PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : {Vorstellung} SengkouJidai



SengokuJidai
23.12.2009, 10:05
Hallo,

Ich wollte euch in diesem Thread unser Projekt "Sengoku Jidai" näher bringen, also erst mal zu den Grundinformationen:

->Blender
Unser Spiel ensteht auf der Plattfrom von der Blender Game Engine, einer Open Source Software. Mit Blender enwerfen und konzepieren wir auch unsere 3D-Modelle (welche ich nachher noch erläutern möchte).

->Verschidene 2D-Programme
Für unsere 2D-Grafiker stehen natürlich verschiedene Software zur Verfügung. Viele benutzen PS, Andere (zu denen ich mich auch zählen darf^^) benutzen auch auf deisem Gebiet ein Open Source Programm: GIMP 2

Nun zu den Infromationen zu unserem Spiel:

Unser Spiel spielt (wie auch der Name schon sagt) in der Sengkou Jidai Zeit (de.: Zeit der Streitenden Reiche).

Wikipedia erzählt euch mehr.

Zeitliche Einordnung

Das Ashikaga-Shōgunat hatte im Verlauf der Muromachi-Zeit ständig Macht eingebüßt. Mit dem Ōnin-Krieg (1467–77) verlor das Ashikaga-Shōgunat seine Bedeutung und mit ihm der letzte Rest einer zentralen Staatsgewalt. In den folgenden etwa 100 Jahren, die als Sengoku-Zeit bekannt geworden sind, rangen neue Männer um die Herrschaft in Japan.
Unter der Herrschaft der Ashikaga waren die Provinzen von Lokalherren regiert worden, die zumindest formal noch Shugo, also bestellte Provinzgoverneure waren. Mit dem Ende der Zentralstaatlichkeit trat ein neuer Typ Feudalherr auf, der Sengoku-Daimyō. Er legitimierte sich nicht mehr über die Berufung durch eine Zentralregierung, sondern durch Landbesitz und militärische Macht. Japan war in zahllose Territorien zersplittert, deren Herrscher in häufig wechselnden Bündnissen Kriege gegeneinander führten.
Die Zersplitterung wurde erst durch drei Männer, Oda Nobunaga, Toyotomi Hideyoshi und Tokugawa Ieyasu beendet. Sie befriedeten Japan mit militärischer Gewalt und Ieyasu gelang die Errichtung eines neuen Shōgunats. Mit der Einigung Japans endete die Zeit der streitenden Reiche Anfang des 17 Jahrhunderts.




Die Streitenden Reiche


Mit Ende des Ashikaga-Shōgunats entstanden schätzungsweise 200 Territorien mit autonomen Herrschern. Um im Kampf um die Herrschaft eine Rolle zu spielen, waren etwa 30 dieser Sengoku-Daimyō mächtig genug. Mitte des 16. Jahrhunderts hatten sich durch Eroberungen und Bündnisse die Kontrahenten um die Herrschaft über die japanischen Inseln herauskristallisiert.
Mōri Motonari, Hōjō Ujitsuna, Imagawa Yoshimoto, Oda Nobunaga, Takeda Shingen und Uesugi Kenshin traten zum Kampf um die Herrschaft an, später stritten sich Akechi Mitsuhide, Hashiba Hideyoshi und Tokugawa Ieyasu um die Macht.
Takeda Shingen und Uesugi Kenshin bekriegten einander heftig. Bei Kawanakajima kämpften die beiden 4 unentschiedene Schlachten. Imagawa Yoshimoto marschierte im Jahr 1560 gegen Oda Nobunaga. Obwohl seine eigene Armee 20.000 Mann zählte, griffen die Oda (die nur 3000 Krieger in die Schlacht führten) sein Hauptlager an und töteten Yoshimoto in der Schlacht von Okehazama. 1568 gelang es Oda Nobunaga dann Kyōto zu erobern, Ashikaga Yoshiaki als Marionettenshōgun einzusetzen und mit dieser Legitimation die Eroberung ganz Japans anzustreben. Oda schloss ein Bündnis mit Tokugawa Ieyasu, einem ehemaligen General Imagawa Yoshimotos. Dann marschierte er gegen die bedeutendsten buddhistischen Klöster des Landes, da deren militante Mönchssoldaten (Sōhei) seine Feinde unterstützt hatten. Als Beispiel für Oda Nobunagas Grausamkeit und Härte wird häufig der Angriff auf das Kloster Enryaku-Ji im Jahr 1571 genannt, das er umzingeln und in Brand setzen ließ. Auch in den Kämpfen gegen die Sekten von Osaka kannte er keine Gnade. 1573 entmachtete er Ashikaga Yoshiaki wieder und war praktisch Herr über Japan.


Spiel(art)


Unser Spiel wir also in dieser Zeit spielen und auch mit Kriegen zu tun haben. Wir wollten dies so umsetzen das ein jeder sich einen Karakter wählen kann (Ninja/Samurai) und dann immer wieiter durch Quests oder sonstige Aktivitäten aufsteigen kann. Er führt natürlich auch Kämpfe aus.


