeben habe, könnt ich fein Essen gehen und wäre besser bedient. Soll es an den hohen Erwartungen liegen, die gemacht wurden, da die Vorgänger so extrem erfolgreich waren, oder ob das Spiel wirklich schlecht ist, ich würd sagen: Wenn du keinen High-End PC und keine starken Nerven hast, lass die Finger davon.

Das war jetzt das schlecht und jetzt kommt das gute:

-Die vielen Quests

Ludoergosum
28.02.2007, 18:46
Was mir an Gothic 3 sehr gut gefällt ist vor allem die Spielwelt. Diese wirkt realistisch. Die Wälder sehen aus wie Wälder. Man hat nicht einfach nur eine andere Bodentextur genommen und Bäume hingesetzt, sondern man hat sich die mühe gemacht alles weiter zu dekorieren mit heruntergefallenen Ästen und Baumstümpfen und ähnlichem.

Auch die Vielen, sehr schön gemachten Quests sind als positiv und negativ zu werten. Die Quests sind Zahlreich, aber eben Ortsgebunden. Ich bin bisher nur auf minimal Gebietsübergreifende Quests abseits der Hauptq gestoßen. Mir fehlen einfach ein paar Quests, wo man einfach nur Botengänge zwischen Rebellenlagern oder Städten eröedigen muss. Jede Stadt ist für sich allen, dazu gehört ein Rebellenlager und manchmal ein Druide und das ist alles in sich abgeschlossen mit den Nebenquests. Hat man eine Stadt abgegrast ist es vorbei. Das ist einfach schade.

Cyrcle
06.03.2007, 21:46
Das sollte ausgezeichnet zum Thema passen. Auf den Review-Seiten (http://www.yiya.de/reviews/g/goth0301.shtml) von YiYa ist ein ausgezeichneter Beitrag von Yak zu lesen. Ein Beitrag von einem ausgewiesenen Gothic-Fan. Sehr lesenswert und abseits des grundsätzlichen Verdammens oder überschwenglichen Hypes

Rygar
07.03.2007, 06:59
Mir gefällt ebenfalls die Spielwelt sehr gut. Sie ist grafisch realistisch dargestellt, weitläufig und offen. Ebenfalls die ersten Quests (die ich bis jetzt gemacht habe) sind super! Das Design der Charaktere gefällt mir ebenfalls, sowie auch die Waffen und Items.

Weniger gut gefällt mir, dass einige Texturen auch in höchsten Einstellungen sehr matschig sind (Boden, Hausdächer...), das macht z.B. Oblivion besser! Auch stört mich teilweise das neue Kampfsystem; ist irgendwie zu ungenau und lässt sog. "friendly fire" zu, das ist mühsam.

Gesamt würde ich Gothic 3 bis jetzt (nach 1 Stunde Spielzeit) um die 85% bewerten. Bugs und Grafikfehler sowie Ruckler habe ich keine festgestellt! Ebenso ist das Spiel noch nie abgestürzt! :cool:

Grüsse,

Rygar

SR-X
07.03.2007, 15:49
ja bei mir ist auch noch kein absturz(nach200 spielstunden) kaum bugs und so. die grafik ist sensationell. mir gefällt besonders dass exotische flair von varant. das neue gegnerdesign gefällt mir gut bis auf das neue design der "alten" monster.sorgt für wenig wiedererkennungsgefühl. die spielwelt ist insgesamt größer als oblivion und während es da nru sehr wenige quests gibt(verglichen mit anderen spielen) gibt es in G3 mindestens 3 mal mehr quests. nur dass man mit normalen menschen nicht mehr reden kann sondern nur noch mit questgebern ist dumm. dieses herrlich überflüssige gequatsche mit den bürgern von khorinis war schon sehr schön. bis auf solche kleine schönheitsfehler würd ich sagen:2+.

