PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Messiah - wer spielt ?



Thelias
17.12.2006, 14:42
(Thematisch passt´s nicht in die anderen rein, also hebe ich mal einen neuen Thread aus der Taufe.)

Wer spielt von euch eigentlich DM ? und vor allem wie ?

Ich bin mittlerweile beim Epilog angelangt. Geskillt habe ich sehr diebeslastig: Verstohlenheit 3, Stärke 3, Schießkunst 3, Nahkampf 2 und Zähigkeit 1.
Um Heiltränke zu sparen, habe ich außerdem das Heilen erlernt und magische Affinität auf 1 gesetzt.
Die Spezialfähigkeit nutze ich im übrigen nicht.

Meine Ausrüstung:
Ich trage eine (sehr spät gefundene) Assasinenrüstung, das Drachen-Set und den immervollen Köcher. Außerdem ist der Seilbogen mein ständiger Helfer.

Enttäuscht haben mich die Fertigkeiten "Telekinese" und "Einbrecher". Telekinese hat mich spielerich (vermutlich zu wenig Mana) nicht weitergebracht. Und außer in den letzten beiden Levels gab es fast nix zum Öffnen und wenn doch, dann war das, was darin war, auch nicht so toll (fast nur Tränke und Schriftrollen).
Beim nächsten Mal durchspielen stecke ich die Punkte lieber in Giftwiderstand oder Adrenalien.

Hat mit den beiden einer Erfahrung gesammelt ?

CKomet
17.12.2006, 15:40
ich hatte im ersten Durchgang eine Krt Kampfmagier. wollte eigentlich mehr als Magier durch, aber da es immer das Problem gab, selbst mit draufzugehen wenn Ich die Gegner mit Feuerbällen beschossen habe und dabei zu dicht an ihnen dran war, blieb da halt imemr nur der Wechsel aufs Schwert nach.

giftwiderstand halte ich für sehr wichtig...weil damit überlebt man doch ein wenig länger... gerade beim wurm oder den spinnen ;)

jetzt habe ich nur einen schwertkämpfer... das einzige was ich an Magie mache ist heilen und vielleicht ein bischen das mana hoch puschen.


Was die telekiniese problem angeht... sollten die nicht mit dem neuen Patch behoben worden sein?
ich selbst spiele immer noch ohne, daher kann ich da nichts zu sagen.

Thelias
17.12.2006, 16:06
Ich spiele auch immer noch ohne den neuesten Patch. Habe ihn mir zwar runtergeladen, aber das Spiel läuft problemlos. Daher habe ich ihn nicht aufgespielt.
Da ich nur noch den Kampf gegen Arantir zu bestehen habe, werde ich dieses Mal auch nicht mehr patchen.

Thelias
17.12.2006, 18:59
So, mit ein wenige Know How ist auch der Endkampf recht einfach. Habe mal beide Enden ausprobiert, fand aber das eine nicht so umwerfend. Die zweite Schlußsequenz ist gar nicht erst gestartet, sondern es kamen gleich die Credits.

Wie ich anderswo gelesen habe, kommt dieser Fehler ab und an mal vor.

Edit:
Einfach öfter probieren - nun ging´s. ;)

CKomet
29.12.2006, 17:40
so... zweiter druchgang ist auch beendet.
Diemal ja mehr als Kämpfer mit hin und wieder mal ein paar Feuerpeiflzaubern oder nutzen der ganzen Schriftrollen.

und ich muß sagen, das ich es Schade finde das man das Drachenklauenschwert erst so spät nutzen kann ;) das erleichtert doch einiges ;)

Auf alle Fälle hats immer noch Spaß gemacht und nun schreibsel ich fix den Rest meiner Lösung zuende ;) :)

Thelias
29.12.2006, 23:17
Hab´s mittlerweile auch zwei mal durch. Entgegen meinem eigentlichen Vorhaben bin ich doch wieder zum Assasinen geworden. Das hinterrückse Meucheln ist einfach zu schön :)
Habe diesmal auch Adrenalin ausprobiert, hat mir aber nicht so viel gebracht. Ich kam außerdem zu der Erkenntnis, das man mit etwas Geschick fast nicht vergiftet wird und sich die Skillpunkte der Giftresistenz daher sparen kann.