Unser Spiel wird sich stark an der damaligen Zeit anlehnen, und wird kein Fantasy Spiel!

Mehr Infos


Mehr Infos findet ihr in unserem Portal/Forum.


Wir bitten um Verständnis bei Unvollständigkeit, da wir unser Forum wechseln mussten. Wir werden alles in den nächsten Tagen übertragen.





Wir suchen


Nun kommen wir noch zum Hauptgrund, warum ich diesen Thread hier überhaupt erstelle, wir suchen noch dringend nach neuen Modelern, Grafikern und Programmieren!


Wenn ihr euch in irgendeinem gennanten Gebiet auskennt bewerbt euch in unserem Forum!


Wir suchen auch


Wir suchen auch noch nach Sponsoren, wenn ihr also jdm. kennt der sihc in diesem Gebiet (gegen z.B.: Werbung vor dem Spiel) engagieren möchte, meldet euch bitte im Forum.


Danke das ihr euch diesen Thread angeschaut habt, ich hoffe wir sehen uns bald bei uns im Team!


Forum

Portal

CKomet
23.12.2009, 20:43
nun... wenn ihr hier schon eine Thread so einfach aufmacht, dann könnt ihr fragen auch direkt hier beantworten...

dafür muß man sich nciht gleich in euer Forum begeben.. so ists für mich erst mal ein reiner werbethread um dahin zu kommen. daher werde ich auch erst mal die Links entfernen, da Werbung ansich nur in der Sig erlaubt ist oder wenn in absprache mit der Administration...da ist meines Wissens nach aber nichts gelandet..

Ceremonius
25.12.2009, 13:53
nun... wenn ihr hier schon eine Thread so einfach aufmacht, dann könnt ihr fragen auch direkt hier beantworten...

dafür muß man sich nciht gleich in euer Forum begeben.. so ists für mich erst mal ein reiner werbethread um dahin zu kommen. daher werde ich auch erst mal die Links entfernen, da Werbung ansich nur in der Sig erlaubt ist oder wenn in absprache mit der Administration...da ist meines Wissens nach aber nichts gelandet..

Geb ich dir Recht und hier mal etwas Kritik:

Naja, Werbug wärs, wenn er/sie/es nähere Angaben zum Spiel gemacht hätte.
Bis jetzt les ich da nur:" Wir wollen ein Spiel erstellen und suchen noch Leute."

Aus der Suchanfrage les ich auch nur heraus, das man sich mit Blender und GIMP2 auskennen sollte, was wohl weniger schwierig sein dürfte.
"Programmierer" suchen ist witzlos bei der Masse an Sprachen.

Desweiteren find ich kein genaues Genre. Ist zwar im Strategie/Simulation geschrieben, jedoch fehlt der Aufbau komplett. Ist es ein RTS (ala C&C z.B.) oder ist es eher rundenbasierend (ala HOMM). Oder ist es gar ein "Die Sims" mit metzeln? Man weiss es nicht.

Was die Historie angeht, würde ich mich nicht zu sehr auf Wiki verlassen, sondern auch Fachliteratur (Bibleotheken und Buchhandlungen regeln) zu rate ziehen.

Zur PR-Geschichte/Investor Relations:
Dem entnehme ich das ihr den Titel kommerziell vertreiben wollt. Ich hoffe, das euch bewusst ist, das damit auch massig Kosten anfallen werden.

Ihr braucht:
- Lizenzen (ist wohl das teuerste)
- Ein auf IR ausgelegtes Portrait von Titel und ggf. Firma
- Ein auf PR ausgelegtes Portrait von Titel (ggf. auch Firma)

Wozu braucht ihr Lizenzen, wenn ihr OpenSource-Software nutzt?
Ihr verkauft/vermarktet diese Software mit gewissem Eigengewinn, ergo seid ihr dazu verpflichtet auch für eure genutzte Software passende Lizenztypen zu kaufen. Ansonsten macht ihr euch des Diebstahls schuldig (selbst wenn es OpenSource ist).
Dazu, nötigenfalls, mit den Rechts- und Beratungsabteilungen der jeweiligen Entwickler zusammen kommen. Ein eigener Anwalt als Beratungsstelle schadet hierbei ebenfalls nicht.

Zum Thema IR (Investor Relations/Sponsoring):
Sofern ihr eine angemeldete Firma seid sollte dem Firmenportrait nichts im Wege stehe. Wenn das eine oder andere Teammitglied in der Branche bereits einen Namen hat, ist das ebenfalls nicht von Nachteil.

Problematisch wird es erst, wenn ihr noch keine eingetragene Firma seid. Niemand wird Single-Person XYZ teure Hardware, Finanzen, Software sponsorn, nur weil er ein selbsternannter Projektleiter ist.
Sponsoring hat immer etwas mit Vertragsabschlüssen zu tun und kann daher auch rechtlich extrem Kompliziert werden.

Ich glaube ich hab für heut genug kritisiert:D.

Und ja, ich glaube man könnte sagen ich habe bereits etwas Erfahrung darin. Und ich weiss auch wie belastend all das werden kann, wenn man das 300-Seitige IRP (Investor Relations Portrait) zum 15. mal schreibt ;).