Rygar
08.03.2007, 06:50
An dieser Stelle muss ich auch mal sagen, dass ich nicht verstehe, wieso sich die Gamer in vielen verschiedenen Internetforen beklagen, dass Gothic 3 teils praktisch unspielbar wäre in Bezug auf die Performance. Klar, es wurde nicht optimal programmiert und mit wenig Arbeitsspeicher wird's eng, aber das ist mit etwas Feintuning gut zu lösen. Ein Bekannter von mir spielt es mit 1 GB Ram und einer 128 MB Grafikkarte und es läuft flüssig, wenn er auf einige Grafikspielereien verzichtet.

Ich musste auch die Schatten und das Post Processing auf "Mittel" reduzieren, aber seit dann läuft es absolut ruckelfrei und die Grafik ist eine Wucht!

CKomet
12.03.2007, 18:59
ich habe mal die letzten Beiträge hierhin (http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=5645) verschoben ;)

Dark Hunter
19.04.2007, 20:12
Der Thread ist schon etwas älter aber ich sage mal ein paar Sachen was mir an G3 so gut gefällt, also:

Tolle Grafik
Super Quests
Geile Story
Viele Neuerungen
Drei Klimazonenusw...da wäre ich Morgen noch nicht fertig:D (jetzt hätte ich gerne ein Smiley das lacht;) )

Scout2000
22.04.2007, 19:00
Also ich finde, dass Gothic 3 gelungen ist.
Es gibt zwar unzählige Bugs und z.B das Kampfsystem ist auch nicht sehr gelungen aber es macht trotzdem sehr viel Spaß.
Leider ist mein Pc nicht ganz so gut, dass ich es auf High spielen kann.

und naja was ich an Gothic 3 gut finde ist die Grafik, die Landschaft und die Story finde ich auch gut. :)

D3reX
25.04.2007, 17:11
also ich spiele jetzt G3 nach Oblivion und muss sagen, dass mir bei oblivion die grafik so erwachsen vorgekommen ist, aber die G3grafik beinhaltet einfach die Atmo von gothic und als ich dann in die Wüste kam : BOAHH

ich hab mir gedacht: hier bleib ich
und jetzt acker ich von stadt zu stadt, hol mir ansehen und geh dann in die hauptsatadt um mich den Assassin anzuschließen !!
auch wenn es dasselebe schema von gothic 1 schon war macht es einfach ungeheuer spaß

einfach gothic

und ohne diese serie würde das spiel nicht so rüberkommen

und einen echten fan stört es nich wenn mal einfach so die bodentextur fehlt ;)

einfach speichern und neu laden << nur darüber mecker ich . Laaaannnnge laden

Berethorn
09.05.2007, 00:17
Die coolen Sprüche. Mehr aber auch nicht...

oldwitch
13.07.2007, 19:23
Da ich auch "Oblivion" und erst in letzter Zeit"Two Worlds" gespielt habe, kann ich nur sagen,dass alle drei Gothics mit ihrer Atmosphäre einer wirklich glaubhaften Welt und der Möglichkeit darin einzutauchen einmalig sind.
Typisch ist ja, dass man trotz aller Bugs und Abstürze(eigentlich nur im 3.Teil)nicht von der Story loskommt.
Ich glaube auch, dass niemand anderer als die Piranhas diese Geschichte weitererzählen sollte.Oder dass sie eine neue Story ebenso gut erzählen würden.

sali_zeme
03.08.2007, 13:25
Mir gefällt das 3 überhaupt nicht. die ersten 2 fand ich einsacme spitze aber das 3 hat mich voll entäust. es ist extrem verbugt, die story ist scheisse und man macht das ganze spiel lang das selbe also findet man es schnell mal nicht so gut

slycer
20.10.2007, 14:22
Ich kann inmoment kein großes Bild von G3 machen weil ich es noch nicht habe! Ich zögere weil es unmengen von Bugs im Spiel sind. Nun wollte ich fragen ob sich jetzt ein Kauf lohnt oder ist das Spiel immernoch von Abschtürzen oder ähnlichen betroffen?