Caine
11.01.2007, 03:12
Hi
Hab das Spiel zu Weihnachten bekommen, hab angefangen und war anfangs nich so begeistert aber jetzt komm ich gar nicht mehr davon los ^^. Hab gestern des Schädel besorgt und lieg nun auf dem Leichenhaufen. Anfangs hab ich relativ planlos geskillt, was zur folge hatte, dass mein char richtig mies war -.- jetzt hab ich die Punkte zusammengezählt und sie mir gecheatet *shame on me* ;( aber es war notwendig
was dabei rauskam ist ein Magier. Gekämpft wir nur mit Stab (augenblicklich Stab des Feuerfürsten) Zauber hab ich alle Elementar Zauber + Heilen ... Naja und dann noch bisschen magische Affinität oder wie das heißt gesteigert

gateacc
12.01.2007, 14:23
So ich hab das Spiel jetzt auch und bin begeistert :). Die Demo war ja schon geil aber die Vollversion ist super!! :) Besonders Spaß macht es den Assassin zu spielen :P.

Caine
12.01.2007, 15:21
hmm find ich gar nich :( normal nehme ich auch immer einen Meuchelmörder aber bei dem Game macht mir das keinen Fun ... ist irgendwie viel geiler durchzurennen und explodierende Feuerbälle zu werfen und Kettenblitzte zu schießen!! aber wart mal ab bis du den Seilspannbogen bekommst ;)

Wie schauts eigtl mit CKomet und Thelias aus ?

-SPOILER-

Dämonenblut? Leanna gekillt? was habt ihr gemacht?

1N33DINF0S
12.01.2007, 15:44
wen ich euch so reden höre werde ich ganz traurig...
ich will auch nen high end rechner auf dem alles läuft!
:'(
ich würde gerne mal DM spielen aber mit meinem rechner... :motz

gateacc
12.01.2007, 16:02
ich will auch nen high end rechner auf dem alles läuft!

Wer sagt den, das wir einen High-End Rechner haben? :D

Caine vielleicht aber ich nicht so wirklich ;).

1N33DINF0S
12.01.2007, 16:13
villeicht nicht wirklich high-end...
aber wie nennt man so eine mühle wie meinen:
256ddr ram arbeitsspeiher,
64mb grafikkarte onboard,
40gb festplatte und
nen 1,3er prozessor!

Caine
12.01.2007, 16:43
Ich mach mal nen Thread im Hardwareforum auf wo ihr eure Pc's posten könnt gehört ja hier nich hin ;)

Brokkr
12.01.2007, 16:54
Das ist aber eine interessante Frage, auf welchen PCs DM läuft. Ich würde vll. eher einen entsprechenden Thread, der sich auf DM bezieht, hier im RPG-Forum vorschlagen. Das gab es ja auch extra im OB-Forum usw.

Ich vermute, dass DM ähnliche Anforderungen stellt wie OB, oder?

Caine
12.01.2007, 17:02
ich schätze fast mehr, aber ich mach einen auf inc. Einstellungen

CKomet
12.01.2007, 18:58
Original von Caine

Wie schauts eigtl mit CKomet und Thelias aus ?

-SPOILER-

Dämonenblut? Leanna gekillt? was habt ihr gemacht?
ich habe mich fürs Bad im Brunnen entschieden ;)

aber sobald ich den dritten durchgang mache, werde ich es diesmal anderes machen ;)

Warbeast
28.04.2007, 23:23
...ich habs jetzte auch mal angedattelt, da mein bengel es nicht mehr spielt, hab ich es geerbt!
steam hab ich erst garnich installiert, da ich mit HL² so schlechte erfahrungen gemacht hab.
das game ist echt der hammer, die physik usw. ...wenn man nen pfeil ins feuer hält und dan gegenstände anschiesst, das die dann brennen usw. , absolut edel gemacht.
hab gerad an der balliste das grosse viehch erlegt, bin also noch ganz am anfang und gespannt wie's weiter geht!

Thelias
29.04.2007, 10:44
Ich habe DM mittlerweile drei Mal durch gespielt. War meiner Meinung nach mit das beste Spiel 2006, weil es in vielen Bereichen innovativ und herausfordernd war :)

sh4d0wl0rd
29.04.2007, 10:47
Ich für meinen Teil bin z.Z. am Überlegen, ob ich nochmal mit einem Magier anfangen soll... Mal sehen. ;)

CKomet
29.04.2007, 11:01
ich bin immer noch nicht zu meinem dritten Durchgang gekommen :(

Aber ich stimmte zu, es war neben Titan Quest das Beste Spiel des Jahres 2006 und wird auch immer einen hohen Stellenwert in meiner persönlichen Bestenliste haben :)

Zenir
30.04.2007, 13:12
Ich habs auch 3 mal durch... Es ist schade, dass es so kurz ist und ein Add on wird es wohl leider auch nicht geben weil es so wenig verkauft wurde


greetz dark Zenir