CKomet
20.10.2007, 14:28
das mit den Abstürzen soll sich wohl mit Hilfe einiger Tools, die aus der community kommen, wesendlich verbesser haben.

kann es aber selbst nicht bestätigen, da es nicht mehr installiert habe und nie getestet habe, weil ich keinen Sinn drin sehe, zusätzliche Dinge installieren zu müssen, damit ein Spiel stabil läuft... Und das wo es immer heißt, räumt doch erst mal auf.... Das beißt sich meines Erachtens nach :P

zyklop
20.10.2007, 15:12
Also bei mir läuft G3 mittlerweile nach dem 5. Patch und dem aktuellen Community-Patch sehr stabil.
Die Ladezeiten sind immer noch extrem hoch, trotz 2GB RAM, aber das Spiel selber läuft ohne größere Probleme.

Mein System: Core2Duo6600, 2GB Ram, ATI1950Pro

slycer
20.10.2007, 17:05
Danke für die Informationen, also gibt es nicht mehr solche Bugs die den Spielfluss stören!? (abstürze,lade bzw speicher-bugs)
Ich habe gehört, dass mit irgendeiner Patch auch die Performance verbessert wurde. Stimmt das?

Crycatcher
20.10.2007, 18:20
@ slycer

Wenn Du es ernsthaft durchziehen willst, dann fange lieber nach den jetzt kommenden Highlights des Jahres an! Erst mal am Laufenden bleiben. :D
Zeitlich gesehen ist man in G3 ziemlich eingespannt, es sei denn man spielt nach Lösung.
Krass war der Speicher-bug gewesen, der hatte den aktuellen Spielstand gecrasht. Wenn man alles zurückliegende darauf gesichert hatte: :auh



Vielleicht sollte man noch mal 'ne einfache Reihenfolge für "Frischlinge" zum Hochpatchen listen.

:gruebel Ach und so richtig noch 'nen Patch von Spellbound, ... wer's glaubt?


EDIT -muaah.. in der Firma vergriffen?

Dank der netten Dame von der "Dienstaufsicht"! SCHLEIM :knuddel

CKomet
20.10.2007, 19:44
Hochpatchen listen.

:gruebel Ach und so richtig noch 'nen Patch von DEEP SILVER, ... wer's glaubt?
*grübel*

was hat oder hatte deep silver mit den Patchen von Gothic zu tun?

slycer
20.10.2007, 19:55
Ich habe in moment die qualen der Wahlen!
Es gibt nun so viele gute spiele das ich mich nicht entscheiden kann welches ich mir kaufe bzw wünsche(24. Dezember:D)
Da habe ich eine schwäche: Ich überlege welche Spiele ich auch noch haben will/wollte und da komme ich auch auf ältere Titel. Aber nun ist es schwachsinig irgendein älteren Titel sich zu kaufen, da es eben so tolle neue Spiele gibt und dann noch ein Spiele das völlig verbugt ist. Bei GTA San Andreas habe ich mich schon aufgeregt das es an bestimmten stellen abstürzte, dann will ich mir das garnicht vorstellen wie es in G3 ablaufen wird
:baeh
!!!Überhaupt, wieso für ein unvollständiges Spiel, bei dem ich schon die Vorgänger nicht mochte, dann noch Geld bezahlen!!!:gruebel

SPRENGMEISTER
25.11.2007, 09:58
ich würde G3 eine 3+ geben wegen der langen ladezeiten,den bugs,manchen potthässlichen texturen und vor allem wegen manchen balancing schwächen
mal im ernst, das kann ja irgendwie net sein,dass mansich mit 200 orkeliekriegern kloppt und gewinnt(wenn mans kann ...) und dann von 1 goblinschamanen und 2/3 goblins gekillt wird (auch wenns der schamane auch solo schaffen könnte) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aberansonsten find ich G3 ganz gut vor allem wegen der atmosphäre

PS:ich finde nordmar am besten, weil man da so geil jagen kann (auch wenns mordsgefährlich ist ...)

nidhoegger
11.01.2008, 14:35
Das man dieses mal ein Bisschen mehr in die Geschichte gezogen wird und das man so zwischen den zwei fronten steht.